R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

und bei Henryk schon mal gar nicht, der könnte sich zwei von diesen Dingern kaufen, wenn er das wollte...gelle :hiding:
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑17.05.2021, 14:26 und bei Henryk schon mal gar nicht, der könnte sich zwei von diesen Dingern kaufen, wenn er das wollte...gelle :hiding:
Eines kannst mir glauben mein lieber - wĂŒrde mich die 2021 RT technisch im Vergleich zu meiner aktuellen umhauen, oder wĂŒrde mich das hĂ€ssliche (kenne nur vom Bild) Jausebrettl nicht derart abstoßen, wĂŒrde die schon lĂ€ngst in der Garage stehen (wie alle bisherigen die mich sofort angesprochen haben 8)

Aber ich muss ja nicht jeden Blödsinn hier kommentieren, bzw. jedem eine Rechtfertigung liefern. :wink:



Aber an thombaaa / Thomas:

Kollege achte bitte drauf wie Du zitierst!
Der Satz, den ich angeblich geschrieben haben soll, kommt nicht von mir :wink:
thombaaa

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von thombaaa »

Bitte entschuldige Henryk. Ich lösche immer den unnötigen Text raus, dabei muss mir dieser Fehler unterlaufen sein.
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der SilberrĂŒcken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

Sollte jetzt korrigiert sein.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

thombaaa hat geschrieben: ↑17.05.2021, 14:02
Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑16.05.2021, 22:20 traurig dass sie da auf Grund der nicht vorhandenen neuen "Hardware" nicht mitmischen können?
:sorry:, aber das finde ich ŽunschönŽ! Denn Neid ist gerade das, was ich hier in diesem Forum definitiv noch nicht gefunden habe ...
wer sagt denn das sie nicht mitmischen können. Ich bin mir absolut sicher das sie mitmischen könnten, sofern sie wollten.
Daher finde ich diese und auch andere aussagen als mehr als nur daneben.
Ich habe diesen Thread erstellt weil mich die neue 2021 RT schon heftig interessiert. Gerade auch die Navigation, aber mehr im Grunde, weil es einen alten 1250 Nutzer gab,
der sich so unendlich auf die 21 er RT gefreut hat. Wenn ich dann die BeitrÀge so lese, was alles nicht, nicht wirklich, manchmal bei dem einen oder anderen dann doch funktioniert, strÀuben sich mir die Nackenhaare.
Ich habe mir bewusst und mit voller Absicht das Modell 20 gekauft, eben weil ich diesen ganzen Problemen aus dem Weg gehen wollte.
Und das es heftigste Probleme geben wĂŒrde war klar, kann man in der Nachbarkneipe mit dem kleinen Display eindrucksvoll nachlesen.
Wie auch immer........
allen Umsteigern wĂŒnsche ich viel Spass mit dem neuen Teil, sie macht genau wie alle LC und auch alle anderen RT wirklich viel Freude, wenn es denn lĂ€uft
Tja und wenn es dann nicht lĂ€uft erfreut man sich an diesem tollen Forum, wo niemand in der WĂŒste versauern wird.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

thombaaa hat geschrieben: ↑17.05.2021, 14:45 Bitte entschuldige Henryk. Ich lösche immer den unnötigen Text raus, dabei muss mir dieser Fehler unterlaufen sein.
:wink: :up:
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Klaus RT hat geschrieben: ↑17.05.2021, 14:47 Sollte jetzt korrigiert sein.
Danke Klaus :up:
smurf

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von smurf »

:coolp:
Henryk erklĂ€rt in seinem 4665ten Beitrag, wer sich mehr zurĂŒckhalten sollte.
Bei Themen ĂŒber ein Motorrad, das er nicht hat.
:hallo: :lol: :up:

Morgen mache ich eine Probefahrt. Wenn das Wetter mitspielt...
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

So so Udo, Du schreibts ĂŒber mich anonym. :lol:
Also meine Nackenhaare sind ok, da strÀubt sicht nix.
Als IT affiner Mensch bin ich Probleme gewöhnt, in der IT lÀuft meist nichts "mal so eben" oder "in 5 Minuten".
Wobei, der Windows Server 2016 in-place upgrade auf 2019 heute lief ganz gut durch. Sorry, OT
Alles gut mit der neuen RT, das sind korregierbare Anlaufprobleme. Es gibt ja Lösungen .... :hallo:
Gruß, Reinhold
thombaaa

