Nützlicher Link Zweiradsachverständiger

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
bmwjacky

Nützlicher Link Zweiradsachverständiger

Beitrag von bmwjacky »

Hallo RT-Freunde :)

Habe beim lesen "Das Motorrad" diesen Beitrag entdeckt :up:

Bundesverband der Zweiradsachverständigen dessen Mitglieder
sich ausschließlich mit der Schadenserkennung und Gutachtenerstellung bei Motorrädern befassen.Im Internet unter www.bdzs.de zu finden hier ist auch eine Deutschlandkarte mit der Mitgliederliste verlinkt. Grüsse von bmwjacky :R1200RT_-_granitgrau:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Jacky,

dank erst einmal für den link, habe mich mit den Herren bereits in Verbindung gesetzt, da ich ja im Moment ein Unfallproblem mit der Maschine habe..
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Gerald,

dann hoffe ich, dass ich den Link vom Jacky nie brauchen werde.
Aber abgespeichert ist er für alle Fälle mal.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... gestern hatte ich erst wieder einen Disput mit meinem Bild , der Mester rief mich an ob sie den Schalter, der die Scheibe hoch und runterfährt gleich mitwechseln sollen, da die Maschine jetzt auf wäre.

Bild

..... steht es im Gutachten, ja oder neín, fragte ich, es stand doch drin das auch der Schalter gewechselt werden muss, oder hast du Schwierigkeit mit dem lesen eines solchen Berichtes.

..... da war ich erst einmal wieder vor Ort mit einem klärenden Gespräch und ein Anruf beim Gutachter sorgte für die nötige Klarheit beim Reparieren.

..... ich hoffe nun das die Kiste fertig ist und er alles laut Gutachten geregelt hat, Kundenservice scheint bei euch etwas anderes zu sein, gab ich ihm mit auf den Weg.


..... mit dem Auto, gleich noch den selben Zirkus, die Werkstatt stellt etwa nur 60 % des Schadens fest wie der Gutachter, da hat es auch erst mal ordentlich geraucht im Büro, wollte schon den angefangenen Auftrag stornieren, da haben sie dann eingelenkt und mir ein kostenfreies Auto ohne Berechnung zur Verfügung gestellt.

..... so habe ich dann noch die Ausfallentschädigung als Bonus.
Antworten