Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RT-Kalle

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von RT-Kalle »

Ich höre bloß immer "Elektro".
Bevor ich mir so ein Ding anschaffe, muß erst eine vernünftige Ladepunktinfrastruktur her - so wie das bei den Tankstellen ist.
Zumindest bevor ich den Laderüssel abnehme, möchte ich doch recht gern wissen, was mich die Kilowattstunde kostet.
Und ich möchte eine Ladekarte für alle Ladesäulen, damit ich nicht wie ein besoffener Pudel vor einer Ladesäule stehe um zu erkennen,
dass ich für diese Ladesäule gar nicht die richtige Karte besitze. :wallb:

Und ja, 400 km Reichweite sind mir nicht genug, ich will 500 km weit kommen - und das mindestens, nicht höchstens.
Bei einem zuletzt gemessenen Verbrauch von 3,97 l/100km sind meine Reichweitenansprüche halt nun mal so hoch.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Der Niederrheiner

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Der Niederrheiner »

Und die 500 nicht im Schneckentempo und das Laden in max 10 min.
Und dann müssen die Rohstoffe nicht von Kindern abgebaut werden!
Ja ich weiß, dann muss ich auch mein Handy abgeben.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Klaus RT
Moderator

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Klaus RT »

Wer von Euch fährt sein RT mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,0l auf 100km?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Kurventreiber

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Kurventreiber »

RT-Kalle hat geschrieben: 19.08.2021, 11:51 Ich höre bloß immer "Elektro".
Bevor ich mir so ein Ding anschaffe, muß erst eine vernünftige Ladepunktinfrastruktur her - so wie das bei den Tankstellen ist.
Zumindest bevor ich den Laderüssel abnehme, möchte ich doch recht gern wissen, was mich die Kilowattstunde kostet.
Und ich möchte eine Ladekarte für alle Ladesäulen, damit ich nicht wie ein besoffener Pudel vor einer Ladesäule stehe um zu erkennen,
dass ich für diese Ladesäule gar nicht die richtige Karte besitze. :wallb:

Und ja, 400 km Reichweite sind mir nicht genug, ich will 500 km weit kommen - und das mindestens, nicht höchstens.
Bei einem zuletzt gemessenen Verbrauch von 3,97 l/100km sind meine Reichweitenansprüche halt nun mal so hoch.
Die Niedersächsische Polizei (vielmehr deren Obermufti) haute auf den Putz, dass sie ganz dolle E-Mopeds angeschafft haben, für 'nen Schnapperpreis von 35.000 Euro/das Stück, weil sie damit 115000 Km/Jahr fahren, Umwelt retten, Zeichen setzen etc. Mein hartnäckiges Nachfragen ergab am Ende, dass es nur knapp ca. 2.600 km/Jahr sind, aber ok, ein anderes Thema

Jetzt postet dieselbe Polizei immer wieder gerne Fotos von Ihren größeren Einsätzen, z.B. nach Berlin etc. Und was ist abgebildet? Eine RT :up: :lol:

Jetzt frage ich wieder nach, warum sie nicht die teuer angeschafften Super E-Bikes benutzen, haben den Steuerzahler doch viel Geld gekostet, wo ist da der Umweltschutz?
Da bekomme ich als Antwort: die "Zeros" hätten andere Einsatzgebiete (8 Stück für über eine viertel Million angeschafft - the show must go on und der Bürger must be verar.....).
Der Niederrheiner

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Der Niederrheiner »

Hallo Henryk,
schön mal wieder etwas unverblümt und ehrlich von dir zu lesen.👍👍👍
Ganz MEINE Meinung!!!
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
RT-Kalle

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von RT-Kalle »

Von mir auch dreimal :up: :up: :up:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Bastler

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Bastler »

Also meine nächste RT braucht einen Massagesitz!
Am liebsten einen Rückwärtsgang und einen automatischen Hauptständer.
Dann noch große fummelfreie Seitenkoffer und ein Topcase mit Kühlfunktion.
Als Motor den aktuellen 1250er oder eine Evolutionsstufe weiter.
Als Farbe am liebsten ein wunderschöner FlipFlop Lack den man je nach Lust und Laune auswählen kann.
Motorräder mit Waschmaschinenmotor werden von mir genauso wenig wie deren vierrädrigen Dinger gekauft.
Der Benzinpreis ist mir vollkommen egal! Hauptsache es gibt in Zukunft noch genug davon zum genußvoll Verbrennen…

LG Andreas
Kurventreiber

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Kurventreiber »

Der Niederrheiner hat geschrieben: 20.08.2021, 09:27 Hallo Henryk,
schön mal wieder etwas unverblümt und ehrlich von dir zu lesen.👍👍👍
Ganz MEINE Meinung!!!
:offtopic: ON

Gerne mal lieber :wink: Unverblümt und direkt ist meine ( nicht immer beliebte) Art, sie ist aber immer ehrlich, völlig unabhängig davon wem gegenüber.
Ist leider nicht immer so, auch hier nicht, die Spitze der Doppelmoral konnte man hier vor kurzem erleben.

Vergleiche die beiden Artikel: hier, wo eine Userin eine PN öffentlich hier "ans schwarze Brett nagelt" (für mich ein absolutes NO-GO) und wie sie dafür scharfe Kritik von Admin, Moderatoren etc, völlig zur Recht(!) bekommen hat. Am Ende folgte der Rauswurf. Hier Guckstu:
viewtopic.php?f=22&t=30540

Und während die Empörung über die öffentliche PN im Forum so ziemlich an der Spitze war, hatte ich ein Déjà-vu Erlebnis.
Moment mal, das war nicht das erste mal, dass sich hier jemand so einen Fehltritt leistet und eine PN veröffentlicht (hat mir damals auch die Sprache verschlagen).

Hier guckstu : viewtopic.php?f=22&hilit=PN%2A%20Meinun ... 8f59c2afda

Der erste Satz "Normalerweise mache ich... blablabla" ist ein Hohn, das P in einer PN steht für "persönlich" und nicht für "publizieren", da gibt es keine Ausnahme
Aber noch interessanter sind die Reaktionen der Mods und mancher Member auf diesen Fred: Nicht ein (!) Wort Kritik, Frage nach Persönlichkeitsrechten, das volle Programm der Entrüstung, die wir im ersten Beispiel lesen konnten, ganz im Gegenteil, volle Unterstützung, sogar Dank für das Posten der PN, hier wurde der PN Schreiber scharf angefahren. Wahnsinn! Aber was lernen wir daraus?. Der Grad der öffentllichen Empörung hängt oftmals nicht von der Tat selbst ab, sondern wer sie begangen hat.

:offtopic: OFF

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende Dir :hallo:
hardholgi

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von hardholgi »

Hallo Henryk,
auch wenn Du inhaltlich Recht hast - diese historische Begebenheit hat aber nichts mit dem Thread „Entwicklungswünsche“ zu tun. Da solltest Du vielleicht einen neuen Talk „Regeln und Umgansformen“ eröffnen.

Wie auch immer: ich halte dieses Forum hier nach wie vor für eines der freundlichsten und gesittetsten, frei von echter Provokation oder Bashing und mit sehr vielen hilfreichen und originellen Beiträgen. Zu denen auch BMW selber reichlich Futter liefert, siehe die immer wiederkehrenden TFT-Themen :mrgreen:

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Kurventreiber

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo Holgi

dass Du mir inhaltlich nicht widersprichst, ist schon mal gut :wink:

Dass das thematisch nicht reinpasst, ist mir auch klar, daher die :offtopic: ON/OFFs benutzt, durchaus üblich bei einem kleinen Exkurs.

Und weil ich kein Interesse habe, das Thema weiter zu vertiefen, wird es von mir dazu garantiert keinen Fred geben.
Einmal Spiegel vorhalten ist für mich genug, kann sich jeder seinen Teil dazu denken, oder es sein lassen.

:hallo:
Apollo

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Apollo »

Hallo
habt Ihr schon die Bilder der neuen 1800 gesehen ? Bezüglich der Rundinstrumente kann man ja noch hoffen das BMW auch an die RT denkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
illfurther

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von illfurther »

Geht doch....
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Der Niederrheiner

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ja, hab ich auch schon gesehen und auch geliebtäugelt 🙈

Mein Händler meinte jedoch, wenn ich von der RT komme, sähe er mich nicht auf der Continental.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Bibi

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Bibi »

Moin,

ja, ist ein hübsches Cockpit! Von den Ausmaßen ein wenig auf die Verhältnisse in der RT angepaßt...Schön wär´s!
Der Niederrheiner hat geschrieben: 28.08.2021, 11:08 wenn ich von der RT komme, sähe er mich nicht auf der Continental.
Für mich wäre das auch nichts. Vom Design ein wirklich schickes Bike, aber doch eher was für US-Highways mit viel Geradeaus als für unsere europäischen Gefilde.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Nihat

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Nihat »

Ich wünsche bei der nächsten RT elektrisch beheizbare Spiegeln. Ich habe diese Spielgeln am Auto und möchte diese nicht missen. Beim Regen wenn ich sie einschalte, kann man wieder hinten was sehen. Ich wollte auf die vorhandene Spiegeln zum Kleben "sphärisch konvex" (wegen der Toterwinkel) Spiegeln bei "ASG TECHNIK" bestellen. Habe dann gedacht die könnte man wahrscheinlich auch mit "Spiegel Heizung " ausstatten. Die Fa. ist auf mein Wunsch eingegangen und hat entsprechend geliefert, bei de Seiten inklusive Versand für insgesamt: 44,80€ im November 2020
Diese habe ich auf die vorhandene Spiegeln geklebbt und elektrisch verbunden mit einem Ein- und Ausschalter.
Für Interesanten die Homepage: www.asgtechnik.de
Liebe Grüße aus Duisburg
ruhewasser

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von ruhewasser »

Hallo Andreas,

sehr gut fände ich, wenn man das Display selbst konfigurieren könnte.
Bin selbst ein Fan von Analogen Anzeigen.

Beste Grüße aus Bonn
Werner :BMW_R1150RT_-_silber:
Viele Grüße aus Bonn
Werner
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von BMW Gerd »

moin nihat,
danke für den link :up: bei meinem A6 geht die linke spiegelheizung nicht mehr, alles überprüft ... heizplatine defekt, audi will für das spiegelglas 168,99 € :shock:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von BMW Gerd »

moin werner,
bei der smartwatch klappt das schon lange , da kann man das disign ändern wie man lustig ist, bei mopeds oder anderen kfz's wäre das sicher auch ein klacks
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Kurventreiber

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Kurventreiber »

BMW Gerd hat geschrieben: 02.09.2021, 06:42 moin werner,
bei der smartwatch klappt das schon lange , da kann man das disign ändern wie man lustig ist, bei mopeds oder anderen kfz's wäre das sicher auch ein klacks
Bei manchen PKWs ist das schon Standard. Bei meine C Klasse kann ich die volldigitale Anzeige selbst im Design und Anordnung. gestalten.
Tourrunner

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Tourrunner »

Ich bin weiterhin ein Fan der analogen Anzeige. Ich hatte bei meinem Auto mal einen Totalausfall auf der Autobahn bei 160. Plötzlich war alles dunkel. Das Auto fuhr noch ganz normal. Ich bin dann mit meinem Motorrad Navi nach Hause gefahren dass ich dabei hatte um wenigstens die Geschwindigkeit abzulesen und die Route nach Hause zu fahren. Beim freundlichen wurde es dann teuer.. Steuerplatine defekt. Ich habe fast 600 Euro liegen lassen. Dabei habe ich noch gespart da mir eine Austauschplatine angeboten wurde. Mit einer neuen wäre es noch teurer geworden.
Gruß vom Bodensee
Bernhard
Thomy

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Thomy »

Kurventreiber hat geschrieben: 02.09.2021, 07:13
BMW Gerd hat geschrieben: 02.09.2021, 06:42 moin werner,
bei der smartwatch klappt das schon lange , da kann man das disign ändern wie man lustig ist, bei mopeds oder anderen kfz's wäre das sicher auch ein klacks
Bei manchen PKWs ist das schon Standard. Bei meine C Klasse kann ich die volldigitale Anzeige selbst im Design und Anordnung. gestalten.
Tja.... ist auch bei meinem Tiguan so. Kann weitestgehend selbst eingestellt werden. Hab auch gern Tacho und Tourenzahl in rund :up:
Ivocel

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Ivocel »

Nihat hat geschrieben: 01.09.2021, 23:17 Ich wünsche bei der nächsten RT elektrisch beheizbare Spiegeln. Ich habe diese Spielgeln am Auto und möchte diese nicht missen. Beim Regen wenn ich sie einschalte, kann man wieder hinten was sehen. Ich wollte auf die vorhandene Spiegeln zum Kleben "sphärisch konvex" (wegen der Toterwinkel) Spiegeln bei "ASG TECHNIK" bestellen. Habe dann gedacht die könnte man wahrscheinlich auch mit "Spiegel Heizung " ausstatten. Die Fa. ist auf mein Wunsch eingegangen und hat entsprechend geliefert, bei de Seiten inklusive Versand für insgesamt: 44,80€ im November 2020
Diese habe ich auf die vorhandene Spiegeln geklebbt und elektrisch verbunden mit einem Ein- und Ausschalter.
Für Interesanten die Homepage: www.asgtechnik.de
Da gäbe es auch die Variante :)
https://www.waschhelden.de/Soft99-Glaco ... -Zero-40ml
Werde ich mir auch bestellen und meine Spiegel damit machen.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
eluisepellmoe

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von eluisepellmoe »

ich glaube die 12,95 € sind rausgeschmissenes Geld...es sei den, Du erneuerst jeden Tag die Antihaftschicht neu....Gern kannst Du uns Deine Erfahrungen mitteilen, vielleicht habe ich ja unrecht.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Kalle

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von RT-Kalle »

Das kann jedes Mittel mit Lotusblumen-Effekt und ist nicht so teuer.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Nihat

Re: Entwicklungswünsche an die zukünftige RT

Beitrag von Nihat »

BMW Gerd hat geschrieben: 02.09.2021, 06:34 moin nihat,
danke für den link :up: bei meinem A6 geht die linke spiegelheizung nicht mehr, alles überprüft ... heizplatine defekt, audi will für das spiegelglas 168,99 € :shock:
Hallo Gerd,
gerne. Der Inhaber ist ein netter Mensch, lässt mit sich angenehm reden, zumindest damals. Bitte schreibe hier wie es mit deinem A6 Spiegel geklappt hat.
Liebe Grüße aus Duisburg
Antworten