Schlechter Motorlauf und schlimme Geräusche bei der 1200`er

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
XXXX

Schlechter Motorlauf und schlimme Geräusche bei der 1200`er

Beitrag von XXXX »

Hallo zusammen,

ich habe hier vor einiger Zeit mal einen Beitrag über den meiner Meinung nach schlechten Motorlauf meiner 1200 er. Hatte zu der Zeit die Q gerade frisch und war von einer GL 1200 umgestiegen. Die Kommentare waren so ähnlich wie - das ist normal, Geräusche gehören zur Q- mach dir mal keine Sorgen usw.

Nun habe ich seit dem Kauf ca. 5000 KM abgespult. Auch in den Bergen. Dort haben mich einige RT´ler darauf hingewiesen, das der Motor räuchert wenn ich den Hahn beim Beschleunigen ( mit 2 Personen und Gepäck) ordentlich aufgedreht habe. Dazu haben sich einige RT-Freunde den Motor mal angehört und meinten das zusätzlich auch wohl was mit dem Kettenspanner nicht in Ordnung wäre, und wegen des Räucherns sollte ich die Q mal ordentlich einstellen lassen.

Dieses will ich nun tun, habe aber zu den mir bekannten Freundlichen kein besonderes Vertrauen, und hätte von euch gern einen Tipp, welche Werkstatt im Ruhrgebiet oder Münsterland, einen bekannt guten Ruf für eine ordentliche Einstellung hat. Wenn es hier nicht möglich ist Namen zu posten, dann bitte gerne per PM. Vielleicht gibt es auch freie Werkstätten, die besser sind als die Niederlassungen.
Gast

Beitrag von Gast »

Da du nach 5000 Km noch Garantie hast, ist es wohl ratsam zum :) zu fahren. Ein Grundmaß an Vertrauen muß schon sein.
XXXX

Beitrag von XXXX »

Hallo nochmal,

habe vergessen zu schreiben, das ich das Motorrad mit 18000 KM, Bj. 2006 gebraucht gekauft habe.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Hans-Werner,

die "Rauchfahne" die du ansprichts, habe ich nur nach längerem stehen
und absolutem Kaltstart.

ich versteh nicht viel, aber das hört sich so nach Einstellung des
Zündzeitpunktes usw. an.

wir haben hier sehr kompetente Spezialisten was Motorsteuerung betrifft,
du wirst sicher kompetente Antworten bekommen.

du hast doch sicher den Kfz-Brief, ruf doch mal den Vorbesitzer an, wie
das bei dem war. Oder hast du einen "Vorführer"??, dann nichts
wie hin zum Händler!!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Hans-Werner,

hat sich das doch nicht gebessert seit dem Ausflug in die Berge Ende September.
Ich kann nur unseren Boxer Doc im Forum nennen. Trotzdem weiterhin viel Spaß am RT Fahren.

Gruß
an Hedwig

Hans-Jürgen
gladdi

Beitrag von gladdi »

Motorrad Schneider in Voerde müsste nah dran sein, gute Werkstatt, habe dorthin auch gewechselt da ich mit der Nierderlassung bei uns nicht zufrieden war.
Antworten