R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
chesse

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von chesse »

einfachandreas hat geschrieben: ↑30.06.2021, 21:07 Moin Dieter,
Warum der Deckel angeflogen ist kann ich nicht sagen, aber um einen erheblichen Schaden am Unterboden eine PKWs anrichten zu könne, müsste die Abdeckung in Kanaldeckelgörße aus Gusseisen sein.
Daher verwundert mich die Aussage des "Geschädigten" schon etwas.
Oder habe ich einen Denkfehler, wir reden doch über den Verschlussdeckel des Bremsflüssigkeitsbehälters, oder??
Hört sich für plausibel an was Du sagst. Ich denke mal das da selbst ein kleines Steinchen einen größeren Schaden anrichten würde als ein kleiner Plastikdeckel.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Fothom

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Fothom »

RT Dieter hat geschrieben: ↑30.06.2021, 20:42 Man hab ich einen Hals :x:
Das glaub ich Dir.
RT Dieter hat geschrieben: ↑30.06.2021, 20:42 Habe meinen Freundlichen gefragt wie das mit der Produkthaftung aussieht - der hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Hier würde ich nicht locker lassen. Falls Du rechtschutzversichert bist -> ab damit zum Rechtsanwalt. Wenn nicht, trotzdem !

Sofern Du nicht an der Abdeckung hantiert hast, und davon geh ich aus, liegt das - nach meinem Rechtsverständnis - in der Verantwortung von BMW.

Drücke die Daumen, dass es gut ausgeht.

LG Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

einfachandreas hat geschrieben: ↑30.06.2021, 21:07 Moin Dieter,
Warum der Deckel angeflogen ist kann ich nicht sagen, aber um einen erheblichen Schaden am Unterboden eine PKWs anrichten zu könne, müsste die Abdeckung in Kanaldeckelgörße aus Gusseisen sein.
Daher verwundert mich die Aussage des "Geschädigten" schon etwas.
Oder habe ich einen Denkfehler, wir reden doch über den Verschlussdeckel des Bremsflüssigkeitsbehälters, oder??
Ich denke nein, ich gehe von dem dreickigem Seitendeckel aus der davor sitzt (in den 3 Gummitüllen)
Aber auch der ist so groß und schwer nun nicht als das der was unter einem PKW zerstören könnte, sollte man denken.
So was ist ärgerlich und kostet nicht nur Geld sondern auch Zeit (Anwalt nehmen, Gutachter, ...) und am Ende kommt nix raus, jeder trägt seine Kosten.
Gruß, Reinhold
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

ja und bei Vorwurf der Fahrerflucht ist dann automatisch der Führerschein in Gefahr
daher unbedingt den Rechtsanwalt beauftragen, weil nur der hat Akteneinsicht
Drücke die Daumen das es alles gut ausgeht
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
haraldo
Christmas-Opa

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von haraldo »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑30.06.2021, 21:32 ja und bei Vorwurf der Fahrerflucht ist dann automatisch der Führerschein in Gefahr
daher unbedingt den Rechtsanwalt beauftragen, weil nur der hat Akteneinsicht
Drücke die Daumen das es alles gut ausgeht
dem stimme ich zu 100% zu!
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Ich denke, Dieter redet über das dunkelgraue dreieckige Plastikverkleidungsteil, das mit drei Pinnökel in Gummiösen reingedrückt wird.
RT - since 1987
thombaaa

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von thombaaa »

Unglaublich ... Würde ich auch durch einen Rechtsbeistand klären lassen. Setzt Fahrerflucht nicht Vorsatz, d.h. das Erkennen einer begangenen Straftat voraus. Unterstellt der freundliche PKW- Fahrer Dir, dass du den Deckel absichtlich und wissentlich ‚abgeworfen‘ hast?

Was ein Schwachsinn ...
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Sherlock

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Sherlock »

Der Schaden ist doch ein Fall für die Versicherung, die wird sicher über ein Gutachten klären können, ob dieses Teil überhaupt den angegebenen Schaden verursachen kann.
Für die rechtliche Seite würde ich unbedingt mit einem Anwalt reden. Da würde ich mich nicht auf gefährliches Halbwissen verlassen.

Grundsätzlich ist das Verhalten des Geschädigten in meinen Augen allerdings fragwürdig, mehr möchte ich hier nicht dazu sagen.
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Ist halt ein ganz blöder Vorfall........ natürlich musst Du einen Hals haben ...... Teile Deiner fast neuen Maschine suchen die Flucht, auch klar, dass man das i.d.R. nicht bemerkt beim Fahren. Der Deckel sitzt ja quasi hinter/unter Dir.

Aber auch den Geschädigten muss man mit in die Überlegung einbeziehen ...... er sieht das Teil auf sich zufliegen, erkennt dass es von Dir kommt und kann sich das Kennzeichen merken.
Es rummst under dem Auto, als dass Teil bei ihm ankommt .......... was würde man an der Stelle als KFZ Halter tun (vielleicht ist es noch ein Dienstwagen oder Leihwagen ).
Die Werkstatt stellt ggf. schnell einen Schaden fest (denen ist es erst mal egal ob es durch das Teil dazu gekommen ist).
Es bleibt dann eben nur die Möglichkeit, den Vorgang anzuzeigen.

Wie oben schon geraten - nimm Dir einen Rechtsbeistand ..... der kann den "Fall" rechtlich sicher einordnen ...... wie am Ende die Gerichte entscheiden, ist ja immer spannend.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Bibi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bibi »

Moin Dieter,

ich drück dir die Daumen, daß diese blöde Geschichte nicht noch verrückter wird und alles zum Guten kommt.
Sherlock hat geschrieben: ↑30.06.2021, 23:44 Grundsätzlich ist das Verhalten des Geschädigten in meinen Augen allerdings fragwürdig,
Absolut! Ich denke, der versucht sich auf deine Kosten zu sanieren.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑01.07.2021, 06:39 Aber auch den Geschädigten muss man mit in die Überlegung einbeziehen ...... er sieht das Teil auf sich zufliegen, erkennt dass es von Dir kommt und kann sich das Kennzeichen merken.
Es rummst under dem Auto, als dass Teil bei ihm ankommt .......... was würde man an der Stelle als KFZ Halter tun (vielleicht ist es noch ein Dienstwagen oder Leihwagen ).
Die Werkstatt stellt ggf. schnell einen Schaden fest (denen ist es erst mal egal ob es durch das Teil dazu gekommen ist).
Es bleibt dann eben nur die Möglichkeit, den Vorgang anzuzeigen.
Full Ack...... Würde ich auch so machen und verständlich.....
Bisher wissen wir ja noch nicht einmal, WAS genau beschädigt ist...

Aber wenn einer vor mir (egal ob Auto, Motorrad oder LKW) was verliert und bei mir rumst es dann am Auto oder Motorrad.... dann würde ich auch denjenigen anzeigen, denn nur so bekommst du die Daten raus....

Und Unfallflucht wird von Staatswegen aus verfolgt, da es kein Antragsdelikt ist.
Bei sowas muss die Polizei von sich aus dann aktiv werden.... Was dabei raus kommt, ist eine ganz anderen Sache dann.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
wosima

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von wosima »

Die Verhältnismässigkeit vom Gewicht des Stücks das abgeflogen ist, und die angeblichen Schäden scheinen nach der Beschreibung ja nicht wirklich gegeben zu sein. Da sind Versicherungen aber auch ganz fix bei so einer Feststellung, und es kann dann sein dass der "Geschädigte" ganz schnell eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug sich einfängt. Sprich mal mit deiner Versicherung, wie die das sieht, dann brauchst du nachdem der Experte sich eine Idee gemacht hat, villeicht gar nicht mehr einen eigenen Anwalt
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

Was sind denn die "angeblichen Schäden" genau?

Bisher wurde doch nur von "erheblichen" geschrieben... was ist ein erheblicher Schaden? Was genau wurde an dem Fahrzeug beschädigt?

Solange wir das nicht wissen, ist alles andere doch eine reine Mutmaßung, ob das davon kommt oder nicht....

und auch ein "kleines leichtes Teil" kann große Schäden anrichten... Beispiel: Kieselstein auf Windschutzscheibe auf der BAB = Steinschlag und wahrscheinlich auch Riss, wenn es ein etwas größerer Kiesel ist....
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
einfachandreas
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von einfachandreas »

Markus du hast ja recht, mir ist Vorgestern ein solcher Kiesel in die Windschutzscheibe geflogen.
Ergebnis neue Scheibe wird nächsten Mittwoch eingebaut. Aber der Unterboden eines PKW sollte einen Einschlag von einer Kunststoffabdeckung auch in der Größenordnung eines Seitendeckels aushalten.
Und ich denke nach wie vor da möchte jemand einen bereits vorher entstandenen Schaden fein säuberlich auf die Kosten eines anderen reparieren lassen.

Aber warten wir ab was dabei raus kommt, ich hoffe Dieter teilt es uns mit und kommt gut aus diesem Schlamassel raus.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
anjo61

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von anjo61 »

Hallo Dieter,

bleib mal ganz entspannt, :x: bringt da garnichts
Übergib das Ganze einem Anwalt und deiner Rechtsschutz und lehn dich ganz entspannt zurück.
Fahrerflucht (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) kannst du d schonmal vergessen, das wird von der Staatsanwaltschaft mit Sicherheit eingestellt. Voraussetzung dafür wäre, dass du den "Unfall" bemerkt hättest oder unter normalen Umständen hättest bemerken müssen. Beides trifft nicht zu.
Um die Sache mit dem angeblichen Schaden am Unterboden des Autos wird sich deine Haftpflichtversicherung kümmern und prüfen, ob das überhaupt sein kann. Und ich denke mal, die Prüfung wird beinhalten, ob die Materialspuren am Unterboden nicht von etwas ganz anderem stammen. Die Kratzer und Schäden lassen sehr viele Schlüsse auf das Material des Gegenstands zu, der den Schaden verursacht hat. In deiner Schadenmeldung kannst du ja deine Zweifel äußern.

Wenn du auf der Autobahn warst, er das Teil hat abfallen sehen und konnte weder abbremsen noch ausweichen: Wie nah hat er dir denn da auf der Pelle gesessen? Bei korrektem Mindestabstand wäre das wahrscheinlich garnicht passiert?

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Ganz ehrlich....ich würde mir überhaupt keinen Kopf machen und wegen Fahrerflucht schon mal gar nicht...den Rest regelt zur Not die Versicherung, wenn nachgewiesen wird, dass der angegebene Schaden durch Dich bzw. Dein Mopped entstanden ist. Was aber auch mich interessiert, welche Schäden denn nun tatsächlich angezeigt sind....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

dlohnier hat geschrieben: ↑28.06.2021, 10:47
dlohnier hat geschrieben: ↑27.06.2021, 17:32
Danke für den tollen Kommentar Holger, hatte ich schon erwartet.
Es wurde schon entfernt. Und eine EPD DIchtungsschnur hatte ich gekauft, 2mm, dünner gabs die nicht, aber es ist nicht dünn genug.

Ich habe dem BMW Support heute folgendes geschrieben:
Meine neue RT MJ 2021 (WBxxxxx) erzeugt vorne zwischen 65-85km/h Pfeifgeräusche. Wie alle anderen RTs dieses Baujahres, aber das ist seit Anfang 2021 bekannt bei BMW.
Mein Händler sagt mir, dass es irgendwann eine Lösung geben wird. Nur gab er mir keinen Termin.
Und ich sage mal so langsam: Es reicht, ich habe keine Nerven mehr mir das Pfeifen anzuhören! Die RT ist mehr als 6 Monate auf dem Markt und so ein banales Problem immer noch nicht gelöst, an einem Motorrad für 23000€?
Wo ist denn da der Premiumservice der zu einem Premiummotorrad gehört?
Ich möchte keine eigene temporäre Lösung in Form irgendeines Klebebandes anbringen da Klebebänder die Schutzlackschicht auf dem PC des Scheinwerfers angreifen können.
Deshalb fordere ich Sie auf mir (auch über den Händler, Procar Münster) eine solche temporäre Lösung in Form eines PC-Lacks und Kunststoff verträglichen Klebebandes kurzfristig zur Verfügung zu stellen, bitte bis zu 5.7.21
Und mir einen verbindlichen Termin zu nennen, zu welchem ein maßgefertigtes, passendes „Dichtband“ für den Schlitz zur Verfügung steht. Bitte schriflich per e-mail und nicht per Anruf!
Mit freundlichen Grüßen

Nun warte ich mal diesbezüglich ab.
Die Antwort von BMW kam prompt, aber leider nichtssagend:
danke, dass Sie uns geschrieben haben.
Wir haben Ihre Fragen an die zuständige Fachstelle weitergeleitet. Sie erhalten Ihre Antwort je nach Inhalt von dort oder Ihrem BMW Motorrad Partner.
Aktuell interessieren sich sehr viele Kunden für unsere Produkte. Wir antworten Ihnen natürlich so schnell wie möglich – derzeit innerhalb von zirka zwei bis drei Wochen.
Mit freundlichen Grüßen

2-3 Wochen, gehts noch BMW? :wallb:
Wenn ich meine Kunden auf Supportanfragen so lange waren lassen würde, ich hätte keine Kunden. Und zwar im besonderen die Automotive guys, die sind extrem nervös manchmal. :lol:
einfachandreas hat geschrieben: ↑29.06.2021, 06:22 Reinhold mal ehrlich das ist eine vorgefasste Mail die wahrscheinlich auch noch automatisch an dich gegangen ist.
Auf deutsch heißt das für mich in etwa das.
Selber Schuld das sie dieses Produkt aus unserem Haus gekauft haben.
Sehen Sie bitte selber zu wie sie unseren Murks beseitigen.
Aber das ist BMW scheinbar können sie sich das erlauben.
Und es bewegt sich doch :P
Gestern rief mich der Meister meiner BMW Werkstatt an, wir müssen einen Termin machen um das Pfeifen temporär mal zu beseitigen, er habe einen Anruf aus München bekommen mit Tips wie das geht und das es bitte kurzfristig zu machen sein. Heute schon der Termin, da wir nächste Woche wegfahren.

Testen konnte ich es nicht, da man bei Regen nichts hört, ich denke die Regentropfen ändern die Pfeifkante ja mechanisch ab.
"Entwickelt" hat diese Lösung aus einem Moosgummiähnlichem Zeugs die Holländische BMW Niederlassung.
Die finale Lösung dauert noch bis Endes des Jahres (im 2022 Modell dann Serie)
RT-front2.jpg
RT-front1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Reinhold
RT Dieter

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT Dieter »

Danke Euch für die rege Anteilnahme :up:
Habe heute wegen den Ereigniss mal ein bisschen rum telefoniert.
Habe zum Thema Fahrerflucht alles einem Anwalt übergeben - habe aber leider keine Rechtsschutzversicherung :(
Habe ich in über 40 Jahren Fahrpraxis nie gebraucht. Er fordert erst mal die Akten an, hat mir aber schon deutlich gemacht
das die Anzeige zu 99% eingestellt wird.
Versicherung hat mit mitgeteilt das der Gutachter den Schaden auf 420€ geschätzt hat.
Danach eine Mail an BMW (über die Werkstatt) geschrieben.
Habe mal ganz höflich angefragt wie sie zum Thema Produkthaftung stehen,
bei der GS ist der gleiche Deckel mit einer Schraube gesichert - warum wohl?
Darf ja wohl nicht sein das so eine Abdeckung sich selbstständig macht!
In der Mail habe ich auch meinen entstandenen aufgeführt, 500€ Anwalt und 420€ Versicherung.
Mal schauen wie die sich da rauswinden wollen :|

Nur Ärger, erst das Navi und jetzt diese Scheis.. :schwitz:
Florian80

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Florian80 »

Moin Dieter,

Die RT macht es dir ja echt nicht leicht...
Ist aber trotzdem ein tolles Moped.

Insgesamt scheinst du ja doch noch glimpflich davon zu kommen.
Drücke dir die Daumen, dass auch BMW seinen Anteil dazu beiträgt. Mindestens eine neue Abdeckung sollte schon dabei rausspringen :wink:
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Dieter

alles wird gut - das liest sich doch schon mal ganz anders ..... als die schlimmen Erwartungen aus der ersten Schilderung. Das mit dem Navi der 1250 wird auch noch bzw. man wird eine halbwegs praktikabel Lösung für sich finden (RT Fahrer sind da hart im nehmen und geduldig).
Wenn ich daran denke, wieviel Abdeckungen (Schwarze Blende hinten) bei den 1100er und den 1150er schon abgefolgen sind - eine Schadensmeldung dazu hatte ich bisher noch nicht gelesen und das Teil war ziemlich groß.

Ein Schaden am KFZ Unterboden 420 Euro ....... da bin ich gespannt was die Akte da her gibt bzw. wie das entstanden sein sollte und nachgewiesen wird.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Ich hatte vor einiger Zeit BMW mal gefragt welchen Bluetooth Standard das TFT unterstützt und warum das nicht bei technische Daten steht.

Und wie es sich mot der Aussage von Bosch bei mySpkn verhält, dass auch andere Apps für das TFT verfügbar sind bzw. das TFT mit diesen Apps auf ddm Smartphone zusammenarbeitet wie es hier beschrueben wird:
https://www.bosch-mobility-solutions.co ... spin-2rad/

Gestern kam die Antwort:

- Sowohl das 6,5-Zoll- als auch das 10,25-Zoll-Connecetivity unterstützten den Bluetooth-Standard 4.2.

- Auf dem angesprochene Bosch mySPIN sind wären grundsätzlich alle Apps lauffähig. Bosch liefert hier aber nur die technischen Möglichkeiten. Die Entscheidung, welche Apps auf dem TFT verfügbar sind und welche Funktionen während der Fahrt genutzt werden können, trifft letztlich der jeweilige Fahrzeughersteller, in diesem Fall BMW Motorrad.
Gruß, Reinhold
Nothing to Prove

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Nothing to Prove »

Hallo Leute! Ich verfolge die Diskussionen und habe auch mit meinem Mechaniker des Vertrauens gesprochen. Grund: Mein Kaufvertrag wurde mittlerweile von BMW "storniert" wegen Lieferschwierigkeiten. Termin wäre Mitte Juni 2021 gewesen! Also Leute......wonach klingt das? Ich fahre meine R1200RT seit Juni 2018 und die funkt zu 100%! Mein Mechaniker meinte, dass ihm bereits diverse "Erstserienprobleme" der RT bekannt sind und er mir sogar empfiehlt, dass ich erst auf den Jahrgang 2023 frühestens umsteigen sollte. Ja, da sind wir wieder einmal bei der BMW-Qualität - ERSTSERIE. Ich würde mich echt auf die NEUE RT freuen, aber so wie das bisher gelaufen ist.......(Pfeifen bei der Testfahrt, Radio kommt irgendwann, Probleme mit der Technik, Updates.....). Also dafür möchte ich keine EUR 28.000 (Liste Österreich) ausgeben. Jetzt mache ich einmal das 20.000 iger Service bei meiner im Juli. Ach ja, und die Frechheit seitens des Händlers wegen Eintausch: Gerade den Händlereinkauf bekomme ich. Für ein bike, dass zu 100% TOP ist?!? Ich habe gehört, dass so viele Gebrauchte mittlerweile vergriffen sind! Also meine Motivation für einen Umstieg hält sich aktuell wieder in Grenzen. Zu Gute halten muss ich schon, dass mir mein Verkäufer angeboten hat, die Konditionen (Kaufpreis und Eintausch aus Mai 2021 für September 2021) einzuhalten. Also irgendwie sieht es doch so aus, als wollten Sie unbedingt die neue RT verkaufen. Vielleicht werde ich doch noch schwach, meine Frau meinte aber, das hat einen komischen Beigeschmack......und bisher hatte meine Frau oft recht ;-) Es freut mich aber zu lesen, dass viele andere Spaß und Freude an der neuen RT haben sowie zufrieden sind ==> weiter so und eine unfallfreie Zeit wünsche ich Euch! Liebe Grüße Andreas
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Hallo Andreas,
wenn Du die Mü jetzt nicht nehmen willst, dann würde ich auf 1300RT aus dem vermutlichen MJ 2024 warten.
Ansonsten ist die jetzige RT ein tolles Motorrad, hier werden halt fast nur Problem diskutiert, aber ich bin schon über 5000 tolle km gefahren und habe noch Touren über ca. 12000km für dieses Jahr geplant.
Es gab schon RTs mit gravierenderen Problemen die quasi nicht zu beheben ware, zB das Getriebe/Antriebsstrang 2014-15. Die habe ich damals probegefahren und entschieden so was nicht zu kaufen, 2017 war das Problem dann behoben.

Das Pfeifen kann man schnell abstellen lassen, als Navi nimmt man ein Android Handy, Radio ist unnötig und schon gehts los, "Mann muss es nur wollen" (das sagte mir mal ein Harly Fahrer mit Apehanger vor eine Fähre).

Verkauf Deine LC aus 2018 doch in Deutschland privat, oder hier im Forum, da solltest Du etwas mehr als HEK bekommen, aber nur etwas da die Garantie fehlt und viele da Angst haben.
Zuletzt geändert von dlohnier am 15.07.2021, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Reinhold
ollek

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von ollek »

Die Kirsche ist auf der Torte,
heute wurde das Audiosteuermodul eingebaut. Wenn man Glück hat und die Software ist aktuell, dann dauert das Aufspielen ein halbe Stunde.Ist immer speziell für jedes Motorad, wie man mir sagte. Und es kam, nicht wie gehofft. Über drei Stunden musste die Software aufgespielt werden. Für 656 € oben drauf,ist die Maschine so wie sie sein sollte. Natürlich habe ich Spaß mit dem Tablet, Menues, Untermenues und Splitscreen,mit dem Radio ist noch mehr dazugekommen. Bedarf noch längerer Spielerei bis ein sicher Umgang möglich ist.
Bin voll zufrieden mit den Leistungen des Motorrades, besonders das ACC ermöglicht ein entspanntes dahingleiten. Fehlt jetzt nur noch die große Tour, die für September geplant ist, soweit es der Virus es zulässt.
Gruß h
Du brauchst keinen Therapeuten, wenn du ein Motorrad besitzt.
Dan Aykroyd, mir und mich.
RT Dieter

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT Dieter »

Moin zusammen,
habe meine RT, wegen der ach so tollen Unterstützung des Conne cted Teams, meinem Händler auf den Hof gestellt.
Wandlung ist durch - hat keine 2 Tage gedauert.
Würde wohl nicht so schnell gehen wenn bei denen, mit dem TFT, alles ok wäre.
Nun werde ich meine letzte Woche im Urlaub nutzen um einige Motorräder probe zu fahren.
Schau'n wir mal was dabei rauskommt :banana:
Antworten