R1100RT bleibt im Regen stehen, springt nicht wieder an

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Andi aus Berlin

Re: R1100RT bleibt im Regen stehen, springt nicht wieder an

Beitrag von Andi aus Berlin »

Olaf hat geschrieben: ↑15.03.2021, 21:52 Mein "Kabelbaum" besteht mehr und mehr aus einzelnen, noch isolierten, Kabeln..... :blink1:
Hallo Olaf,

das kann ich leider bestätigen... Es löst sich .. auf.
Zuletzt geändert von Andi aus Berlin am 17.03.2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Blaumann

Re: R1100RT bleibt im Regen stehen, springt nicht wieder an

Beitrag von Blaumann »

anjo61 hat geschrieben: ↑25.02.2021, 19:18 Hatte bisher in 11 Jahren RT noch keine Probleme mit dem Hallgeber und habe mir deshalb bisher auch keine großen Gedanken darüber gemacht.
Also Glück gehabt.
Bei den vielen Berichten über Probleme hab ich nun doch mal darüber nachgedacht und hatte folgenden Gedanken:
Wäre es vielleicht möglich, die elektronischen Teile und die Anschlusskabel in Epoxid zu gießen und damit einer Feuchtigkeitseinwirkung vorzubeugen? Die Halterung und die anderen Teile könnten ja frei bleiben. Würde das Epoxidharz das Signal beeinflussen oder abschwächen?
Hat das vielleicht schonmal jemand probiert oder aus anderen Bereichen Erfahrungen mit so einer Lösung?

Gruß Andreas
Hallo,
da du eine 1200 er fährst,hast du gar keinen Hallgeber.
Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
anjo61

Re: R1100RT bleibt im Regen stehen, springt nicht wieder an

Beitrag von anjo61 »

Blaumann hat geschrieben: ↑17.03.2021, 08:31
anjo61 hat geschrieben: ↑25.02.2021, 19:18 Hatte bisher in 11 Jahren RT noch keine Probleme mit dem Hallgeber und habe mir deshalb bisher auch keine großen Gedanken darüber gemacht.
Also Glück gehabt.
Bei den vielen Berichten über Probleme hab ich nun doch mal darüber nachgedacht und hatte folgenden Gedanken:
Wäre es vielleicht möglich, die elektronischen Teile und die Anschlusskabel in Epoxid zu gießen und damit einer Feuchtigkeitseinwirkung vorzubeugen? Die Halterung und die anderen Teile könnten ja frei bleiben. Würde das Epoxidharz das Signal beeinflussen oder abschwächen?
Hat das vielleicht schonmal jemand probiert oder aus anderen Bereichen Erfahrungen mit so einer Lösung?

Gruß Andreas
Hallo,
da du eine 1200 er fährst,hast du gar keinen Hallgeber.
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,

gut aufgepasst. Hast Recht und trotzdem doch nicht :lol: :lol:
Die 1200er habe ich tatsächlich. Seit vergangenem Wochenende.
Vorher ca. 10 Jahre die 1100er und danach noch die 1150er.
Also alles gut und ich wird nicht verzweifelt versuchen, bei der 1200er einen Hallgeber zu finden. :oopsp:
Dafür wird ich aber wahrscheinlich noch so manch anderes suchen. Zum Glück hab ich ja hier so viele Experten mit geballtem Wissen.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
grossix

Re: R1100RT bleibt im Regen stehen, springt nicht wieder an

Beitrag von grossix »

Hallo zusammen,

ich werfe mal folgende Idee zur Diskussion (@ Admin, falls hier Off Topic, bitte neuen Thread machen) in die Runde:
wenn jemand Ersatzteile und die technische Möglichkeit hätte, die Hallgeber günstig zu reparieren,
könnte man einen Fundus von überholten Hallgebern auf Lager legen.

Alle 40 TKm kommt der Lima Riemen eh raus und der Hallgeber liegt direkt vor einem.
Dann einfach den Hallgeber unbesehen mitwechseln und den ausgebauten unbesehen zum recyclen geben.


Gruß

Grossix
bmwmicha22

Re: R1100RT bleibt im Regen stehen, springt nicht wieder an

Beitrag von bmwmicha22 »

Moin Leute
Regen - unterwegs ausgegangen - hatte ich auch ---7 Tage getrocknet lief wieder
nächste Regen das gleiche
Hallgeber getauscht alles wieder super.
Habe mir einen neuen geleistet, soll ja wieder Jahre halten
reparierte oder gebrauchte kaufen, muß jeder selber wissen
Gruß
Antworten