Beste Position für action cam

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Starveiter

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von Starveiter »

Bei der Behörde hatte ich mal ne Kamera oben auf den linken Sturzbügel gesetzt (also ungefähr auf Höhe vom BMW Logo).
Veit
R1200RT Bj 2009
Ebsi

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von Ebsi »

Hallo, hab die Kamera noch nicht am Helm, wie gesagt das nervt ein wenig weil der Halter den ich habe für die Montage am Kinn ist und das mir dem Klapphelm nicht so toll ist.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
RTTourer

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von RTTourer »

ich sehe kein Problem mit einem Klapphelm - außer dass man aussieht wie Teletabbi...
1647537323791.jpg
1647537323807.jpg
und der Blickwinkel ist dann so:
Test 2 Start 22 (3).Movie_Schnappschuss.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Ebsi

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von Ebsi »

😁 Teletubby ist gut und deine Halterung auch, ich hab nur so ein Teil dass am Kinn festgebunden wird. Welcher Hersteller ist das? Das Argument von Veit ist auch nicht ohne, wen stört es wenn man das Vorderrad etwas sieht.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
RTTourer

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von RTTourer »

das ist die ganz normale Gopro- / Rollei-Halterung, Klebesattel.
Ganz einfach einstellbar: Winkel der Kamera parallel zum Helmausschnitt
1647537323807A.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Ebsi

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von Ebsi »

Ich denke ich werde mal beides probieren, an den geklebten Sockel hab ich noch gar nicht gedacht.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Ebsi

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von Ebsi »

Starveiter hat geschrieben: 16.03.2022, 20:35 Bei der Behörde hatte ich mal ne Kamera oben auf den linken Sturzbügel gesetzt (also ungefähr auf Höhe vom BMW Logo).
Hallo Veit, weisst du zufällig noch wer der Hersteller von diesem Behördenhalter war?
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
RTTourer

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von RTTourer »

Ebsi hat geschrieben: 17.03.2022, 22:02 Ich denke ich werde mal beides probieren, an den geklebten Sockel hab ich noch gar nicht gedacht.
der Klebesockel ohne Kamera ist so gut wie nicht zu sehen, stört nicht und ist stabil und ohne Vibration (ganz wenig Spiel, gute Spannung).
1647551305041.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Ebsi

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von Ebsi »

Fällt wirklich fast nicht auf und wenn die Rennleitung wirklich was dagegen hat ist die Kamera ja auch schnell wieder abgenommen
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
RTTourer

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von RTTourer »

ich hab übrigens ein alternatives Klebepad auf der Seite:
IMG_20220317_222300 (2).jpg
dabei ist mehr vom Motorrad zu sehen (Armaturentafel), aber auch ein Rest vom Klapphelm dauerhaft links oben.
Helmkamera.JPG
Mit der Gopro könnte man das vermeiden, da der Aufnahmewinkel auf "mittel" oder "eng" einstellbar ist - eben aber auf Kosten des großen Weitwinkels ( Mitdenken beim Aufnehmen - ab und zu mehr und langsam Kopf drehen).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Starveiter

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von Starveiter »

Ebsi hat geschrieben: 17.03.2022, 22:08
Starveiter hat geschrieben: 16.03.2022, 20:35 Bei der Behörde hatte ich mal ne Kamera oben auf den linken Sturzbügel gesetzt (also ungefähr auf Höhe vom BMW Logo).
Hallo Veit, weisst du zufällig noch wer der Hersteller von diesem Behördenhalter war?
Hallo Reinhold

Es war die normale GoPro Schraubhalterung für Radllenker auf dem Original Behördensturzbügel von BMW.
Ich kann nachher (oder morgen) mal ein Bild machen.
Veit
R1200RT Bj 2009
lotte52

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von lotte52 »

Hallo zusammen, ich habe einschlägige Erfahrungen mit Action Cam Halterungen da ich schon längere Zeit Motorrad Filme mache. Gute Erfahrungen habe ich mit meiner Helm Kamera seitlich am Helm, Stromversorgung über Logilink und mit einer 256GB SD Karte kann ich ca. 8 Stunden aufnehmen bei 1080p/60. Heckkamera am linken Seitenkoffer, Stromversorgung über seitliche Steckdose SD Karte 64GB ca. 4,5 Stunden Aufnahmedauer. Neu jetzt eine GOPRO 8 Black vorne am Windschild, hält bombenfest und wackelt nicht wobei die Bildstabilisierung bei der 8 Black auch super ist. Verwendung mit dem Media Mod Gehäuse praktisch keine Windgeräusche. Anzuschauen auf meinem YouTube Kanal "Lady Sunshine BMW"
und ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Bikergrüße aus Teltow (Brandenburg)

Rolf und Lady


Ein Leben ohne RT ist möglich, aber sinnlos. :1150:

http://biker-on-tour-bbr.de
bullibo

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von bullibo »

Hallo Rolf,

was ist das denn für eine Halterung am Windschild? Wird die geklebt?

Gruß
Jochen
RTTourer

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von RTTourer »

siehst Du auf Seite 1 im Beitrag von Klaus54
viewtopic.php?t=28303

ist fest verschraubt mit der Halterung des Windschilds
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
bullibo

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von bullibo »

Danke für die Info Gerhard,

täuscht auf dem Foto, dachte die Kamera wäre ans Windschild geklemmt.

Gruß
Jochen
lotte52

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von lotte52 »

Hallo Jochen, ja die Kamera ist mit einem Klebepad am Windschild angeklebt hält Bombe und wackelt nicht auch wegen der guten Bildstabilisierung der Gopro 8
Viele Bikergrüße aus Teltow (Brandenburg)

Rolf und Lady


Ein Leben ohne RT ist möglich, aber sinnlos. :1150:

http://biker-on-tour-bbr.de
Ebsi

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von Ebsi »

Starveiter hat geschrieben: 18.03.2022, 15:49
Ebsi hat geschrieben: 17.03.2022, 22:08

Hallo Veit, weisst du zufällig noch wer der Hersteller von diesem Behördenhalter war?
Hallo Reinhold

Es war die normale GoPro Schraubhalterung für Radllenker auf dem Original Behördensturzbügel von BMW.
Ich kann nachher (oder morgen) mal ein Bild machen.
Danke für den Tipp ,werde ich mir mal besorgen
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Starveiter

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von Starveiter »

Starveiter hat geschrieben: 18.03.2022, 15:49 Es war die normale GoPro Schraubhalterung für Radllenker auf dem Original Behördensturzbügel von BMW.
Ich kann nachher (oder morgen) mal ein Bild machen.
Ich sollte vielleicht mal im Hinterkopf behalten, wenn ich Zusagen mache…
Schick ich halt jetzt noch die Fotos.
66581219-CA35-4371-9B8A-669E4859CF5B.jpeg
10590D3F-6007-40D6-ADA2-F75326631860.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Veit
R1200RT Bj 2009
froster

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von froster »

Kurti hat geschrieben: 19.01.2020, 12:35
Gibt es eine Lösung zur Unterdrückung der heftigen Windgeräusche? Meine GoPro selbst im Tauchgehäuse hat sehr laute Windgeräusche. Selbst das Auspolstern mit Schaumstoff im Tauchgehäuse brachte keine Lösung.

Beste Grüße aus der Eifel von Kurti
Ja gibt es und dazu noch kostenlos.... :P

www.audo.ai im Browser aufrufen und Dir wird geholfen. Wenn Du vorher noch das Video von Andreas Abb schaust (SO entfernst du JEDES Störgeräusch aus deinen Tonaufnahmen! Einfach und kostenlos!) wird es noch einfacher.

Gruß
Andreas
Ebsi

Re: Beste Position für action cam

Beitrag von Ebsi »

Danke für die Bilder, habe mir kürzlich eine ähnliche Halterung zugelegt. Funktioniert einwandfrei.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Antworten