R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑28.10.2020, 14:01 Aber Henryk
Auch dich wird der Virus der neuen RT noch erwischen, früher oder später, kicher.
...
Du wirst lachen, aber gestern Abend schaue ich in meinen Mailkasten und was finde ich dort........


völlig UNAUFGEFORDERT :cop: schickt mir mein RT Dealer ein Angebot für ein Neufahrzeug :lol:

hmm, wenn ich Inzahlungnahme passt und ich genügend Schnaps getrunken habe, um mir das Schneidebrettchen schön zu gucken.... wer weiß.....
Ich meine, schlecht ist das Teil ja nicht..Kurvenlicht wollte ich schon immer haben...

:lol: :prost:
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

fjrdueser hat geschrieben: ↑28.10.2020, 09:13 Frank du scheinst ja auf dem Apfelobst tiefer in die APP vordringen zu können, wie es mir gelungen ist.
Wo kann ich ein Ziel eingeben ?
und noch herber, wo kann ich aus einer GPX importierten Route ein Zwischenziel einfügen oder löschen ?
und wie kann ich das mit Handschuhe machen ohne das Handy aus seiner Lüfter gekühlten Höhle zu locken ?

oder anders ausgedrückt, wie kann ich ohne Bastlerteile den Komfort herstellen, den ich (wir) Heute haben.
oder sollte ich Volkers Tipp annehmen und meine 2001er Generalkarte updaten

gruss Hartmut
Das kann ich nicht beurteilen, wie weit Du in der App gekommen bist. :wink:

Zieleingabe: App öffnen / unten auf das 2. Symbol von links Tippen und dann oben bei Suchen Dein Ziel eingeben -oder auch Favoriten oder Tankstellen......da kommt noch mehr......

Weitere Funktionen werden erst angeboten wenn das Motorrad gekoppelt ist. Auch Routenbearbeitung u.v.m.

Nur weil es eine gekühlte Höhle gibt, bin ich ja nicht verpflichtet diese zu nutzen.

Selbst wenn Du einen an Deinem Motorrad gebastelten Zumo montiert hast, kann ich mir nicht vorstellen, das Du ein Zwischenziel eingibst oder entfernts OHNE anzuhalten. Und wenn Du schon mal stehts, ziehst Du auch den Handschuh aus , weil die Bedienung einfach besser geht.......
Zumo und Komfort - widerspricht sich meiner Meinung nach..........

Wie auch immer, Generalkarte ist nicht verkehrt......... :P

Ich bin da jetzt auch erstmal raus, wir sollten warten bis das System tatsächlich Verfügbar und testbar ist.

Nur noch eine kleine Anmerkung: Ich denke auch daß das ABS der 1.Generation nicht mit dem aktuellen verglichen werden kann - genauso sehe ich das auch beim Vollintegral-ABS - das wird schon sehr feinfühlig, und auch nur leicht in das Vorderrad eingreifen, wenn ich nur den hinteren Bremshebel betätige. Die neuen feinen Sensoren machen das eben möglich.

Jetzt fehlt nur noch der "Totwinkelassistent" - denn gibt es schon der neuen Ducati Multistrada - neumodischer Schnick-Schnack

Grüße aus D
obro

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von obro »

grüß euch!

sodala - der spieltrieb ist geweckt (kein virus wie henry meint).
meine "alte" RT LC hab ich innerhalb weniger tage verkauft - ohne lange diskussion mit allem zubehör.
da hab ich mir nicht viel dabei gedacht :lol:
was mach ich nun mit dem vielen geld?
ich habe mich leider schon etwas kritisch zur neuen 2021er geäußert . . . . . nein, da mach ich mich ja lächerlich.
eine goldwing? . . . dann werde ich aus dem forum verstoßen - das will ich auch nicht.
hilfe, wie soll ich mich entscheiden?

LG
robert
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

obro hat geschrieben: ↑28.10.2020, 15:41 grüß euch!

sodala - der spieltrieb ist geweckt (kein virus wie henry meint).
meine "alte" RT LC hab ich innerhalb weniger tage verkauft - ohne lange diskussion mit allem zubehör.
da hab ich mir nicht viel dabei gedacht :lol:
was mach ich nun mit dem vielen geld?
ich habe mich leider schon etwas kritisch zur neuen 2021er geäußert . . . . . nein, da mach ich mich ja lächerlich.
eine goldwing? . . . dann werde ich aus dem forum verstoßen - das will ich auch nicht.
hilfe, wie soll ich mich entscheiden?

LG
robert
Kritisch hin oder her, auf jeden Fall brauchst Du wieder eine RT....und nein, Du machst Dich nicht lächerlich, wenn Du Dich für eine 2021-er entscheiden solltest. Es gibt aber auch noch 2020-er, jedenfalls hier in D und das zum Teil zu sehr guten Konditionen (habe tatsächlich schon gegrübelt :oops: ) Gut ist auf jeden Fall schon mal die Ausgangsposition...LC verkauft und die Kohle liegt nun unnütz rum, also ran an die Bulletten :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

obro hat geschrieben: ↑28.10.2020, 15:41 ...
ich habe mich leider schon etwas kritisch zur neuen 2021er geäußert . . . . . nein, da mach ich mich ja lächerlich.
eine goldwing? . . . dann werde ich aus dem forum verstoßen - das will ich auch nicht.
hilfe, wie soll ich mich entscheiden?

LG
robert
Quatsch - du must es machen wie unsere Politiker und sagen "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" :D

Ich habe auch meine Meinung dazu gesagt und das Tablett entsprechende "bewertet", aber vielleicht in Natura schaut es gut aus (auch ohne Alkohol) dann ist alles eine Frage der Verhandlung.

Also, alle die, die gerne eine Top gepflegte 2017 RT LC (mit neuem Getriebe = butterweiches Schalten) haben möchte, wer weiß, wer weiß was hier demnächst angeboten wird :mrgreen:

Aber wie gesagt, erst muss die Natura-Optik stimmen und dann das Angebot, ansonsten fahre ich mein Baby noch viele Jahre, die ist wirklich tip top, wo ich nichts auszusetzen habe.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Henryk 8)
du weist ja, wie schnell das gehen kann und wirklich resistent
:mrgreen: sind wohl die wenigsten, ich auch nicht
sag niemals nie :roll:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Micha

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Micha »

So ich dann auch mal
Auf Bildern bin ich mir absolut unsicher was ich von der "neuen" RT halten soll.
Was ich gut finde ist das neue Tagfahrlicht denn es sieht aggressiver aus, dass neue TFT Display muss man live sehen sonst kann ich dazu nix sagen.
Die neuen Techniken brauch ich ansonsten null. Zu den Farben muss ich gestehen finde ich grausam was man auf Bildern halt sieht. Mein Auto ist blau aber ne RT in blau bestellen ohne es live gesehen zu haben niemals. Es gab so geile Farben vorher mal sehen was bei den neuen am meisten verkauft wird.
Und ich würde mir trotzdem eine anständige Navihalterung wünschen auch wenn die Navigation vollständig über Smartphone mit allen Möglichkeiten wie beim Navi funktionieren würden. Denn ich bin gespannt wie viele Handys die RT doch ihre Vibrationen töten wird also genau gesagt die Kamera am Handy. Es ist bei vielen Bekannt das die heutigen Smartphones die Vibration nicht abkönnen.

So und zum Schluss egal wie gut das Angebot meines Händler sein würde ich habe kein geld für ne neue :P :P
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Sagt mal Freunde, kann jemand Licht ins dunkle bringen?

Auf der BMW Seite sehe ich die RT mit dem TFT in zwei Ausführungen.
Welche davon gibt es wann ?


Diese hier (ober offen) - das war das was ich zuerst gesehen habe und was mir auf dem Foto (!) nicht gefällt
TFT1.jpg


Das hier (ober abgeschlossen) . sehe ich zum ersten Mal im Konfigurator, und das sieht schon erheblich besser aus
TFT2.jpg
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑28.10.2020, 18:59 Sagt mal Freunde, kann jemand Licht ins dunkle bringen?

Auf der BMW Seite sehe ich die RT mit dem TFT in zwei Ausführungen.
Welche davon gibt es wann ?


Diese hier (ober offen) - das war das was ich zuerst gesehen habe und was mir auf dem Foto (!) nicht gefällt
TFT1.jpg

Das hier (ober abgeschlossen) . sehe ich zum ersten Mal im Konfigurator, und das sieht schon erheblich besser aus
TFT2.jpg

Die obere Version ohne Radio und die untere Version ist mit Radio :lol: :lol:
Spaß bei Seite: sieht wesentlich besser aus!
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Ist das so, dass das am Radio liegt ?
obro

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von obro »

Ok henryk - ich nehm die politikerversion . . . .
dann schau ich mal in den konfigurator.

LG
robert
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑28.10.2020, 20:08 Ist das so, dass das am Radio liegt ?
Keine Ahnung. War als Spaß gemeint.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Quatsch, es gibt bei einer Version noch eine chrom leiste auf den Lautsprecher,
Bin mir aktuell nicht sicher ob es bei der Option 719 so war
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Habe jetzt meinen Dealer angemailt, dann weiß ich es morgen und sage hier (falls gewünscht) Bescheid
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

obro hat geschrieben: ↑28.10.2020, 20:16 Ok henryk - ich nehm die politikerversion . . . .
dann schau ich mal in den konfigurator.

LG
robert
:up: :up: :prost:
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Vielleicht kann man die Neigung verstellen.

Micha, ich fahre schon 5 Jahre mit meinem iPhone davon 2 Jahre mit einem XS am Lenker in einem selbstgebastelten Halter. Ohne Probleme und Beschädigungen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Die untere Version stammt aus dem Konfigurator, das sind Computergenerierte Bilder, z.T. wohl basierend auf Fotos von Vorserienbauteilen gebastelt. Die Farben sehen dort auch nicht gut aus.

Das obere Bild entspricht der Realität. Schaut Euch die Fotos aus dem Pressekit an, mehr hat der Dealer auch nicht.
Gruß, Reinhold
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....oder kommst Du Dir jetzt nicht ein wenig verarscht vor Henryk. :wallb:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑29.10.2020, 08:49 Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....oder kommst Du Dir jetzt nicht ein wenig verarscht vor Henryk. :wallb:
Total ! Bin auch etwas angesäuert ...

Stelle auf jeden Fall fest, dass die Computeranimation besseren Geschmack hat als die Produktionsdesigner
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

dlohnier hat geschrieben: ↑28.10.2020, 23:17 Die untere Version stammt aus dem Konfigurator, das sind Computergenerierte Bilder, z.T. wohl basierend auf Fotos von Vorserienbauteilen gebastelt. Die Farben sehen dort auch nicht gut aus.

Das obere Bild entspricht der Realität. Schaut Euch die Fotos aus dem Pressekit an, mehr hat der Dealer auch nicht.
hmm, mein Verkäufer hat mir per WhatsApp das Bild hier geschickt und meinte " gibt es nur so".
Das würde Deiner Aussage widersprechen. Ich habe ihn gebeten das nochmal zu verifizieren.

So könnte ich evtl. mit leben
RT 1250 2021.jpg
mg_neu

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von mg_neu »

Also ich muss das live sehen. Hilft alles nix. Und die Navigation muss ich auch live testen. Vorher tut sich bei mir mal gar nichts. Ich glaube ich nehme meine mü sogar wieder bei Mobile.de raus. Hab mir das display echt besser gelöst vorgestellt.
LG Martin
Mopeds:
seit 1981 Hercules Prima 5S
seit 2013 Hercules Optima 4
1984 - 1988 Yamaha RD 350 LC
1989 - 1990 Kawasaki GPZ 600 R
1988 - 2001 Kawasaki GPZ 900 R
2001 - 2014 Honda Varadero XL 1000
seit 2014 BMW R1200RT MÜ
seit 2017 Roller von Lidl 40km/h, 90% aus Plastik, 4Takter, Chinaware, funktioniert noch :lol:
RainerG

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RainerG »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑29.10.2020, 18:43
dlohnier hat geschrieben: ↑28.10.2020, 23:17 Die untere Version stammt aus dem Konfigurator, das sind Computergenerierte Bilder, z.T. wohl basierend auf Fotos von Vorserienbauteilen gebastelt. Die Farben sehen dort auch nicht gut aus.

Das obere Bild entspricht der Realität. Schaut Euch die Fotos aus dem Pressekit an, mehr hat der Dealer auch nicht.
hmm, mein Verkäufer hat mir per WhatsApp das Bild hier geschickt und meinte " gibt es nur so".
Das würde Deiner Aussage widersprechen. Ich habe ihn gebeten das nochmal zu verifizieren.

So könnte ich evtl. mit leben
RT 1250 2021.jpg
Im Online Konfigurator wird auch die Variante von dem WhatsApp Bild gezeigt. Wenn man sich das auf dem 360°Bild von schräg hinten ansieht wirkt das Display dann tatsächlich integriert.
Bin ich ja mal gespannt wie sich Dein Verkäufer festlegt.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
chesse

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von chesse »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑29.10.2020, 18:43
dlohnier hat geschrieben: ↑28.10.2020, 23:17 Die untere Version stammt aus dem Konfigurator, das sind Computergenerierte Bilder, z.T. wohl basierend auf Fotos von Vorserienbauteilen gebastelt. Die Farben sehen dort auch nicht gut aus.

Das obere Bild entspricht der Realität. Schaut Euch die Fotos aus dem Pressekit an, mehr hat der Dealer auch nicht.
hmm, mein Verkäufer hat mir per WhatsApp das Bild hier geschickt und meinte " gibt es nur so".
Das würde Deiner Aussage widersprechen. Ich habe ihn gebeten das nochmal zu verifizieren.

So könnte ich evtl. mit leben
RT 1250 2021.jpg
Tut mir leid Freunde, aber da sieht unser altes Dashbord viel hübscher und auch besser integriert aus.
Man möchte ja meinen da hat sich jemand ein „I-Pad“ hingeklatscht.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Also Reinhold findet so ein ipad voll cool.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

dlohnier hat geschrieben: ↑27.10.2020, 19:25 Lassen wir den Röhrenfernseher Besitzern Ihre Rundinstrumente und den Navigator. :lol:
Ein schlechter Film wird auf dem 80" LED 4K Ultraflachbildschirm auch nicht besser :lol:

Nix gegen das Tablet da vorne, wenn es denn formschön eingepasst wäre (Beispiel GoldWing) und auch so etwas wie "Rundinstrumente" abbilden würde, aber so ein aufgeklebtes Micky-Maus-Kino mit Balkendiagramm für die Drehzahl ist in meinen Augen eine Beleidigung für ein ordentliches Motorrad.

Zum Thema Navigation: Ich kenne Leute, die verbringen mehr Zeit vor dem Bildschirm für die Routenplanung als nachher auf der Straße. Wenn das Navi sagt "Links ab" und dort ist der Weltuntergang in Form eines Tornados, aber rechts scheint die Sonne, dann wird auch links abgebogen, egal was da kommt.
Ist das der Sinn der Freiheit auf zwei Rädern? Dann werde ich wohl zu altmodisch für dieses Hobby.


Net programmiere - fahre :wink:

Jeder wie es ihm gefällt :blink2:
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Antworten