Neues TFT Display

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Tourenfahrer
Chefnavigator

Neues TFT Display

Beitrag von Tourenfahrer »

BMW hat das neue TFT Display für die Tourer vorgestellt
Bild folgt
Falls jemand schneller ist, bitte gerne
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Tourenfahrer »

Das wird dlohnier aber mächtig freuen 🙂
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
daKingchen

Re: Neues TFT Display

Beitrag von daKingchen »

Ich ärgere mich, dass ich nicht noch ein bisschen mit meiner Bestellung gewartet habe... da muss mir der Händler ein gutes Angebot machen.
eluisepellmoe

Re: Neues TFT Display

Beitrag von eluisepellmoe »

Mario, man merkt schon, dass Du noch sehr jung bist. Deine Generation ist schoh eher von der neuen Dispalytechnik zu überzeugen. Mag sein, das diese Technik Vorteile gegenüber den herkömmlichen Anzeigen hat, gefallen tut es mir nicht. Man könnte mich möglicherweise überzeugen, wenn ich verschiedene Ansichten einstellen kann...damit meine ich zB. die Darstellung von 2 Rundinstrumenten, damit das optische Motorradfeeling nicht ganz verloren geht. Und ich bin sehr neugierig, wie BMW das Display ins Cockpit integrieren wird...wenn ich sehe, wie das bei der R gemacht wurde, könnte ich ko... :x: Für mich war das ein Grund, mir schnell noch eine der derzeitigen Generation zu kaufen. Wenn ich so die Tablet's in PKW's sehe, bzw. wie diese integriert sind, dann kommt mir das Grausen.... bestes Beispiel der Tesla Model 3...ein riesiges Tablett mittig auf die Konsole gesetzt :wallb: :wallb: von Ästhetik keine Spur. Ich hoffe nur, es wird nicht so schlimm, wie ich es befürchte :roll:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
chesse

Re: Neues TFT Display

Beitrag von chesse »

Volker
Ich stimme Dir bei. Vielleicht liegt es auch daran dass ich zur älteren, und vielleicht etwas konservativeren, Generation gehöre. Aber mir gefällt das neue TFT nicht. Vielleicht gewöhnt man sich ja noch daran, aber ich hätte es begrüßt wenn man beim TFT das alte Design in etwa adaptiert hätte. Soll heißen das das digitale Instrument u.a. auch analoge Tacho und Drehzahlmesser anzeigen würde. Oder kann man diese Einstellung vielleicht sogar wählen? Was mir jedoch gefällt ist das integrierte GPS mit Kartenansicht.
Ja und letztendlich dürfen wir gespannt sein wie das neue Instrument im Cockpit integriert werden wird.

Ich bin mit den Instrumenten meiner lC sehr zufrieden, denn ich finde sie passen zur RT.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Lancelot

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Lancelot »

Verstehe ich das richtig, um navigieren zu können braucht man zwangsweise ein Handy?
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
lenos

Re: Neues TFT Display

Beitrag von lenos »

Ist nicht meins... stehe lieber auf Rundinstrumente
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
lenos

Re: Neues TFT Display

Beitrag von lenos »

Ist nicht meins... stehe mehr auf Rundinstrumente auch wenn diese wohl mit der Zeit austerben
Navi 6 mit Basecamp... funktioniert auch
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Frank RT

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Frank RT »

lenos hat geschrieben: ↑06.09.2020, 17:44 Ist nicht meins... stehe mehr auf Rundinstrumente auch wenn diese wohl mit der Zeit austerben
Navi 6 mit Basecamp... funktioniert auch
Mein Navi 6 funktioniert auch ohne Basecamp :D

Aber Spaß beiseite. Bin froh, dass ich meine RT gerade bekommen habe und finde die Instrumente super.
Der größte Unterschied zwischen Geld und Zeit:
Du weißt immer, wie viel Geld du hast, aber du weißt nie, wie viel Zeit du hast. 
Deshalb genieße jeden Moment! 😎😎😎😎
fjrdueser

Re: Neues TFT Display

Beitrag von fjrdueser »

Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
Klaus RT
Moderator

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Klaus RT »

Oh tatsächlich ein 6,5" Zoll Display, das mit seiner riesigen Fläche,

das Navi ersetzt
Den Rundtacho ersetzt
Den Drehzalmesser ersetzt
Noch alle Infos vom Mediaplayer einblenden.
Und was weiß ich noch was da alles angezeigt wird

Sorry die Größe ist weder Fisch noch Fleisch.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Bibi

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Bibi »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑06.09.2020, 15:36 wenn ich verschiedene Ansichten einstellen kann...damit meine ich zB. die Darstellung von 2 Rundinstrumenten,
Moin,

das wäre auch mein Wunsch. Aber ansonsten bin ich froh, noch die klassische Form zu haben.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
tutor

Re: Neues TFT Display

Beitrag von tutor »

Servus,
Das wird wohl nicht an uns vorbei gehn, ich bin ja nicht gerade der jüngste, wäre aber nicht abgeneigt, müsste nur etwas größer sein.
Gruß
Claudia und Thomas




Garage auf,RT raus und weg
ICH bin ICH, ICH möcht kein ANDERER sein "tutor"
Gerne Fahre Ich mit euch meine bisherigen Touren,bei Intresse einfach Melden


Wer Reechtschhreibfeehler findest, darf sii behaldenn
daKingchen

Re: Neues TFT Display

Beitrag von daKingchen »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑06.09.2020, 15:36 Mario, man merkt schon, dass Du noch sehr jung bist. Deine Generation ist schoh eher von der neuen Dispalytechnik zu überzeugen. Mag sein, das diese Technik Vorteile gegenüber den herkömmlichen Anzeigen hat, gefallen tut es mir nicht. Man könnte mich möglicherweise überzeugen, wenn ich verschiedene Ansichten einstellen kann...damit meine ich zB. die Darstellung von 2 Rundinstrumenten, damit das optische Motorradfeeling nicht ganz verloren geht. Und ich bin sehr neugierig, wie BMW das Display ins Cockpit integrieren wird...wenn ich sehe, wie das bei der R gemacht wurde, könnte ich ko... :x: Für mich war das ein Grund, mir schnell noch eine der derzeitigen Generation zu kaufen. Wenn ich so die Tablet's in PKW's sehe, bzw. wie diese integriert sind, dann kommt mir das Grausen.... bestes Beispiel der Tesla Model 3...ein riesiges Tablett mittig auf die Konsole gesetzt :wallb: :wallb: von Ästhetik keine Spur. Ich hoffe nur, es wird nicht so schlimm, wie ich es befürchte :roll:
Moin,
ich fahre derzeit einen Passat B8 mit Active Info Display und bin davon bereits schwer begeistert. Ich habe auch das TFT-Display schon an der GS getestet (bei mehreren Probefahrten) und war auch dort von der Übersicht begeistert. Das dadurch das zusätzliche Navigationssystem überflüssig wird, ist auch nicht schlecht. Wichtig ist, dass es aber auch stimmig im Cockpit aussieht.
Wenn ihr also Euch Alle gegen das neue TFT-Display wehrt (vermutlich ein Extra, was man zusätzlich auswählen muss), dann macht euch zuvor ein Bild (live) davon.
Wie ich schon sagte: Ich ärgere mich, dass ich kurz zuvor bestellt habe. Sei es drum, wenn mein Händler mir ein gutes Angebot macht oder ich die RT dann privat gut verkauft bekomme, dann wird wohl die neue mit dem TFT auf dem Hof stehen.
dlohnier

Re: Neues TFT Display

Beitrag von dlohnier »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑06.09.2020, 14:46 Das wird dlohnier aber mächtig freuen 🙂
So,ist es :up:

Das ist mal ein nächster Schritt, weg von old-school Rundinstrumenten mit Garmin Navi.
Ich will keinen Oldtimer fahren und nutze moderne Technik in vielen Bereichen gerne.
Und mein Smartphone fährt so oder so immer mit.

Aber ob das jetzt schon den Weg zu einer neuen RT zeigt, abwarten :P

:offtopic:
Ich freue mich auch schon auf Tesla Model Y „made in germany“
Gruß, Reinhold
hardholgi

Re: Neues TFT Display

Beitrag von hardholgi »

Eine solche Navi-Lösung, in der ich nur ein Ziel eingeben kann und keine zuhause vorbereiteten Touren mit zig Waypoints ist für Motorradfahrer unbrauchbar. Werhat schon Lust, an einem kleinen Smartphone eine ausgiebige Tour zu planen ?
Also führt kein Weg an einem separaten echten Motorradnavi vorbei.
RT - since 1987
dlohnier

Re: Neues TFT Display

Beitrag von dlohnier »

Klaus RT hat geschrieben: ↑06.09.2020, 21:10 Oh tatsächlich ein 6,5" Zoll Display, das mit seiner riesigen Fläche,
...
Sorry die Größe ist weder Fisch noch Fleisch.
Ja, das neue TFT auf DriveMag Riders sieht grösser aus als nur 6.5“
Das aktuelle TFT der GS hat 6.5“, ich finde die Abbildung sieht deutlich grösser aus. 8-10“, schwer abzuschätzen.
Meine Vorfreude auf RT 2021 steigt :P
Gruß, Reinhold
chris1972

Re: Neues TFT Display

Beitrag von chris1972 »

Sehen wir es mal so: irgendwann war bei BMW die Zeit der getrennten Blinkerschalter auch mal vorbei und heute kräht beim Neukauf eben kein Hahn mehr danach........ist so.

LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
dlohnier

Re: Neues TFT Display

Beitrag von dlohnier »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑06.09.2020, 15:36 ... Wenn ich so die Tablet's in PKW's sehe, bzw. wie diese integriert sind, dann kommt mir das Grausen.... bestes Beispiel der Tesla Model 3...ein riesiges Tablett mittig auf die Konsole gesetzt :wallb: :wallb: von Ästhetik keine Spur. Ich hoffe nur, es wird nicht so schlimm, wie ich es befürchte :roll:
Mir gefällt die Lösung von Tesla extrem gut, perfekte Übersicht, gut lesbar. Alles an einem Platz.
Und der saubere aufgeräumte Innenraum ist für mich sehr ästhetisch. Ich mag aber auch cleane Mòber, z.B. USM Haller. Und Geschmak ist halt was individuelles.

Aber was mir bei Tesla fehlt ist ein Head-Up-Display.
Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, VW hat mit ID 3 und 4 ein Alternativkonzept aufgelegt, aber die Software klemmt noch deutlich.
Gruß, Reinhold
daKingchen

Re: Neues TFT Display

Beitrag von daKingchen »

dlohnier hat geschrieben: ↑06.09.2020, 23:13 Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, VW hat mit ID 3 und 4 ein Alternativkonzept aufgelegt, aber die Software klemmt noch deutlich.
VW testet in diesem Fall auch am Kunden, veröffentlicht aber regelmäßig Updates. :offtopic:
Kurventreiber

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Kurventreiber »

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Ich bin absoluter Fan von TFT Displays. Ich fand es in meinem exAudi 1A super schön ( für mich das absolute Maß der Dinger!), beim aktuellen Mercedes ist es auch schön, bis auf die Navi, die absolut Mist ist.

Das was ich aber jetzt - auf dem Smartphone! - sehen konnte, wenn das das neue Display der RT sein soll, dann muss ich sagen: grausam, total integriert wie "gewollt aber nicht gekonnt ".
Ralph

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Ralph »

Wie schon hier erwähnt: Tesla Modell 3 - never ever würde ich mich da reinsetzen, sieht innen aus wie Omas Schlafzimmerkommode mit aufgesetztem Tablet :roll:
Mich macht dieses Video-Spiel-Zeugs nicht an, außer man könnte - wie oben auch schon geschrieben - das Design selbst konfigurieren.
Wenn ich schon diesen "Balkendrehzahlmesser" da sehe... als meine 1200R LC mit so nem Käse dran meine Garage auf immer verließ freute ich mich echt :up:

Ob uns das Zeug gefällt oder nicht, BMW wird es dran schrauben, schon aus Kostengründen, weil bei allen Moppeds gleich, und ich hoffe jetzt schon, dass meine 1250RT noch lange hält mit den ansehbaren Instrumenten.
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Micha

Re: Neues TFT Display

Beitrag von Micha »

Also TfT auf der GS war ok aber noch kein muss für mich.
Auf der GS ging navigieren nur mit und über die BMW App und dort konnte man nur ein Ziel eingeben und auswählen ob Autobahn bisschen Kurvig oder sehr Kurvig aber halt nicht planen wie man fahren möchte.
Calimoto und wie die alle heissen ging überhaupt nicht über das TfT es wird nix angezeigt.
Also wenn das nicht geändert wird oder geändert wurde bringt es einen ja nicht wirklich viel beim navigieren.
Letzte fahrt mit der GS war 2019.
einfachandreas
Moderator

Re: Neues TFT Display

Beitrag von einfachandreas »

Was soll ich noch schreiben, was nicht schon geschrieben wurde. Sollte das TfT ausschließlich verbaut werden, ist meine Elsa wirklich die letzte RT die ich fahren werde.

Manche Dinge werden ja vor Hässlichkeit schon wieder schön, dieses Display gehört nicht dazu, es bleibt einfach hässlich.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten