12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
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Andi aus Berlin

Re: 12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Beitrag von Andi aus Berlin »

Da hast du recht!!!

Mein Fehler..

Sorry
Gruß Andreas
R26 1956

Re: 12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Beitrag von R26 1956 »

Mal eine ganz andere Frage. Die 12-Loch Düsen sind vom Lochdurchmesser bestimmt kleiner oder wesentlich kleiner.

Reicht die vorgesehene Kraftstofffilterung der 1100 RT eigentlich dafür aus einen störungsfreien Betrieb zu gewähleisten?
Eventuell Düsen und Filter zusammen wechseln?
EarlSinclair

Re: 12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Beitrag von EarlSinclair »

Die "Leistungssteigerung" gibt es eher im mittleren Drehzahlbereich. Und dann sieht wahrscheinlich die Drehmomentkurve anders aus. :roll:
Im oberen Drehzahlbereich habe ich nichts an "Leistungssteigerung" gemerkt. Höchstgeschwindigkeit ist gleich geblieben.
Brauche ich auch nicht.

Wichtig ist, dass die 12-Loch Düsen dafür sorgen, dass der Motor besser läuft.

Und hier im mittleren, häufig gebrauchten Drehzahlbereich. :roll:

Wie gesagt, der Motor zieht besser und weicher (gleichmäßiger) aus dem unteren Drehzahlbereich in den Kurven heraus.
Auch das fahren mit niedrigerer Drehzahl ist ohne KFR möglich. :up: :up:
R26 1956

Re: 12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Beitrag von R26 1956 »

Seit 2 Wochen habe ich nun die getillten 4-Loch Düsen drin.

Habe eigentlich die gleichen Erfahrungen. Der Motor geht einfach untenrum besser. Zur Höchsleistung kann ich nichts sagen. Da muss ich noch üben.

Wie schnell ist so eine 1100 RT eigentlich nach Tachoanezeige?

.
Klaus RT
Moderator

Re: 12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Beitrag von Klaus RT »

Soll ist irgendwo bei 205km/h. Also kann der Tacho je nach Abweichung irgendwas bis um 220km/h anzeigen.
Alles um diese Wert wäre für mich normal.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

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BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: 12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Beitrag von BMW Gerd »

Klaus RT hat geschrieben: ↑27.04.2020, 22:37 oll ist irgendwo bei 205km/h. Also kann der Tacho je nach Abweichung irgendwas bis um 220km/h anzeigen.
Alles um diese Wert wäre für mich normal.
ich wusste schon immer das du ein raser bist klausi :hiding: :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Klaus RT
Moderator

Re: 12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Beitrag von Klaus RT »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑28.04.2020, 11:20
Klaus RT hat geschrieben: ↑27.04.2020, 22:37 oll ist irgendwo bei 205km/h. Also kann der Tacho je nach Abweichung irgendwas bis um 220km/h anzeigen.
Alles um diese Wert wäre für mich normal.
ich wusste schon immer das du ein raser bist klausi :hiding: :lol:
Mist schon wieder aufgefallen. :prost:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

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einfachandreas
Moderator

Re: 12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Beitrag von einfachandreas »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑28.04.2020, 11:20
Klaus RT hat geschrieben: ↑27.04.2020, 22:37 oll ist irgendwo bei 205km/h. Also kann der Tacho je nach Abweichung irgendwas bis um 220km/h anzeigen.
Alles um diese Wert wäre für mich normal.
ich wusste schon immer das du ein raser bist klausi :hiding: :lol:
Gerd aber nur wenn ich Klaus nicht wieder von irgend einem Autobahnrastplatz auffrischen muss. :lol:

Sorry an alle wegen :offtopic: aber diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen . :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

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huckes

Re: 12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Beitrag von huckes »

Hallo zusammen,
habe meiner 2000-er RT mit knapp 30TKm auch einen Satz gepaarte 4-Loch Düsen gegönnt.

Nach Umbau und Synchro konnte ich nicht wirklich eine Verbesserung feststellen. Wenn, dann im gefühlt-wollen-Bereich.
Sie lief vorher allerdings auch schon sehr ruhig im Vergleich zu meiner vorherigen nach knapp 200Tkm.

Nun habe ich zumindest zwei kaum gebrauchte Originaldüsen, wenn die jetzigen dann mal in die Jahre gekommen sind.

Viele Grüße aus Weißenburg,
Hans
redskin

Re: 12-Loch-Einspritzventilen für den 1100

Beitrag von redskin »

Kann ich bestätigen, den Invest hätte ich mir sparen können. Die Maschine hatte entweder schon getillte Normaldüsen oder lief halt auch so ruhig.
Der Umbau auf die Düsen von der 1200er brachte gefühlt nichts.

Greetz
Dirk
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