R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
guba

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von guba »

Ich habe vom Computer eine Route (gpx Format) auf´s Smartphon kopiert, dann in der BMW App importiert. Wird auch ohne verbindung zum Motorrad angezeigt.
Leider war der Zielpunkt ein bisschen weg vom Endpunkt der angezeigten Route.

LG Gunter
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

dlohnier hat geschrieben: 19.03.2021, 11:51 Hallo,
im heutigen Update des BMW Motorrad Connected Apps für iOS als Erweiterung genannt:
Wegpunkte können im GPX-Format importiert werden.
Bei Android auch - sehr gut. Gut wäre, wenn ich diese WPs in der App als Favoriten übernehmen könnte...
dlohnier hat geschrieben: 19.03.2021, 11:51 Leider ist meine RT noch auf dem LKW unterwegs zum Händler. Lieferzeitpunkt nicht erkennbar. Sie kommt wenn sie kommt. :wallb:
Geht mir auch so. Niemand weiss, wo meine RT hängt...
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Swiss-Hans hat geschrieben: 19.03.2021, 12:28 ....
Geht mir auch so. Niemand weiss, wo meine RT hängt...
:hiding:
Shit :shock: vielleicht verwenden sie auch die neue BMW Navi ?


:lol: :prost:
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

oder lest Euch noch einmal Eure Bestellung durch...nicht das Ihr für 2022 bestellt habt :hiding: :mrgreen:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Kurventreiber hat geschrieben: 19.03.2021, 14:40
Swiss-Hans hat geschrieben: 19.03.2021, 12:28 ....
Geht mir auch so. Niemand weiss, wo meine RT hängt...
:hiding:
Shit :shock: vielleicht verwenden sie auch die neue BMW Navi ?
eluisepellmoe hat geschrieben: 19.03.2021, 15:09 oder lest Euch noch einmal Eure Bestellung durch...nicht das Ihr für 2022 bestellt habt :hiding: :mrgreen:
:x: :cry: :lol:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

War eben auf Einladung zum schauen und Display spielen......
Also das Blau mit den schwarzen Felgen ist in echt der Hammer - nicht zu vergleichen mit den Bildern......
Wollte schon tauschen......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Sehr schön,
wenn jetzt die Kniecover und die Lüfterverkleidung noch blau wären.
Wenigstens hat man gelernt und die Maske in blau lackiert.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Kkrey

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kkrey »

Lancelot hat geschrieben: 19.03.2021, 10:36
guba hat geschrieben: 19.03.2021, 09:26 Was ich vermisse sind die POI´s.
Was mache ich wenn ich eine Tankstelle suche oder z.B. ein Eiscafe oder Apotheke.
Hat jemand dies auch schon bemerkt.
Hallo Gunter,
ja das ist mir auch schon aufgefallen, habe auch die 14 Tage Version.
Bei der kann sehr wohl nach einer Tankstelle gesucht werden, jedoch leider nur nach der nächsten, es werden also nicht alle Tankstellen angezeigt, die sich entlang der geplanten Route befinden.
Desweiteren stelle ich fest, dass es nur die Tankstelle mit der kürzesten Entfernung zum aktuellen Standort ist. Dies führt dazu, dass es auch eine Tankstelle sein kann, die hinter einem liegt! Also müsste man erst wieder zurück fahren in die Richtung, wo man her kam. Dies finde ich äußerst schlecht gemacht.
Sinnvoll wäre die nächste Tanke auf der Route anzeigen zu lassen, weil da will ich ja hin. Sollte dem Fahrer diese ggf. dann doch zu weit weg sein, muss es die Variante „Tanke im Umkreis suchen“ geben.

Ich hoffe, das sich nach Kopplung mit dem Moped die Prioritäten doch noch ändern werden.
Hallo Jens
Bei der Auswahl der POI´s kommt erst die Abfrage ob du POI in deiner Umgebung, an der Strecke oder am Ziel suchst. Erst danach wählst Du die Art der POS, in dem Fall Tankstelle, aus. Klappt hervorragend.
Leider wird meine erst in KW 13 gebaut. Ich hatte aber heute die Gelegenheit eine blaue Sport ausgiebig zu testen.
Die Connectivity mit meinem Apfel Handy klappte reibungslos. Hatte mir eine kleine Runde in Calimoto erstellt und per GPX importiert. Alles wie gewünscht und intuitiv funktioniert. Wenn ich die Strecke verlasse findet er schnell wieder zur Strecke zurück. Ähnlich wie ich es von bisherigen Navis gewohnt war. Nur viel schneller! Überspringen von Wegpunkten jederzeit möglich.
Überraschender Weise wurde sogar mein Spotify account sauber abgebildet.

Zum Thema Vollintegral Bremse kann ich Euch alle beruhigen. Die Bremse, Hand- wie Fuß-, spricht sauber an. Bei Schritttempo greift sie auch nur sanft ein. Das hat aber auch nichts gemein mit der 1150 von damals. Mit der hätte ich mich damals bei einer Probefahrt beinahe direkt vor meinem Händler beim Anfahren auf die Nase gelegt. Alles andere hätte mich auch mehr als gewundert - nach 20 Jahren.

Überrascht war ich tatsächlich von der kleinen Scheibe der Sport. Ich bin letztes Jahr die 1250 mit der Großen gefahren und hatte heute eigentlich befürchtet, das bei 4-8 Grad das doch etwas zu zugig wird. Gut, es war auch kein Regentag. Die Positionierung und Sicht über die Scheibe fand ich schon perfekt bei meinen 183 cm. Mal schauen wie sich der Unterschied anfühlt, wenn meine mit der großen Scheibe kommt.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
wingtreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von wingtreiber »

Servus
Heute meinen Topcasedeckel vom Lackierer geholt,und wieder alles zusammengebaut.
Jetzt bräuchte nur noch das Wetter mitspielen☀️🌤
Ich wäre startklar :BMW_R1100RT_-_blau:
9935801C-1244-4F9D-9CFE-79BC23A66EC2.jpeg
Grüße aus dem Bayerischen Wald
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Kkrey hat geschrieben: 19.03.2021, 18:19 Bei der Auswahl der POI´s kommt erst die Abfrage ob du POI in deiner Umgebung, an der Strecke oder am Ziel suchst. Erst danach wählst Du die Art der POS, in dem Fall Tankstelle, aus. Klappt hervorragend.
Leider wird meine erst in KW 13 gebaut. Ich hatte aber heute die Gelegenheit eine blaue Sport ausgiebig zu testen.
Die Connectivity mit meinem Apfel Handy klappte reibungslos. Hatte mir eine kleine Runde in Calimoto erstellt und per GPX importiert. Alles wie gewünscht und intuitiv funktioniert. Wenn ich die Strecke verlasse findet er schnell wieder zur Strecke zurück. Ähnlich wie ich es von bisherigen Navis gewohnt war. Nur viel schneller! Überspringen von Wegpunkten jederzeit möglich.
Überraschender Weise wurde sogar mein Spotify account sauber abgebildet.

Zum Thema Vollintegral Bremse kann ich Euch alle beruhigen. Die Bremse, Hand- wie Fuß-, spricht sauber an. Bei Schritttempo greift sie auch nur sanft ein. Das hat aber auch nichts gemein mit der 1150 von damals. Mit der hätte ich mich damals bei einer Probefahrt beinahe direkt vor meinem Händler beim Anfahren auf die Nase gelegt. Alles andere hätte mich auch mehr als gewundert - nach 20 Jahren.

Überrascht war ich tatsächlich von der kleinen Scheibe der Sport. Ich bin letztes Jahr die 1250 mit der Großen gefahren und hatte heute eigentlich befürchtet, das bei 4-8 Grad das doch etwas zu zugig wird. Gut, es war auch kein Regentag. Die Positionierung und Sicht über die Scheibe fand ich schon perfekt bei meinen 183 cm. Mal schauen wie sich der Unterschied anfühlt, wenn meine mit der großen Scheibe kommt.
Endlich mal ein aussagekräftiger Bericht :thanks:
Das Thema "Vollintegral" sollte nun der Vergangenheit angehören - Navi ohnehin :up:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Kkrey

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kkrey »

Bisher konnte ja die Lautstärke des Helms nur bei BMW Helmen durch das Rad am Lenker verstellt werden.
Bei heutiger Testfahrt der neuen habe ich mit meinem Schuberth mit SC1 leider noch die gleichen Erfahrungen gemacht.
Die Lautstärke konnte ich mit dem Rad nicht verstellen. Bei ganz leise wurde zwar abgeschaltet, aber das war es auch. Also werde ich wohl weiter die kleine Fernbedienung von Schubert nutzen. Funktioniert auch problemlos.
Vielleicht habe ich aber auch einen Fehler gemacht.
Falls also jemand in der Zukunft mal gegenteilige Erfahrungen macht, bin ich dankbar für einen Hinweis.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

Kkrey hat geschrieben: 19.03.2021, 18:19 Hallo Jens
Bei der Auswahl der POI´s kommt erst die Abfrage ob du POI in deiner Umgebung, an der Strecke oder am Ziel suchst. Erst danach wählst Du die Art der POS, in dem Fall Tankstelle, aus. Klappt hervorragend.
Hallo Karsten,
danke für deine Infos, das klingt ja schon mal richtig gut :up:

Kleine Frage: hast du die o.g. Auswahl über den Controler machen können oder musstest du das Handy aus dem Fach nehmen?
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Kkrey

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kkrey »

Lancelot hat geschrieben: 19.03.2021, 18:58
Kkrey hat geschrieben: 19.03.2021, 18:19 Hallo Jens
Bei der Auswahl der POI´s kommt erst die Abfrage ob du POI in deiner Umgebung, an der Strecke oder am Ziel suchst. Erst danach wählst Du die Art der POS, in dem Fall Tankstelle, aus. Klappt hervorragend.
Hallo Karsten,
danke für deine Infos, das klingt ja schon mal richtig gut :up:

Kleine Frage: hast du die o.g. Auswahl über den Controler machen können oder musstest du das Handy aus dem Fach nehmen?
Hallo Jens
alles geht über den Controler. Natürlich lassen sich darüber keine Ziele während der Fahrt eintippen. Das erfolgt über das Handy. Aber Ziele wechseln z.B. zu vorherigen Zielen oder zu POIs geht vom Controler.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Kkrey hat geschrieben: 19.03.2021, 19:07 alles geht über den Controler. Natürlich lassen sich darüber keine Ziele während der Fahrt eintippen. Das erfolgt über das Handy. Aber Ziele wechseln z.B. zu vorherigen Zielen oder zu POIs geht vom Controler.
...auch Favoriten können angewählt werden.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Toll, die ersten positiven Erfahrungen. :up:

Hier ein neues how-To Video: Import und Export von Routen
https://youtu.be/AyytF0Z_us8

Im Prinzip nix neues, Lustig finde ich nur dass noch Basecamp zeigen.
Hat man ohne Navigator Hardware überhaupt noch eine gültige Lizenz zur Nutzung?
Mir ist es ja egal. :lol:
Gruß, Reinhold
Kkrey

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kkrey »

Swiss-Hans hat geschrieben: 19.03.2021, 19:09
Kkrey hat geschrieben: 19.03.2021, 19:07 alles geht über den Controler. Natürlich lassen sich darüber keine Ziele während der Fahrt eintippen. Das erfolgt über das Handy. Aber Ziele wechseln z.B. zu vorherigen Zielen oder zu POIs geht vom Controler.
...auch Favoriten können angewählt werden.
Ja Hans, ich bin mir ziemlich sicher das sich auch Favoriten auswählen lassen. Ich hatte keine definiert daher habe ich es nicht im Detail getestet.
Waren ne Menge Eindrücke wenn man die Menüs alle so durchgeht und dann später 100% sicher sein will ob es auch so war :lol:
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

wingtreiber hat geschrieben: 19.03.2021, 18:27 Servus
Heute meinen Topcasedeckel vom Lackierer geholt,und wieder alles zusammengebaut.
Jetzt bräuchte nur noch das Wetter mitspielen☀️🌤
Ich wäre startklar :BMW_R1100RT_-_blau: 9935801C-1244-4F9D-9CFE-79BC23A66EC2.jpeg

Grüße aus dem Bayerischen Wald
Klaus
Sehr schönes Moped👍
Und so wie ich das sehe ohne oder kaum Aufkleber👍
Hab ich meiner Frau gezeigt. Sie meint: „Was für ein feiner Hund.“ 😆 (Sie liebt Hunde narrisch)
Ist das ein Hovawart?
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
wingtreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von wingtreiber »

Servus Stefan
Danke,bin nicht so der Aufklebertyp. Benny ist Golden Retriever und ein ganz lieber Kerl

Grüße aus dem Bayerischen Wald
Klaus
einfachandreas
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von einfachandreas »

Der Niederrheiner hat geschrieben: 19.03.2021, 20:29
wingtreiber hat geschrieben: 19.03.2021, 18:27 Servus
Heute meinen Topcasedeckel vom Lackierer geholt,und wieder alles zusammengebaut.
Jetzt bräuchte nur noch das Wetter mitspielen☀️🌤
Ich wäre startklar :BMW_R1100RT_-_blau: 9935801C-1244-4F9D-9CFE-79BC23A66EC2.jpeg

Grüße aus dem Bayerischen Wald
Klaus
Sehr schönes Moped👍
Und so wie ich das sehe ohne oder kaum Aufkleber👍
Hab ich meiner Frau gezeigt. Sie meint: „Was für ein feiner Hund.“ 😆 (Sie liebt Hunde narrisch)
Ist das ein Hovawart?

Moin Stefan,
ein netter Versuch an eine neue RT zu kommen, ob der wohl gefruchtet hat?? :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Nein Andreas, aber ich arbeite daran, damit es in 4 Jahren klappt😆
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

dlohnier hat geschrieben: 19.03.2021, 19:25 Lustig finde ich nur dass noch Basecamp zeigen.
Ich finde es angebracht, da Basecamp quasi zum Navigator "gehört". Den Navigator gibt es immer noch...

Hinzu kommt, dass es viele BMW-Fahrer gibt, die viele Routen in Basecamp haben. Dass man da etwas Hilfe bietet und zeigt, wie man die Daten übernehmen kann, finde ich gut.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Ja Hans
alles richtig und ich finde das auch vollkommen ok :up:
nur musst du auch wissen das Reinhold BaseComp verflucht wie der Teufel das Weihwasser. :mrgreen: :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Tourenfahrer hat geschrieben: 20.03.2021, 09:59 ...nur musst du auch wissen das Reinhold BaseComp verflucht wie der Teufel das Weihwasser. :mrgreen: :mrgreen:
Das erstaunt mich jetzt schon...
...erscheint mir Reinhold anhand seiner Beiträge doch eigentlich vernünftig und fortschrittlich... :mrgreen: :lol:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Der Fortschritt, den die Industrie vielerorten darstellt, hat zwar mit Verstand zu tun, aber nicht immer mit Vernunft. Siehe die fetten SUVs, Superbikes über 200 PS und überlaute Auspuffe, wie ihn die NineT und die GS haben.
RT - since 1987
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

hardholgi hat geschrieben: 20.03.2021, 11:14 Der Fortschritt, den die Industrie vielerorten darstellt, hat zwar mit Verstand zu tun, aber nicht immer mit Vernunft. Siehe die fetten SUVs, Superbikes über 200 PS und überlaute Auspuffe, wie ihn die NineT und die GS haben.
:offtopic:
Fortschritt ... Fort_Schritt ... fort von was? ...wohin?
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Antworten