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von thombaaa »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑17.05.2021, 16:06
Klaus RT hat geschrieben: ↑17.05.2021, 14:47 Sollte jetzt korrigiert sein.
Danke Klaus :up:
Danke Klaus :up:
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der SilberrĂŒcken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

smurf hat geschrieben: ↑17.05.2021, 16:41 :coolp:
Henryk erklĂ€rt in seinem 4665ten Beitrag, wer sich mehr zurĂŒckhalten sollte.
Bei Themen ĂŒber ein Motorrad, das er nicht hat.
:hallo: :lol: :up:

Morgen mache ich eine Probefahrt. Wenn das Wetter mitspielt...
Henryk hat schon so viele BeitrÀge geschrieben,
Zeugt von viel Erfahrung im Gegensatz zu 55 BeitrÀgen.
Also immer schön cool bleiben
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Aber Reinhold
Ich bin ĂŒberrascht, daß ausgerechnet du dir den Schuh anziehen möchtest.
Schließlich kenne ich schon einige, die sich sehr auf die neue RT freuen, gefreut haben.
Ist ja auch ein schickes Teil, wenn sie nur nicht so blau wÀre.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑16.05.2021, 22:20Nicht kritikfĂ€hig oder traurig dass sie da auf Grund der nicht vorhandenen neuen "Hardware" nicht mitmischen können?
Hier ganz speziell fĂŒr DICH, Torsten: unmittelbar nachdem die Neue im ersten BMW Onlineevent vorgestellt wurde, habe ich mir ĂŒber meinen rĂŒhrigen HĂ€ndler eine fabrikneue ALTE gesucht und bestellt. Eben weil ich zwar 1250er Hardware, aber keine Software mehr als vermeidbar haben wollte. So viel zum Thema „traurig, nicht mitmischen zu können“.

Neiddebatten gab und gibt es keine in diesem prima Forum. Aber jede Menge Meinungen.

GrĂŒĂŸe,
Holger
RT - since 1987
Torsten_Melzer

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Torsten_Melzer »

thombaaa hat geschrieben: ↑17.05.2021, 14:02
Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑16.05.2021, 22:20 traurig dass sie da auf Grund der nicht vorhandenen neuen "Hardware" nicht mitmischen können?
:sorry:, aber das finde ich ŽunschönŽ! Denn Neid ist gerade das, was ich hier in diesem Forum definitiv noch nicht gefunden habe ...
Was stimmt hier eigentlich nicht - wieso wird jetzt hier von Neid gesprochen? Es wird einem alles anders ausgelegt.
Ich wÀre sicherlich traurig wenn ich die Hardware nicht hÀtte - weil sie vielleicht einfach noch nicht geliefert werden konnte oder, oder oder.......
Sicher können sich viele auch zwei oder drei kaufen - aber darum ging es doch gar nicht.
Henryk hat schon so viele BeitrÀge geschrieben,
Zeugt von viel Erfahrung im Gegensatz zu 55 BeitrÀgen.
Also immer schön cool bleiben
Na ja, ich sage es mal ganz vorsichtig - wenn viele BeitrĂ€ge fĂŒr viel Erfahrung sprechen - nein, da kann man eigentlich gar nichts zu sagen ohne dass mir das wieder anders ausgelegt wird.
Hier ganz speziell fĂŒr DICH, Torsten: unmittelbar nachdem die Neue im ersten BMW Onlineevent vorgestellt wurde, habe ich mir ĂŒber meinen rĂŒhrigen HĂ€ndler eine fabrikneue ALTE gesucht und bestellt. Eben weil ich zwar 1250er Hardware, aber keine Software mehr als vermeidbar haben wollte. So viel zum Thema „traurig, nicht mitmischen zu können“.

Neiddebatten gab und gibt es keine in diesem prima Forum. Aber jede Menge Meinungen.
Ist doch super, jeder wie er mag - ICH habe nie von Neid gesprochen und dass auch nicht so gemeint.

