R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Friedo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Friedo »

RainerG hat geschrieben: ↑15.10.2020, 19:05
Friedo hat geschrieben: ↑15.10.2020, 18:49
bvg-berlin hat geschrieben: ↑15.10.2020, 18:26 Ist schon Online bei BMW drin.
Aber der Konfigurator ist noch der alte :shock:

Gruß Friedo
Nö, Du kannst schon die neue Version konfigurieren.
Dabei habe ich auch entdeckt, das man jetzt auch einen Rohrlenker wählen kann. Der sieht in meinen Augen wesentlich eleganter aus als die jetzige Variante.
Schick doch mal den Link Rainer. Bei der Farbwahl habe ich noch die alten Farben, zumindest auf meinem iPhone

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RainerG

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RainerG »

Friedo hat geschrieben: ↑15.10.2020, 19:12
RainerG hat geschrieben: ↑15.10.2020, 19:05
Friedo hat geschrieben: ↑15.10.2020, 18:49

Aber der Konfigurator ist noch der alte :shock:

Gruß Friedo
Nö, Du kannst schon die neue Version konfigurieren.
Dabei habe ich auch entdeckt, das man jetzt auch einen Rohrlenker wählen kann. Der sieht in meinen Augen wesentlich eleganter aus als die jetzige Variante.
Schick doch mal den Link Rainer. Bei der Farbwahl habe ich noch die alten Farben, zumindest auf meinem iPhone

Gruß Friedo
Gerne,
https://konfigurator.bmw-motorrad.de/in ... CA/SE_TEXT
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Harald01

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Harald01 »

BMW Deutschland ist diesmal richtig schnell. Seit 18:53 Uhr habe ich ich ein E-Mail "Die BMW R 1250 ganz neu".
Viele Grüße aus Wolfenbüttel

Tina + Harald
Friedo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Friedo »

RainerG hat geschrieben: ↑15.10.2020, 19:16
Friedo hat geschrieben: ↑15.10.2020, 19:12
RainerG hat geschrieben: ↑15.10.2020, 19:05
Nö, Du kannst schon die neue Version konfigurieren.
Dabei habe ich auch entdeckt, das man jetzt auch einen Rohrlenker wählen kann. Der sieht in meinen Augen wesentlich eleganter aus als die jetzige Variante.
Schick doch mal den Link Rainer. Bei der Farbwahl habe ich noch die alten Farben, zumindest auf meinem iPhone

Gruß Friedo
Gerne,
https://konfigurator.bmw-motorrad.de/in ... CA/SE_TEXT
Danke, hat damit funktioniert.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Bembel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bembel »

Guude

Mensch Frido, was haben wir doch für ein schönes Blau! :D :D
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
SvenDL

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von SvenDL »

Also mir gefällt die neue sehr gut.
Gerade die Front sieht echt schick aus.
Da könnte man direkt wieder zum RT Fahrer werden und die K1600GTL abgeben.
Aber der Preis mit entsprechender Austattung ist ganz schön happig mit 24600 Euronen.
Man kann ja mal träumen und im Frühjahr Probefahren.
Gruß Sven
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Voll-LED kostet Aufpreis, sonst nur Einfach-LED ? Nun ja, die Front sieht irgendwie kugeliger aus als bisher. Bin auch kein Freund von Navigation per Smartphone. Das Schlimmste aber ist leider die Wiedereinführung der Vollintegralbremse. Die war schon in der 1150RT ein Mist für alle Bergstraßenfahrer und wir waren happy, als es in 2005 durch Teilintegral ersetzt wurde. Das ist für moch leider ein Killerargument. Sehr schade.
RT - since 1987
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Super, gefällt mir senr gut.
Endlich ist Garmin raus und tolles Licht dabei. :freu:
Und sogar ne Doppelfanfahre wieder inkl.
Und der Motorspoiler jetzt schwarz.
Schau an, BMW ist lernfähig.

