dickere Griffe an R1250RT

Antworten
Tazzede

dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Tazzede »

Hallo!
hat jemand einen Tip für dickere Griffe an einer R1250RT? Mir sind die vom Durchmesser her viel zu klein...
Ideal wären die, welche ich auch meiner GL dran habe, weiß allerdings nicht, ob es diese auch für die BMW gibt, einschl. heizbar und anschließbar.

Würde gerne ein Foto hochladen, geht aber leider nicht. Muss das beantragt werden oder ist das eine Einstellung irgendwo?

Danke!
sonnige Grüße, Tazzede
Arnitus

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Arnitus »

Kurz zum hochladen von Bildern :
§3 der Forenregeln vollständig lesen. Voraussetzungen sind ein entsprechender Avatar und mindestens 10 Beiträge, dann muss noch die Freigabe geschaltet werden, durch einen unserer Admins.
Zu den passenden Griffen kann ich leider nichts sagen.
Herzliche Grüße
Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
Friedo

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Friedo »

Hallo Tazzede,

einige von uns haben einfach O-Ringe über die Griffe gerollt.

Schau mal hier viewtopic.php?f=49&t=20130&hilit=O—Ringe

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
einfachandreas
Moderator

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von einfachandreas »

Wahlweise kannst Du auch bei den Wundersamen fündig werden.
Einige unter uns haben KLICK MICH in Benutzung. Ich hatte diese auf meiner ehemaligen 1150er, ich empfand es als sehr angenehm. Bei der 12er MÜ habe ich mich wieder an die dünneren Orginal Griffe gewöhnt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
ramisch

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von ramisch »

Moin Tazzede,
suche doch einmal auf der großen "e.." Plattform nach: Grip Puppies
Habe diese Teile letztes Jahr an meiner RT montiert, für mich ideal.

Schönen Gruß aus Ostfriesland
Rainer
chesse

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von chesse »

Die Grip Puppies kann ich auch empfehlen. Habe sie an meiner LT und nun auch an der RT.
Der serienmäßige Durchmesser der Griffe ist mit mir einfach zu dünn.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
RTBernd

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von RTBernd »

Ich habe mir die O Ringe bestellt und diese vor einigen Tagen montiert.

Gestern 350km damit gefahren, bin absolut zufrieden.

Bin vorher als beim Gas geben "verrutscht". Gestern kein einziges Mal. Außerdem ist die Dämpfung jetzt für die Hände auch wesentlich verbessert.

VG RTBernd
Holger

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Holger »

Hallo Tazzede,
deine Frage ist zwar schon zwei Monate her, aber vielleicht hast du sie ja immer noch.
Mir waren die Griffe an der RT auch zu dünn. Daher habe ich mir die Grip Puppies gekauft. In der angeschlossenen Werkstatt wurden sie mit Druckluft kinderleicht auf die Griffe drübergezogen (bzw. draufgepustet).
Meine Erfahrungen nach rund zweieinhalb Jahren sind durchweg positiv.
- sie sehen immer noch aus wie neu.
- die Wärme der Griffheizung geht ohne Probleme durch.
- bei langen Fahrten hilft die Stoßdämpfung sehr gegen Ermüdung der Hände.
- und seitdem ich sie an den Griffen habe, stellt sich auch rein subjektiv das Gefühl ein, dass man eine „große Maschine“ fährt.

Du solltest lediglich darauf achten, dass die Überzieher vollständig draufgezogen werden, ansonsten können sie am Rand schleifen und das würde den Gasgriff am zurückrollen hindern.
LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN!
Umwege erweitern die Ortskenntnis! :up:
Und wenn man mich fragt, warum ich seit dem Erwerb meines Führerscheines (1983) soviel Freude am Motorradfahren habe:
Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele.
Bembel

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Bembel »

Ei guude,

wie sieht es mit den Grip Puppies bei Regen aus?
Saugen die sich nicht wie ein Schwamm voll?

Danke
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

► Elke & Harald ◄
Holger

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Holger »

Klar werden die nass 😉, aber einen Schwamm-Effekt habe ich bei mir nicht. Dafür liegen sie wahrscheinlich zu eng an. Meine Lederhandschuhe sind wesentlich schneller vom Regen vollgesaugt. Auf jeden Fall lassen sich die nassen Griffe genauso gut bedienen wie die trockenen. Das ist mir sehr wichtig.
Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Hersteller. Am besten befragst du den Händler deines Vertrauens noch mal danach.😊
LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN!
Umwege erweitern die Ortskenntnis! :up:
Und wenn man mich fragt, warum ich seit dem Erwerb meines Führerscheines (1983) soviel Freude am Motorradfahren habe:
Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele.
ToWi

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von ToWi »

Bembel hat geschrieben: 16.10.2019, 19:58 Ei guude,

wie sieht es mit den Grip Puppies bei Regen aus?
Saugen die sich nicht wie ein Schwamm voll?

Danke
Sie werden zwar nass, aber bei mir ist keinerlei Schwammeffekt bemerkbar. Auch nicht nach dem Putzen, bzw. der Wäsche.

Und wenn du in den Regen kommst, hast du in der Regel ja die Hände am Lenker. Von mir gibt es auf jefen Fall einen Daumen hoch :up: für die "Grip Puppies". Ist auch bereits mein zweites Moped was ich damit ausgestattet habe.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
Bembel

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Bembel »

Ok,

danke für die Info! :up:
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

► Elke & Harald ◄
lenos

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von lenos »

Ich möchte mir für meine LC auch diese Puppies zulegen. Gibt sie bei Lo... und Wunder...
Bei Lo... sehne sie aus als seine sie aus Schaumstoff. Wunder... schreibt von Neopren. Gibt es überhaupt einen Unterschied.
Wenn ja , welche sind besser?
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
eluisepellmoe

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Leonhard,

Beide sind die Gleichen. Es sind halt Grip Puppies. Nur beim Wunderlichen sind sie halt teurer. Ich habe mein in Amazonien gekauft und bin sehr zufrieden damit👍
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Klaus RT
Moderator

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Klaus RT »

Neopren gibt es auch als geschäumtes Vulkanisat. Kann dann auf Bilder wie ein Schaumstoff aussehen.
Heißt aber nicht das jeder so aussehende Schaumstoff Neopren ist.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
lenos

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von lenos »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Komme heute Abend ohnehin bei Lo... vorbei. Dann nehme ich die von da mit.
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Tourenfahrer »

Tendiere eher zu den Bändern, die auch Tennis Spieler um ihre Griffe wickeln
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
baldrian

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von baldrian »

fahre seit zehn Jahren mit diesen Schrumpfschläuchen über den Handgriffen.
https://www.conrad.ch/de/p/tru-componen ... _D_BwE:G:s
wenn man bloss durch Zuschauen ein Handwerk erlernen könnte wäre jedes Pferd ein Schmied
gober2

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von gober2 »

Ja schau mal unter dem Begriff "Griff-Puppies", die passen super und sind auch griffheizungstauglich.
hardholgi

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von hardholgi »

Ich fand die Grip Puppies zu weich (das war in 2014), sie verschlechterten spürbar das Feedback vom Lenker, und verhinderten präzises Fahren - so meine persönliche Wahrnehmung. Ich hab die Dinger dann gleich wieder abgebaut. Danach kam die Idee mit den O-Ringen.
Zuletzt geändert von hardholgi am 28.09.2021, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
Lancelot

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Lancelot »

Seit 4 Jahren nur noch Grip-Puppies :up:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
RainerG

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von RainerG »

Lancelot hat geschrieben: 28.09.2021, 20:00 Seit 4 Jahren nur noch Grip-Puppies :up:
Kann ich so bestätigen.
Sind bei mir zwar erst 3 Jahre, aber die bringen mir ein deutlich besseres Griffgefühl.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
HansAltmann

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von HansAltmann »

Habe gestern die Soft Gripps von Hor*ig montiert.
Gutes Griffgefühl und subjektiv Dämpfung von Vibrationen. Die bleiben dran.
TripleAAA

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von TripleAAA »

Bei mir sind auch die Grip Puppies dran
Sehr zufrieden damit bei jedem Wetter
Heva

Re: dickere Griffe an R1250RT

Beitrag von Heva »

An meiner GS hatte ich die Grip Puppies, kosten 19,90 € in der Bucht, sind sehr robust, griffig und äußerst komfortabel. Die Heizung funktioniert auch noch gut, dauert aber entsprechend länger.
Antworten