Wie auch immer - bleibt gesund.
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑17.05.2021, 19:56
Henryk hat schon so viele BeitrÀge geschrieben,
Zeugt von viel Erfahrung im Gegensatz zu 55 BeitrÀgen.
Also immer schön cool bleiben
Wird so wirklich hier "Erfahrung" und "Wissen" gleichgesetzt.... mit Anzahl an BeitrÀgen?
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann orientiert er sich einzig am jeweiligen Tröd, so wie es sein soll!

Nun die Ausnahme: Was hier nun lief finde ich beschÀmend. Es wurden jemand Worte angedichtet, die er so nie gemeint hat. Ich fand seine BeitrÀge alle neutral und dennoch wurde was daraus gedreht. Ich finde es grundsÀtzlich so bedauerlich, wie schnell ein Tröd vom originÀren Thema abdriftet. Von daher kann ich seine Verwunderung absolut verstehen.
Zumal ein Mitglied der Forenleitung noch auf die „Toleranz ist ein Pluspunkt dieses Forums“ gehofft hatte, haben es andere trotzdem geschafft ihn zu vergraulen. So stark vergrault, dass er nun das Forum verlassen will. Und ich dachte immer es heißt hier RT-Freunde......
GrĂŒĂŸe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
seasonsoftime

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von seasonsoftime »

Lancelot hat geschrieben: ↑17.05.2021, 23:04 Und ich dachte immer es heißt hier RT-Freunde......
4

HAHAHAHA,

Nur so lange bis einer nicht aufpasst und man ihm gepflegt eins verpassen kann.

Frage mich nur, ob die Leute bei einem echten Aufeinandertreffen auch so harsch und teilweise beleidigend, von oben herab, missfallend, so arrogant auftreten wie hier im Forum.

Möchte es aber eigentlich gar nicht wirklich wissen. Denn dann wĂ€re ich noch enttĂ€uschter ĂŒber die Umgangfsformen.
Daher fahre ich lieber fĂŒr mich alleine.
Ich verliere immer mehr den Glauben an die Menschlichkeit, an Empathie, an FĂŒnfe gerade sein lassen, an einfach mal den Anderen gewinnen lassen, einfach sich mal auf die Zunge beissen.

VG
Dirk
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

seasonsoftime hat geschrieben: ↑17.05.2021, 23:22
Lancelot hat geschrieben: ↑17.05.2021, 23:04 Und ich dachte immer es heißt hier RT-Freunde......
Frage mich nur, ob die Leute bei einem echten Aufeinandertreffen auch so harsch und teilweise beleidigend, von oben herab, missfallend, so arrogant auftreten wie hier im Forum.
:offtopic: :sorry:
Ich war im vergangenen Jahr bei der Sternfahrt im Oktober dabei und habe dort wirklich nette RT-Freunde kennengelernt. Von Neid war dort nichts zu merken beim Bierchen trinken und auch wÀhrend der Ausfahrt nicht.
Ich konnte mich zwar nicht mit Allen unterhalten.

Bei meiner 10.000er Inspektion versuche ich mal die neue RT zu bekommen. Vermutlich werde ich es bereuen und meine Frau mich danach hassen.
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

seasonsoftime hat geschrieben: ↑17.05.2021, 23:22
Lancelot hat geschrieben: ↑17.05.2021, 23:04 Und ich dachte immer es heißt hier RT-Freunde......
4

HAHAHAHA,

Nur so lange bis einer nicht aufpasst und man ihm gepflegt eins verpassen kann.

Frage mich nur, ob die Leute bei einem echten Aufeinandertreffen auch so harsch und teilweise beleidigend, von oben herab, missfallend, so arrogant auftreten wie hier im Forum.

Möchte es aber eigentlich gar nicht wirklich wissen. Denn dann wĂ€re ich noch enttĂ€uschter ĂŒber die Umgangfsformen.

Daher fahre ich lieber fĂŒr mich alleine.
Ich verliere immer mehr den Glauben an die Menschlichkeit, an Empathie, an FĂŒnfe gerade sein lassen, an einfach mal den Anderen gewinnen lassen, einfach sich mal auf die Zunge beissen.

VG
Dirk
Hallo Dirk, Du bist doch schon seit 5 Jahren hier Mitglied, warum hast Du bis dato noch keines dieser Treffen besucht? Dann mĂŒsstest Du Dir solche Fragen nicht stellen, oder Dir vorab schon irgendwelche schwarze Szenarien ausmalen und unnötig enttĂ€uscht sein. Nein das könntest Du echt live erleben :up: Und bitte glaube mir (habe schon mehrere besucht) Du wĂ€rst entzĂŒckt sein, wie super, fröhlich und vor allem freundschaftlich dieser Foren ablaufen. Abgesehen davon wĂŒssten wir wie Du aussiehst und wer uns virtuell gegenĂŒbersteht, auch ein positiver Faktor bei zwischenmenschlichen Beziehungen :wink:

Und dieses Forum hat sehr freundschaftliche Umgangsformen. Allerdings kommt es nicht gut an, wenn Leute (wie Frank_aus_D) meinen persönliche Anspielungen auf den Nicknamen eines Freundes zu machen, da hört auch bei mir der Spaß auf. Und auch Torstens Reaktion auf Holgers berechtigten Einwand fand ich recht "oberlehrerhaft".
Normal kriegt man so eine Anspannung hier ruck zuck weg. Schade wenn sich jemand dann zu "unrecht angegriffen fĂŒhlt" und nachlegt und am Ende missverstanden abzieht. Aus meiner Sicht absolut unnötig. Das Forum hat schon andere Anspannungen ausgehalten.

Aber so ist es oftmals, auch wie vorhin " mein BeitragszĂ€hler": Seit 7 Jahren das Forum mit knapp ĂŒber 50 BeitrĂ€gen "bereichert", aber dann zu rechten Zeit wieder einen raushauen, die Zeit der WĂ€chter ist da :D Muss ehrlich sagen, den Beitrag mit meiner Zahl habe ich vom Sinn her nicht im Ansatz verstanden, aber wie ich schon weiter oben sagte: ich muss nicht alles kommentieren.
:hiding: von den 4xxx waren wahrscheinlich in der Vergangenheit 3.500 ĂŒber Fußball und die "doofen Bayern" :lol: Aber auch davon lebt ein Forum und ich weiß viele haben da gerne mitgelesen

Also, besuche unsere Treffen und TORSTEN - DU AUCH ! - ihr werdet sehen, die RT Freunde sind echt gut drauf

:hallo: :prost:
Zuletzt geÀndert von Kurventreiber am 18.05.2021, 01:15, insgesamt 1-mal geÀndert.
BigBike
Administrator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BigBike »

hat geschrieben: ↑17.05.2021, 23:22
Nur so lange bis einer nicht aufpasst und man ihm gepflegt eins verpassen kann.
Frage mich nur, ob die Leute bei einem echten Aufeinandertreffen auch so harsch und teilweise beleidigend, von oben herab, missfallend, so arrogant auftreten wie hier im Forum.
Hallo,

in jedem Forum versuchen einige Mitglieder im Schutz der AnonymitÀt sowie sowie mit verdecktem Gesicht ein Forum aufzumischen. Begegnet man diesen Personen dann persönlich sind sie oft relativ umgÀnglich u handzahm.
Versucht es bitte nicht, ich nenne keine Namen.

Ich stimme Henryk zu, die RT Freunde sind im Allgemeinen gut drauf. Viele kennen sich persönlich und wissen mit dem GegenĂŒber umzugehen. :v:
viele RT-GrĂŒĂŸe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht Àndern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Ivocel hat geschrieben: ↑17.05.2021, 22:28 ...
Wird so wirklich hier "Erfahrung" und "Wissen" gleichgesetzt.... mit Anzahl an BeitrÀgen?
Pass jetzt auf wie Du argumentierst :wink: :mrgreen:
Denn Deine Anzahl der BeitrÀge / Tag ist höher als meine, und die von Torsten noch einiges höher*, also nicht dass es zum Bumerang wird :lol:
Ist aber nicht schlimm, denn von BeitrĂ€gen lebt ein Forum. Wenn sich alle zurĂŒckziehen und "nur lesen" wollen, dann kann Ewald das Forum zumachen.
Es mir aber lieber so, als Leute die Du nie siehst, oder liest, höchsten wenn mal wieder was zu "richten" gibt, dann sind sie vorne mit dabei.

Wer hier Ahnung hat und wer nicht wirst Du nach 2 Wochen Forenmitgliedschaft nicht herausfinden können.
Bleibe aktiv am Ball, besuche unsere Treffen und glaube mir, Du wirst echt Spaß haben

:prost:


*Ok, an unsren Freund im schönen Portugal kommt wohl keiner dran - aber wie gesagt: davon lebt ein Forum :up:
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Henryk, das ist Bundeswehr. Die haben Zeeeeeiiiiiit😆.
MariođŸ»
Aber seine BeitrĂ€ge haben eben Hand und Fuß. Genauso wie auch deine Henryk.
Beste GrĂŒĂŸe Stefan
GlĂŒcklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu Ă€ndern ist.
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑18.05.2021, 02:05 *Ok, an unsren Freund im schönen Portugal kommt wohl keiner dran - aber wie gesagt: davon lebt ein Forum :up:
Guten Morgen,

jetzt musste ich doch glatt deinen Beitrag drei Mal lesen um zu verstehen auf welchen Teil sich diese Aussage bezieht. Direkt nach dem Aufstehen waren mein Kopf und auch meine Augen (ohne Brille) noch nicht bereit fuer solche Hoechstleistungen um einen kleinen Asterix ausfindig machen zu koennen.
Interessant finde ich aber, dass diese Statistik genutzt wird. Allerdings werde ich ja auch ueber die zunehmende Dauer meiner Anmeldung hier ruhiger. Anfangs wartete ich noch auf meine RT, nun fahre ich Sie mir (taeglich vom und zum Dienst, mehrfach die Woche eine kleine Ehrenrunde).

Hauptsache wir trinken dann mal ein Bierchen zusammen, auch wenn wir beim Fussball nicht auf einen Nenner kommen. :prost:
Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑18.05.2021, 06:40 Henryk, das ist Bundeswehr. Die haben Zeeeeeiiiiiit😆.
MariođŸ»
Aber seine BeitrĂ€ge haben eben Hand und Fuß. Genauso wie auch deine Henryk.
Zeit? Wie buchstabiert man das? Seitdem in Portugal die Covid-Richtlinien wieder gelockert wurden bin ich durchgehend als Ausbilder in Kursen gebunden und komme kaum noch zum Schreiben oder zum Touren fahren. Ich bin froh, wenn bald die Sommerpause ist und ich Urlaub habe. Meine Schwiegermutter hat sich angemeldet...
Stefan, danke fuer das Lob. Ob meine Beitraege wichtig oder unwichtig sind, duerfen Andere beim lesen entscheiden.

:ontopic:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den fehlenden Platinen bei der neuen 1250er? Also wann kann man damit rechnen, dass die RT auch wieder mit Radio ausgestattet geliefert wird?
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

smurf hat geschrieben: ↑17.05.2021, 16:41 Morgen mache ich eine Probefahrt. Wenn das Wetter mitspielt...
Beim Stilgenbauer? Wir waren mit seiner weißen RT unterwegs.
Der VerkÀufer S. sagte mir, dass 3 Monate Lieferzeit zu erwarten wÀren ab Bestellung.
GrĂŒĂŸe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Also dann reichen wir uns alle wieder die HĂ€nde :prost: und feuen uns gemeinsam ĂŒber die schönen, wenn auch verschiedenen, RTs, die wir alle fahren.

:BMW_R1100RT_-_blau: :BMW_R1150RT_-_silber: :R1200RT_-_granitgrau:

Ich selber fahre seit 1987 Boxer-RTs, bin damals eher zufĂ€llig draufgekommen und seither nicht wieder runter. Sie war und ist der beste Tourer, mit Charakter. Ich fĂŒhle mich jedem RT-Fahrer, egal welche Version er fĂ€hrt, freundschaftlich verbunden. Dies auch, wenn man mal kontroverser Meinung ist. Denn die Bottom Line bleibt ja: eine RT.
:thanks:

GrĂŒĂŸe,
Holger
Zuletzt geÀndert von hardholgi am 18.05.2021, 21:57, insgesamt 1-mal geÀndert.
RT - since 1987
Antworten