Nur gibts das Marsrot nicht mehr, Sport ist jetzt blau. Naja, mit weiß kann ich auch irgendwie leben.
Morgen mal den Händler anrufen ob man sie schon bestellen kann.
Im Video war ja die Rede von Frühjahr 2021.

Vielleicht ne Sammelbestellung? Macht noch wer mit?
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

daKingchen hat geschrieben: ↑15.10.2020, 18:28 Ich aergere mich gerade richtig, dass ich nicht noch 5 Monate gewartet habe! Ich hab ein tolles Motorrad, aber das hier hat noch ein paar Extras mehr!
Wir haben Dich aber „gewarnt“, es gab diverse Anzeichen für eine neue!
Gruß, Reinhold
Fothom

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Fothom »

...also ich finde das Facelift absolut gelungen. Mir gefällt sie sehr. Insbesondere, dass mehr lackierte Flächen vorhanden sind. Gerade die Option 719 Mineralweiss metallic sieht super aus. Aber auch das blau hat was, wer's farbig mag.

Ein TFT Display ist nunmal der Zahn der Zeit und finde ich die Ablesbarkeit digitaler Ziffern besser als der aktuelle Tacho (Drehzahl interessiert mich nicht ;-) ).

LG
Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
chris1972

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von chris1972 »

Absolut gelungenes Facelift und das Kurvenlicht ist eigentlich schon lange überfällig.
Damit gibt es immer weniger Argumente für die 1600 GT

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Bibi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bibi »

Moin,

gelungenes Design, das Ablagefach scheint seinem Namen eher gerecht zu werden und der Rohrlenker macht auch ne gute Figur! Ausnahme: das Telespiel und die Farbpalette. Ist ja mehr als sparsam, das Farbportfolio. Da bin ich doch froh, daß ich meine Braune habe. Also alles richtig gemacht!

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
lenos

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von lenos »

Also mein Fall ist die neue Front nicht...
Das Cockpit folgt ja wohl dem Mainstream ... bietet ja wohl mehr Optionen als die Analogen Uhren... habe ich schon bei Fahrten mit der R1250R und der S1000XR testen können... also ganz nett... bin jedoch mehr für das Analoge
Was man in dem Beitrag vom Cockpit gesehen hat wirkt es auf mich nicht integriert, sondern eher wie künstlich aufgesetzt...

ich bleibe vorerst bei meiner LC...

Mal abwarten, wenn die Neue in der freien Wildbahn auftaucht... vielleicht wirkt das Design live besser als im Video
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Also jetzt habe ich mir die RT auf dem PC angeschaut (vorher nur auf dem Smartphone).

Ich kann die Euphorie irgendwie nicht teilen. Spätestens wenn ich die Rotationfunktion auf der BMW Homepage nutze, die "neue" RT drehe, spätestens wenn die Frontparte nicht mehr zu sehen ist, wüsste ich nicht, ob das jetzt die aktuelle oder die neue RT ist. Außer der Frontpartie ist alles andere identisch. So viel zur "ganz neuen RT". Die letzte ganz neue RT kam 2013 raus, da war es unverkennbar ein ganz neues Motorrad und kein Facelift.

Ja die neue Schnute mag ganz nett aussehen, erinnert mich sehr an die Japsen (Kawa) mit den immer kleineren Restlichtern, aber das ist OK, würde mich daran gewöhnen.

Das neue TFT Display wirkt wie ein Tablett einfach davor geknallt. (auch die aktuelle Mercedes Reihe, fürchterlich). Kann man das nicht irgendwie in das Gesamtkonzept der Armatur eleganter integrieren? Mein erster Bildeindruck ist eher sehr verhalten was das neue "Armaturenbrett" angeht, irgendwie der Preisklasse nicht gerecht und lieblos. Ich finde das aktuelle Display viel viel schöner und eleganter. Es bildet eine schöne, geschlossene, integrierte Einheit.

Mich haut die neue echt nicht um, es ist mir zu wenig neues an Kleidern. Was wirklich für die neue spricht wäre das Kurvenlicht (!), das habe ich bei der K1600 lieben gelernt. Bitte nicht falsch verstehe, ich finde die RT sehr schön! Aber von einer "neuen" RT erwarte ich auch neue Kleider. Ist das jetzt vielleicht die R 1250 RT MÜ ? Dann wäre das zutreffender.

Was noch ? Das neue Tablett ist es garantiert nicht. Tempomat ist sehr wichtig (habe ich) aber mit automatischer Abstandsregelung brauche ich definitiv nicht, ich mag das nicht.

Bleibt die Scheibe oben wenn die aus ist ?
Spielt das Radio wenn sie aus ist ?
Die Farbenauswahl finde ich sehr (!) mager.

OK, das sind alles Fotos, in der Natura sieht vieles oftmals anders und besser aus. Bin da echt gespannt, ob eine echte Vorstellung mich umhaut und wieder zur größeren Summe animiert. Also für jemanden, der noch keine LC fährt ist die neue sicherlich ein echter Hingucker und der "Sünde der Versuchung wert". Für LC Fahrer ist sie ein besseres Facelift, mehr nicht. Vielleicht werde ich beim echten Anblick doch schwach und unterschreibe sofort (ich kenne mich ja), aber aktuell bin ich etwas enttäuscht.
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 16.10.2020, 06:27, insgesamt 2-mal geändert.
Apollo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Apollo »

Naja, irgendwie kommt der Eindruck bei mir man hat sich von dem Design der neuen Goldwing beeinflussen lassen. Ein bisschen mehr K1600 wäre schicker gewesen. Aber ist halt Geschmacksache.
Wenn ich den Tacho sehe ist der erste Gedanke waren die noch nicht fertig mit dem Design. Hingeklatscht von der GS. Gehen die jetzt in Lockdown das das noch schnell fertig werden musste.

Man wird sich daran gewöhnen müssen. Technisch voll auf Höhe der Zeit. Motortechnisch aber nix neues oder ?
Hoffentlich ist der Klong geblieben. :lol:
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Im Film habe ich die Blaue schon bewundert. Dann im Konfigurator absolut häßlich und doch noch Aufkleber drauf.
Die Front sieht aus wie eine Goldwing. Nicht unbedingt schlimm aber warum muss man ähnliche Designs entwickeln.
Vollintegral? Dann müssen die Fahrsicherheitstrainer ihr Kurventraining für RT Fahrer über den Haufen werfen. Da stimmt dann nichts mehr mit der Lehre der Kurventechnik per Hinterradbremse und das Langsamfahren.
Aber irgendwie habe ich auch nicht mit mehr gerechnet das sich ein Habenwollen einstellt. Meine Euphorie hält sich in Grenzen und eigentlich freue ich mich das es so gekommen ist. Geld gespart und kein Betteln bei der Finanzdirektion.
Also doch warten bis ich 60 bin!!
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Fothom hat geschrieben: ↑15.10.2020, 20:07Ein TFT Display ist nunmal der Zahn der Zeit und finde ich die Ablesbarkeit digitaler Ziffern besser als der aktuelle Tacho.
Du weißt aber schon, dass die RT seit 2014 zusätzlich zum Rundinstrument auch noch eine digitale Tempoanzeige hat ?
RT - since 1987
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

Gegen alle meine Erwartungen kam sie doch :?

Die Front gefällt mir sehr gut, das mit dem Licht hat auch was, die Möglichkeit "Rohrlenker" klingt interessant und macht die Ergonomie mehr anpassbar, Schleppmomentregelung, naja, das schaffte bisher das Popometer auch, und der Radarsensor - macht in meinen Augen nur Sinn auf der Autobahn und da will ich nicht hin.

Alles in allem nicht uninteressant - aber der Blick auf das hässliche beleuchtete Vesperbrett, BMW nennt es wohl Display, macht das Mopped für mich zum No Go, wenn Vollintegral-ABS bedeutet, dass hinten bremsen vorne auch verzögert ist das mal wieder ein schlechter Witz, speziell für einen Kehrenfan wie mich und ein zweites Ausschlusskriterium. :(

Da die Entwicklung wohl immer weiter geht in diese Richtung mit Motorrad-fahrunfähigen-ausgleichs-Technik, und digital konnektiv wichtiger ist als der Rest ... gehe ich jetzt mal in die Garage und streichle meine (wahrscheinlich) Lebens-Endzeit-RT, die muss jetzt wohl lange halten.
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Friedo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Friedo »

Ich finde das Design und die neuen Features gut, dem TFT Display kann ich jedoch absolut nichts abgewinnen. Ich finde es lieblos ins Cockpit „integriert.“ Ein TFT Display mit „digitalen Rundinstrumenten“ an der RT, wie es heute in Autos zu finden ist, hätte mich schwach werden lassen. Aber so wird wohl mein letztes Motorrad maximal eine 1250-er aus der derzeitigen Produktionsreihe werden.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

Friedo hat geschrieben: ↑15.10.2020, 23:25 Ich finde das Design und die neuen Features gut, dem TFT Display kann ich jedoch absolut nichts abgewinnen. Ich finde es lieblos ins Cockpit „integriert.“

Gruß Friedo
Integriert würde ich nicht sagen, drauf gepappt trifft es eher.

Mit wirklich überschaubarem Aufwand hätte man die Plastikverkleidung so gestalten können, dass es zumindest bündig eingepasst wäre - okay, dann bliebe es trotzdem noch ein LED-Vesperbrett
:roll:
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Friedo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Friedo »

Ralph hat geschrieben: ↑15.10.2020, 23:31
Friedo hat geschrieben: ↑15.10.2020, 23:25 Ich finde das Design und die neuen Features gut, dem TFT Display kann ich jedoch absolut nichts abgewinnen. Ich finde es lieblos ins Cockpit „integriert.“

Gruß Friedo
Integriert würde ich nicht sagen, drauf gepappt trifft es eher.
Deswegen hatte ich „integriert“ ja in Anführungszeichen geschrieben.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
bobo290

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von bobo290 »

Ich habe meine RT ja jetzt erst seit einer guten Woche, bereue aber nach dieser Präsentation den Kauf nicht im Geringsten. Das Analogdesign der Rundinstrumente gefällt mir viel besser als das was jetzt kommt. Integriertes Navi ist gut aber ich kann auch ohne leben. Die Angel Eyes gefallen mir auch besser als das neue Lichtdesign und ich bin zugegebenermassen auch froh, dass ich Leuchteinheiten noch selbst wechseln kann.
Vollintegral ABS ist für mich an der Fußbremse auch suboptimal.

Also, sie sieht gut aus ja. Aber es gibt keinen wirklichen Wechselgrund.
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ich prognostiziere jetzt schon mal, das das Vollintegral bei der MÜ wieder verschwinden wird.
Obwohl ich glaube die FJR hatte es und die Goldwing hat es noch immer.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Schorsch

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Schorsch »

Mit der neuen Lichtorgel wirkt die "Neue" etwas agressiv. Ein Touch von Ducati. Sieht aber gut aus.
An das Eichhörnchenkino im Cockpit könnte man sich bestimmt gewöhnen. Auf den Bildern wirkt es ziemlich informationsüberfrachtet.
Das 2021er Modell kommt alles in allem ganz gelungen daher. Würde mich jetzt aber nicht zu einem Wechsel animieren (im Gegensatz zu Mario bin ich ja schon ein gesetzter älterer Herr). Die Farbauswahl ist jetzt auch nicht der Bringer.
Eigenartig ist, daß die interessanten Detailbilder nicht bei BMW sondern bei Motorrad Magazin zu finden sind.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Jens

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Jens »

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit die Modelle 1200 LC und 1250 LC im Register Technik in der Forenübersicht zu trennen.
Ich glaube, dass es sobald kein Neues RT Modell mehr gibt und die Unterschiede der beiden wassergekühlten Boxer werden ja zunehmend größer.
Antworten