Hi Ewald, hatte ich gelesen und schon die Teile - Nr. rausgesucht. Wäre halt noch die zusätzliche Arbeit Welle abdrehen und Abdichten der Lager gewesen. Werds einfach mal testen... kann ja nur besser werden.
Hast du den (Fuß)Bremshebel auch frisch gelagert?
Gruß vom Fuße der weißen und kalten ALB
Umbau- bzw. Verschönerungsarbeiten im Winter
- oRTwin
- tommydsa
- tommydsa
Hi Mostie (hört sich irgendwie schwäbisch an)
Bohrung im Schalthebel ist 18 mm, Länge dürfte bei 23 mm liegen, der Zapfen der an der Fußrastenplatte angeschraubt wird hat 16 mm.
Entweder nach dem Bohrungsmaß suchen gibt welche 18mm und 10 mm lang, mußt dann aber denn Zapfen dann auf Maß drehen (Durchmesser ?) oder aber du bohrst und reibst die Bohrung auf.
Alternativ gibts Gleitlager (Teflonbeschichtet im richtigen Maß 18 / 16 / 10) im Maschinenbaubedarf
Habs jetzt erstmal mit Teflonbuchsen geregelt (Bastelarbeit), wichtig wäre die Kugelgelenke säubern und fetten...
Viel Spaß
Bohrung im Schalthebel ist 18 mm, Länge dürfte bei 23 mm liegen, der Zapfen der an der Fußrastenplatte angeschraubt wird hat 16 mm.
Entweder nach dem Bohrungsmaß suchen gibt welche 18mm und 10 mm lang, mußt dann aber denn Zapfen dann auf Maß drehen (Durchmesser ?) oder aber du bohrst und reibst die Bohrung auf.
Alternativ gibts Gleitlager (Teflonbeschichtet im richtigen Maß 18 / 16 / 10) im Maschinenbaubedarf
Habs jetzt erstmal mit Teflonbuchsen geregelt (Bastelarbeit), wichtig wäre die Kugelgelenke säubern und fetten...
Viel Spaß
- mostie
- oRTwin
Hi Thomas,
Der hatte vor einigen Jahren mehrere Nadellager hergestellt.
Aber ich glaube im "Nachbarforum" (Boxer-Forum) werden diese Nadellager
immer 'mal wieder angeboten.
sorry, das war eine Aktion eines Stammtischfreundes.mostie hat geschrieben:Was für ein Nadellager habt ihr verbaut ?
Habt ihr eine Foto oder Best.-Nr. ??
Der hatte vor einigen Jahren mehrere Nadellager hergestellt.
Aber ich glaube im "Nachbarforum" (Boxer-Forum) werden diese Nadellager
immer 'mal wieder angeboten.