TTR2 und GO 720T Kartentausch und Stromanschluß TTR2

Alles über Navigationssysteme
Antworten
xxx

TTR2 und GO 720T Kartentausch und Stromanschluß TTR2

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht:
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

rlaui hat geschrieben:So den TTR 2 habe ich nun in der Bucht mit dem Alter von 4 Monaten für 311,-Euronen erworben (hoffentlich kommt das Teil auch an :blink: ).

Da werde ich einmal ausprobieren, ob es möglich ist, dass Kartenmaterial vom GO720 auf den Rider zu übertragen. :bash:

Sollte das nicht funzen, werde ich ab dem nächsten Jahr bei TomTom das für 9,95,- erhältliche Kartenupdate buchen.

Ich werde euch da auf dem laufenden halten. :book:
Das wird nicht klappen. Das Kartenupdate gilt dann natürlich auch nur für "DACH"

Auszug TomTom:
(...Ab nur € 9,95 pro Quartal erhalten Sie während der nächsten 12 Monate alle neuen Versionen Ihrer Karte.
Das bedeutet vier neue Karten im Jahr, die Sie sich für ein optimales Navigationserlebnis herunterladen können!)


MfG Milan
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

wende dich mal an die tt - hotline.....deine europakarte ist an dein go720 gekoppelt, das müssen die erst freischalten, ich geh mal davon aus das du bei tt registriert bist.....je nachdem was dein vorbesitzer gemacht hat kann tt dir ärger bereiten weil ja die nutzungsrechte der karten beim vorbesitzer bleiben.....halte uns mal auf dem laufenden.....tt ist da sehr akkurat wegen dem urheberrecht
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Renaldo,

bei der 1200er gibt es einen Zubehörstecker für die Stromversorgung, hatten wir im letzten Winter schon mal einen Thread drüber. Dort habe ich auf Seite 3 ein paar Infos eingestellt, vielleicht hilft das weiter:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... c&start=50

Bilder dazu stehen im Album unter Zubehör:
http://www.rt-freunde.de/4images/catego ... cat_id=130


Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

rlaui hat geschrieben:Sollte es sich dabei tatsächlich um den Stecker für das BMW Navi handeln, wäre der Anschluss echt unkompliziert und einfach herzustellen. Da werde ich meinen :) noch einmal daruf ansprechen, bevor ich irgendetwas abbaue.
So ist es! Die Steckerkuplung liegt am lenkkopf und ist mit einem Blinddeckel wasserdicht verriegelt.Der Passende Stecker kann über die BMW- Werkstatt bezogen werden: Mit der Artikelnummer 61 1 657 von Cartool beim BMW- Hdl. Er wird mit offenen enden ausgeliefert. Verständlicherweise wird vom :) gerne das Original BMW-Kabel für den Garmin für ca.€60,- angeboten. Das muß dann aber auch noch auf andere Navis umgebaut werden. Also gleich das passende Cartool-Kabel für ca. €5,- nehmen. Zusammengefast: Ein Kabel ist bereits im Kabelstrang integriert und erfordert somit keinerlei verlege arbeiten.
Ich habe mich seinerzeit selbst mal mit Erfolg tief in das Thema Navikabel und Doppeltonhorn an der RT gestürzt. Beide liegen blind am Lenkkopf.
Partnummern und link ( http://www.r1200st.de/Forum/viewtopic.p ... c&start=15 ) zum Thema im Partnerforum gerne per PN.
Viele Grüße aus Hamburg von Milan.(Leo2)
XXL

Beitrag von XXL »

Moin-Moin,
Die original SD-Karte ist durch ein spezielles Zertifikat geschützt, welches es nicht ermöglicht eine Sicherungskopie auf einer anderen SD Karte zu erstellen. Damit wird sichergestellt, dass Sie die Karte nur mit dieser SD Karte benutzen können.
Ich habe einen Raider 1 mit DACH und habe die Original SD - Karte auf den PC und dann vom PC auf eine andere SD Karte kopiert. Die Karte funktioniert einwandfrei. Meines Wissens nach, ist jetzt nur nicht möglich, die Originalkarte auf einem anderem Gerät zu installieren ( soll heißen : Kopie ist möglich ). Ist dieses beim Raider 2 anders?
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Ranaldo,
die Antwort von TomTom bezüglich der Kopiermöglichkeit halte ich für teilweise falsch: Ich habe mir für meinen Rider 2 eine größere SD-Karte gekauft (er wurde mit einer 1GB-Karte ausgeliefert) und den Inhalt der Originalkarte dort drauf kopiert; das läuft seit mehreren Monaten einwandfrei und inzwischen wurde dort über TomTomHome klaglos das dritte oder vierte Update inkl. der neuen (übrigens 1,6GB großen) Europakarte installiert. Was tatsächlich nicht geht, ist das Übertragen zwischen 2 Geräten, da die Seriennummer des Gerätes, mit dem die Karte ausgeliefert wurde, irgendwo verschlüsselt gespeichert wird, deshalb funktioniert der Tausch von SD-KArten zwischen den einzelnen Geräten nicht.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:44, insgesamt 3-mal geändert.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich hatte das selbe problem, es liegt aber ausschließlich an der sd karte.....probier andere hersteller.....ich kenne 8gb karten die vom ttr genutzt werden können....und die software bzw karte ist nur mit dem gerät gekoppelt......die karte selber ist dabei nur der datenträger....aber dein problem kannst du mit sicherheit im tomtom.de forum nachlesen
XXL

Beitrag von XXL »

MOIN - MOIN,

ich benutze SD Karten mit einer "Geschwindigkeitsangabe" von 15 MB/s und 2 GB Speichergröße.
Diese funktionieren einwandfrei. Vielleicht liegt dort der Fehler - es gibt eine ganze Menge langsamere - wobei der Preis nicht unbedingt Mßstab ist.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Renaldo,

du hast eine PM.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Renaldo,
die Perspektive der Bilder täuscht etwas, der Cartool-Stecker passt in die sogenannte Zubehörsteckdose, die an der Unterseite des Doppelholms nach vorne führt (s. Bilder). Die offenen Enden des Cartool-Steckers habe ich mit den entsprechenden offenen Enden des Anschlußkabels für den TTR 2 verbunden. Ich kann jetzt nur nicht mehr sagen, wie die Kabelbelegung beim TTR 2 war, aber wenn meine Erinnerung nicht täuscht, werden dort die Standardfarben Rot und Schwarz verwendet (Merksatz: Plus ist Minus und Rot ist Schwarz oder so :mrgreen: )
Ich hoffe, dass hat dir weitergeholfen, ich stehe gerne für weiteren Rat bereit.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Copymann

Beitrag von Copymann »

Hallo Michael,
garnicht am Feiern heute oder mußt morgen wieder malochen. :wink:

Gruß

Manfred
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Manfred,
gefeiert wird am WE, unter der Woche muss ich die Brötchen verdienen. :mrgreen:

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht.
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Renaldo,

gerne geschehen; dafür hat man doch Freunde, oder? Beim nächsten Mal hilfst du mir dann.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten