Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Der Niederrheiner

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Der Niederrheiner »

Soo, dann hätte ich mir den Text sparen können, Auflösung steht oben.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Der Niederrheiner

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von Der Niederrheiner »

Das hast du damals selbst geschrieben:

https://rt-freunde.de/viewtopic.php?t=1 ... &start=250


Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC
Zitieren
Beitrag 21.02.2019, 13:49

Betr.: NAVI-Sicherung aus Slowenien

Hallo Freunde,
gehe gerade zum Briefkasten und traue meinen Augen nicht, denn darin lag die erst vor 2 Tagen bestellte Sicherung für meinen NAVIGATOR 5.

Meiner Bestellung hatte ich den Beleg der Online-Überweisung beigefügt und die Oldtimers haben's sofort zur Post gebracht, obwohl zu diesem Zeitpunkt ja noch kein Geldeingang auf deren Konto zu sehen war.

Toll, dass nenne ich Service.

Jetzt nur noch einbauen und schon bei der nächsten Tour freuen, dass es nicht für jede Pause abgenommen und im Topcase verstaut werden muss.

Bin sehr froh, hier im Forum davon gehört zu haben.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
sammson456

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von sammson456 »

Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑07.03.2022, 16:07 Ich kann mich erinnern Herbert, du hast sie doch komplett umlackiert im Anfang.
Dann hattest du glaube ich einen Unfall und hast sie wie du damals schriebst selber repariert.
Vielleicht hast du vergessen das du das Teil damals bei diesen Aktionen eingebaut hast? Kann ja passieren. Manchmal verrennt man sich schon mal.
Hallo Stefan,
daß weißt Du alles noch, toll :up: .

Habe sie nicht komplett umlackiert, sondern nur alle schwarzen Teile (so um doe 80 Stück) in Sanmarino-Blau und Grant-Grau lackiert, sowie den silbernen TC-Deckel in Sanmarino-Blau und das Unterteil in Granitgrau, so auch bei den Koffern, als Designer und Innenarchitekt mag ich halt schöne Formen und Farben, sowie eine perfekte Linienführung..

Ich kann mich erinnern, daß wir während meinen früheren "Forernleben" hin und wieder miteinander geschrieben haben, hast Du beruflich nicht etwas mit Gestaltung/Farben zu tun?

Gibt es gar einen Weg für mich, meine Beiträge aus den 4 vergangenen Fohrenzeiten wieder aufzurufen?

Ja mit dem Unfall, daß war eine schlimme Sache.

Gerade erst hatte ich die Maschine wieder zusammengebaut, führ ich während einer Tour meinem Vordermann auf.

Er hatte an einer Vorfahrtsstraße noch einbiegen wollen (so wie 6 vor ihm fahrende Motorräder es taten), dann aber doch gebremst um das Auto vorbei zu lassen.

Damit hatte ich nicht gerechnet (denn für mich war er weg) und nur den bevorrechtigten Wagen im Blick.

Als der vorbei war gab ich Gas und da stand mein Vordermann noch da.

Zum Glück, keiner wurde verletzt, nur wie ich spürte, daß sich mein frischlackierter linker Koffer und die linke Seitenverkleidung dem Asphalt näherten und ich den Kontakt mit dem Straßenbelag nicht mehr aufhalten konnte, verspürte ich Schmerzen ganz anderer Art.

Aber mein Lackierer hat alles wieder hin bekommen und meine Vollkasko hat mir den Schaden auch bezahlt.

Der hinter mir fuhr, hat die ganze Situation gefilmt und hin und wieder schaue ich mir das Video an und zucke immer noch zusammen, wenn ich sehe, wie die Koffer des Vordermanns durch meinen Aufprall durch die Gegend fliegen.

Kann mir vorstellen, daß dieses Video auch hier im Forum angesehen würde, aber wie hochladen????
sammson456

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von sammson456 »

Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑07.03.2022, 16:12 Das hast du damals selbst geschrieben:

https://rt-freunde.de/viewtopic.php?t=1 ... &start=250
ja das stimmt, daß macht es ja noch peinlicher für mich (schäme mich :( ).
sammson456

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von sammson456 »

Der Niederrheiner hat geschrieben: ↑07.03.2022, 16:07 die bei mir Toi toi toi immer noch funktioniert.
...bei mir auch, nie Probleme damit gehabt!
sammson456

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von sammson456 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑07.03.2022, 16:06 uff säggsch...na gugge ma.... Alles gut Herbert, Du solltest halt etwas mehr Vertrauen zu den RT Freunden haben, erst recht zu denen, die schon etwas länger dabei sind und nun mach weiter :up: :lol:
Am Vertrauen mangelt es bei mir nicht, auch wenn ich alles hinterfrage und immer genau hinsehe (vielleicht der Erfahrung beim Realisieren großer Projekte geschuldet).

Die ganze Zeit überlege ich schon, warum ich nicht direkt in meinem RT-Tagebuch nachgesehen habe, dann wäre es erst gar nicht zu den vielen Schriftwechsel gekommen.

Ich finde nur eine Antwort, nämlich das ich keine Sekunde daran gezweifelt habe, daß bei so einem teuren Motrorrad mit allen verfügbaren Extras (also auch Navi-Vorrüstung) und was auf Knopfdruck alles verschließt was zu verschließen ist, ein solch komfortables Teil irgendo aus dem Ausland zugekauft werden muß (soll keine Entschuldigung sein, nur der Versuch einer Erklärung).
sammson456

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von sammson456 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑07.03.2022, 14:47 In dem Zusammenhang liebe Mod's und Webmaster, schaltet bitte bitte den Account von Herbert vollständig frei :hallo: :lol:
Lieber Volker,
glaube das wird nicht geschehen :(
hardholgi

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von hardholgi »

sammson456 hat geschrieben: ↑07.03.2022, 15:02 Was sagt Ihr dann, wenn ich Euch explizit benennen könnte, in welchem Paket oder Bestellnummer das mysteriös Teil enthalten war??? (versuche mal meine Kontakte nach München zu nutzen, mal sehen ob's Erfolg hat).

Werde ich dann immer noch als Spinner abgetan?
Dazu sage ich: die Wette gilt! Du wirst sie verlieren.

P.S.: nein, niemand tut dich als Spinner ab. Wir erklären dir rein sachlich, dass es die Navisicherung nicht als BMW-SA gibt.
RT - since 1987
sammson456

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von sammson456 »

hardholgi hat geschrieben: ↑07.03.2022, 19:48
Dazu sage ich: die Wette gilt! Du wirst sie verlieren.
Guten Abend Holger,
zum Glück kam es ja nicht zu einer Wette, denn ich hätte sie tatsächlich verloren (siehe weiter oben) :lol:
einfachandreas
Moderator

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von einfachandreas »

chesse hat geschrieben: ↑07.03.2022, 13:48 Da staunt der Leie und der Fachmann wundert sich :shock:
Sind denn hier im Forum noch andere die die Naviverriegelung ab Werk oder Niederlassung mitbestellt und mitgeliefert bekommen haben?
Nein ich habe sogar bei mehreren BMW Händlern angefragt ob diese Navisicherung nicht gleich dazugeordert werden kann.
Bei allen habe ich nur ein ? im Gesicht gesehen.
Zum Teil wussten die Nichtraucher das es ein solches System gibt welches mit der Zentralverriegelung gekoppelt werden kann.
@ Herbert,
Wer hat sich nicht schon mal vollkommen vergaloppiert. Ich bin da Meister drin :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
sammson456

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von sammson456 »

einfachandreas hat geschrieben: ↑08.03.2022, 08:50
Wer hat sich nicht schon mal vollkommen vergaloppiert. Ich bin da Meister drin :lol:
Guten Morgen Andreas,
habe einfach keinen Gedanken daran verschwendet, daß die Sicherung nicht von BMW stammen könnte, weil es ja mehr als logisch sein müßte, so ein simples Ding bereitzustellen.
Das wurde mir nochmal so richtig klar, als ich gestern mit BMW München telefonierte und der gute Mann sehr freundlich und hilfsbereit in allen Unterlagen und Schaltplänen nachsuchte und dabei laut vor sich hinsprach, in welchen der vielen Stellmotoren er gerade am suchen war.
Wie gesag: etliche Stellmotoren an Bord, nur keinen für so eine nützliche Funktion und das bei einem hochpreisigen und um sein Image bemühten Anbieters.

Aber ich schrieb ja schon: Logig ist nicht gerade BMW's Sache.
rudimann

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von rudimann »

Durch Zufall heute dieses Produkt bei den „Wunderlichen“ entdeckt:
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... G9aHxoCioU

Also, ich weiß ja nicht. Für diesen (spieligen) Bügel und dem Stück Blech knapp 100,€ aufzurufen, nenne ich mal selbstbewusst oder sollte man es frech nennen?
Schöne Grüße
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
sammson456

Re: Org. BMW V oder VI Navi an der RT gegen Diebstahl sichern

Beitrag von sammson456 »

rudimann hat geschrieben: ↑08.03.2022, 21:57 Durch Zufall heute dieses Produkt bei den „Wunderlichen“ entdeckt:
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... G9aHxoCioU
War von einigen Tagen bei denen im Laden und hab's im Original verbaut gesehen, ist der Optik des Motorrades eher abträglich und man hat einen Schlüssel mehr in der Jackentasche.
Wenn Du für Deine eine Sicherung suchst, dann nimm lieber die aus Slovenien, die Leute sind freundlich und zuvorkommend, der Preis ist ok und der Einbau kein Hexenwerk und wenn Du erst drin hast, sehr komfortabel.
Antworten