Super oder Super Plus ?
- Fipsfisch
Super oder Super Plus ?
Hallo RT Freunde,
Habt ihr erfahrungen mit Super oder Super Plus gemacht.
Ich traue mich nicht Super Plus zu fahren, möchte nichts verkehrt machen. Bin noch nicht so lange im besitz meiner R 1100 RT.
Was meint ihr?
Gruß aus Nieder-Olm
Habt ihr erfahrungen mit Super oder Super Plus gemacht.
Ich traue mich nicht Super Plus zu fahren, möchte nichts verkehrt machen. Bin noch nicht so lange im besitz meiner R 1100 RT.
Was meint ihr?
Gruß aus Nieder-Olm
- RhoihesseRT
- nasenbär
- BigBike
- Administrator
.... und bringt auch nixnasenbär hat geschrieben:.. Probiere es halt mal aus....wie gesagt es schadet nicht!
Was sollte es an der 11XX auch bringen!?
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- Moped-Done
Ich tanke immer Super, weil mir das Plus einfach zu teuer ist für das "plus" an Leistung und Laufruhe. Nur im Ausland, insbesondere im südosteuropäischen, wo man ja dem "normalen" Super nachsagt, nicht immer "super" zu sein, tanke ich gerne mal Super Plus, weils auch im Geldbeutel nicht so wahnsinnig weh tut.
Zum "plus" an Leistung: Ich habe natürlich keinen Rollenprüfstand daheim, nehme aber trotzdem an, dass es ein bisserl was bringt, zumindest bei meiner Kuh. Ist nur so ein Gefühl, kann auch täuschen. Schaden wirds Deiner Kuh auf keinen Fall.
Zum "plus" an Leistung: Ich habe natürlich keinen Rollenprüfstand daheim, nehme aber trotzdem an, dass es ein bisserl was bringt, zumindest bei meiner Kuh. Ist nur so ein Gefühl, kann auch täuschen. Schaden wirds Deiner Kuh auf keinen Fall.
- BigBike
- Administrator
hajma hat geschrieben:Hallo Ewald,
so gut zu fahren wie die 1200
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Servus Kurti,
meine 1100er fährt seit über 121.000 km ausschließlich mit 95 Oktan. Und das zu meiner vollsten Zufriedenheit.
LG Willi
meine 1100er fährt seit über 121.000 km ausschließlich mit 95 Oktan. Und das zu meiner vollsten Zufriedenheit.
LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain
Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
no brain, no gain
Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
- oRTwin
- BeeMWe
- DO9DA
nicht ganz: dank Klopfregelung (sofern sie funktioniert ) geht auch 95 Oktan bei der 12er!oRTwin hat geschrieben:Lieber Hans-Jürgen,
wir wollen doch keinen Leistungsverlusthajma hat geschrieben:Hallo Ewald,
so gut zu fahren wie die 1200
Gruß
Hans-Jürgen
im Ernst,
Super-Plus bringt bei der 11er wohl nichts, während die 12er durch die höhere Verdichtung
darauf angewiesen ist.
- oRTwin
- a fellow
Hallo,
Meine 1200er bekommt ausschließlich Super 95 Oktan.
Ich sehe es nicht ein, daß so ein moderner Motor mit Einspritzanlage und allem elektonischen Kram nicht mit dem normalem Super zufrieden sein soll.
Eine Minderleistung konnte ich jedenfalls bisher nicht feststellen!
In der "Gebrauchsanweisung" wird ja auch nur 95 Oktan empfohlen.
In unserem Falle bringt es nur den Spritkonzernen was, und uns einen leereren Geldbeutel.
Die Frechheit unserer Spritfritzen ist auch der wesentlich höherer Preis für 98 Oktan. In einigen anderen Ländern kostet Super + nur 2 - 4 Cent mehr.
LG Heiko
Meine 1200er bekommt ausschließlich Super 95 Oktan.
Ich sehe es nicht ein, daß so ein moderner Motor mit Einspritzanlage und allem elektonischen Kram nicht mit dem normalem Super zufrieden sein soll.
Eine Minderleistung konnte ich jedenfalls bisher nicht feststellen!
In der "Gebrauchsanweisung" wird ja auch nur 95 Oktan empfohlen.
In unserem Falle bringt es nur den Spritkonzernen was, und uns einen leereren Geldbeutel.
Die Frechheit unserer Spritfritzen ist auch der wesentlich höherer Preis für 98 Oktan. In einigen anderen Ländern kostet Super + nur 2 - 4 Cent mehr.
LG Heiko
- BeeMWe
- sir footloose
- Fipsfisch
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Kurti,
hat Dir jemand empfohlen, Super Plus zu tanken oder wie kommst Du zu dieser Frage ???
Schließlich ist die Beschriftung am Tankdeckel und die Angabe im Handbuch eindeutig mit 95 Oktan, also Super.
hat Dir jemand empfohlen, Super Plus zu tanken oder wie kommst Du zu dieser Frage ???
Schließlich ist die Beschriftung am Tankdeckel und die Angabe im Handbuch eindeutig mit 95 Oktan, also Super.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Fipsfisch
Hi Mischa,Mischa hat geschrieben:Hallo Kurti,
hat Dir jemand empfohlen, Super Plus zu tanken oder wie kommst Du zu dieser Frage ???
Schließlich ist die Beschriftung am Tankdeckel und die Angabe im Handbuch eindeutig mit 95 Oktan, also Super.
nein, war keine empfehlung!
Dachte nur ich könnte meiner RT vielleicht was gutes tun.... deshalb.
Gruß Kurti
- oRTwin