R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

RTTourer hat geschrieben: ↑17.10.2020, 18:25 Auszug aus der Betriebsanleitung der 1250er RT:
1250er.JPG
Gerhard, das ist ein Auszug aus der Betriebsanleitung der derzeitigen 1250-er. In diesem Thread geht es um das Modellupgrade der neuen 1250-er, die noch gar nicht auf dem Markt ist und bei dieser ist das teilintegrale Bremssystem Geschichte....leider
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RTTourer

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RTTourer »

das ist ein Pressetext, meines Erachtens völliger Quatsch!!!Welcher Presseheini hat sich denn das ausgedacht? Wo hast Du denn das gefunden?
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
RainerG

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RainerG »

RTTourer hat geschrieben: ↑17.10.2020, 18:25 Auszug aus der Betriebsanleitung der 1250er RT:
1250er.JPG
Gerhard, das ist die Ausführung für die jetztige 1250RT, für die 1250RT MÜ wird das so beschrieben:
R1250RT MÜ - Vollitegral ABS Pro.JPG
Das ist aus der BMW Medieninformation, dieser Bereich verfasst von Harald Spagl, Projektleiter und wird
in den weiteren Erläuterungen mehrfach wiederholt und als Vorausetzung für das Active Cruise Control (ACC) – Geschwindigkeitsregelung mit integrierter Abstandsregelung begründet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Genau. Die jetzt auslaufende 1250 RT hat Teilintegral, wie alle RTs seit 2005. Die neue RT Mj. 2021 wird Vollintegral haben.

Warum erinnert sich bei BMW niemand an die tausendfachen Aufschreie im Jahr 2001, als Vollintegral (damals mit BKV) eingeführt wurde ?
RT - since 1987
mg_neu

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von mg_neu »

Die sind alle schon in Rente Holger 😂😂
Mopeds:
seit 1981 Hercules Prima 5S
seit 2013 Hercules Optima 4
1984 - 1988 Yamaha RD 350 LC
1989 - 1990 Kawasaki GPZ 600 R
1988 - 2001 Kawasaki GPZ 900 R
2001 - 2014 Honda Varadero XL 1000
seit 2014 BMW R1200RT MÜ
seit 2017 Roller von Lidl 40km/h, 90% aus Plastik, 4Takter, Chinaware, funktioniert noch :lol:
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

:P aber letztlich doch :( , Martin.
RT - since 1987
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

RTTourer hat geschrieben: ↑17.10.2020, 18:25 Auszug aus der Betriebsanleitung der 1250er RT:
1250er.JPG
und noch etwas gefunden auf BMW-Motorrad.com/Technik:
1250er abs.JPG
Die Betriebsanleitung ist definitiv noch vom "alten"Modell, also 1250RT bis "jetzt".

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die BMW-Webseiten zur "neuen" RT noch etwas unaufgeräumt bzw. stellenweise "gemischt alt-neu" sind.
Eselrider hat geschrieben: ↑17.10.2020, 16:24... habe mich richtig entschieden und bin zur 1250 GS exklusive gewechselt. Ok vom Komfort her kann sie sicher mit der RT nicht mithalten ....
Christian
Das ist nun eine Frage wie Du Komfort definierst. Vom Wetterschutz etc. absolut richtig, da ist die RT besser, aber vom Federungskomfort auf schlechten Straßen macht die GS mit doppeltem Federweg die komfortablere Figur. Als ich das erste mal mit der RT über meine Fahrwerkteststrecke gerauscht bin schwebte ich öfters über der Sitzbank, dagegen "gleitet" eine Reiseenduro da weich drüber - aber man kann ja nicht alles haben ..... GS mit RT-Verkleidung wäre vielleicht noch ne Idee, sprich GT oder so :lol:
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

@Holger:
Weil jetzt 20 Jahre jüngere Ingenieure am werkeln sind, die davon keine Ahnung mehr haben.
Bei Yamaha mit der FJR ist es (fast) auch so gewesen, da wurde damals (heute auch noch?) von zwei Scheiben nur eine Scheibe vorne bei der Benutzung der Hinterradbremse betätigt.
Soweit ich gehört habe um Autofahrern den Umstieg aufs Motorrad zu erleichtern.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
DirkHermes
Webmaster

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von DirkHermes »

Ich denke, zwischen 2005 und heute hat sich technisch eine Menge getan und durch die ganzen Sensoren und die damit zusammen abgestimmten Parameter werden die Bremskraft so verteilen, dass es für die jeweilige Situation passt.
RTTourer

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RTTourer »

hardholgi hat geschrieben: ↑17.10.2020, 20:07 Genau. Die jetzt auslaufende 1250 RT hat Teilintegral, wie alle RTs seit 2005. Die neue RT Mj. 2021 wird Vollintegral haben.

Warum erinnert sich bei BMW niemand an die tausendfachen Aufschreie im Jahr 2001, als Vollintegral (damals mit BKV) eingeführt wurde ?
Naja, wenn man jetzt noch den selbsttätigen elektronischen Schräglagenfinder kombiniert mit dem bremsenden Abstandswarner und dem selbst-Wege-Finder übers Navi XX braucht man auch keinen Gasgriff uns keine Bremsgriffe/-Pedale mehr: man gibt noch die gewünschte Ankunftszeit ein, das ist Motorradfahren in Vollendung. Man braucht dann gar nicht mehr mitfahren.
Dann ist es auch egal ob Teil- oder Vollintegral, .... der nächste Entwicklungsschritt ist dann der Vergaser.

Was bin ich froh über meine 1200er :freu:
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
einfachandreas
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von einfachandreas »

Fehlt nur noch der BKV, die Retro Phase halt :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
happybiker

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von happybiker »

Hallo Stefan
vielleicht eine Antwort zur Tourenplanung via BMW-App! Meine Tochter hat die F750GS mit eben dieser Navi-App. Die Tourenplanung kannst du genau so machen wie bisher. Ich kenne selber auch nicht alle Rafinessen aber ich habe ihr schon mehrere Touren, welche ich auf Basecamp programmier habe gegeben. Dies ging in der Schnelle so:
Ich exportiere die Tour als GPX-Datei! Dann sende ich sie via Mail an ihr Handy und von dort importiert sie die Tour in die App mit allen Zwischenzielen.
Natürlich geht es dann auf der F750GS dann nicht mit angezeigter Karte auf dem Display aber die Tour kann genau abgefahren werden.

Gruss aus Obwalden
Albin
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Hallo Albin,
danke für diese Erfahrung. Leider bleibt es auf Touren nie beim Abfahren einer Route, weil man immer zu Änderungen gezwungen ist: Straße gesperrt, ich suche eine Tanke, habe einen Waypoint verpasst, möchte noch schnell einen neuen Waypoint aus meiner Sammlung einfügen, weil ich jetzt doch Pass Y statt Pass X fahren möchte, oder abends im Hotel die Erstellung der nächsten Tagestour aus bestehenden Waypoints.
Die FRAGE ist, wie mach ich das in der BMW-App ? Habe ich alle meine Waypoints ebenfalls aus Basecamp importieren können ?
Oder kann ich in der App wenigstens einige Dutzend meiner wichtigen Waypoints selber generieren und aus einer Auswahl derer meine neue Route schnell zusammenpimpen ?
RT - since 1987
flypg

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von flypg »

happybiker hat geschrieben: ↑18.10.2020, 11:36
Ich exportiere die Tour als GPX-Datei! Dann sende ich sie via Mail an ihr Handy und von dort importiert sie die Tour in die App mit allen Zwischenzielen.
Natürlich geht es dann auf der F750GS dann nicht mit angezeigter Karte auf dem Display aber die Tour kann genau abgefahren werden.
Genau so geht es auch bei mir mit der 400er .
Da die Kartenansicht mit dem Kurvenverlauf nicht vorhanden ist, finde ich diese Art von Navigation sehr eingeschränkt.
Dazu kommt, dass man sich daran gewöhnen muss, frühzeitiger abzubiegen als das Navi angibt.
Darum habe ich eine Halterung des BMW Navis angebaut. Schön finde ich die gefahrene Aufzeichnung der Strecke auf dem Handy.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

Moin,

ich habe mir ein bisschen Zeit gelassen, damit die Informationen gelesen und Eindrücke verarbeitet werden können. Danach bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.

Pro:
  • LED-Hauptscheinwerfer
  • LED-Kurvenlicht (wohl gegen Aufpreis)
  • TFT-Display
  • ACC
  • Design der Front
  • größere Staufächer
Cons:
  • Vollintegral-Bremse
Als ich die ersten Bilder sah, kam gleich ein gewisses WOW-Gefühl. Ich mag zwar die Angel-Eyes an dem 2020-Modell, aber die neue Front gefällt mir dann tatsächlich noch ein bisschen besser. Durch den Verlust der Angel-Eyes verliert die jetzige RT ein wenig das Gesicht, aber mit dem neuen Licht-Konzept und der Optik macht das schon was her. Zudem ist man dem Wunsch der RT-Fahrer nachgekommen und hat endlich die Größe der Staufächer angepasst und einige Gimmicks mit an Board genommen. So wird Niemand mehr über leere Akkus jammern können. Da bleibt es allerdings abzuwarten, wie viel größer es in der Realität dann wirklich ist...

Auch die ersten Bilder vom TFT-Display mit all seinen Optionen empfand ich zunächst als super. Hier muss ich nun allerdings ein wenig den Kritikern zustimmen, dass die Integration ins Design nicht 100%ig stimmig ist. Ich bin aber trotz des kleinen Design-Unfalls der Meinung, dass das Display die Zukunft und der Weg nach vorne ist. Nicht falsch verstehen: Rundinstrumente sind toll und haben einen nostalgischen Charme, aber die Lesbarkeit und Möglichkeiten eines TFT's sind da doch besser. Die Zeit rennt weiter, Veränderungen kommen. Ich möchte nicht ewig gestrig unterwegs sein. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass man sich die 700 Teuro für das Navigator6 sparen kann. Eine Route in Basecamp planen und anschließend importieren ist kein Problem. Die Integration des Mobiltelefon's in das System runden die Sache ab.

Ein weiteres Highlight, dass längst überfällig war, ist der LED-Hauptscheinwerfer. Es macht Sinn mit der Zeit zu gehen und viele Fahrer hatten sich ja bereits erhofft, dass es mit dem 2020 Modell soweit war. Dem war leider nicht so. Hätte meine 2020 das bereits, würde ich nicht ansatzweise über einen Wechsel nachdenken. Als Extra soll man dann wohl das Kurvenlicht dazukaufen können (wenn ich das nun richtig in dem Konfigurator und Mitteilungen gelesen habe). Das ist für mich ein klarer Gewinn an Sicherheit bei der Fahrt in der Dunkelheit.

Jetzt hatte ich ja das Vergnügen - oder wie man das auch immer sehen mag - meine RT von Deutschland nach Portugal zu fahren. Auf der Autobahn, die ich wegen Corona genommen habe, vermisste ich das, was ich im Auto bereits habe. Ein ACC! Ich kann jeden Motorradfahrer verstehen, der sagt, dass das auf dem Motorrad nicht zu suchen hat. Generell gebe ich Euch da Recht. Aber es soll halt Situationen geben, da ist man viel auf der Bundesstraße / Autobahn unterwegs. Der Tempomat ist toll, aber leider fährt Niemand im dichteren Autobahnverkehr konstant eine Geschwindigkeit und so muss man doch wieder nachjustieren, selber Gas geben oder bremsen. Ein ACC übernimmt all diese Aufgaben für mich. Daher wäre es ein Feature, dass ich mir nicht entgehen lassen würde.

Leider kommt damit einhergehend auch das größte Manko an der 2021 RT zum Vorschein: Die vollintegrale Bremse. Und da stimme ich allen Kritikern voll und ganz zu, dass das wirklich ein Rückschritt ist. Leider ist es auch weiterhin vollintegral, wenn man das ACC weg lässt. Also kommt man um dieses Drama nicht herum. Es bleibt abzuwarten, wie es sich verhalten wird und auch ich werde - sobald Sie beim Freundlichen in Portugal steht - eine Probefahrt machen.

Mein Fazit: Es gibt so viele positive Eigenschaften am neuen Motorrad doch leider einen gravierenden Nachteil. Daher bleibt für mich persönlich nur die Probefahrt. Sollte sich dann das Haben wollen einstellen, dann ist es wohl so. Bis dahin vergnüge ich mich mit meiner 2020RT und hoffe, dass ich noch viele tolle Kilometer bis zum Entscheidungstag fahren kann. Einen Fehler den ich nicht machen werde ist, dass ich nun mit dem Hintergedanken, dass ich eventuell wechseln möchte, meine jetzige RT nicht mehr fahre um weniger Kilometer beim Verkauf zu haben.
Grebmal

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Grebmal »

Sehe ich auch so.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

hmm - mit der neuesten RT geht es mir fast schon wie mit der MÜ
Die MÜ habe ich mir konsequenter Weise wegen der PIPI Becher nicht gekauft (ganz nebenbei hat mich der Motor nicht überzeugt).
Die NEUE werde ich mir wohl nicht zulegen, weil mich das Cockpit nicht überzeugt und ich eine Vollintegral-Bremse echt sch.... finde.
Da ich auch mit der Lichtausbeute der derzeitigen LC zufrieden bin, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich, wenn ich eine Maschine kaufen müsste, mit Sicherheit eine aktuelle 1250er LC in die Garage holen würde.
Ich Wette - dass das Nachfolgemodell (nach der Neuen) sicherlich eine Option haben wird, dass mal Teilintgral wählen kann. Bei der MÜ wurden auch die PippiBecher so toll verkauft, als wenn der Tourenfahrer entkoppelte Bremsbehälter unbedingt braucht. Bei der LC war dann der Pippibecher nicht mehr nötig.
Mit gleichem Verkaufstrarra wird jetzt das Vollintegral-Bremssystem warm angeboten ............. wo ist das Kotzsmilie.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Arnitus

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Arnitus »

🤮🤮🤮
Ich wollte nur den Smiley nachliefern!
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
Wasser Q

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Wasser Q »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑19.10.2020, 13:36 ........... wo ist das Kotzsmilie.
:up:

Und wer unter Navigation eine Start/Zielführung versteht kann auch mit dem TFT glücklich werden. (Abgesehen von der Optik)
.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

Das LED- und Kurvenlicht - und auch die neue Front - ja, irgendwie wäre da schon etwas der "Haben-will-Effekt", aber mal ganz ehrlich jeder für sich:

Wie oft braucht man denn diese HighTech-Leuchte? Bei den meisten sicherlich weniger als 5% oder so. Ich gehe morgens auf Tour und wenn die Sonne untergeht sitze ich fast immer schon gemütlich am Tisch mit einem kalten Weißbier.
Ergo -> für die gesparte Kohle gibt es da einige Bier und auch was Gutes zum Kauen :prost:

Das ACC - ich brauche den Tempomaten schon recht wenig, also wird das ACC noch weniger genutzt, was ich mir da eher gewünscht hätte wäre so ein Limiter wie im PKW, max. 100 km/h oder 30 oder 80 .... eingestellt und dann fährt es nicht schneller, ich kann die Augen auf der Straße lassen ohne Angst zu haben irgendwo qualitativ minderwertige Schwarzweißfotos mit Gebühr zugeschickt zu bekommen :wallb:

MSR - seit fuffzich Jahren kann ich ohne so etwas fahren, im Gegenteil, da hätte ich lieber einen Knopf um die Traktionskontrolle dauerhaft auszuschalten :blink1:

(Dieses) Display und Vollintegral sind für mich no go Teile, und Connectivity auf dem Mopped - nur Sklaven müssen immer erreichbar sein :hiding:

Was bleibt wäre nur die persönliche Befriedigung das aktuelle Modell zu fahren, für ein oder zwei Jahre bis zum nächsten Update, und das ist mir der Aufpreis auf keinen Fall wert, beim nächsten Service meiner 1250 steht sicher als Werkstattersatzfahrzeug so ne Neue beim Dealer, um es mir schmackhaft zu machen - dann werde ich auch damit fahren, aber sicher nicht kaufen.
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Sir Arthur

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Sir Arthur »

Meister, hast Recht !

Hatte 7 Jahre ne GT mit Kurvenlicht - wenn man wirklich mal im Dunkeln fährt eine grandiose Erfindung.... brauchte ich jeden Donnerstag abend im Frühjahr und Herbst bei der Autobahnauffahrt Erlangen-Tennenlohe als Test ob es noch funktioniert.

Warten wir auf die R1300RT die sicher auch irgendwann beim Dealer deines geringsten Mißtrauens steht.

Nach noch nicht mal 2 Monaten mit miener mausgrauen schon die erste SOS-Bedieneinheit gewechselt und die Windschildeinstellung neu kalibriert..... geht ja gut los.

In Italien mal SOS ausgelöst und prompt kam eine nette Stimme erst auf italiano und dann in gebrochenem Englisch. Hatte BMW nicht erklärt "Egal wo du bist - es meldet sich immer jemand auf Deutsch" ???? (Nein, meine Kiste ist kein ital. Re-Import)
DirkHermes
Webmaster

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von DirkHermes »

Heute mal eine nette Frage bezüglich "Restwert" meiner knapp 3,5 Jahre alten R1200RT LC aus 2017, die Antwort klang so: Alle Pakete, gut, Navi VI, kein Interesse, Nebelleuchten in LED, schön für mich, aber am Preis macht das nichts, also mit ca. 50% Reifen, 11.000€, also ca. 3.500€ Wertverlust pro Jahr. Da kann die "neue" noch so viel Kurvenlicht haben, das ist mir der Spaß dann doch nicht wert.
Sorry, meine Meinung.
Zuletzt geändert von DirkHermes am 19.10.2020, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
chris1972

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von chris1972 »

DirkHermes hat geschrieben: ↑19.10.2020, 19:37 Heute mal eine nette Frage bezüglich "Restwert" meiner knapp 4,5 Jahre alten R1200RT LC aus 2017, die Antwort klang so: Alle Pakete, gut, Navi VI, kein Interesse, Nebelleuchten in LED, schön für mich, aber am Preis macht das nichts, also mit ca. 50% Reifen, 11.000€, also ca. 3.500€ Wertverlust pro Jahr. Da kann die "neue" noch so viel Kurvenlicht haben, das ist mir der Spaß dann doch nicht wert.
Sorry, meine Meinung.
Das wird dann genau meine Argumentationskette sein,
Wenn ich die „neue“ in 3 Jahren als Gebrauchte kaufe.
LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
S Koss

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von S Koss »

DirkHermes hat geschrieben: ↑19.10.2020, 19:37 Heute mal eine nette Frage bezüglich "Restwert" meiner knapp 4,5 Jahre alten R1200RT LC aus 2017, die Antwort klang so: Alle Pakete, gut, Navi VI, kein Interesse, Nebelleuchten in LED, schön für mich, aber am Preis macht das nichts, also mit ca. 50% Reifen, 11.000€, also ca. 3.500€ Wertverlust pro Jahr. Da kann die "neue" noch so viel Kurvenlicht haben, das ist mir der Spaß dann doch nicht wert.
Sorry, meine Meinung.
Deine ist doch noch nicht mal 4 Jahre alt - 3 Jahre und 8 Monate müsste sie alt sein. Ich hätte für meine LC, die ich im Juli 2016 neu gekauft hatte, im Februar 2017 mit 13'000 km etwa 8'000 CHF aufzahlen müssen, wenn ich bei demselben Händler eine neue 2017er geordert hätte - fast ein Drittel des Kaufpreises. Seine Empfehlung: warte ein Jahr und kaufe dann ein Jahresfahrzeug, denn der grösste Wertverlust erfolgt bei der Erstzulassung. Daraufhin habe ich mir dann im Oktober 2017 ein Angebot für seinen 2017-er Vorführer machen lassen. Da hatte meine LC 29'000 km runter und ich sollte 9500 Fr. draufzahlen; denn bei einer Erstzulassung als Vorführer verliert sie nicht soviel an Wert.

Erst 2 1/2 Jahre später hat es sich für mich dann gerechnet; aufgrund der Abwicklung meines WIldunfalls und des recht günstigen Angebots des 2019-er Vorführers hat sich das für mich gerechnet, zumindest, falls ich die LC irgendwann noch mal los werde.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Hallo zusammen,

ich spüre hier ganz viel „German Angst“ bzw. „German Bedenken“ und „German Widerstand“ hier.
Und auch einiges an Annahmen sowie Innovationsfeindlichkeit.

Hier mal mein „Senf“ dazu:
Das TFT finde ich klasse und toll integriert, es ist auch kein 0815 Tablet aus dem Regal.
Die Navigation ist keine Start-Ziel Navigation. Ich kann gpx Routen per Wlan ans Navi übertragen, also Kurviger oder Calimoto u.ä. nutzen. BMW weiss sehr wohl welchen Schrott sie da mit dem Navigator anbieten - red mal Klartext mit dem Freundlichen - aber das neue System musste halt erstmal fertig entwickelt werden.
Die RT verfügt über eine dynamische Bremskraftverteilung. Was immer man sich darunter vorstellen kann, vielleicht ja so dass es doch für die Hinterradbremser passt? Mir persönlich ist es vollkommen egal da ich die Hinterradbremse nie verwende und auch nicht benötige, auch nicht in extremen Passkehren mit 2 Personen und Gepäck.
Es gibt des weiteren viele kleine Verbesserungen, klar die sind kein Kaufgrund, aber es ist schön zu sehen dass man auf die Kunden hört.
ACC nutzt man sicher sehr selten, aber es ist im zwingen erforderlichen Dynamik-Paket mit drin. Also quasi gibts die RT nicht ohne. Man muss es ja nicht einschalten.
Das neue Licht brauche auch ich sicher nur in seltenen Fällen, aber wenn ich mal im Dunken fahre möchte ich auch etwas sehen.

Die neue R1250RT wird bei BMW immer noch in der K50 Reihe geführt, Erstvorstellung 2014. d.h. die neue 1300 GS kommt ab 2023 und die RT dann später. Warten auf die nächte neue RT kann man immer, die Zyklen werden ja kürzer. Aber ich werde auch immer älter, warum also warten? Der Wertverlust in €/km ist für mich so aktzeptabel, irgendwo zwischen 0,25 und 0,3 €. Je nach VK der „roten Lola“ (c) Friedo-

Obwohl mir die Auswanl an Farben überhaupt nicht gefällt hab ich mir heute die blaue Sport Variante bestellt.
Schwarze Räder und eine im Verkehr gut sichtbare Farbe sind mir wichtig, passt so.
Wird im Januar gebaut und kommt dann Anfang Februar, insofern Covid19 die Produktion in Berlin nicht stillegt.
Gruß, Reinhold
Antworten