R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Mimo hat geschrieben: ↑16.02.2021, 12:37 Verstehe ich das richtig? HSC statt 1. Gang?
Bei der 09/2005 halte ich im ersten Gang, schalte den Motor ab und mache meine Bilder. Ganz ohne HSC :hiding:
Zum Weiterfahren Bremshebel und Kupplung ziehen, Motor einschalten, abbrummen.

Liebe Grüsse
Mimo
Das ist korrekt
den ersten Gang brauchst du dann nur noch zu anfahren oder Motor aus und parken
ähm 09/2005 - das war vorgestern
heute 2021 - da muss sowas elektronisch und so
hab schon immer gesagt. Die Generation von Heute kann mit den alten Sachen nix mehr anfangen. WIR kennen auch noch die Zeit ohne Handy und Playstation :hiding: :mrgreen:
und WIR wissen auch noch, wie man ohne ABS bremst und wie man die Scheibe runter kurbelt :lol: :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Swiss-Hans hat geschrieben: ↑16.02.2021, 13:12 Ich habe auf dem Hintersitz stets einen Foto-Automaten, der gehorcht auf meine Stimme. Dies war vorausschauend, da bei der 2021 mein Fotoapparat meistens im Ladefach liegt :lol: :lol: :lol:
Hans,
du meinst das Kläppchen auf der rechten Seite. Und da bekommst du deine Foto Knipse rein :shock:
und die gehorcht aufs Wort, ähm Stimme
du hast eine tolle Frau :P :P :P
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Swiss-Hans hat geschrieben: ↑13.02.2021, 18:22
dlohnier hat geschrieben: ↑13.02.2021, 18:00 ... Bosch mySpin https://www.bosch-mobility-solutions.co ... er/myspin/
...
Unter den mySpin supported Apps befindet sich auch Calimoto und Maps
http://www.bosch-softtec.com/myspin_apps.html
Danke Reinhold :prost:
Das wird interessant mit der Neuen :up:
...leider wird die Vorfreude getrübt durch noch mehr Ungeduld :lol: :lol: :lol:
So was könnte (reine Vermutung meinerseits) auch mal für die neue RT kommen, von Bosch(BMW) mySpin. Schaded nicht und kann im Fall des Falles helfen.

Cloud-basierte Lösung warnt schnell
Skoda setzt auf Falschfahrerwarnung von Bosch

Mit der Cloud-basierten Falschfahrerwarnung hat Bosch eine Lösung entwickelt, die den Falschfahrer und alle gefährdeten Verkehrsteilnehmer vor der drohenden Gefahr warnt – und zwar schneller als der Verkehrsfunk. Ab sofort setzt nun ŠKODA auf die Bosch-Falschfahrerwarnung.
https://www.elektroniknet.de/automotive ... 83565.html
Gruß, Reinhold
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑16.02.2021, 13:13
Mimo hat geschrieben: ↑16.02.2021, 12:37 Verstehe ich das richtig? HSC statt 1. Gang?
Bei der 09/2005 halte ich im ersten Gang, schalte den Motor ab und mache meine Bilder. Ganz ohne HSC :hiding:
Zum Weiterfahren Bremshebel und Kupplung ziehen, Motor einschalten, abbrummen.

Liebe Grüsse
Mimo
Das ist korrekt
den ersten Gang brauchst du dann nur noch zu anfahren oder Motor aus und parken
ähm 09/2005 - das war vorgestern
heute 2021 - da muss sowas elektronisch und so
hab schon immer gesagt. Die Generation von Heute kann mit den alten Sachen nix mehr anfangen. WIR kennen auch noch die Zeit ohne Handy und Playstation :hiding: :mrgreen:
und WIR wissen auch noch, wie man ohne ABS bremst und wie man die Scheibe runter kurbelt :lol: :mrgreen:
Udo, ich muss dich korrigieren:
Wenn du in Grevenbroich ein Fahrsicherheitstraining absolvierst, bekommst du auch als Jungspund (wie ich einer bin😆) das Bremsen ohne ABS beigebracht, damit du das dann auch kannst, falls das ABS ausfällt.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

dlohnier hat geschrieben: ↑16.02.2021, 15:19 Cloud-basierte Lösung warnt schnell
Skoda setzt auf Falschfahrerwarnung von Bosch

