Umbau- bzw. Verschönerungsarbeiten im Winter

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
grossix

Beitrag von grossix »

Hallo Günther,

ich werde mir nen neuen Winterreifen am Hinterrad gönnen und auf Schnee warten ...




Gruß

Grossix
R1100RT / EML GT2001
mostie

Beitrag von mostie »

Hallo Günther,
wieso im Winter ? :shock:
Ich bastel das ganze Jahr über.....habe soeben meine Sitzbank neu bezogen !
Für die dunkle Jahreszeit habe ich mir vorgenommen Zusatzscheinwerfer
sowie ein Topcase was noch lackiert werden muss zu installieren,
desweiteren will ich einen geänderten orginalen Auspuff ausprobieren.
Frage: hat jemand so einen Auspuff an seiner 1100rt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

heute hab ich versucht, die Gepäckbrücke abzubauen, um die UltimaXL im Heck mal ordentlich zu befestigen. Die seitlichen Schrauben bei den Soziusgriffen waren kein Thema, dann das Schlußlicht ausgebaut, auch OK. Nun kamen die beiden M6x20 oberhalb vom Rücklicht durch die Heckrahmenspitzen in den Träger: Die erste habe ich mit Mühe und Not noch lösen können, obwohl ich anständiges Werkzeug (30er Torx) verwendet habe, die Schrauben sind komplett mit Loktite eingesaut :( :( . Die Zweite ist noch drin, der Kopf ausgerissen (kann man nur mit nem Zahnarztspiegel sehen, da die Schrauben ja in den Rahmenrohren liegen) Ich habe mir mal eine Tube 'Schraubendoktor' bestellt, es soll die Haftreibung zwischen Werkzeug und Schraube um 500% erhöhen, mal sehen. Ansonsten bleibt nur noch ausbohren.
Einerseits wird gespart an allen Ecken, hier wird jede Schraube mit ner ganzen Tube Loktite eingesaut! :x:
xxx

Beitrag von xxx »

mostie hat geschrieben:habe soeben meine Sitzbank neu bezogen !
Genau so etwas habe ich auch vor, allerdings lasse ich beziehen...

Nächste Woche ist es dann erledigt, weil ich dafür 700 km mit der RT fahren muß. Ich werde berichten.

Gruß Jens
gladdi

Beitrag von gladdi »

DO9DA hat geschrieben:heute hab ich versucht, die Gepäckbrücke abzubauen, um die UltimaXL im Heck mal ordentlich zu befestigen. Die seitlichen Schrauben bei den Soziusgriffen waren kein Thema, dann das Schlußlicht ausgebaut, auch OK. Nun kamen die beiden M6x20 oberhalb vom Rücklicht durch die Heckrahmenspitzen in den Träger: Die erste habe ich mit Mühe und Not noch lösen können, obwohl ich anständiges Werkzeug (30er Torx) verwendet habe, die Schrauben sind komplett mit Loktite eingesaut :( :( . Die Zweite ist noch drin, der Kopf ausgerissen (kann man nur mit nem Zahnarztspiegel sehen, da die Schrauben ja in den Rahmenrohren liegen) Ich habe mir mal eine Tube 'Schraubendoktor' bestellt, es soll die Haftreibung zwischen Werkzeug und Schraube um 500% erhöhen, mal sehen. Ansonsten bleibt nur noch ausbohren.
Einerseits wird gespart an allen Ecken, hier wird jede Schraube mit ner ganzen Tube Loktite eingesaut! :x:
Dann mal viel Glück mit dem 'Schraubendoktor, bei meiner damligen GS hatte ich auch eine Schraube abgerissen, der Schraubendoktor brachte da nix.
Also blieb nur noch ausbohern :-( Viel Glück beim Schrauben
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir erstmal das Blinkrelais von Jürgen(rt-1150) umrüsten lassen für die auto.Blinkerrückstellung.
Funzt wunderbar :mrgreen: :up:
Danke Jürgen
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

gern geschehen. Ich habe jetzt die Wegfahrsperre mit der integrierten Blinkerrückstellung drin. Funktioniert ganz gut.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo zusammen,

bei mir ist es nun richtig los gegangen. Die Rt- liegt auseinandergebaut in der Garage.

Erste Überraschung - Die RT hatte wohl mal einen Unfall - die Seitenteile sind unterschiedliche ausführungen und die zylinderrippen links sind noch immer voll mit steinen und dreck.

Zweite überraschung - der von wunderlich für die 1100er georderte Sturzbügel hat eine bescheidene passform und das monagematerial ist für die RT eigentlich nicht komplett.

Dritte überraschung - Der bestellte Flipfloplack hat geschlagene 14 Tage gebraucht ehe er angekommen ist - völlig zerfleddertes Paket mit GLS - und das erst nach zwei mahnungen

Aber nun geht es richtig los - lackierung aller Teile - montage des Mototrschutzbügels - Zierleisten nach eigendesign - andere montage der zusatzscheinwerfer

Ich werde dann hier über die Ergebnisse berichten

viele Grüße Rolf
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Hallo Rolf,

das der Wun**lich Bügel nicht hundertprozentig passt ist keine Seltenheit :cry:

Ich bin mal auf den Flipfloplack gespannt - bitte stelle nach der Fertigstellung ein paar Bilder ein !
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

so ich war schon fleißig...und habe meiner endlich mal eine neue farbe gegönnt.....mal was ganz anderes...ich freue mich schon auf die ungläubigen blicke beim kommenden treffen...;o)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Michael

Tuning-Ausrüster

Beitrag von RT-Michael »

Moin moin,
auf der Suche nach entsprechenden Materialien für eine winterliche Basteleinheit bin ich auf folgenden Shop gestoßen. Wirklich überzeugende und praxisgerechte Artikel, für jeden sollte etwas dabei sein. . .

http://shop.etel-tuning.de/

Schaut´s euch mal an
Gruß Micha
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

hab mir auch schon die 'Kompression in der Tube' bestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: einfach genial!!!!
RT-Peter

Re: Tuning-Ausrüster

Beitrag von RT-Peter »

RT-Michael hat geschrieben:Moin moin,
auf der Suche nach entsprechenden Materialien für eine winterliche Basteleinheit bin ich auf folgenden Shop gestoßen. Wirklich überzeugende und praxisgerechte Artikel, für jeden sollte etwas dabei sein. . .

http://shop.etel-tuning.de/

Schaut´s euch mal an
Gruß Micha
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: davon habe ich schon immer geträumt.

Wenn die 1200er bloß keine Einspritzung hätte, dann wäre die Vergaserinnenbeleuchtung schon bestellt .... :lol: :lol: :lol:
XXX

Meine ist jetzt lila

Beitrag von XXX »

Hallo ,

endlich konnte ich, nach vier wochen pause, am Wochenende wieder fahren.

Meine Winterpause ist nun zunächst einmal zu ende.

gemacht sind lackierung, zierstreifen, sturzbügel und ein paar andere kleinigkeiten.

hier wie versprochen zunächst mal zwei bilder - vielleicht ist derEffektlack sogar zu erkennen.

Die wichtigste Veränderung ist jedoch nicht zu sehen. Weil der Tank runter musste habe ich den Tanksstutzen ausgebaut und im oberen Rand mit 120 Grad versatz drei Bohrungen von 5mm angebracht. Jetzt ist das Volltanken eine reine Freude - das hatte mich vorher extrem genervt.

viele Grüße Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Rolf,
wunderschöne Arbeit - gratuliere Dir - gefällt mir sehr gut. :D
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Yeti56xxl

Beitrag von Yeti56xxl »

Weil der Tank runter musste habe ich den Tanksstutzen ausgebaut und im oberen Rand mit 120 Grad versatz drei Bohrungen von 5mm angebracht. Jetzt ist das Volltanken eine reine Freude
Hallo Rolf,

ich höre zwar die Worte... .:oops: Mach doch bitte ein oder zwei Fotos.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Rolf,

das Moped sieht aber edel aus!! :up:

Gruß
Hans-Jürgen
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Rolf,

super Arbeit.....sieht gut aus :up:
vor allem das Design der Kofferdeckel gefällt mir gut!
.
.
.
.
.
lediglich das grüne Isolierband an den Sturzbügeln passt nicht wirklich zur Gesamtoptik der RT :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Rolf,

kein Vergleich zu vorher, sieht toll aus.
Pass blos gut auf Deine Q auf, denn an der finden sicher auch andere Gefallen....und umfallen sollte sie jetzt auch nicht mehr... :wink: :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Rolf

Herzliche Gratulation! Ich bin noch nicht dazugekommen, meine Arbeiten zu machen. Ich bin auch noch am Zügeln und dies hat vorrang
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Rolf,

sieht sehr schön aus !!
meine Gratulation !
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Hallo Rolf,

Kompliment. Die Arbeit hat sich gelohnt. Die RT sieht sehr edel aus.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

@all,

wenn ich das so sehe wie die Kofferdeckel lackiert aussehen, werde ich
mal meine Reservedeckel zum lackieren bringen!!! :lol:

Dann darf sie aber nicht mehr umfallen. :( :lol:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Rolf,

und als Krönung schmückst Du jetzt auch noch das Portalbild unseres Forums. :up: :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten