Schräglage?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Manix15

Re: Schräglage?

Beitrag von Manix15 »

einfachandreas hat geschrieben: 03.08.2023, 06:55 Mit ausgesprochen schönem Sägezahndesing, so sah mein Avon Spirit ST nach der Pässefahrt nicht aus. Und wir waren sehr ambitioniert unterwegs seiner Zeit.
Wo ist denn da ein Sägezahndesign? Oder liege ich falsch. Trotzdem gutes Abriebsverhalten und es zeugt auch von zügiger Fahrt. :banana:
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Hessenjung

Re: Schräglage?

Beitrag von Hessenjung »

Sägezahnwellen sehe ich auch nicht. Und so einen Abrieb kenne sonst nur von den Fahrten auf der Rennstrecke, dann natürlich noch deutlicher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
RTTourer

Re: Schräglage?

Beitrag von RTTourer »

Sägezahn sieht so aus
WP_20170702_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
erni

Re: Schräglage?

Beitrag von erni »

reifen.jpg
Hessenjung hat geschrieben: 03.08.2023, 19:16 Sägezahnwellen sehe ich auch nicht. Und so einen Abrieb kenne sonst nur von den Fahrten auf der Rennstrecke, dann natürlich noch deutlicher.
Der Reifen ist im Klebebereich, viele km macht er aber nicht.
Wenn der Power 3 seine Kurven bekommt, endet er so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Richi

Re: Schräglage?

Beitrag von Richi »

Wenn ich die Reifen so sehe , Frage ich mich ob ich im RT-Forum bin oder im RR - Forum....😉😎👍🏻
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Tourenbiker

    Re: Schräglage?

    Beitrag von Tourenbiker »

    Kann mir auch jemand verraten, wo man im öffentlichen Straßenverkehr die Reifen so bearbeitet bekommt ohne andere zu gefährden?
    - 1150 RT Bj. 2001
    - 1200 RT Bj. 2006
    RT Taxi

    Re: Schräglage?

    Beitrag von RT Taxi »

    Das Schräglagenmessgerät in deinem Kopf sagt nomalerweise wann man aufhören soll zu versuchen anderen nach zu ahmen. Anderen etwas beweisen zu müssen braucht man nicht. Nicht auf Kante fahren heisst nicht keinen Spass mit den Bike zu haben.

    Eifelgrüsse. Angelo
    BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
    Volker58

    Re: Schräglage?

    Beitrag von Volker58 »

    Auf einer Rennstrecke würde ich meine Reifen auch mal gerne so zurichten, aber leider reicht mein fahrerisches Können dafür nicht. Auf öffentlichen Straßen würde ich nicht nur vor eigenen Schäden Angst haben, sondern auch vor unschuldigen Opfern.
    RTTourer

    Re: Schräglage?

    Beitrag von RTTourer »

    Tourenbiker hat geschrieben: 04.08.2023, 08:12 Kann mir auch jemand verraten, wo man im öffentlichen Straßenverkehr die Reifen so bearbeitet bekommt ohne andere zu gefährden?
    in meinem Fall konnte sich das auch mein Schrauber nicht erklären - besonders weil der Verschleiß innerhalb von etwa 800km und einseitig aufgetreten ist... Vielleicht ein Mischungsfehler? aber nicht herauszufinden... Ich war weder auf einem Rundkurs noch besonders aggresiv unterwegs.
    Beste Grüße aus Mittelfranken!

    Gerhard

    ----------------

    wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
    James Boldwin
    Tourenbiker

    Re: Schräglage?

    Beitrag von Tourenbiker »

    Dein Reifenbild sieht aber auch nicht so aus als ob du von der Rennstrecke kommen würdest :wink:
    - 1150 RT Bj. 2001
    - 1200 RT Bj. 2006
    Lancelot

    Re: Schräglage?

    Beitrag von Lancelot »

    RTTourer hat geschrieben: 04.08.2023, 10:16 in meinem Fall konnte sich das auch mein Schrauber nicht erklären - besonders weil der Verschleiß innerhalb von etwa 800km und einseitig aufgetreten ist...
    Mein Michelin sah auch so einseitig abgefahren aus, dachte ist ein einmaliger Zufall. Da der zweite Satz PR4 ebenfalls so aussah nach rund 2000km und mit massiver Sägezahnbildung, fahre ich seitdem kein Michelin mehr.

    Zur Schräglage: wenn eine kurvige, übersichtliche und freie Landstraße vor mir liegt, dann nutze ich die Kurven auch aus. Will sagen, wenn die meisten mit 80 um die Kurve fahren, fahre ich mit 90 um die Kurve. Somit mehr Schräglage, somit auch mehr seitlich genutzte Flanken. Und mit Verkehrsgefährdung hat das nichts zu tun, da wie gesagt die Landstraße frei ist.
    Grüße aus Rheinhessen

    Jens

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    Oscar Wilde

    R1100RT 2012-2016
    R1200RTLC 2016-2021
    R1250RT 2021-...
    Didi

    Re: Schräglage?

    Beitrag von Didi »

    Ich fahre schon den dritten Satz Pirelli GT 2 ich kann den Reifen für sportlicher ambitionierte Fahrer nur empfehlen. War neulich mit einem Freund mal wieder in Südtirol und wenn auch alle schon am kratzen war blieb die Fuhre stur auf Kurs und nicht der kleinste Wackler oder gar Rutscher. Für mich derzeit das optimale Gummi für meine 1250er
    hupe

    Re: Schräglage?

    Beitrag von hupe »

    Mir hat der GT2 nicht so zugesagt. Ist aber auch viel Gefühlssache dabei
    Grebmal

    Re: Schräglage?

    Beitrag von Grebmal »

    Didi hat geschrieben: 04.08.2023, 14:37 Ich fahre schon den dritten Satz Pirelli GT 2 ich kann den Reifen für sportlicher ambitionierte Fahrer nur empfehlen. War neulich mit einem Freund mal wieder in Südtirol und wenn auch alle schon am kratzen war blieb die Fuhre stur auf Kurs und nicht der kleinste Wackler oder gar Rutscher. Für mich derzeit das optimale Gummi für meine 1250er
    Meine letzten Reifen waren Pirelli Angel GT 2 und Conti Roadattack 3 GT. Fahre jetzt den Roadattack 4 GT. Für mich sind diese Reifen derzeit gleichwertig.
    Liebe Grüße aus Wien
    Rudolf

    R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
    R 1200 R, 2017 bis 2019
    R 1100 R, 2015 bis 2017
    Nachtwolf

    Re: Schräglage?

    Beitrag von Nachtwolf »

    35 Grad Schräglage bei Böen von 120km/h :mrgreen:
    erni

    Re: Schräglage?

    Beitrag von erni »

    Wenn ich die richtige Strecke habe, das heißt Kurven ohne Ende und die Bedingungen sind gut, bin ich häufig im Bereich 45 bis 50 Grad. (Da bin ich alleine unterwegs, zu zweit lasse ich es bei 45 Grad gut sein)
    Das ist für Sportreifen überhaupt kein Problem,die können mehr.
    Ich bin öfter im Schwarzwald oder in den Dolomiten, aber nicht am Wochenende, da ist viel zu viel Verkehr.
    Tippi

    Re: Schräglage?

    Beitrag von Tippi »

    Ich kann die Schräglage nur an den Angstnippeln fest machen, da beginnt spätestens mein Grenzbereich, den ich lieber vermeide, um ein Sicherheitsplus zu haben und leider erst nach vielen Jahren gelernt habe damit umzugehen, damit dieser Kontakt möglichst nicht vorkommt.
    Antworten