---

Antworten
xxxx

---

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Michael

Saubere Arbeit, dies steht mir noch bevor. Ich habe dies auch noch vor in diesem Winter.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Saubere Arbeit !
Und was lernen wir daraus ? Lieber auf einen Zubehörartikel ( Navi u.a. ) erst mal verzichten und sich wirklich die Zeit zum vernünftigen Verlegen der Kabel können.
Denn all zu oft bleibt das Provisorium zeit Lebens oder bis im Extremfall der Schaden eintritt.

Ich kann mich auch nicht davon freisprechen :(
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Der Preis für die schönste Kabelverlegung geht an: rtcaptain. :)

:R1200RT_-_granitgrau:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Michael,

saubere Arbeit, danke für den bebilderten Bericht. :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Edi

Beitrag von Edi »

Hallo Michael,

eine sehr saubere,gute Arbeit,genau so soll es sein,

da kann man nichts mehr besser machen.
Viele Grüße aus Oberviechtach
Geburtsstadt des Doktor Eisenbarth
Edi
als Gott die Dialekte erschuf,hatte er einen Dialekt zu wenig.Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i,host mi.

Beschwerdin über Rechtssreibung und gramatich bite schriftlig an meine Doitschlerin.
Dieheila

Beitrag von Dieheila »

Hallo Michael,
ja, das sieht sehr, sehr gut aus. Kannst du mir mal sagen, welchen Querschnitt Du für die Starthilfe genommen hast? Das würde ich nämlich sehr gerne abkupfern :mrgreen:

Einstweilen
Gruß Dieter
:BMW_R1100RT_-_blau:
Heiner

Beitrag von Heiner »

Hallo captain,

saubere Arbeit - schmutziges Mopped ...
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Michael,

muß sagen sehr gute Arbeit, allerdings würde ich andere Kabelschuhe (die gelben an der Batterie) gegen vollflächig verpresste austauschen und den Übergang Leitung/Kabelschuh mit Schrumpfschlauch abschließen. Die gelben Kabelschuhe werden ja nur einseitig verpresst besser ist es, vor allen Dingen wegen den sehr hohen Ströme die kurzfristig fließen, eine Sechskantpressung mit den besseren Kabelschuhen. Die Kabelschuhe bekommst Du im Elektrofachhandel kann ich Dir aber auch zuschicken einschl. der passenden Presszange (brauche ich allerdings dann kurzfristig wieder :wink: )
KULIO

Beitrag von KULIO »

Hallo Michael,

saubere Arbeit! Ich habe mir zur Trennung des Navi eine Behörden-Schaltereinheit montiert und schalte das Navi mit dem Blaulicht Schalter :cop:

Gruß aus OWL

Kai-Uwe
HDS

Beitrag von HDS »

Hallo Michael,
deine vertrauenerweckende Kabelverlegung mit dem schützenden Wellschutzschlauch gefällt mir. :up:
Kannst Du mir vielleicht die Bezugsquelle für geeigneten "Wellschutzschlauch" in kleinen Mengen nennen (ein Meter sollte dicke reichen), fand im Internet nur Gebinde mit viel zu hohen Mengen-/Meterabgaben.
Habe bei mir die Starthilfedose von Wundermich installiert und die Zuleitung mit Kabelbinder fixiert, dabei die fixierten Anlegestellen zum Rahmen zusätzlich abisoliert.
Deine Lösung wurde mir aber schon mehr Gefühl für mehr elektrische Sicherheit an der RT vermitteln. :wink:

tschüss erstmal
Horst-Dieter aka HDS
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Michael

sauber Arbeit, Hut ab.

Ich habe die Kabel fürs Navi auch unterm Tank durchgelegt, und mit Ratschenbandln (Ratschenbänder) am Rahmen und an den orig. Kabelbaum befestigt, habe das letzten Winter schön in Ruhe gemacht.

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Viele Grüße

Roland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Man o man Michael,

was für eine Top Arbeit, wenn nur die Werkstätten so arbeiten würden.

..... sehr ausführlich, einfach gut anzuschauen.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

...
Antworten