Wer Tauscht die Knopfzelle am Luftsensor ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Haltibo

Re: Wer Tauscht die Knopfzelle am Luftsensor ?

Beitrag von Haltibo »

Ja okay bei der LC bin ich raus
SU-X

Re: Wer Tauscht die Knopfzelle am Luftsensor ?

Beitrag von SU-X »

Hermeskeiler hat geschrieben: ↑18.07.2022, 21:08 Die Lötfahnen abgehebelt und eine hgw (hundsgewöhnliche) Knopfzelle eingesetzt, die obere Lötfahne dabei mit einen Schraubenzieher festgedrückt, während ich das ganze mit Heißkleber verschlossen habe, nicht mit Bastel-, sondern Industriekleber.
Ich habs auch selber gemacht, das gesparte Geld für 2 Original-Sensoren investiere ich lieber in Tankfüllungen (Mehrzahl!). Funktioniert seit ca. 20tkm problemlos. Frage zu deiner Reparatur, denn auch die guten Vartas sind ja nicht unendlich haltbar: Der Industrie-Heißkleber lässt sich ähnlich leicht entfernen wie anderer Heißkleber?
Hermeskeiler

Re: Wer Tauscht die Knopfzelle am Luftsensor ?

Beitrag von Hermeskeiler »

Ja, lässt sich genauso entfernen.
Und erst als ich neue Heißklebe-Patronen im Baumarkt kaufen musste bin ich überhaupt darauf gestoßen, dass es da tatsächlich Unterschiede gibt.
Ich bin, wo ich bin.
Lino

Re: Wer Tauscht die Knopfzelle am Luftsensor ?

Beitrag von Lino »

Eigentlich traurig, dass man solche Teile nicht von vornerein Wartungsfähig macht.
BMWRT7

Re: Wer Tauscht die Knopfzelle am Luftsensor ?

Beitrag von BMWRT7 »

Lino hat geschrieben: ↑19.02.2023, 11:29 Eigentlich traurig, dass man solche Teile nicht von vornerein Wartungsfähig macht.
Das ist nicht traurig, Lino,
das ist höchste Ingenieurskunst ........ BMW traut den Käufern einfach nicht zu, dass Sie einen nötigen Batteriewechsel auch sicher und korrekt durchführen können. Nicht dass da einer die Knopfzelle tauscht und den Deckel nicht mehr richtig aufsetzt - nachher fliegt das Teil im Reifen rum.

Viel lieber geht BMW da auf Nummer sicher und verkauft bei leerer Batterie einen ganz neuen Sensor, der dann auch noch angelernt werden muss.

Ein Schelm der dabei böses denkt.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten