Kunststoff verchromen

Eddy

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Eddy »

Hi,
Hast du schon mal über wassertransferbeschichtung gehört bzw nachgedacht. Glaub das ist auch nicht so teuer.
Mfg Bernd
S Koss

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von S Koss »

Eddy hat geschrieben: ↑07.07.2020, 12:50 Hi,
Hast du schon mal über wassertransferbeschichtung gehört bzw nachgedacht. Glaub das ist auch nicht so teuer.
Mfg Bernd
Wassertransferdruck wurde weiter oben schon mal zur Diskussion gebracht.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
eluisepellmoe

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von eluisepellmoe »

Ja Eddy, habe ich...hat sich aber nun erledigt. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ich mit Wassertransferbeschichtung den Glanz so hinbekomme, wie das original Chromteil. Gern kann aber hier jemand mit Erfahrung darüber berichten...weiter oben hatte ich ja schon erwähnt, dass das vor Jahren schon mal ein Thema hier im Forum war...da ging es aber nicht um hochglänzende Chrombeschichtung, sonder eher Richtung Holzmaserung und Carbon.

up's, Stefan war schneller :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
eluisepellmoe

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von eluisepellmoe »

Gerade hat mich BMW München angerufen, um mir telefonisch Antwort auf mein Schreiben zu geben....und wow, ich habe nicht schlecht gestaunt. Man hat mich darauf hingewiesen, dass der Preis nun auf 115,-€ korrigiert worden sei und nun von normalen Preisanhebungen mal abgesehen, dauerhaft auf diesem Niveau bleiben soll. Man sprach von einem Fehler, den niemand bemerkt hat...ein Schelm, der Böses dabei denkt :lol: Vielleicht hat mein Schreiben ja doch etwas nachgeholfen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich damit möglicherweise auch anderen Interessenten geholfen habe, dieses Teil wieder zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Und ich freue mich nun, dass ich mein Topcase dem Style Elegance Design meiner RT anpassen kann :freu: :prost:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Achim

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Achim »

Volker :up: Kannst´e nich´ meinen Schriftverkehr mit BMW übernehmen? Ich bin da sowas von... :censored:
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Klaus RT
Moderator

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Klaus RT »

Volker Du als armer Rentner müsstes doch jetzt %te einfordern, bei der Ersparniss. :lol: :up: :D
Zuletzt geändert von Klaus RT am 07.07.2020, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
eluisepellmoe

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von eluisepellmoe »

@ Achim, als ehemaliger Autoverkäufer habe ich gelernt...wie man in den Wald hinein ruft...denn Rest kennst Du :lol:

und Klaus...das mit dem armen Rentner stimmt :hiding: aber die Freude darüber, dass andere RT Fahrer jetzt sparen können ist aber deutlich größer, als der Drang, dafür Prozente einzufordern :mrgreen:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Achim

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Achim »

Aber Volker, :hallo: ich bin doch smooth & smart - aber sowas von, sogar gegenüber BMW-Motorrad :mrgreen: :lol:
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
klaus54

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von klaus54 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑07.07.2020, 14:25 Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich damit möglicherweise auch anderen Interessenten geholfen habe, dieses Teil wieder zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Vielen Dank! :up: :thanks:

Edit: Ist bestellt!
klaus54

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von klaus54 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑07.07.2020, 14:25 Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich damit möglicherweise auch anderen Interessenten geholfen habe, dieses Teil wieder zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Danke nochmals! Du hast schuld! Eigentlich wollte ich gar nicht...
Aber irgendwie fährt sich's doch ganz anders...

Klaus-Peter :hallo:
Topcasedeckelblende.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eluisepellmoe

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von eluisepellmoe »

Super Klaus-Peter,

da weiß ich ja, wie das bei mir aussehen wird. Wie war denn die Passgenauigkeit. Sieht so aus , wenn es an den oberen Enden ein wenig absteht. Habe bei mir schon mal getestet...steht mir aber zu weit ab, deshalb muss ich da noch ein wenig basteln. Das liegt wohl an den schwarzen Klemmen, die schlamperhaft verklebt sind und so unterschiedlichen Abstand zur Blendenoberkante haben. Darüber haben hier schon andere Mitglieder berichtet. Reklamationen haben nicht geholfen...Ersatz war nicht besser :x:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
klaus54

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von klaus54 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑14.07.2020, 13:46 Super Klaus-Peter, da weiß ich ja, wie das bei mir aussehen wird. Wie war denn die Passgenauigkeit. Sieht so aus , als wenn es an den oberen Enden ein wenig absteht.
Jo, steht etwas ab, aber genauso wie die vorherige schwarze Version, da war das nicht anders!
Ich bin zugegeben sehr penibel, aber diese "Passungenauigkeit" stört mich überhaupt nicht, sieht einfach – Entschuldigung - geil aus!
Wenn Du weitere Bilder (Ansichten) brauchst, sag Bescheid, dann husche ich rasch in die Garage und knipse noch ein paar Bildchen!

Klaus-Peter :hallo:
eluisepellmoe

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von eluisepellmoe »

Danke Klaus-Peter für Dein Angebot...ist aber nicht notwendig...hatte ja meine Blende auch schon mal angehalten und da ist mir das aufgefallen. Die schwarze Blende liegt bei mir aber satt an und so hätte ich es auch gern bei der Verchromten, mal schauen, ob ich das hinkriege :schwitz:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
klaus54

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von klaus54 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑14.07.2020, 14:11 ...mal schauen, ob ich das hinkriege :schwitz:
Ich drücke Dir die Daumen! Mach bloß nix kaputt! :up:
Friedhelm RT

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo,
Meine Kunststoffblende hat angelegen. Chormleiste liegt nicht sauber an. Habe bei Lebmann reklamiert -> nichts ist passiert. Kommentar wurde auch nicht im Internet veröffentlicht.
Bekam noch einmal den Hinweis, dass ich es noch einmal bestätigen soll. Habe keinen Bock auf die hin und her Spielchen. Kaufe halt nicht mehr dort ein.
Gruß Friedhelm
eluisepellmoe

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von eluisepellmoe »

Friedhelm RT hat geschrieben: ↑14.07.2020, 17:29 Hallo,
Meine Kunststoffblende hat angelegen. Chormleiste liegt nicht sauber an. Habe bei Lebmann reklamiert -> nichts ist passiert. Kommentar wurde auch nicht im Internet veröffentlicht.
Bekam noch einmal den Hinweis, dass ich es noch einmal bestätigen soll. Habe keinen Bock auf die hin und her Spielchen. Kaufe halt nicht mehr dort ein.
Gruß Friedhelm
Friedhelm, egal ob Du bei Leebmann oder woanders einkaufst, die Blende Chromblende ist wie sie ist....qualitativ schlecht. Wenn ich wüsste, wer sie herstellt, würde ich die direkt anschreiben und auf die Mängel hinweisen. Ich weiß nur, dass die in einer Firma im Sauerland hergestellt werden....vielleicht finde ich es ja noch raus.....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Friedhelm RT

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Friedhelm RT »

Vielleicht bin ich ja verwöhnt. Alles was wir bis jetzt bei Wunderlich gekauft haben, war einfach sehr gut. Qualität, Beschreibung, Versand,.... Nur der Preis schockt mich manchmal. Wenn es aber in Kleinserien in Deutschland produziert wird, kann ich damit leben.
Gruß Friedhelm
klaus54

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von klaus54 »

So schön diese Chromblende auch ausschaut, einen gravierenden Nachteil hat das Ding: Fingerabdrücke!
Um ein offenes Topcase wieder zu schließen, grabscht man unwillkürlich genau auf diese Leiste, und die sieht danach gar grauselig aus!
Immer mit einem Lappen in der Hand zum Nachputzen stelle ich mich nicht dem Spott der Öffentlichkeit. Das geht dann doch etwas zu weit.

Klaus-Peter :hallo:
eluisepellmoe

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Klaus-Peter,

wo Licht ist, ist auch Schatten...mir ist das auch aufgefallen und deshalb habe ich mir angewöhnt, neben der Blende den Deckel runter zudrücken...geht auch :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Thomy

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Thomy »

Aus diesem Grund (und NUR aus diesem) hab ich eine Deckel Reling montiert.
So quasi als Griff zum Öffnen und schliessen. :lol:
klaus54

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von klaus54 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑25.08.2020, 13:01 ...und deshalb habe ich mir angewöhnt, neben der Blende den Deckel runter zudrücken...geht auch :up:
Werde ich wohl auch so machen... :wink:
klaus54

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von klaus54 »

Thomy hat geschrieben: ↑25.08.2020, 13:16 Aus diesem Grund (und NUR aus diesem) hab ich eine Deckel Reling montiert.
So quasi als Griff zum Öffnen und schliessen. :lol:
Hmmm... ich weiß jetzt nicht, ob Du das wirklich ernst meinst. Ich bin ja schon ganz schön meschugge, aber...
Obwohl... die Idee ist sooo schlecht nicht!
Bloß könnte ich die nicht selbst anbauen. Sollte ich es dennoch versuchen, wären Fingerabdrücke auf der Chromleiste wohl eher das kleinere Übel!

Klaus-Peter :(
RT-Kalle

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von RT-Kalle »

Als ich die Reling an meiner 11er montierte, hatte ich beim Löcher bohren Tränen in den Augen.
Zumal die Gummidichtung heute schon wieder spröde ist!

Wie ist das eigentlich mit dem Gewicht der Reling? Geht der Deckel trotzdem automatisch noch auf?
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Thomy

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von Thomy »

Nein Kalle, geht er knapp nicht :smartass:
RT-Kalle

Re: Kunststoff verchromen

Beitrag von RT-Kalle »

Danke Thomy für die Info.
Dann bleibt er bei mir eben nackisch und meine Augen bleiben trocken! :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten