Tom Tom GO 910 für das Motorrad

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Manni1200

Tom Tom GO 910 für das Motorrad

Beitrag von Manni1200 »

Hallo zusammen,

ich nutze ab und zu mein eigentlich für das Auto angeschaffte GO 910 für meine 1200er RT, aber nach mehreren Abstürzen ist das Gerät wohl nicht das richtige. Ich denke, dass auf Dauer die Vibrationen der HDD schädlich sind.

Hat jemand von Euch soviel Sachverstand, die Festplatte gegen eine 16 GB-CF-Karte auszutauschen ?

Schöne Grüße,

Manni 1200
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... hallo Manni,

kannste vergessen.

Ich habe auch ein TOMTOM GO 700 probiert, nach einigen Abstürzen und Festplattendefekten mit entsprechenden Reparaturen habe ich es nur noch in den Auto's bzw. Fahrzeugen.

..... auf dem Motorrad habe ich, jedenfalls auf der GS das TT Raider, das ist da auch Super.

..... habe auch schon mit dem Zumo 550 spekuliert, das soll auch Top sein, wie du hier öfter lesen kannst.
Manni1200

Beitrag von Manni1200 »

Hallo BeeMWe,

ich habe um die Ecke einen kleinen PC-Laden, auch mit Reparaturen etc. usw.. Ich habe mein Problem geschildert, der macht sich jetzt Gedanken und wird mich in den nächsten Tagen anrufen. Ich werde Dich und natürlich auch die anderen auf dem laufenden halten.

Manni 1200
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Manni 1200

Auf dem Motorrad sollte es wasserdicht und nicht wasserresisdent sein.

Da gibt es z. Zt. nur diese 2 oben geschilderten Möglichkeiten.

Es gibt auch welche die noch mit PDA's fahren, aber mit den entsprechenden Abstrichen, bei Regen wegpacken, einpacken oder ähnlichen Zirkus, nix halbes und nix ganzes, aber das mußt du dann selbst entscheiden.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Gerald
das 276 / 278 ist auch wasserdicht, nur mal zur Info.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte den GO 910 und habe ewig rumgestöpselt, bis ich eine entsprechende Halterung hatte. Das Teil war echt super - fürs Auto.
Fürs Moped macht es nicht nur einen sehr filigranen Eindruck. Es ist auch so!
Relativ schnell kulanter Weise gegen einen Rider umgetauscht.
Was soll ich sagen: Welten liegen dazwischen.

Klobig, knochig, aber eben solide und fürs Motorrad gemacht. Natürlich überteuert.
Ich bin zufrieden! Nutze das Teil mittlerweile auch fürs Auto.

Zu diesem Thema ist schon viel geschrieben worden.. Jeder so, wie er meint... :-)
xxx

Beitrag von xxx »

der Garmin SPIII, 2610, 276, 287, Zumo und noch einige andere sind alle Wasserdicht und für Moppeds gebaut
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Servus Gerald
das 276 / 278 ist auch wasserdicht, nur mal zur Info.
Leo hat geschrieben:der Garmin SPIII, 2610, 276, 287, Zumo und noch einige andere sind alle Wasserdicht und für Moppeds gebaut
..... gibt es diese Geräte noch im Handel, sind die noch zeitgemäß, oder gibt es die Geräte nur noch in der Bucht, das weis ich natürlich nicht.

..... das wäre dann natürlich zu den Neuesten von TT oder Garmin o. g. auch eine Alternative.

..... wenn ich natürlich eine Neuanschaffung planen würde kämen nur die 2 v. g. in Frage bzw. in die engere Wahl.
Boxertom

Beitrag von Boxertom »

Motorradnavis sind wesentlich robuster als die Auto Versionen........mein Rider ist mir mal aus der Hand gerutscht und mehrere Meter die Treppe runter.......und siehe da nichts ist passiert........dementsprechend ist der Preis eben höher.
Für mich sind eigentlich auch nur die beiden Geräte ……Zumo und TTR richtig Motorradtauglich.
Das 2610 ist schon sehr altbacken und das 276 einfach zu klobig………
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

also ich habe ein Garmin GPSMap® 60CSx und das hatte ich schon auf meiner yamaha xt600 und da rappelt es ganz ordentlich...noch nie was passiert...und das hat schon stürze, wasserfluten usw. abbekommen....aber wie bei reifen ist es bei den navis...frag drei leute und du bekommst fünf verschiedene meinungen.....
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

zurück ......der tausch der festplatte gegen eine speicherkarte ist zwar moglich, aber ob sich das für dich lohnt steht auf einem anderen blatt,.....als generelle lösung kann ich mir das nicht vorstellen,....und ein auf den rauhen betriebsalltag vorgesehenes gerät wird wohl langfristig die bessere lösung sein
Manni1200

Beitrag von Manni1200 »

Ich habe meine Überlegungen, HD raus / Speicherkarte rein, ad acta gelegt. Der "Fachmann" von nebenan hat sich auch nicht mehr gemeldet, Eure Einwände haben mich überzeugt, ein "richtiges" Motorrad-Navi anzuschaffen.

Ich werde mir bis zum Frühjahr kommenden Jahres Zeit lassen, u.a. die Vor- und Nachteile des neuen BECKER Traffic Assist Z 100 Cricodile abwägen, ob es tatsächlich eine ernstzunehmende Konkurrenz zum TT Rider 2 und Zumo 550 wird.
Antworten