Mit der Cloud-basierten Falschfahrerwarnung hat Bosch eine Lösung entwickelt, die den Falschfahrer und alle gefährdeten Verkehrsteilnehmer vor der drohenden Gefahr warnt – und zwar schneller als der Verkehrsfunk. Ab sofort setzt nun ŠKODA auf die Bosch-Falschfahrerwarnung.
https://www.elektroniknet.de/automotive ... 83565.html
Sind die Falschfahrer nicht vor allem ältere/alte Menschen? So hoffe ich, dass BMW dies schnell integriert... bin ich doch schon im 74igsten :blink2: :hallo:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Stefan
Mit welchem Motorrad machen Sie das Fahrsicherheits Training, etwa eine GS.
Bislang habe ich alle Kurse in meiner Nähe besucht. Grevenbroich ist mir zu weit.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
S Koss

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von S Koss »

Ich habe oben einige Bilder aus der Bedienungsanleitung gelöscht.

Auf der Web-Seite des Downloads, und auch auf der letzten Seite der gedruckten Versionen findet man folgenden Hinweis:
Der Nachdruck dieser Betriebsanleitung, auch auszugsweise, ist nur mit schriftlicher Genehmigung von BMW Motorrad erlaubt.
Veröffentlichung im Internet ist wohl mit Nachdruck gleichzusetzen. Da ich nicht davon ausgehe, dass irgendjemand von uns die schriftliche Genehmigung von BMW besitzt, habe ich das gelöscht.

Ein Verweis auf Seiten des Rechteinhabers zur Anzeige der Inhalte wäre möglich, eine Speicherung auf unserem Server zur Veröffentlichung nicht.

Also bitte die Infos in der Bedienungsanleitung nachlesen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
obro

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von obro »

grüß euch!

so - habs getan und die 2021er bestellt.
das TC 49liter ist jetzt auch in motorradfarbe bestellbar (natürlich gegen aufpreis :roll: ).
liefertermin voraussichtlich anfang mai 2021.
ich hab kein audio dabei, daher betrifft mich dieses thema nicht.

liebe grüße
robert
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

obro hat geschrieben: ↑18.02.2021, 16:22 liefertermin voraussichtlich anfang mai 2021.
Gerade rechtzeitig zur Saison - schön :up:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Bembel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bembel »

Ei guude,

Uui, Klasse!

Gratuliere.
Wünsche Dir eine schöne Zeit zur Vorfreude! :up:
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Glückwunsch zur Anschaffung Robert, möge die Wartezeit schnell vorüber gehen :up:

Meine nächste RT wird sicherlich keine 12xx mehr sein (wenn überhaupt noch ein Motorrad kommt).

:hallo: :prost:
Bastler

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bastler »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑18.02.2021, 17:46 Glückwunsch zur Anschaffung Robert, möge die Wartezeit schnell vorüber gehen :up:

Meine nächste RT wird sicherlich keine 12xx mehr sein (wenn überhaupt noch ein Motorrad kommt).

:hallo: :prost:
Ab dem gewissen Alter reicht sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=Nb4D9iaJqC8

:bash: :bash:
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Bastler hat geschrieben: ↑18.02.2021, 18:28 Ab dem gewissen Alter reicht sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=Nb4D9iaJqC8
Mit den nötigsten Koordinaten:
Essenszeiten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
obro

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von obro »

. . . hab mir auch ein zeitlang überlegt:
BMW oder https://www.can-am.at/can-am/can-am-spyder

LG
robert
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

Wenn Rollator - dann aber richtig Rollator https://www.youtube.com/watch?v=gWYRhaOd1PE
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Helikurt

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Helikurt »

Hallo,

auch ich hab heute mein Geburtstagsgeschenk, eine 2021er bestellt.
Sie wurde von meinem Händler bereits früher bestellt und entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich werde die RT Anfang Mai übernehmen und bis zur Übernahme steht die RT in seiner Ausstellung. Somit bin ich guter Dinge, dass der Termin ziemlich sicher steht. Lieferung an den Händler soll schon im März sein.
Ich freue mich schon auf die netten Spielereien.

Gruß Kurt
RainerG

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RainerG »

Ralph hat geschrieben: ↑19.02.2021, 14:10 Wenn Rollator - dann aber richtig Rollator https://www.youtube.com/watch?v=gWYRhaOd1PE
:up: Das ist endlich mal ein vernünftiges Gerät :lol:
Es fehlt aber noch ein großer Rückspiegel, damit Du dann auch beim Ampelstart noch die zerknirschten Gesichter der Porschefahrer erkennen kannst. :mrgreen:
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
RainerG

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RainerG »

obro hat geschrieben: ↑18.02.2021, 16:22 grüß euch!

so - habs getan und die 2021er bestellt.
das TC 49liter ist jetzt auch in motorradfarbe bestellbar (natürlich gegen aufpreis :roll: ).
liefertermin voraussichtlich anfang mai 2021.
ich hab kein audio dabei, daher betrifft mich dieses thema nicht.

liebe grüße
robert
Glückwunsch Robert zu Deiner Neuanschaffung!
Bis Anfang Mai ist das aber noch eine ganz schön lange und schwere Zeit der Vorfreude.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
RainerG

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RainerG »

Helikurt hat geschrieben: ↑19.02.2021, 16:14 Hallo,

auch ich hab heute mein Geburtstagsgeschenk, eine 2021er bestellt.
Sie wurde von meinem Händler bereits früher bestellt und entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich werde die RT Anfang Mai übernehmen und bis zur Übernahme steht die RT in seiner Ausstellung. Somit bin ich guter Dinge, dass der Termin ziemlich sicher steht. Lieferung an den Händler soll schon im März sein.
Ich freue mich schon auf die netten Spielereien.

Gruß Kurt
Glückwunsch Kurt!
meine schöne Rote, habe ich auch schon vorher im Ausstellungsraum bewundern können.
Da ist man zumindest sicher, dass es mit dem geplanten Ãœbergabetermin auch funktioniert.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
obro

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von obro »

grüße euch!

danke für eure glückwünsche - aber es ist eh noch winter.
außerdem hab ich auf der liegenschaft einiges vor, da hätt ich vorher eh sehr wenig zeit zum fahren.
so richtig scharf drauf bin ich derzeit also nicht, aber ich weiß eh - wenn die ersten
blümchen sprießen, erst dann . . . . . . .
liebe grüße
robert
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Robert, in meinem Garten sprießen schon die ersten Blumen, die Goldfischis kommen wieder an die Teichoberfläche, am Sonntag geht‘s an die 20 Grad, heute hab ich das laute Horn an die neue RT Bj. 2020 geschraubt, morgen werden noch ein paar Kleinteile optimiert und los geht‘s.

Euch allen, die nur noch wenige Wochen warten müssen auf die 2021er, wünsche ich viel Vorfreude und eine zeitnahe Lieferung.

Viele Grüße aus dem Südwesten,
Holger
Zuletzt geändert von hardholgi am 20.02.2021, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Ihr Tablet - Liebhaber,

hier könnt Ihr schon eine kaufen, verfügbar sofort für unter 20000,-€ nagelneu in Mineralweiß Metallic...obwohl ich glaube, dass das ein Fake ist....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 259faeaae8

Und in Bad Hersfeld steht eine Racingblaue...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... e347af5cb1
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Tolles Tablett Angebot, 26.825 €. :shock:
Dafür muss ich meine erweiterte Tablett-Bestellung nicht mehr stornieren. Es soll ja Anfang März kommen.
Gruß, Reinhold
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

:shock: die sind ja beide kastriert
denen hat man 5 PS geklaut, wie kann das denn
aber zumindest ist das Radio dabei :up:
aber der Preis - schon ziemlich heftig :wallb:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Reinhold, da drück ich Dir fest die Daumen und bin gespannt auf Deine realistisch-ehrlichen Erfahrungen...warum die jetzt nur 131 PS haben, ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen...nicht dass sie die WLTP Abgasnorm nicht erfüllen und deshalb gedrosselt worden :hiding:...obwohl 131 PS würden allemal reichen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten