Wiedereinstieg
- Gerd
Wiedereinstieg
Hallo Freunde,
habe mich nun entschlossen wieder Motorrad zu fahren. Hatte früher eine 1000 RT und will jetzt eine R1150 RT gebraucht erwerben.
Was darf dieses Händlermotorrad ungefähr kosten?
Erstzulassung: 2 / 2002 Farbe: Silber Leistung: 70 KW / (95 PS) km-Stand: 45903 km Beschreibung:
Top gepflegte BMW R 1150 RT
Danke euch für euere Hilfe.
Gruß Gerd
habe mich nun entschlossen wieder Motorrad zu fahren. Hatte früher eine 1000 RT und will jetzt eine R1150 RT gebraucht erwerben.
Was darf dieses Händlermotorrad ungefähr kosten?
Erstzulassung: 2 / 2002 Farbe: Silber Leistung: 70 KW / (95 PS) km-Stand: 45903 km Beschreibung:
Top gepflegte BMW R 1150 RT
Danke euch für euere Hilfe.
Gruß Gerd
- DO9DA
- sir footloose
meine bj 03 hat auch schon doppelzündung, der kauf beim händler ist bestimmt nicht verkehrt wegen der garantie . schwachpunkt bei der rt....hmmm fällt mir keiner ein.....also ich würde fragen wie alt die batterie ist, kundendienste gemacht? bremsflüssigkeit gewechselt? zustand der bereifung....ansonsten kommen nur so kleine sachen wie sitzbank und scheibe in frage....damit ist nicht jeder zufrieden....aber das zeigt sich erst wenn du mal ne zeit damit gefahren bist
und der km stand ...fragt sich wieviel und wie lange du mit der rt fahren willst.....bei etwas pflege halten die motoren sehr lange siehe rauhreiter mit seiner
1100rt und einem kmstand von ich glaube über 120.000
und der km stand ...fragt sich wieviel und wie lange du mit der rt fahren willst.....bei etwas pflege halten die motoren sehr lange siehe rauhreiter mit seiner
1100rt und einem kmstand von ich glaube über 120.000
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Gerd,
erst einmal ein herzliches hier in diesem feinen Forum.
Ich würde mich auch auf den bekannten Internetseiten umsehen, denn wenn Du eine Maschine in Zahlung geben willst, dann schaut jeder Händler zuerst hier nach und hält Dir dann den günstigsten Preis unter die Nase.
erst einmal ein herzliches hier in diesem feinen Forum.
Ich würde mich auch auf den bekannten Internetseiten umsehen, denn wenn Du eine Maschine in Zahlung geben willst, dann schaut jeder Händler zuerst hier nach und hält Dir dann den günstigsten Preis unter die Nase.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Hallo Gerd,
erst mal herzlich willkommen in diesem Super Tollen Forum.
Nun zu deiner Frage.
Eine Antwort hast du eigentlich bis jetzt nicht gekrigt,oder?
Ich würde max.7000.-€ zahlen. Ist aber aus der Ferne nicht so ohne weiteres zu sagen. Denn bedenke: Wie ist der Zustand der Reifen, des Lackes, der Sitzbank,oder der Allgemein Zustand?
EXtras, alles Punkte die keiner von uns im Forum kennt!
Aber, jetzt hast du eine Antwort! Du merkst jetzt selber, es ist schwer dir einen Preis fürs Mopped zu nennen.
erst mal herzlich willkommen in diesem Super Tollen Forum.
Nun zu deiner Frage.
Eine Antwort hast du eigentlich bis jetzt nicht gekrigt,oder?
Ich würde max.7000.-€ zahlen. Ist aber aus der Ferne nicht so ohne weiteres zu sagen. Denn bedenke: Wie ist der Zustand der Reifen, des Lackes, der Sitzbank,oder der Allgemein Zustand?
EXtras, alles Punkte die keiner von uns im Forum kennt!
Aber, jetzt hast du eine Antwort! Du merkst jetzt selber, es ist schwer dir einen Preis fürs Mopped zu nennen.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken
Carpe diem...
Carpe diem...
- mäggi65
- Copymann
- jens.deerberg
Hallo Gerd,
ich würde mich Heiner anschließen und max. 7000 Euro zahlen. Aber aus der Ferne ist das wirklich schlecht zu sagen, vor allem weil du einige wichtige Details nicht angegeben hast.
EZ oder DZ wäre z.B. für mich ein wichtiges Argument. Deutlich weniger Spritverbrauch und kaum KFR sind Vorteile der DZ. Auch entscheidend: sind die beiden einzigen Sonderausstattungen eingebaut - Griffheizung und Radioeinbau bzw. Radiovorbereitung. Ist beides verbaut sieht der Preis ganz anders aus, als wenn sie nackt ist. Beachte - nachträglicher Einbau der Griffheizung ist aufwändig!
Ansonsten wie bereits gesagt - Zustand anschauen und nach Verschleißteilen fragen.
Nachteil ist meiner Meinung nach die Laufleistung und die EZ, Vorteil - wenn denn vorhanden - die Händlergarantie. Ich persönlich würde aber dennoch lieber eine jüngere von privat mit weniger km und DZ kaufen. Wenn du noch 1500,- mehr anlegst sollte das incl. Radio und Griffheizung klappen.
Beachten würde ich noch ev. vorhandenes weiteres Zubehör. Das Original BMW Topcase kostet eine schweine...Geld, genauso wie Kofferinnentaschen. Ist sowas vorhanden würde ich die Sachen sofort mitkaufen - wenn der Preis daür stimmt oder sie eh dabei sind.
Viel Erfolg.
Jens
ich würde mich Heiner anschließen und max. 7000 Euro zahlen. Aber aus der Ferne ist das wirklich schlecht zu sagen, vor allem weil du einige wichtige Details nicht angegeben hast.
EZ oder DZ wäre z.B. für mich ein wichtiges Argument. Deutlich weniger Spritverbrauch und kaum KFR sind Vorteile der DZ. Auch entscheidend: sind die beiden einzigen Sonderausstattungen eingebaut - Griffheizung und Radioeinbau bzw. Radiovorbereitung. Ist beides verbaut sieht der Preis ganz anders aus, als wenn sie nackt ist. Beachte - nachträglicher Einbau der Griffheizung ist aufwändig!
Ansonsten wie bereits gesagt - Zustand anschauen und nach Verschleißteilen fragen.
Nachteil ist meiner Meinung nach die Laufleistung und die EZ, Vorteil - wenn denn vorhanden - die Händlergarantie. Ich persönlich würde aber dennoch lieber eine jüngere von privat mit weniger km und DZ kaufen. Wenn du noch 1500,- mehr anlegst sollte das incl. Radio und Griffheizung klappen.
Beachten würde ich noch ev. vorhandenes weiteres Zubehör. Das Original BMW Topcase kostet eine schweine...Geld, genauso wie Kofferinnentaschen. Ist sowas vorhanden würde ich die Sachen sofort mitkaufen - wenn der Preis daür stimmt oder sie eh dabei sind.
Viel Erfolg.
Jens
- BigBike
- Administrator
Re: Wiedereinstieg
hallo Gerd,
eine kurze Vorstellung in der Rubrik "Begrüßung" währe nicht schlecht...
Teile uns doch bitte mehr Details (Ausstattung, unfallfrei, alle KD durchgeführt, Reifen usw) mit. Diese Dinge beeinflussen den Preis sehr nachhaltig.
Eine Händler-RT aus 2002 mit Vollaustattung dürfte deutlich über 7000,--€ liegen.
KFR kenne ich nicht. Bei einer ordentlichen Grundeinstellung ist so etwas auch bei einem "Einzelzünder" kein Thema!
eine kurze Vorstellung in der Rubrik "Begrüßung" währe nicht schlecht...
Teile uns doch bitte mehr Details (Ausstattung, unfallfrei, alle KD durchgeführt, Reifen usw) mit. Diese Dinge beeinflussen den Preis sehr nachhaltig.
Eine Händler-RT aus 2002 mit Vollaustattung dürfte deutlich über 7000,--€ liegen.
... dieser Aussage kann ich mich keinesfalls anschließen.ich würde zB. keinen einzelzünder nehmen, KFR läßt grüßen!!
KFR kenne ich nicht. Bei einer ordentlichen Grundeinstellung ist so etwas auch bei einem "Einzelzünder" kein Thema!
Zuletzt geändert von BigBike am 06.10.2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- peternrw
- TomPlaner
Ich schließe mich Ewald und Peter an.
Meine 1150 ohne Doppelzündung läuft bei jeder Geschwindigkeit ohne das geringste Ruckeln. Wirklich nur eine Frage der Einstellung!
Ansonsten stehen im Internet derzeit mehrere gute RT`s mit wenig KM und guter Ausstattung. Dabei sind gerade Maschinen aus den Jahrgängen 2001/2002 besonders günstig mit wenig Laufleistung angeboten.
Grüße aus Landsberg
Tom
Meine 1150 ohne Doppelzündung läuft bei jeder Geschwindigkeit ohne das geringste Ruckeln. Wirklich nur eine Frage der Einstellung!
Ansonsten stehen im Internet derzeit mehrere gute RT`s mit wenig KM und guter Ausstattung. Dabei sind gerade Maschinen aus den Jahrgängen 2001/2002 besonders günstig mit wenig Laufleistung angeboten.
Grüße aus Landsberg
Tom