Da bin ich vollständig bei Dir Hendrik, habst auf die harte Tour gelernt! Als Anmerkung für diejenigen, die immer noch nicht klar kommen; nachdem die Kupplung zum Teil gelöst ist blinkt im Display die gelbe Kontrolleuchte, von da an kann ganz normal angefahren werden.Richtig ist beim Anfahren: Gang rein, Kupplung leicht(!!!!) kommen lassen bis die losfahren möchte und dann eine halbe Sekunde in diesem Zug-Zustand abwarten. Danach den restlichen Weg der Kupplung loslassen. Ganz normal Gas geben wie bei jedem Anfahren. Wenn sie ganz kurz auf Zug war fährt sie sanft an, da muss man überhaupt nix tricksen und schon gar nicht den Gasgriff bis zum Anschlag drehen.
Es ist nur dann eine Katastrophe, wenn man nach mehreren Jahren immer noch nicht kapiert hat, dass sie nicht in einem Anfahren kann, das System braucht eine Minizeit zum loslassen, dabei spielt die Gasstellung keine Rolle.
R 1250 RT Modell 2021
Re: R 1250 RT Modell 2021
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
- Kurventreiber
Re: R 1250 RT Modell 2021
So isses PeterRT-Treiber1 hat geschrieben: ↑09.11.2020, 22:07Da bin ich vollständig bei Dir Hendrik, habst auf die harte Tour gelernt! Als Anmerkung für diejenigen, die immer noch nicht klar kommen; nachdem die Kupplung zum Teil gelöst ist blinkt im Display die gelbe Kontrolleuchte, von da an kann ganz normal angefahren werden.Richtig ist beim Anfahren: Gang rein, Kupplung leicht(!!!!) kommen lassen bis die losfahren möchte und dann eine halbe Sekunde in diesem Zug-Zustand abwarten. Danach den restlichen Weg der Kupplung loslassen. Ganz normal Gas geben wie bei jedem Anfahren. Wenn sie ganz kurz auf Zug war fährt sie sanft an, da muss man überhaupt nix tricksen und schon gar nicht den Gasgriff bis zum Anschlag drehen.
Es ist nur dann eine Katastrophe, wenn man nach mehreren Jahren immer noch nicht kapiert hat, dass sie nicht in einem Anfahren kann, das System braucht eine Minizeit zum loslassen, dabei spielt die Gasstellung keine Rolle.
Anderen Menschen habe ich versucht das Anfahrverhalten der 1200 LC mit dem Anfahrverhalten eines PKWs am Berg mit einer konventionellen Handbremse zu erklären. Das ist nämlich vom Ablauf her exakt das Gleiche!
Kein Mensch kommt auf den Trichter mit Vollgas und sofort losgelassener Kupplung im PKW am Berg anzufahren. Klar, das kann man so machen, es ist halt Schei$e und führt zu nix.
Nein, man wird erst die Kupplung langsam kommen lassen, dann wenn der Antriebszug da ist, wird man sanft die Handbremse lösen und wenn der PKW anfängt zu rollen wird man das Auskuppeln beenden und
losfahren. Und genauso funktioniert das mit der 1200 LC, mit dem Unterschied, dass sie das Lösen der Handbremse für uns übernimmt*. Also Moped langsam auskuppeln, warten und leicht(!) am Gas halten bis die Bremse gelöst wurde und die RT von alleine anrollt (dauert ca. eine knappe Sekunde), dann den Rest auskuppeln und losfahren - das wars.
Sorry, wer das nach paar Jahren immer noch nicht hinbekommt, dem spreche ich auch die Fähigkeit ab einen PKW mit normaler Handbremse sauber am Berg anfahren zu lassen.
Und genau deswegen hatte ich die Idee meine Aussage mit einem kleinen Schulungsvideo zu untermauern, aber plötzlich wirst Du in die TrumpEcke gedrängt.
Quasi auf einer Stufe mit einem Spinner auf der anderen Seite des Atlantiks gestellt, dessen Funktionsweise auf das Verbreiten von Lügen und Fake News basiert, für die er niemals (!) einen Beweis geliefert hat, also genau 180 Grad anders als das was ich vorhatte. Gott sei Dank bin ich ein humorvoller Mensch, der über solche Verbindung lachen kann, ein anderer hätte es als Beleidigung empfunden.
Aber die Verwendung bestimmter Signalwörter in eigenen Aussagen, wie hier z.B. "Triumpismus" soll auf jeden Fall Eindruck machen, zumindest bei Leuten die nicht weiter darüber nachdenken.
Der Fachbegriff für dieses Phänomen heißt glaube ich "Populismus", oder ?
* Hier der große Vorteil der 1250, wo das Lösen der Handbremse quasi sofort passiert und man sofort losfahren kann.
Klar ist es schöner, keine Frage, gerade für die, die auch mit dem PKW nie richtig am Berg anfahren konnten
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: R 1250 RT Modell 2021
Lieber Henryk
Wo hast du denn dieses Wort nur her,
Bewegungkoordinationslegastheniker.
Nun wie auch immer. Sehr schön zu lesen, daß du es so perfekt beherrscht. Ich bleibe dabei, das alte System war Mist. Und daher hat BMW auch Handlungsbedarf gesehen und es radikal geändert.
Da du das neue System wohl noch nicht ausgiebig getestet hast, kommen solche Aussagen zustande.
Musst du aber auch nicht, weil deine RT aus 2017 ist vermutlich die einzig perfekte. Und alle anderen haben Pech gehabt.
Wo hast du denn dieses Wort nur her,
Bewegungkoordinationslegastheniker.
Nun wie auch immer. Sehr schön zu lesen, daß du es so perfekt beherrscht. Ich bleibe dabei, das alte System war Mist. Und daher hat BMW auch Handlungsbedarf gesehen und es radikal geändert.
Da du das neue System wohl noch nicht ausgiebig getestet hast, kommen solche Aussagen zustande.
Musst du aber auch nicht, weil deine RT aus 2017 ist vermutlich die einzig perfekte. Und alle anderen haben Pech gehabt.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Re: R 1250 RT Modell 2021
Junge, Junge, Junge, bin ich froh die 2015er zu haben. Die hat die ganzen hier beschriebenen Macken nicht
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Re: R 1250 RT Modell 2021
Hallo Henryk,
bisher bin ich auch ohne Dein wissen um das Hill Start ganz gut zurechtgekommen. Möchte aber zur Entlastung andere erwähnen, dass wenn man sich mal einen Schmarrn angewöhnt hat schlecht damit aufhören kann. Noch dazu wenn keiner sagt wie es geht. Wenn ich in der BMW Beschreibung nachlese wie und wozu das System da ist, kommt man nicht wirklich drauf. Es wird darauf verwiesen das der Bremsdruck von der Steigung abhängig ist ?? Ernsthaft?? BMW erklärt hier das ich stärker am Hebel ziehen muss wenn der Berg steiler ist ? Wir alle wissen, dass man das nicht erklären muss. BMW tuts trotzdem. Ein erklärender Satz wie Deiner in der Beschreibung wäre Intelligenter.
bisher bin ich auch ohne Dein wissen um das Hill Start ganz gut zurechtgekommen. Möchte aber zur Entlastung andere erwähnen, dass wenn man sich mal einen Schmarrn angewöhnt hat schlecht damit aufhören kann. Noch dazu wenn keiner sagt wie es geht. Wenn ich in der BMW Beschreibung nachlese wie und wozu das System da ist, kommt man nicht wirklich drauf. Es wird darauf verwiesen das der Bremsdruck von der Steigung abhängig ist ?? Ernsthaft?? BMW erklärt hier das ich stärker am Hebel ziehen muss wenn der Berg steiler ist ? Wir alle wissen, dass man das nicht erklären muss. BMW tuts trotzdem. Ein erklärender Satz wie Deiner in der Beschreibung wäre Intelligenter.
Gruß Thomas
verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy
Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy
Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
- ReneRT
Re: R 1250 RT Modell 2021
Ich auch ! Und dann auch noch in der schönsten Farbe. !!!!!Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑10.11.2020, 07:48 Junge, Junge, Junge, bin ich froh die 2015er zu haben. Die hat die ganzen hier beschriebenen Macken nicht
Rene
Re: R 1250 RT Modell 2021
Macken?ReneRT hat geschrieben: ↑10.11.2020, 08:39Ich auch ! Und dann auch noch in der schönsten Farbe. !!!!!Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑10.11.2020, 07:48 Junge, Junge, Junge, bin ich froh die 2015er zu haben. Die hat die ganzen hier beschriebenen Macken nicht
Rene
Wird nun die HSC als Macke definiert? Ich habe auch eine 2015er mit HSC.
Ist keinesfalls mit der Handbrems-Variante des PKW's zu vergleichen und Gewöhnungssache. In der Anfangsphase habe ich die Maschine doch einige Male abgewürgt. Bin offensichtlich auch ein Bewegungskoordinationslegastheniker (geiles Wort ).
Jetzt möchte ich das Feature nicht mehr missen.
Naja, der mit der schönsten Farbe ist relativ und Ansichtssache.
Deine Farbe ist schön und auch ein Zustand.
Finde mein Kallistograu auch schön.
Es grüsst
Der -Markus mit der ZH-Nummer
in kallistograu
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Der -Markus mit der ZH-Nummer
in kallistograu
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
- Kurventreiber
Re: R 1250 RT Modell 2021
Siehst Du - in der Anfangsphase abgewürgt ! Ich übrigens genauso.Celica10 hat geschrieben: ↑10.11.2020, 09:21
Macken?
Wird nun die HSC als Macke definiert? Ich habe auch eine 2015er mit HSC.
Ist keinesfalls mit der Handbrems-Variante des PKW's zu vergleichen und Gewöhnungssache. In der Anfangsphase habe ich die Maschine doch einige Male abgewürgt. Bin offensichtlich auch ein Bewegungskoordinationslegastheniker (geiles Wort ).
Jetzt möchte ich das Feature nicht mehr missen.
...
Aber irgendwann hat man den Trick raus und kriegt das locker hin, ohne noch jahrelang zu jammern wie Mist etwas ist.
Habe neulich in der Reha lernen können ( in der Koordinationsgruppe, hat'nen Heidenspaß gemacht) die unmöglichsten Bewegungskombinationen zu koordinieren, wenn man es nur paar mal übt.
Unsere Rübe ist schon sehr lernfähig ( bei den meisten zumindest )
Re: R 1250 RT Modell 2021
Jaaaaaaa, in blau, ohne Aufkleber, mit carbonschwarzmetallicfarbenen Einnebelungen und 7 Schichten PU verstärktem Acrylklarlack in 2K.ReneRT hat geschrieben: ↑10.11.2020, 08:39Ich auch ! Und dann auch noch in der schönsten Farbe. !!!!!Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑10.11.2020, 07:48 Junge, Junge, Junge, bin ich froh die 2015er zu haben. Die hat die ganzen hier beschriebenen Macken nicht
Rene
Kriegste bei BMW nicht.
Läuft schon 68800 km so.
Da hakt auch kein Getriebe.
Ok, vom 2. in den 3. manchmal.
Sauber den Ganghebel mit der Fußspitze vorbelastet, Kupplung ziehen, gleichzeitig Gas zurück und....
... der Gang flutscht lautlos rein.
Zurückschalten mit leichtem Zwischengas (so wie damals bei den Fronthaubern Mercedes LKW, ok da musste man etwas kräftiger ran) und alles geht lautlos und ohne haken vonstatten.
Wenn ich wieder Zeit habe, drehe ich davon ein Filmchen und zeige ihn euch als Lehrmaterial damit ihr.......
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
- Frank_aus_D
Re: R 1250 RT Modell 2021
Thema: R1250RT - 2021 Soll ich einen neues Thema starten oder macht Ihr ein neues über die "alten" Karren?
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: R 1250 RT Modell 2021
Sag Andreas
Zurück schalten und du selber persönlich gibt's dann zwischen Gas.
Hast du das bei Henryk gelernt oder irgendwo in der Reha.
Dieses Gas gibt die RT automatisch, oder sollte sie zumindest.
In der Niederlassung Dortmund wird dir geholfen, da ist alles perfekt. Schreibt ein Dortmunder
Zurück schalten und du selber persönlich gibt's dann zwischen Gas.
Hast du das bei Henryk gelernt oder irgendwo in der Reha.
Dieses Gas gibt die RT automatisch, oder sollte sie zumindest.
In der Niederlassung Dortmund wird dir geholfen, da ist alles perfekt. Schreibt ein Dortmunder
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
- Kurventreiber
Re: R 1250 RT Modell 2021
Mensch Udo, nun mache Dich nicht lustig über Rehas.Tourenfahrer hat geschrieben: ↑10.11.2020, 11:09 ...
Hast du das bei Henryk gelernt oder irgendwo in der Reha.
...
Dort saßen deutlich ältere, ebenfalls am beklagen was sie nicht mehr hinbekommen ( also so ähnlich wie hier teilweise ) und plötzlich hatten sie Erfolgserlebnisse
Und stelle Dir nun mal vor, nach so paar Koordinationsgruppen wärest Du in der Lage deine 1200 LC ohne abzuwürgen mit HSC erfolgreich anzufahren Wow, welch ein grandioser Tag es wäre.
Und das nicht nur für Dich, sondern und vor allem für die Technik Abteilung bei BMW München, weil sie dann weniger Anrufe von Dir bekämen, um zu erfahren wo die BMW Entwickler wieder Mist gebaut haben
So sorry Frank, das war mein letztes hier. versprochen
Udo
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 10.11.2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: R 1250 RT Modell 2021
Meinst du mich?Tourenfahrer hat geschrieben: ↑10.11.2020, 11:09 Sag Andreas
Zurück schalten und du selber persönlich gibt's dann zwischen Gas.
Hast du das bei Henryk gelernt oder irgendwo in der Reha.
Dieses Gas gibt die RT automatisch, oder sollte sie zumindest.
In der Niederlassung Dortmund wird dir geholfen, da ist alles perfekt. Schreibt ein Dortmunder
Zwischengas beim Runterschalten macht doch nur der Assi?
Manuelles mit Kupplung geb ich selbst Zwischengas. Probiers mal aus.
Jetzt ist aber Schluss mit off Topic für die alten KARREN!!!
Ich versprechs. Passte halt gut in den Verlauf.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
- obro
Re: R 1250 RT Modell 2021
. . . ich hab auch keine mit assi.
stefan, wenn du immer selbst zwischengas gibst, dann muß die RT selbst nicht eingreifen.
aber trotzdem macht das sehr oft die RT selbst, je nach schalt-/fahrsituation.
beim ersten mal hab ich mich noch erschrocken . . . .
LG
robert
stefan, wenn du immer selbst zwischengas gibst, dann muß die RT selbst nicht eingreifen.
aber trotzdem macht das sehr oft die RT selbst, je nach schalt-/fahrsituation.
beim ersten mal hab ich mich noch erschrocken . . . .
LG
robert
Re: R 1250 RT Modell 2021
Wie gesagt, braucht man nicht, kann man aber machen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Re: R 1250 RT Modell 2021
Reinhold, ich war mir ganz sicher, das Du den Rohrlenker nur bestellt hast um dann heimlich doch wieder den Navigator 6 zu montieren.
Viele Grüße
Rainer
Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Rainer
Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Re: R 1250 RT Modell 2021
Leute, braucht ihr wirklich diesen Berganfahrassistenten, um am Berg anzufahren ? Wo ist das Problem, mit gezogener Handbremse den 1. Gang einzulegen, die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, und dann mit einer leichten Drehung der echten Hand gleichzeitig die Bremse zu lösen und dabei etwas Gas zu geben ? Schon geht‘s voran am Berg.
Haben wir doch vor 2014 auch schon so gemacht, oder gibt‘s in der Nordhälfte Deutschlands keine Berge ?
Für mich ist die Hill Start Control eine Hill Stop Control, um mal eben auf dem Bike sitzend ein Foto zu machen oder die Karte zu drehen oder am Navi etwas umzustellen. Am Berg benutze ich die HSC gar nicht. Vielleicht zukünftig mal bei meiner kommenden 1250er.
Haben wir doch vor 2014 auch schon so gemacht, oder gibt‘s in der Nordhälfte Deutschlands keine Berge ?
Für mich ist die Hill Start Control eine Hill Stop Control, um mal eben auf dem Bike sitzend ein Foto zu machen oder die Karte zu drehen oder am Navi etwas umzustellen. Am Berg benutze ich die HSC gar nicht. Vielleicht zukünftig mal bei meiner kommenden 1250er.
RT - since 1987
Re: R 1250 RT Modell 2021
Mein Auto hat auch so eine "Handicap"-Vorrichtung, und das bei Automatikgetriebe. Habe ich einmal benutzt, zum sehen, wie das funktioniert und ab dann wurde wieder wie früher am Berg angefahren, zumal man bei der Automatik außer bei "ganz steil" nicht mal die Feststellbremse braucht - Fuß rutscht von der Bremse aufs Gaspedal und los gehtshardholgi hat geschrieben: ↑10.11.2020, 19:26 Leute, braucht ihr wirklich diesen Berganfahrassistenten, um am Berg anzufahren ? Wo ist das Problem, mit gezogener Handbremse den 1. Gang einzulegen, die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, und dann mit einer leichten Drehung der echten Hand gleichzeitig die Bremse zu lösen und dabei etwas Gas zu geben ? Schon geht‘s voran am Berg.
Haben wir doch vor 2014 auch schon so gemacht, oder gibt‘s in der Nordhälfte Deutschlands keine Berge ?
Bei der 1250er HSC-Pro habe ich die Automatik abgeschaltet, und übrig geblieben ist:
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht
Ralph
Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Ralph
Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Re: R 1250 RT Modell 2021
Ja, Ralph, mein PKW mit Wandlerautomatik rollt auch an der Steigung nicht zurück, wenn ich von der Bremse gehe. Das liegt am dicken Dieselmotor, beim Benziner und beim DKG ist das etwas anders. Dafür frißt der Wandler auch mehr Sprit.
RT - since 1987
Re: R 1250 RT Modell 2021
Holgerhardholgi hat geschrieben: ↑10.11.2020, 19:26 Leute, braucht ihr wirklich diesen Berganfahrassistenten, um am Berg anzufahren ? Wo ist das Problem, mit gezogener Handbremse den 1. Gang einzulegen, die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, und dann mit einer leichten Drehung der echten Hand gleichzeitig die Bremse zu lösen und dabei etwas Gas zu geben ? Schon geht‘s voran am Berg.
Haben wir doch vor 2014 auch schon so gemacht, oder gibt‘s in der Nordhälfte Deutschlands keine Berge ?
Für mich ist die Hill Start Control eine Hill Stop Control, um mal eben auf dem Bike sitzend ein Foto zu machen oder die Karte zu drehen oder am Navi etwas umzustellen. Am Berg benutze ich die HSC gar nicht. Vielleicht zukünftig mal bei meiner kommenden 1250er.
das habe ich mich die ganze Zeit auch gefragt - meine LC hat HSC aber brauchen tue ich ihn eigentlich so gut wie nie - wenn dann wirklich nur mal für einen Stop um die Hände frei zu haben und dann wieder weiter zu touren.
Bei Ampelstopp oder Berganfahen ....... sorry, da hab ich noch nie überlegt, damit zu arbeiten.
Jetzt bin ich wieder oldschool und verweigere mich der neuen Technik -
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: R 1250 RT Modell 2021
Macht die 1250 alles automatisch und funktioniert richtig gut
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Re: R 1250 RT Modell 2021
Um wieder auf das Modell 2021 zu kommen (HSC gab´s ja schon früher) bleiben für mich ein paar Punkte, die ich mir gerne mal ansehen würde:
- TFT in Natura (nicht Foto oder Konfigurator)
- Handy-Fach (warum haben die das so klein gemacht??)
- Optik der Front, Farbe, Scheinwerfer/Licht in Natura
- Voll-Integral - - - das würde ich gerne mal fahren, um es beurteilen zu können.
Es sieht so aus, als ob das Modell 2021 noch vor Markteinführung besichtigt werden kann; vielleicht schaffe ich es am Montag, eine schöne Runde zu fahren und mir die Maschine mal Live beim anzusehen. Vielleicht ergibt sich da auch Gelegenheit, den "Experten" mal ein paar von den Fragen, die hier aufgetaucht sind, zu stellen
- TFT in Natura (nicht Foto oder Konfigurator)
- Handy-Fach (warum haben die das so klein gemacht??)
- Optik der Front, Farbe, Scheinwerfer/Licht in Natura
- Voll-Integral - - - das würde ich gerne mal fahren, um es beurteilen zu können.
Es sieht so aus, als ob das Modell 2021 noch vor Markteinführung besichtigt werden kann; vielleicht schaffe ich es am Montag, eine schöne Runde zu fahren und mir die Maschine mal Live beim anzusehen. Vielleicht ergibt sich da auch Gelegenheit, den "Experten" mal ein paar von den Fragen, die hier aufgetaucht sind, zu stellen
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse
Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Re: R 1250 RT Modell 2021
"Es sieht so aus, als ob das Modell 2021 noch vor Markteinführung besichtigt werden kann; vielleicht schaffe ich es am Montag, eine schöne Runde zu fahren und mir die Maschine mal Live beim anzusehen. Vielleicht ergibt sich da auch Gelegenheit, den "Experten" mal ein paar von den Fragen, die hier aufgetaucht sind, zu stellen"
@Olaf....Da wirst Du kein Glück haben, die Produktion der neuen 1250-er soll wohl erst im Januar anlaufen...die ersten Auslieferungen dann ab Februar 2021
@Olaf....Da wirst Du kein Glück haben, die Produktion der neuen 1250-er soll wohl erst im Januar anlaufen...die ersten Auslieferungen dann ab Februar 2021
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Re: R 1250 RT Modell 2021
Tststs . . . Wenn ich kein Glück habe, dann weil das Wetter nicht mitspielt oder mir sonst irgendwas Unerwartetes dazwischen kommt :-)
Hätte das ja nicht geschrieben, wenn ich nicht sicher wäre...
Ich habe gerade meinen Platz für den Event bekommen (13:00 Uhr) - Plätze für den Event sind natürlich "dank" Corona streng limitiert. Produktmanager vor Ort, die brauchen anscheinend circa 1/2 Stunde, also gibt´s Slots von 30 Minuten, von 10:00 bis 15:30; max 10 Personen im Laden...
Woher hab ich das? Einladungsmail vom Händler, wo ich meine LC gekauft habe.
Quote:
Liebe Kunden,
wir haben dieses Jahr eine einmalige Möglichkeit bekommen euch einige der neuen Modelle für das Jahr 2021 noch vor Markteinführung in unserem Haus präsentieren zu können.
Am 16. November haben wir folgende Modelle bei uns live vor Ort:
- BMW M1000RR
- BMW R1250RT Modell 2021
- BMW R nineT Scrambler Modell 2021
- BMW R nineT Urban G/S Modell 2021
Um an diesem besonderen Event teilzunehmen ist aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen vorab zwingend eine Anmeldung notwendig. Die Anzahl der Teilnehmer ist natürlich streng limitiert, also sichert euch euren Platz so schnell wie möglich.
Anmeldung bitte nur per Telefon: 06252-9663222
Wir bedanken uns bei BMW Motorrad Deutschland für diese Möglichkeit und freuen uns euch in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Schreier
Fahrzeughaus Stilgenbauer GmbH & Co.KG
Philipp Schreier
Von-Humboldt-Strasse 7
D-64646 Heppenheim
Hätte das ja nicht geschrieben, wenn ich nicht sicher wäre...
Ich habe gerade meinen Platz für den Event bekommen (13:00 Uhr) - Plätze für den Event sind natürlich "dank" Corona streng limitiert. Produktmanager vor Ort, die brauchen anscheinend circa 1/2 Stunde, also gibt´s Slots von 30 Minuten, von 10:00 bis 15:30; max 10 Personen im Laden...
Woher hab ich das? Einladungsmail vom Händler, wo ich meine LC gekauft habe.
Quote:
Liebe Kunden,
wir haben dieses Jahr eine einmalige Möglichkeit bekommen euch einige der neuen Modelle für das Jahr 2021 noch vor Markteinführung in unserem Haus präsentieren zu können.
Am 16. November haben wir folgende Modelle bei uns live vor Ort:
- BMW M1000RR
- BMW R1250RT Modell 2021
- BMW R nineT Scrambler Modell 2021
- BMW R nineT Urban G/S Modell 2021
Um an diesem besonderen Event teilzunehmen ist aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen vorab zwingend eine Anmeldung notwendig. Die Anzahl der Teilnehmer ist natürlich streng limitiert, also sichert euch euren Platz so schnell wie möglich.
Anmeldung bitte nur per Telefon: 06252-9663222
Wir bedanken uns bei BMW Motorrad Deutschland für diese Möglichkeit und freuen uns euch in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Schreier
Fahrzeughaus Stilgenbauer GmbH & Co.KG
Philipp Schreier
Von-Humboldt-Strasse 7
D-64646 Heppenheim
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse
Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Re: R 1250 RT Modell 2021
OK, sehr schön, wusste natürlich nicht, dass es Häuser gibt, die derartigen Events organisieren...klasse. Bin neugierig auf Deinen BerichtOlaf RT hat geschrieben: ↑11.11.2020, 11:05 Tststs . . . Wenn ich kein Glück habe, dann weil das Wetter nicht mitspielt oder mir sonst irgendwas Unerwartetes dazwischen kommt :-)
Hätte das ja nicht geschrieben, wenn ich nicht sicher wäre...
Ich habe gerade meinen Platz für den Event bekommen (13:00 Uhr) - Plätze für den Event sind natürlich "dank" Corona streng limitiert. Produktmanager vor Ort, die brauchen anscheinend circa 1/2 Stunde, also gibt´s Slots von 30 Minuten, von 10:00 bis 15:30; max 10 Personen im Laden...
Woher hab ich das? Einladungsmail vom Händler, wo ich meine LC gekauft habe.
Quote:
Liebe Kunden,
wir haben dieses Jahr eine einmalige Möglichkeit bekommen euch einige der neuen Modelle für das Jahr 2021 noch vor Markteinführung in unserem Haus präsentieren zu können.
Am 16. November haben wir folgende Modelle bei uns live vor Ort:
- BMW M1000RR
- BMW R1250RT Modell 2021
- BMW R nineT Scrambler Modell 2021
- BMW R nineT Urban G/S Modell 2021
Um an diesem besonderen Event teilzunehmen ist aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen vorab zwingend eine Anmeldung notwendig. Die Anzahl der Teilnehmer ist natürlich streng limitiert, also sichert euch euren Platz so schnell wie möglich.
Anmeldung bitte nur per Telefon: 06252-9663222
Wir bedanken uns bei BMW Motorrad Deutschland für diese Möglichkeit und freuen uns euch in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Schreier
Fahrzeughaus Stilgenbauer GmbH & Co.KG
Philipp Schreier
Von-Humboldt-Strasse 7
D-64646 Heppenheim
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!