R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

haraldo hat geschrieben: ↑20.02.2022, 14:16 vielen dank richig guter beitrag finde ich ;-)
Harald, was machst Du denn hier in dem Thread, Du kriegst die 2021'er RT noch nicht, das dauert noch bis zu 1300er. :P
Also, halt Dich doch da mal raus getreu dem Motto "Einfach mal die Klappe halten" :lol:
GruĂź, Reinhold
haraldo
Christmas-Opa

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von haraldo »

dlohnier hat geschrieben: ↑20.02.2022, 22:48
haraldo hat geschrieben: ↑20.02.2022, 14:16 vielen dank richig guter beitrag finde ich ;-)
Harald, was machst Du denn hier in dem Thread, Du kriegst die 2021'er RT noch nicht, das dauert noch bis zu 1300er. :P
Also, halt Dich doch da mal raus getreu dem Motto "Einfach mal die Klappe halten" :lol:
boh...er wieder -> warsa ab, wenn i wieder euch mal "heimsuche"....dann aber.....dann ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂĽ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

dlohnier hat geschrieben: ↑20.02.2022, 22:48 Harald, was machst Du denn hier in dem Thread, Du kriegst die 2021'er RT noch nicht, das dauert noch bis zu 1300er. :P
Also, halt Dich doch da mal raus getreu dem Motto "Einfach mal die Klappe halten" :lol:
Mensch, Reinhold, liegen die Nerven blank ? Es gibt doch noch ein Leben nach TFT und WLAN…
RT - since 1987
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

hardholgi hat geschrieben: ↑21.02.2022, 22:26
dlohnier hat geschrieben: ↑20.02.2022, 22:48 Harald, was machst Du denn hier in dem Thread, Du kriegst die 2021'er RT noch nicht, das dauert noch bis zu 1300er. :P
Also, halt Dich doch da mal raus getreu dem Motto "Einfach mal die Klappe halten" :lol:
Mensch, Reinhold, liegen die Nerven blank ? Es gibt doch noch ein Leben nach TFT und WLAN…
Nein, alles geschmeidig hier. Naja, gerade etwas Nass und kalt, aber sonst gehts :up:
Aber ohne TFT und Wlan fährt meine RT halt nicht so gut :lol:
@Harald Ja nur zu, wir freuen uns auf Dich :up:
GruĂź, Reinhold
sammson456

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von sammson456 »

ReneRT hat geschrieben: ↑13.10.2020, 09:52 im Gegensatz zu den sonst drauf geklebten Tablets, die aussehen wie Bastelbude im Rohbau :cry:
Du sprichst mir aus der Seele,
aber auch bei vielen Automodellen findet man diese nicht optisch integrierten "Tablets"-Instrumente.

Käme für mich nicht in Frage.
sammson456

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von sammson456 »

sammson456 hat geschrieben: ↑07.03.2022, 17:38
Du sprichst mir aus der Seele,
aber auch bei vielen Automodellen findet man diese nicht optisch integrierten "Tablets"-Instrumente.

Käme für mich nicht in Frage.
Bin mal auf den Sommer gespannt, wo der neue vollelektrische EQE vorgestellt wird, den es mit einem Hyperscreen geben soll, der von der linken bis zur rechten TĂĽr geht (siehe Video ab Minute 10:45).

https://www.youtube.com/watch?v=Y6fTgS2y10Q
RTLukas

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RTLukas »

Den EQE gibt es schon ab kommenden Monat.

https://mbpassion.de/2022/03/eqe-verkau ... -mai-2022/

Den Hyperscreen kannst Du schon jetzt bei jedem Händler im EQS ansehen und testen.
Ist ein riesenteil, teilt den Inneraum ziemlich auf und ist sehr gewöhnungsbedürftig, denn es ist sehr viel im Blickfeld und mich hat es gestört das die Beifahrerin immer an ihrem eigenen Bildschirm gespielt hat.
dafĂĽr kann der Beifahrer aber auch viele Funktionen des Fahrers ĂĽbernehmen und dieser kann sich auf das Fahren konzentrieren.

GruĂź
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
VentildeckelschĂĽtzer original
Innentaschen Seitenkoffer
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Klasse und attraktiv. Aber solange mein 14 Jahre alter V6 Mercedes Kombi noch so gut läuft, bleib ich dabei. Zumal bei meiner Jahresfahrleistung von nur ca. 5000 km die Gesamt-Ökobilanz eines Neukaufs schlechter aussehen würde.
RT - since 1987
sammson456

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von sammson456 »

RTLukas hat geschrieben: ↑13.03.2022, 15:53 Den EQE gibt es schon ab kommenden Monat.
Hallo Christoph,
bist Du Dir da sicher, hast Du etwa geheime Quellen :D.

Habe vor 3 Wochen einen halben Tag mit Telefonieren verbracht um rauszubekommen wie das gehen kann, wenn einerseits die AUSLIEFERUNG für Mitte des Jahres angekündigt wird, aber noch keine Konfiguration und Bestellung möglich ist, angsichts von Lieferzeiten jenseits von 6 Monaten (wahrscheinlich aber mehr).

Bei den von mir angerufenen MB-Stellen in Berlin, Bremen, Sindelfingen, Karlsruhe und Stuttgart hatte ich den Eindruck mit Mitarbeitern einer ganz anderen Marke zu reden, denn die waren alle mehr oder weniger überrascht als sie von mir hörten, daß mit der Auslieferung (nicht mit der Bestellung) Mitte des Jahres begonnen werden soll.

Am nächsten Tag erhielt ich dann einen Rückruf aus Stuttgart in dem mir versichert wurde, daß ab dem 15. Februar 2022 die Konfiguration möglich sei.

Fehlanzeige, denn bis heute ist der EQE nicht konfigurierbar, bzw. bestellbar.

Habe mir vergangene Woche in Neuwied den EQS angesehen, nur außen, denn die Scheiben waren dunkel eingefärbt.

Form gefiel mir ĂĽberhauptnicht, erinnert mich an den Phaeton von VW.
RT Charly

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT Charly »

Entschuldigung fĂĽr die nun folgende Frage:

Was hat eine Diskussion ĂĽber ein Auto von Daimler hier auf dieser Themenseite zu suchen?

Nix für ungut, aber mir fällt auf, das bei manchen Themen ab und an sehr vom Thema abgewichen wird und man entweder immer mehr Klamauk oder plötzlich ein ganz anderes Thema hat.

GruĂź Marcus
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grĂĽn metallic :R1200RT_-_granitgrau:
sammson456

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von sammson456 »

RT Charly hat geschrieben: ↑13.03.2022, 20:49 Was hat eine Diskussion über ein Auto von Daimler hier auf dieser Themenseite zu suchen?
GruĂź Marcus
Im Prinzip hast Du ja Recht Marco, aber machmal ergibt es sich halt so aus den Antworten.
Ansonsten müßte man wegen jeder Abweichung ein eigenes Thema eröffnen, was der Übersicht auch nicht gerade zuträglich wäre.
sammson456

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von sammson456 »

Entschuldigung ,
meinte natĂĽrlich Marcus!
RT Charly

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT Charly »

sammson456 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 21:03
RT Charly hat geschrieben: ↑13.03.2022, 20:49 Was hat eine Diskussion über ein Auto von Daimler hier auf dieser Themenseite zu suchen?
GruĂź Marcus
Im Prinzip hast Du ja Recht Marco, aber machmal ergibt es sich halt so aus den Antworten.
Ansonsten müßte man wegen jeder Abweichung ein eigenes Thema eröffnen, was der Übersicht auch nicht gerade zuträglich wäre.
Herbert, einerseits stimme ich Dir da zu aber andererseits möchte ich unter dem jeweiligen Thema auch was dazu lesen und nicht wie z.B. hier welches Auto wann erscheint, wie es gefällt, usw.
Wenn ich das wissen will, mach ich hier entweder was unter der Rubrik " Was nichts mit der RT zu tun hat" was auf oder informiere mich in den entsprechenden Foren oder dem Internet allgemein.

GruĂź Marcus
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grĂĽn metallic :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer 65

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer 65 »

sammson456 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 21:03
RT Charly hat geschrieben: ↑13.03.2022, 20:49 Was hat eine Diskussion über ein Auto von Daimler hier auf dieser Themenseite zu suchen?
GruĂź Marcus
Im Prinzip hast Du ja Recht Marco, aber machmal ergibt es sich halt so aus den Antworten.
Ansonsten müßte man wegen jeder Abweichung ein eigenes Thema eröffnen, was der Übersicht auch nicht gerade zuträglich wäre.
Hallo Herbert,
und genau das wird von den Moderatoren zum Beispiel des MINI-Forums gemacht, um eben genau diese Ăśbersichtlichkeit zu erhalten bzw. zu bekommen. Das funktioniert dort einwandfrei. Ich lese und schreibe dort seit mehr als ĂĽber einem Jahr. Das ist sehr angenehm.

Es werden bei Abweichungen vom eigentlichen Thema Querverweise zu einem neuen oder passenden Thread erzeugt, damit der Ursprung erhalten bleibt. Vielleicht sollte sich die Forumsleitung darĂĽber einmal in Ruhe Gedanken machen.

Dennoch wäre es prima, wenn wir hier definitiv zum Ursprungsthema "R1250RT 2021" zurückkehren können.

GruĂź Ralf
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Was war noch mal das Ursprungsthema ? :roll:
RT - since 1987
jepi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von jepi »

Motorrad vs. Auto...
TFT vs. Analog...
wer weiĂź das schon...
Die Halbierung von Vier auf Zwei Zylinder, heiĂźt nicht das der FahrspaĂź halbiert wird.

50ccm Habicht
Kawasaki Z 400 N
Harley Davidson FXR 1340 Sportglide
K 1200 RS
R 1250 RT (White Witch)
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

In diesem Thema geht es um alles, was mit der RT Baujahr ab 2021 zu tun hat.
Das Display gehört auch dazu, wurde aber ein eigener Thread erstellt, wegen der Übersichtlichkeit.
Das es mit der Zeit abdriftet ist scheinbar normal, leider
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
bikerbodo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von bikerbodo »

Hallo,
jetzt fahre ich seit 37 Jahren motorisierte Zweiräder und ich muss gestehen, noch nie hab ich mich auf einem Motorrad so wohl gefühlt wie auf der RT (Bj. 21; für's Protokoll). Also eigentlich alles Top. Allerdings wundere ich mich über wummernde Geräusche ab etwa 100 km/h. Die Frequenz ist zu gering als das sie vom Motor kommen könnten. Kommt das von der Windschutzscheibe?

GruĂź, Bodo
Aprillia Pegaso, Triumph Tiger, BMW R1200GS TB, Kawasaki Z900RS, BMW 1250 RT
camper

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von camper »

...noch nie hab ich mich auf einem Motorrad so wohl gefĂĽhlt wie auf der RT (Bj. 21.....
das hätte auch aus meiner Feder kommen können :up:


Geräusche mit Worten zu beschreiben, ist immer schwierig.
Bei mir wummert nix :wink:
Wenn Du das Windschild im Verdacht hast, dann versuche es doch mal mit Hoch- und Runterfahren.
Wenn die Geräusche dann gleich sind, liegt es nicht an der Scheibe
GruĂź aus dem kurvigen Sauerland
bikerbodo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von bikerbodo »

Windschild hoch, runter hab ich gemacht, ändert aber nix. Ich nutze allerdings auch einen Shoei GT Air 2 und er ist nach unten sehr offen. Das wummernde Geräusch bleibt.
Aprillia Pegaso, Triumph Tiger, BMW R1200GS TB, Kawasaki Z900RS, BMW 1250 RT
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

bikerbodo hat geschrieben: ↑21.03.2022, 22:09 Windschild hoch, runter hab ich gemacht, ändert aber nix. Ich nutze allerdings auch einen Shoei GT Air 2 und er ist nach unten sehr offen. Das wummernde Geräusch bleibt.
Hallo Bodo,
welche Scheibe hast Dur drauf?
wie viele km haben die Reifen drauf und welche sind das?
Luftdruck? Hier probiere ggf. mal 0,2bar geringer aus als die Empfehlung, bei Solobetrieb.
GruĂź, Reinhold
tomba

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von tomba »

Hallo an die Gemeinde RT BJ 21
ich habe mein Sena 50 angemeldet und bekomme trotzdem mein Radiosound nicht in den Helm .
Ich habe auch auf den Helm umgeschaltet.
Das Sena ist mit dem zweiten Handy angemeldet . Ist das der Fehler ?
DLzG Thomas
Bibi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bibi »

bikerbodo hat geschrieben: ↑21.03.2022, 20:50 Allerdings wundere ich mich über wummernde Geräusche ab etwa 100 km/h.
Moin,

aus dem Automobilsektor kenne ich solche Geräusche von den Reifen. Vielleicht liegt da des Pudels Kern?
Was den Helm angeht, hast du die Möglichkeit, einen anderen zu testen? Ansonsten fahr mal zu Tante Louise und mime den interessierten Kunden und mach mal ne Probefahrt mit dem Helm, der dir gefällt. Wenn es sich dann ändert weißt du, an welchen Stellschrauben du drehen mußt.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
sammson456

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von sammson456 »

tomba hat geschrieben: ↑22.03.2022, 09:50 Hallo an die Gemeinde RT BJ 21
ich habe mein Sena 50 angemeldet und bekomme trotzdem mein Radiosound nicht in den Helm .
Ich habe auch auf den Helm umgeschaltet.
Das Sena ist mit dem zweiten Handy angemeldet . Ist das der Fehler ?
DLzG Thomas
Jedem das Seine, aber für mich stellt sich so ein Problem erst gar nicht, denn beim Motorradfahren möchte ich nur diese 3 Dinge hören (2 davon im Helm):
1.) Motor
2.) Navi (Helm)
3.) Sozia (Helm)
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Herbert...haste extra ein Mikrofon an den Motorblock geschraubt????? :hiding: :lol:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten