R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Tourenfahrer 65

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer 65 »

Nothing to Prove hat geschrieben: ↑18.06.2021, 17:42 Hallo zusammen, ich darf Euch mal eine Erfahrung bezĂŒglich Liefertermin meiner R1250RT mitteilen. NĂ€mlich: Ich habe gerade schriftlich die Information bekommen, dass einige R1250-iger Modelle derzeit einfach nur noch "stehen" - meine auch. Mir wurde vor 2 Wochen zugesagt, dass die Produktion stattfindet doch.......nach meine Urgenz dann die heutige Info. Die Probleme mit den Zulieferern werden immer schlimmer. Angeblich fehlen nun manchmal die SOS-Knöpfe oder Steuereinheiten. Das mit dem Radio war schon bekannt. Na ja, was soll ich sagen. Ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Zum GlĂŒck habe ja meine R1200RT (Bj. 2018) fĂŒr diesen Sommer und im Herbst bestelle ich dann den "Jahrgang 2022" ;-). Liebe GrĂŒĂŸe wĂŒnscht Andreas (Österreich zur Info - vielleicht betrifft es ja nur unseren Markt).
Hallo Andreas,
interessanter Beitrag. Ich habe am 05. diesen Monats meine R1250RT bestellt. Sie soll kommende Woche produziert und in der
darauffolgenden Woche geliefert werden. Ich bin mal gespannt, ob das alles so funktioniert :P
Es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf.

FĂŒr mein Motorrad habe ich die Sonderausstattung "Intelligenter Notruf" nicht geordert. Radio (Vorbereitung Audioplattform) schon, aber das wird
dann bei VerfĂŒgbarkeit nachgerĂŒstet. Morgen werde ich noch mal beim "Freundlichen" vorbeischauen. Dann frage ich nochmal nach ob
es bei der Produktions-/und Lieferwoche bleibt oder ob es wie bei dir geschehen Lieferverzögerungen gibt.

Ich werde berichten.

Gruß Ralf
Hubs

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Hubs »

Es wĂ€re fĂŒr mich trotzdem die Frage wichtig, wann BMW endlich das zusĂ€tzliche Modul anbietet, dass man das Audiosystem/Radio komplett nutzen kann. Sowie auch die Möglichkeit Musik per Bluetooth vom Handy ĂŒber die Lautsprecher zu hören. Ist denn eine Nutzung der Lautsprecher auch ohne das komplette Radiosystem möglich? Der HĂ€ndler sagte, dass der Helm, falls er ein Kommunikationssystem haben sollte, zu koppeln ginge. Nur was soll ich denn da hören? Bisher habe ich per Helm Radio, per Bluetooth Musik vom Handy gehört oder mit meiner Frau bei der Fahrt kommuniziert. Ist denn dies auch ĂŒber die Lautsprecher möglich. Leider ist mein HĂ€ndler sehr zaghaft in dieser Sache Infos "rĂŒberzuschicken". Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Tourenfahrer 65

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer 65 »

Tourenfahrer 65 hat geschrieben: ↑18.06.2021, 21:12
Nothing to Prove hat geschrieben: ↑18.06.2021, 17:42 Hallo zusammen, ich darf Euch mal eine Erfahrung bezĂŒglich Liefertermin meiner R1250RT mitteilen. NĂ€mlich: Ich habe gerade schriftlich die Information bekommen, dass einige R1250-iger Modelle derzeit einfach nur noch "stehen" - meine auch. Mir wurde vor 2 Wochen zugesagt, dass die Produktion stattfindet doch.......nach meine Urgenz dann die heutige Info. Die Probleme mit den Zulieferern werden immer schlimmer. Angeblich fehlen nun manchmal die SOS-Knöpfe oder Steuereinheiten. Das mit dem Radio war schon bekannt. Na ja, was soll ich sagen. Ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Zum GlĂŒck habe ja meine R1200RT (Bj. 2018) fĂŒr diesen Sommer und im Herbst bestelle ich dann den "Jahrgang 2022" ;-). Liebe GrĂŒĂŸe wĂŒnscht Andreas (Österreich zur Info - vielleicht betrifft es ja nur unseren Markt).
Hallo Andreas,
interessanter Beitrag. Ich habe am 05. diesen Monats meine R1250RT bestellt. Sie soll kommende Woche produziert und in der
darauffolgenden Woche geliefert werden. Ich bin mal gespannt, ob das alles so funktioniert :P
Es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf.

FĂŒr mein Motorrad habe ich die Sonderausstattung "Intelligenter Notruf" nicht geordert. Radio (Vorbereitung Audioplattform) schon, aber das wird
dann bei VerfĂŒgbarkeit nachgerĂŒstet. Morgen werde ich noch mal beim "Freundlichen" vorbeischauen. Dann frage ich nochmal nach ob
es bei der Produktions-/und Lieferwoche bleibt oder ob es wie bei dir geschehen Lieferverzögerungen gibt.

Ich werde berichten.

Gruß Ralf
Hallo und guten Abend zusammen,
ich war heute nochmals bei meinem HĂ€ndler und habe bezĂŒglich des Liefertermins nachgefragt. Es bleibt bei der Produktionswoche 25 (21.06. - 25.06.2021)
Der Herstellungstag wurde konkretisiert. Sie wird am 24.06./25.06.2021 gebaut und wenn dann alles gut geht in der Kalenderwoche 26 (28.06. - 02.07.2021)
geliefert.

Ergo: GlĂŒcklicherweise keine Probleme mit Zulieferteilen

Gruß Ralf
wosima

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von wosima »

Hubs hat geschrieben: ↑19.06.2021, 21:13 Es wĂ€re fĂŒr mich trotzdem die Frage wichtig, wann BMW endlich das zusĂ€tzliche Modul anbietet, dass man das Audiosystem/Radio komplett nutzen kann. Sowie auch die Möglichkeit Musik per Bluetooth vom Handy ĂŒber die Lautsprecher zu hören. Ist denn eine Nutzung der Lautsprecher auch ohne das komplette Radiosystem möglich? Der HĂ€ndler sagte, dass der Helm, falls er ein Kommunikationssystem haben sollte, zu koppeln ginge. Nur was soll ich denn da hören? Bisher habe ich per Helm Radio, per Bluetooth Musik vom Handy gehört oder mit meiner Frau bei der Fahrt kommuniziert. Ist denn dies auch ĂŒber die Lautsprecher möglich. Leider ist mein HĂ€ndler sehr zaghaft in dieser Sache Infos "rĂŒberzuschicken". Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
BMW bietet es doch mittlerweile an, nur der Preis zur Montage variert doch ziemlich stark von HĂ€ndler zu HĂ€ndler, ich habe von 500€ - 1900€ (mein Fall) gelesen. Es ist zum MĂ€use melken, weil ich da immer noch warte, und am 29 soll mein Modul eingebaut werden. Ich hoffe da kommt noch was seitens meines HĂ€ndlers
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Hol Dir doch ein Gegenangebot von einem anderen HĂ€ndler
.kommt natĂŒrlich darauf an, was Du mit Deinem derzeitigen :P vereinbart hast
.das was der Dir auf den Tisch knallt, ist Wucher
.er sollte sich das gut ĂŒberlegen. Dein gesamter Fuhrpark besteht ja aus BMW Fahrzeugen, die man auch woanders kaufen kann
.
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Tourenfahrer 65

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer 65 »

Hubs hat geschrieben: ↑19.06.2021, 21:13 Ist denn eine Nutzung der Lautsprecher auch ohne das komplette Radiosystem möglich? Der HĂ€ndler sagte, dass der Helm, falls er ein Kommunikationssystem haben sollte, zu koppeln ginge. Nur was soll ich denn da hören? Bisher habe ich per Helm Radio, per Bluetooth Musik vom Handy gehört oder mit meiner Frau bei der Fahrt kommuniziert. Ist denn dies auch ĂŒber die Lautsprecher möglich. Leider ist mein HĂ€ndler sehr zaghaft in dieser Sache Infos "rĂŒberzuschicken". Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Die Frage habe ich mir zunĂ€chst selbst und dann bei meinem HĂ€ndler gestellt. Dies ist nicht möglich. Du benötigst dafĂŒr tatsĂ€chlich die "Hardware" Radio/Audiosystem.

Gruß Ralf
Hubs

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Hubs »

Dann hoffen wir mal, dass es BMW noch dieses Jahr schafft, dieses wichtige Teil fĂŒr das Audiosystem anzuschaffen. Womit man doch immer rechnen muss, diese Technik wird doch nicht anders wie die im Auto sein. Hierbei handelt es sich um gleiche Hardware, warum gibt es da Lieferprobleme. BMW kann noch nicht mal die Auslieferungszeit sagen. Sehr traurig!
Holgi67

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Holgi67 »

Moinsen,

Vielleicht könnte es daran liegen dass das Containerschiff, welches sich Quergelegt hatte, die evtl die Container mit den Chips an Bord hat, die BMW benötigt, um die Bikes fertig zustellen, immer noch dort im Suezkanal liegt und wohl auch noch lĂ€nger liegen wird bis die fĂ€lligen GebĂŒhren bezahlt sind.

Gruß Holger
Sherlock

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Sherlock »

Die Automobilindustrie leidet momentan unter LieferengpĂ€ssen, besonders im Bereich der Elektronik. Sicher hatte der Pott im Suezkanal auch Auswirkungen, aber es fehlen angeblich auch reichlich Container. Man spĂŒrt das auch seit Monaten im Bereich der Unterhaltungselektronik.

Gruß Michael
Tourenfahrer 65

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer 65 »

Sherlock hat geschrieben: ↑20.06.2021, 11:46 Die Automobilindustrie leidet momentan unter LieferengpĂ€ssen, besonders im Bereich der Elektronik. Sicher hatte der Pott im Suezkanal auch Auswirkungen, aber es fehlen angeblich auch reichlich Container. Man spĂŒrt das auch seit Monaten im Bereich der Unterhaltungselektronik.

Gruß Michael
Genauso ist es. Das Problem sind meist die fehlenden Halbleiter. Bedingt durch Corona, damit zunehmender Homeoffice-TĂ€tigkeiten und immens gestiegenen Bedarf an PC, Laptops usw. fehlen nun auch Halbleiter massiv in anderen Industriezweigen.
seasonsoftime

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von seasonsoftime »

Moin zusammen,

das ganze Problem der LieferengpĂ€sse und nicht verfĂŒgbarer Teipe liegt daran, dass vor Jahren die Hersteller ihre Lager aufgegeben haben und nur noch "Just in Time" liefern. Da werden LKW zu einer bestimmten Zeit zum Werk geordert und die bereits auf Transportgestellen aufgehĂ€ngten Teile direkt vom LKW an das Fließband geliefert. Der LKW hat seine Teile ja direkt am Containerterminal abgeholt, wo der Container auch nur maximal 3 Tage stand, da auch das Schiff bereits in diese Just in Time Lieferkette eingebunden war. Und dank der Coronakrise ist dieses ganze Transportmodell in sich zusammengebrochen.
Das wird dauern, bis sich das beruhigt, da erstmal viele Teile in Fernost gefertigt werden und es auch keine LagerflÀchen mehr gibt, um Teile auf Vorrat zu bunkern.

Viele GrĂŒĂŸe
Dirk
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

Mir ist heute die erste R1250RT 2021 vor die Linse gekommen!
Ich muss zugeben, dass mir die Front sehr gut gefaellt.

Bild
BigBike
Administrator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BigBike »

.... ja die Front hat was, gefÀllt mir ebenfalls gut :up:
viele RT-GrĂŒĂŸe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht Àndern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
haraldo
Christmas-Opa

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von haraldo »

BigBike hat geschrieben: ↑21.06.2021, 07:42 .... ja die Front hat was, gefĂ€llt mir ebenfalls gut :up:
DITO :up:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"FremdgÀnger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂŒ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je Ă€lter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich frĂŒher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Mischa »

BigBike hat geschrieben: ↑21.06.2021, 07:42 .... ja die Front hat was, gefĂ€llt mir ebenfalls gut :up:
....ich weiß, ich wiederhole mich..... :lol:

Weiß steht der RT einfach gut. :up:
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
haraldo
Christmas-Opa

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von haraldo »

Mischa hat geschrieben: ↑21.06.2021, 08:19
BigBike hat geschrieben: ↑21.06.2021, 07:42 .... ja die Front hat was, gefĂ€llt mir ebenfalls gut :up:
....ich weiß, ich wiederhole mich..... :lol:

Weiß steht der RT einfach gut. :up:
ach nee...

..gutes Thema wieder -> ich sag nur...

.ein reinweißes ROT :prost:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"FremdgÀnger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂŒ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je Ă€lter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich frĂŒher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Bastler

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bastler »

Linke Seite Weiß, rechte Seite Rot!
Ciolombo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ciolombo »

Egal welche Farbe Hauptsache schwarz😂
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

ICH weiß nicht - die Farbe weiß ist ja ok ... aber das "Katzengesicht" entspricht nicht so wirklich meinem Geschmack.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RainerG

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RainerG »

Mir gefÀllt die Front auch sehr gut, deutlich besser als die von meiner 1250er.
Noch mehr aber die Technik mit dem Schwenkscheinferfer dahinter. :up:
Viele GrĂŒĂŸe
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafĂŒr sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
nachbar

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von nachbar »

von vorne.jpg
Hier nochmal der Vergleich alt gegen neu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Sherlock

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Sherlock »

@ nachbar, fĂŒr das Foto hĂ€ttest Du von mir einen "Daumen hoch" bekommen!

Ich mag tatsĂ€chlich beide, die Neue wirkt auf mich aggressiver und erinnert mich an die Gesichter japanischer Sportler. Also Gesichter der Mopeds meine ich natĂŒrlich, bevor ich hier einen Shitstorm auslöse. 😉😊

In diesem Sinne
Gruß Michael
wosima

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von wosima »

Nur diese hĂ€ssliche Antenne der alten RT stört da, alles andere finde ich top. Obschon ich jetzt die Neue habe, sind bestimmte Ă€ltere Modelle fĂŒr mich schöner, auch bulliger in der Front
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

Ich finde die Front von der Neuen auch schöner.... eigentlich wollte ich ja eine junge Gebrauchte... da war dann nur das neue Gesicht zu sehen und ... Naja.. ist denn doch eine Neue geworden :)

Das neue Gesicht ist fĂŒr mich moderner, schnittiger und "im Jetzt" angekommen.
Die Angel-Eyes hat BMW ja generell lange gehabt und mittlerweile habe ich mir die "ĂŒbersehen".
Auch im PKW Bereich sind die ja mittlerweile raus geflogen

Auch das die Antenne hinter der Verkleidung jetzt ist, sehe ich als großen Pluspunkt.

und das nur die reine Optik... von der erweiterten und neuen Technik gegenĂŒber dem 20er Modell war ein weiterer Grund, warum dann doch die Neue bestellt werden musste :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

hier mal ein Filmchen, dass das ACC nĂ€her bringen soll. Neben 2 anderen Modellen ist auch die neue RT MÜ dabei...
https://fb.watch/6hnhfahSdd/
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten