R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

@Richi

Hallo,

das sind die schwarzen Sturzbügel vom Wunderlichen. Es steht zwar auf deren Webseite, daß sie für Option 719 Köpfe nicht passen, aber das stimmt nur teilweise. Auf der linken Seite ist es kein Problem, da ist genug Platz. Aber rechts ist das U-förmige Plastikteil dem unteren Rohr im Weg. Ich habe das abmontiert und mit nem Dremel eine kleine Kuhle reingefräst. Dann passt das Rohr vom Bügel genau vorbei. War schon ein bischen blöd, an der brandbeuen Maschine rumzufräsen, aber mit montierten Bügel sieht man das ja nicht. Und sollte ich die zum Verkauf wieder abmontieren, kostet das Teil als Ersatz ca. 30 EUR. ist verkraftbar...

Bilder anbei

Ciao

theigl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

Hallo,

hab da mal ne Frage: In der neuen Motorrad steht, daß ACC bei der RT 2021 serienmässig ist. Ich habs noch mit Aufpreis dazubestellen müssen. Im Konfigurator wird es allerdings momentan gar nicht angezeigt. An anderer Stelle habe ich gelesen, daß es (ähnlich dem Radio im Frühjahr) momentan wg. Chipmangel gar nicht lieferbar ist . Und vor allen Dingen, im Gegensatz zum Radio, gar nicht nachrüstbar!!!

Weiß einer, was da stimmt?

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
RT Charly

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT Charly »

Die DCC ist serienmässig und ACC optional. Momentan ist ACC wegen Chipmangel nicht bestellbar und angeblich erst wieder im Frühjahr 22 zu haben. Ob es nachrüstbar ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Was jetzt serienmässig ist, ist der Automatische Notruf (SOS Knopf)
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
Wolly123

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Wolly123 »

RT Charly hat geschrieben: 04.11.2021, 20:16 Wenn Du die Radio Vorbereitung oder den SOS Notruf mitbestellt hast, sind die Lautsprecher schon eingebaut.
Sehr gut, vielen Dank.....wusste ich nicht. Funktioniert sonst noch was nicht wenn kein Radio drin ist?....ausser Radio natürlich.

Also ich meine sind sonst alle Funktionen vorhanden wie BT und WLan? oder hängt das auch mit dem Radio zusammen?

Sorry wenn ich nerve ....aber dieses Thema treibt mich gerade um.....
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
RT Charly

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT Charly »

Alles Andere geht. Es fehlt ja nur das Modul für`s Radio
Jatzt muss ich aber auch mal was fragen: Wann hast das Motorrad bestellt, da deine angegebene Farbe ja aktuell nicht zu haben ist.
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

Wolly123 hat geschrieben: 04.11.2021, 20:45
RT Charly hat geschrieben: 04.11.2021, 20:16 Wenn Du die Radio Vorbereitung oder den SOS Notruf mitbestellt hast, sind die Lautsprecher schon eingebaut.
Sehr gut, vielen Dank.....wusste ich nicht. Funktioniert sonst noch was nicht wenn kein Radio drin ist?....ausser Radio natürlich.

Also ich meine sind sonst alle Funktionen vorhanden wie BT und WLan? oder hängt das auch mit dem Radio zusammen?

Sorry wenn ich nerve ....aber dieses Thema treibt mich gerade um.....
Du kannst ohne Radio Modul auch keine MP3s oder Streaming von Musik (ich höre meistens Spotify) über die Boxen hören. das geht nicht, das geht nur über Helm, wenn ein Com System im Helm verbaut ist.

Sobald das Radio Modul nachgerüstet ist, kannst du auch Spotify u.ä. über die Boxen hören.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Wolly123

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Wolly123 »

RT Charly hat geschrieben: 04.11.2021, 20:52 Alles Andere geht. Es fehlt ja nur das Modul für`s Radio
Jatzt muss ich aber auch mal was fragen: Wann hast das Motorrad bestellt, da deine angegebene Farbe ja aktuell nicht zu haben ist.
Habe bei BMW Becker-Tiemann in Bielefeld eine RT mit Tageszulassung und 14km auf dem Tacho gekauft... EZ 09/21.....Vollausstattung bis auf Radiomodul. .....Lieferung der neuen und Abholung
meiner K 1200 GT erfolgt Ende November
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
Wolly123

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Wolly123 »

Ivocel hat geschrieben: 04.11.2021, 21:08
Wolly123 hat geschrieben: 04.11.2021, 20:45

Sehr gut, vielen Dank.....wusste ich nicht. Funktioniert sonst noch was nicht wenn kein Radio drin ist?....ausser Radio natürlich.

Also ich meine sind sonst alle Funktionen vorhanden wie BT und WLan? oder hängt das auch mit dem Radio zusammen?

Sorry wenn ich nerve ....aber dieses Thema treibt mich gerade um.....
Du kannst ohne Radio Modul auch keine MP3s oder Streaming von Musik (ich höre meistens Spotify) über die Boxen hören. das geht nicht, das geht nur über Helm, wenn ein Com System im Helm verbaut ist.

Sobald das Radio Modul nachgerüstet ist, kannst du auch Spotify u.ä. über die Boxen hören.
OK.....Danke.....Dann wird eine der ersten Fahrten nächstes Jahr zum Händler in der Nähe deswegen sein.....Gut zu wissen.
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

Wie gesagt, über Helm geht es ohne Probleme, um die Lautstärke übers Motorrad zu regeln, muss es wohl ein BMW Helm sein.
Mein Schuberth klappt nicht und auch von anderen habe ich schon gehört, dass das nicht geht.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

RT Charly hat geschrieben: 04.11.2021, 20:16 Wenn Du die Radio Vorbereitung oder den SOS Notruf mitbestellt hast, sind die Lautsprecher schon eingebaut.
Bist du dir da sicher mit dem SOS?
Wolly123 hat geschrieben: 04.11.2021, 20:45 Sehr gut, vielen Dank.....wusste ich nicht. Funktioniert sonst noch was nicht wenn kein Radio drin ist?....ausser Radio natürlich.

Also ich meine sind sonst alle Funktionen vorhanden wie BT und WLan? oder hängt das auch mit dem Radio zusammen?

Sorry wenn ich nerve ....aber dieses Thema treibt mich gerade um.....
Sollte sich nichts geaendert haben im Vergleich zum 2020-Modell ist naemlich der Lautsprecher fuer die Radio-Anlage nicht der Gleiche, wie der fuers SOS-Modul. Es ist ein kleiner Lautsprecher im SOS-Modell selbst verbaut - direkt am Lenker. Auch ist dort ein kleines Mikrofon verbaut.
Ansonsten koennte SOS auch nicht funktionieren bei Leuten, die kein Radio / Radiovorbereitung bestellt haben.
Richi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Richi »

theigl hat geschrieben: 04.11.2021, 20:30 Hallo,

hab da mal ne Frage: In der neuen Motorrad steht, daß ACC bei der RT 2021 serienmässig ist. Ich habs noch mit Aufpreis dazubestellen müssen. Im Konfigurator wird es allerdings momentan gar nicht angezeigt. An anderer Stelle habe ich gelesen, daß es (ähnlich dem Radio im Frühjahr) momentan wg. Chipmangel gar nicht lieferbar ist . Und vor allen Dingen, im Gegensatz zum Radio, gar nicht nachrüstbar!!!

Weiß einer, was da stimmt?

Ciao

theigl
Moing aus Oberfranken ... :up:
Also ich bekomme ja meine RT hoffe ich nächste Woche , denn laut plan wird sie diese Woche zum Händler geliefert ( ist ja schon die 2. , da bei der 1. der SOS 🆘 Knopf gefehlt hat , aber das habe ich ja schon im Gast-Forum ausführlich erläutert ...) ... !!!
Habe ja meine Erstbestellung Anfang August gemacht , da ich ja eine Triple Black wollte , quasi das 22er Modell und erst ab März 22 anmelden werde ... :banana:
Habe sie in Vollausstattung bestellt , auch mit 719er Teilen (wie theigl ) und da wurde mir schon gesagt das des ACC momentan nicht lieferbar ist , obwohl es noch in der Konfiguration war und es dann beim 1. Kundendienst nachgerüstet wird ....( das Werk war mit Opfer von der Flutkatastrophe :( ...)
dann war mal im Gespräch es von einer Austellungs-Maschine umzubauen ( weil ich aweng gemotzt habe , für das Geld will ich keinen Baukasten :wink: ) , Ausbau und wieder Einbau bei meiner ca. 2 Std , aber dann ging es darum wegen Kostenübernahme ( BMW )...!!!
Haben uns dann geeinigt es beim 1. KD zu machen , also müsste doch ein nachträglicher Einbau möglich sein....., Bezahlt habe ich es ja auch mit ....!!!
Radio-Modul und Topcase haben sie schon weggelegt , denn da gab es ja auch schon Lieferprobleme ....!!!
Nun hoffe ich auf nächste Woche , auch wenn sie dann nur erst einmal in der Garage steht , das bis auf des ACC alles Drum und Dran ist , und der Hit wäre natürlich noch wenn das ACC auch schon dran wäre ( vielleicht haben sie ja noch eins gefunden in der Ablage.... :lol: )....!!!
Werde dann natürlich mal ein paar Bilder ins Forum stellen , wenn "Sie" an Ort und Stelle steht ..... 8)
Nochmals danke für die Bilder vom theigl.....
Gruß Richi
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Richi

    Re: R 1250 RT Modell 2021

    Beitrag von Richi »

    Hallo in die Runde ,
    gestern war es soweit ,und habe meine neue RT abgeholt .... :banana:
    Hier ein paar Bilder von dem Moped und den Hubtisch ( Kern-Stabi ) , den ich übern Winter benutze und zum Putzen was ja meine Hauptarbeit ist bei der RT :up: :lol:
    Aber sie flößt bei mir gewaltigen Respekt ein das Teil ,da muss ich mich schon nächstes Jahr langsam vortasten bei dem Gewicht usw. ..... :wink:
    Schöne grüße aus Oberfranken
    Richi
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      rudimann

      Re: R 1250 RT Modell 2021

      Beitrag von rudimann »

      Glückwunsch!!!
      Sieht sehr gut aus. :up:
      „Vorfreude ist die schönste Freude“
      Grüße :hallo:
      Sherlock

      Re: R 1250 RT Modell 2021

      Beitrag von Sherlock »

      Glückwunsch Richard,
      sicher eine gute Wahl, ich habe meine eben noch auf der Hausstrecke ausgeführt, wurde dann aber doch etwas kühl, aber das Vergnügen war mal wieder grenzenlos.
      Viel Spaß mit der RT

      Gruß
      Michael
      RainerG

      Re: R 1250 RT Modell 2021

      Beitrag von RainerG »

      Hallo Richi,
      herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen neuen RT.
      Jetzt hast Du sie in der Garage und willst oder kannst sie nicht ausprobieren?

      Kannst Du mal zeigen wie Du sie auf dem Kern-Stabi befestigt hast. Irgendwie sieht das nach einer zusätzlichen Aufnahme aus?
      Viele Grüße
      Rainer


      Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
      Richi

      Re: R 1250 RT Modell 2021

      Beitrag von Richi »

      Schicke später noch 1 bis 2 Bilder.... 😉 👍
      Steht mit Hsuptständer auf Adapter Platte und vorne sind 2 Halter am Motor befestigt.....
      Also ich finde es sehr gut, auch sehr stabil....!!!
      Gruß Richi..
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        RT Charly

        Re: R 1250 RT Modell 2021

        Beitrag von RT Charly »

        :up: Herzlichen Glückwunsch zur Neuen.
        Wünsche allzeit gute Fahrt.
        Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
        Marco_HEF

        Re: R 1250 RT Modell 2021

        Beitrag von Marco_HEF »

        Hallo Richi,

        Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen RT, sie sieht sehr gut aus. :up:

        Stell Dir nen Sessel in die Garage, in der linken Hand eine Zigarre, rechts einen guten Wein und dann schön träumen und auf die Ausfahrten im Frühjahr freuen.

        Gruß Marco
        Wolly123

        Re: R 1250 RT Modell 2021

        Beitrag von Wolly123 »

        Von mir auch Glückwünsche zum Neuerwerb :up: .....Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
        Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

        Wolfgang

        R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
        Richi

        Re: R 1250 RT Modell 2021

        Beitrag von Richi »

        RainerG hat geschrieben: 14.11.2021, 17:13 Hallo Richi,
        herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen neuen RT.
        Jetzt hast Du sie in der Garage und willst oder kannst sie nicht ausprobieren?

        Kannst Du mal zeigen wie Du sie auf dem Kern-Stabi befestigt hast. Irgendwie sieht das nach einer zusätzlichen Aufnahme aus?
        Hier noch ein paar Bilder.... :up:
        Und Danke an Alle.... :thanks:
        Das mit dem Sessel in der Garage bringe ich schon fertig ,und ein Glas Wein dazu .... :up: , aber die Zigarre lassen wir lieber..... :?
        Wünsche allen einen guten Wochenstart.....
        Gruß Richi
        Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
          Grüße aus Oberfranken
          Richard
          :hallo:

          DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
          Bibi

          Re: R 1250 RT Modell 2021

          Beitrag von Bibi »

          Moin Richi,

          herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite zum neuen Bike! Wow! Tod schick mit den 719er Ventildeckeln. Bin ja sonst nicht so der Fan von schwarzen Fahrzeugen, aber das gefällt mir! All Zeit gute und sichere Fahrt im Frühjahr! Und bis dahin...
          Marco_HEF hat geschrieben: 14.11.2021, 19:02 Stell Dir nen Sessel in die Garage, in der linken Hand eine Zigarre, rechts einen guten Wein und dann schön träumen
          Wäre ein Plan.

          LG Bianca
          Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
          Mike-on-Tour
          Webmaster

          Re: R 1250 RT Modell 2021

          Beitrag von Mike-on-Tour »

          Herzlichen Glückwunsch, aber warum putzen? Dazu musst du sie doch erstmal schmutzig fahren. :mrgreen:
          Gruß
          Mike

          Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
          • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
          • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
          • R1250RT, Bj 06/2020
          daKingchen

          Re: R 1250 RT Modell 2021

          Beitrag von daKingchen »

          Mike-on-Tour hat geschrieben: 15.11.2021, 10:50 Herzlichen Glückwunsch, aber warum putzen? Dazu musst du sie doch erstmal schmutzig fahren. :mrgreen:
          :lol:

          Ich finde noch immer, dass du einen fatalen Fehler machst.
          Es ist wie mit deiner Frau: Wenn du sie nicht gelegentlich ausfuehrst und du dich um Sie kuemmerst, laeuft Sie davon.

          Also pass auf, dass die Garage gut verschlossen ist und Sie nicht auf Tagestouren geht.
          Richi

          Re: R 1250 RT Modell 2021

          Beitrag von Richi »

          Man muss schon immer aweng putzen, sie wird ja vielleicht leicht Staubig in der Garage... 😉 👍 😂...
          Freu mich aber schon trotzdem sehr auf nächstes Jahr, obwohl ich ja immer wieder betone das ich nicht so der Touren Fahrer bin für das die Maschine eigentlich gebaut, sonder mehr der einfach wenn er lust und zeit hat mal ne runde dreht und halt Tagestouren macht... 😉 👍 Mir gefällt sie halt einfach "Sau gut", und bequem müsste sie ja auch sein.....!!!
          Danke an alle.... 😉 👍
          Gruß Richi
            Grüße aus Oberfranken
            Richard
            :hallo:

            DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
            Richi

            Re: R 1250 RT Modell 2021

            Beitrag von Richi »

            daKingchen hat geschrieben: 15.11.2021, 11:16
            Mike-on-Tour hat geschrieben: 15.11.2021, 10:50 Herzlichen Glückwunsch, aber warum putzen? Dazu musst du sie doch erstmal schmutzig fahren. :mrgreen:
            :lol:


            Also pass auf, dass die Garage gut verschlossen ist und Sie nicht auf Tagestouren geht.
            Garage ist sehr gut verschlossen und bomben sicher..... 😉 👍 😂
              Grüße aus Oberfranken
              Richard
              :hallo:

              DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
              Antworten