R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

fjrdueser hat geschrieben: ↑26.10.2020, 16:39 Und wie plane ich mit dieser App dann am PC in Ruhe und mit Übersicht eines grossen Bildschirms
Soll über die Website www.rever.co funktionieren.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
fjrdueser

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von fjrdueser »

Unbenannt.jpg
Klaus,
auch die Webseite habe ich mir angeschaut, aber da werden die Fragen noch mehr
blosse Werbeversprechen sprechen mich nicht besonders an

gruss Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Ich werde mir mal easyROUTES 4 anschauen/ausprobieren und auch Calimoto erneut testen.
Gruß, Reinhold
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Du kannst im Prinzip am Rechner planen und dann in die BMW-App importieren. Egal ob Calimoto, Base-Camp, Kurviger.de usw. - es geht fast alles.
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

Magie Earth zum Navigieren werde ich demnächst mal testen.
@ Reinhold EasyRoutes list sich gut als Planungstool.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Hallo Hartmut,
Deine Gedanken waren auch meine Gedanken. Aber die Hoffnung auf einen Navihalter von Wuli für die 2021er RT ist eine gute Idee. Bei Erfüllung selbiger bliebe immer noch die Integralbremse.

Wünsche Dir ein konstruktives Brainstorming zum kommenden Kaufentscheid,
Grüße,
Holger
RT - since 1987
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Rever hab ich schon seid Jahren auf dem Handy - mehr Schau als Können. Deshalb hat es bei mir keine Verwendung gefunden.
Zu Calimoto das ich selbst parallel benutze habe ich ja schon einige Male etwas geschrieben. Es kommt an Garmin nicht ran. Erfüllt aber seinen Zweck. Mit Garmin habe ich über meine Route die beste Kontrolle.
Easy Routes? Schaut euch mal die Kommentare an.

Aber wenn man weiterhin alles aufspielen kann, dann ist es ja in Ordnung.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
fjrdueser

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von fjrdueser »

Ihr könnt auf euren Handys nutzen was ihr wollt, die Verbindung und damit das Navigieren zum Display geht nur mit REVER.
Also zahle ich nur für den GPX Import und der Anzeige im Display.

Gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

fjrdueser hat geschrieben: ↑27.10.2020, 08:28 Ihr könnt auf euren Handys nutzen was ihr wollt, die Verbindung und damit das Navigieren zum Display geht nur mit REVER.
Also zahle ich nur für den GPX Import und der Anzeige im Display.

Gruss Hartmut
Das habe ich bis jetzt so gelesen, das es ein geteilter Bildschirm vom Handy über die Connect APP von BMW ist, somit wäre die Navigationsoftware egal.
Wenn BMW hier auch noch ein etwas vorschreib,t was keiner will, dann wird der Navihalter von Wulli aber einen guten Absatz erzielen. :D
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Vielleicht bin ich jetzt ganz falsch........

Wozu brauche ich Rever?

Ich kann am Rechner mit fast jeder Software meine Route planen und exportieren. (Base-Camp,Kurviger, Calimoto usw.)
Import in die BMW-App und Navigation starten.
Mehr braucht es nicht.

Kann leider noch keine Bilder hochladen.


Oder sprecht Ihr von was ganz anderem?
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Mal aus dem Pressetext kopiert

Die neue R 1250 RT ist mit einem 10,25 Zoll großen TFT-Farb-Display mit integrierter Kartennavigation und Connectivity „2.0“ ausgerüstet. ... Das neue 10,25-Zoll-Farb-Display ermöglicht es erstmals bei einem Motorrad, eine Navgationskarte in der Instrumentenkombination darzustellen und damit auf ein zusätzliches Display zu verzichten.

Ich denke Wuli wird da nichts anbieten denn man braucht nix dazu, außer ein Smartphone.
Dort kann man dann mit dem BMW Connected App eine Route planen (Karten vorher über wlan geladen) oder eine GPX Datei importieren die man mit einem beliebigem Planer am PC oder Smartphone erzeugt hat.
Gruß, Reinhold
fjrdueser

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von fjrdueser »

da lernt Mann nie aus, ich habe mich von der BMW Webseite und der Werbung dort leiten lassen.
Habe mir die BMW APP mal runtergeladen. Zieleingabe und Routenplanung scheinen nur zu gehen, wenn man das Moped vorher verbindet. Schade

gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Tja, mir fehlt im Moment noch eine Fahrgestellnummer um das weiter zu testen.
Kartenmaterial soll downloadbar sein.
Ãœber Handy werde ich es dann versuchen mit einem Note 10+
und Dex, ein Programm welches in der Lage ist, Android auf dem PC zu benutzen.
Sollte tatsächlich ein Motorrad da sein müssen, ja dann ist es schon im Vorfeld ein no go.
.
Und wer jetzt anfängt Touren zu planen mit irgendeinem fremd Programm.
Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln. Basecamp nicht vertraut und dann das wilde basteln anfangen. Sorry, geht ja mal gar nicht. :wallb:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Du kannst, zumindest für das Iphone, die App laden und 14 Tage testen. Allerdings nur ein paar Funktionen.
Karten kannst du schon downloaden, Ziele usw. eingeben, Routen importieren.
Dass das eigentliche navigieren ohne Motorrad keinen Sinn macht ist doch logisch.

Was wird den hier denn hier "gebastelt" - Du kannst doch alles importieren was Du, egal mit welchem Programm, am Desktop erstellt hast.
Was ich bisher gesehen habe und ausprobieren konnte war intuitiv und rasend schnell.
Das ist genau der richtige Ansatz den BMW da verfolgt. Das wird die Zukunft.

Da kann ich nur den Kopf schütteln wenn man aus Unkenntnis neue Produkte gleich "runtermacht". Sorry, das geht meiner Meinung nach gar nicht.
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Frank, ich hätte es nicht besser schreiben können. :up:
Lassen wir den Röhrenfernseher Besitzern Ihre Rundinstrumente und den Navigator. :lol:

In meinen Augen ist Basecamp,was für „Bastler“ und der Navigtor irgendwie auch, denn auf dem Stand der Technik ist beides nicht und professionell auch nicht.

Udo, ich werde sobald praktische Erfahrungen mit der RT und den Navigationsmöglichkeiten vorliegen berichten.
Du erfährst es als erster und spätestens in Brilon darfste dann mal schauen :wink:
Gruß, Reinhold
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

dlohnier hat geschrieben: ↑27.10.2020, 19:25 Lassen wir den Röhrenfernseher Besitzern Ihre Rundinstrumente und den Navigator. :lol:
In meinen Augen ist Basecamp,was für „Bastler“ und der Navigtor irgendwie auch, denn auf dem Stand der Technik ist beides nicht und professionell auch nicht.
Nun ja, ein Fahrstil, der die Hinterradbremse nie benutzt, selbst vollbeladen auf extremen Passkehren nicht, ist vielleicht auch nicht mehr auf dem Stand der (Fahr)technik :hallo:
Zum Glück gibt‘s die BMW Connected App dafür - oder ich hab das komplett missverstanden...

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Reinhold
Nur schauen, :mrgreen:
Es ist ja nicht so, daß es mich nicht interessiert, ganz im Gegenteil......
@ Frank
Ich will nicht navigieren, daß verstehst du nicht ganz richtig.
Ich möchte die Hürden und Hindernisse erfahren, wenn es um das Erstellen von Routen geht. Das übertragen an das BMW System entfällt, weil es nicht, scheinbar nicht mehr möglich ist, Daten auf das BMW TFT Display zu übertragen. Muß auch nicht, weil eben alles über das Handy erfolgt.
Ich mache es auch nicht runter, so ein Quatsch. Kenne aber auch kein Obst Handy, nutze es nur jeden Tag in der Firma. Aber auch hier gibt es für und wider. Meins ist es nicht und wird es auch nicht. Ob die bmw Software was sein könnte, bleibt abzuwarten.
Da ich ausschließlich mit Basecamp plane und das am besten zusammen passt, nutze ich auch nur das.
Und Frank, du kannst dir absolut sicher sein, daß ich alles ausprobiert habe, was es so an Planungs Software gibt.
Du musst dich überall einarbeiten. Intuitiv geht anders. Basecamp ist ein mächtiges Programm,
Handynavigstion aus meiner Sicht am Anfang, wenn man bedenkt, wie viele Jahre ich mich damit schon beschäftige.
Wie auch immer, ohne Fahrgestell Nummer geht es erstmal nicht weiter. So die anfänglichen Schritte, die die meisten von uns durchführen müssen.
.
Und ja, Reinhold
Meine alte Röhren Flimmer Kiste vor 15 Jahren war um einiges besser, als das was heute im Wohnzimmer steht.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

dlohnier hat geschrieben: ↑27.10.2020, 19:25 Frank, ich hätte es nicht besser schreiben können. :up:
Lassen wir den Röhrenfernseher Besitzern Ihre Rundinstrumente und den Navigator. :lol:

In meinen Augen ist Basecamp,was für „Bastler“ und der Navigtor irgendwie auch, denn auf dem Stand der Technik ist beides nicht und professionell auch nicht.

Udo, ich werde sobald praktische Erfahrungen mit der RT und den Navigationsmöglichkeiten vorliegen berichten.
Du erfährst es als erster und spätestens in Brilon darfste dann mal schauen :wink:
Na Reinhold, hoffentlich findest Du mit Deinem neuen System dann auch den Weg nach Brilon :lol: Nimm vorsichtshalber eine Karte mit.....sicher ist sicher :hiding:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

breit grinsend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
fjrdueser

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von fjrdueser »

Frank du scheinst ja auf dem Apfelobst tiefer in die APP vordringen zu können, wie es mir gelungen ist.
Wo kann ich ein Ziel eingeben ?
und noch herber, wo kann ich aus einer GPX importierten Route ein Zwischenziel einfügen oder löschen ?
und wie kann ich das mit Handschuhe machen ohne das Handy aus seiner Lüfter gekühlten Höhle zu locken ?

oder anders ausgedrückt, wie kann ich ohne Bastlerteile den Komfort herstellen, den ich (wir) Heute haben.
oder sollte ich Volkers Tipp annehmen und meine 2001er Generalkarte updaten

gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Schlage vor den Fred umzubenennen in "RT Navigation 2021" - irgendwie geht es hier um nichts mehr die letzten Seiten.
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑28.10.2020, 09:24 Schlage vor den Fred umzubenennen in "RT Navigation 2021" - irgendwie geht es hier um nichts mehr die letzten Seiten.
Es sollte einfach separiert werden ;) Navigation und News getrennt.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

das macht nichts Henryk
es geht alles um die 2021 RT
da werden noch ganz andere Themen dazu kommen
Ist doch schön wenn nicht 8 Threads durchforstet werden müssen.
Alles zentral an einer Stelle und die Such Funktion wird es schon richten
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Nur ihr habt die RT als Motorrad schon längst verlassen :wink:

Es geht nur noch um irgendwelche blöde Apps, Routenplanung etc...

Aber, macht watt ihr volt :o
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Aber Henryk
Auch dich wird der Virus der neuen RT noch erwischen, früher oder später, kicher.
Wir könnten natürlich auch über den tollen Motor reden, oder das neue LED und Kurven Licht. Im Moment bröseln wir mit dem Navi rum.
Als alter Röhren Glotzer ist das schon ein echter Fortschritt.
Und wenn du erst wieder am malochen bist, hast du auch weniger Zeit für die 1250
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten