Lautstärke der Navi-Ansage zu gering

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Klaus,

mir ist zwar namentlich der mp3Gain bekannt, nur habe ich diesen noch nicht ausprobiert, da ich mir den MP3 Maker zugelegt habe.

Dieser sollte eigentlich auch die Lautstärke anheben, ist mir aber trotzdem zu leise, darum wollte ich mal wegen diesem mp3Gain fragen, ob dieser die Lautstärke um einiges erhöhen kann.

Bei meinem MP3 Maker ist es so, das die ganzen Titel eigentlich zu leise sind. Bis auf einen Titel der ist so ca. 1,5 x lauter, aber vom Musikgenuss her leicht am verzerren.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo rt-Freunde,

ich mußte es versuchen meine MP3 Dateien auch ohne Verstärker lauter zu bekommen, und hab das Programm was Klaus empfholen hat mal installiert.

Der Test zeigte das meine MP3 Dateien bereits zwischen 92 u. 94 db hatten nur ich bemerte auch das beim anhören doch unterschiede zwischen den Lautstärken der einzelnen Musikstücke zu hören waren.

Nun hab ich mit dem MP3Gain alle Musikstücke auf 95 db angepasst, und ich muß sagen alles super. Alle Musikstücke hören sich gleich laut an, und ich finde diese sind zwar nicht viel lauter, aber vom Klangempfingen finde ich den Klang volluminöser also einfach das da mer kommt.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:

Ich habe die Musikstücke meines ganzen MP3 Players gelöscht, diese mit MP3 Gain bearbeitet und wieder auf den MP3-Player zurückkopiert , soweit so gut.

Ich habe aber ein Album das nicht die Datei-Endung .mp3 hat, sondern die Endung .wma . Diese Dateien kann ich nicht mit MP3Gain bearbeiten, ist auch nicht so schlimm. Nur wenn ich die ganze Album-Datei anklicke (das 18 Musikstücke enthält ) und diese auf meinen MP3-Player kopiere, überträgt dieser auch alle, nur 13 Musikstücke werden unter dem Interpreten abgespeichert, und die anderen 5 Stück werden von diesem Interpreten herausgeworfen und als Unbekannter Interpret extra abgespeichert.
Die Musiktitel werden aber unter dem Unbekannten Interpreten angezeigt.

Was läuft hier falsch, ich bin da ratlos, da ich doch das ganze Album komplett kopiere und beim kopieren werden aber irgendwie diese 5 Musikstücke diesem selben Interpreten nicht mehr richtig zugeordenet und als Unbekannt abgespeichert.

Wer kann mir hier einen Rat oder Tipp geben.

Einen extra Tread wollte ich, hier deswegen aber nicht mehr eröffnen, da dies ja auch zu diesem Thema passt.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
kmn

Beitrag von kmn »

Hallo Joachim,

auch hier gibt es wieder sehr gute Freeware:
http://www.shareware.de/software/Progra ... 25574.html
Beschreibung:
Das bekannte Open Source-Programm ist die erste Wahl wenn es darum geht, Tracks von Musik-CDs auf den Rechner zu kopieren. Es rippt die Musikstücke ins WAV- oder MP3-Format und bietet an, direkt die ID3-Tags einzufügen. Daneben kann CDex auch WAV-Dateien platzsparend in MP3 kodieren.


Hierbei kannst du auch direkt Titel und Interpret ... editieren.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Klaus,

Danke für den Tipp !!!

Werde das Programm in den nächsten Tagen sobald ich Zeit habe mal installieren, und mein Glück versuchen.

Vielleicht ist ja auch hier die Freeware wieder besser als die gekaufte Software. Auf jedenfall schaden kann es nicht.

Danke nochmal für die schnellen Antworten, und ich werde mich melden ob die Musikstücke zu ihren Interpreten gefunden haben. :D
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Klaus,

hab die Freeware CDex jetzt doch nicht installiert, da ich mit meinem MP3 Maker nochmals nachgesehen habe und festgestellt habe, das die Interpreten bei den unter Unbekannt gespeicherten Interpreten nicht eigetragen waren.

Habe diese dann mit dem MP3 Maker nochmals nachgetragen, diese wurden dann auch auf meinem PC richtig angezeit, nur wenn ich diese dann auf den MP3 Player übertrage, werden diese dann doch wieder unter Unbekannt angezeigt.

Mir ist aber aufgefallen, das ich nach dem herunterladen der Musikstücke von musicload ausversehen, einen Teil des Downlouds gelöscht habe und mir für diese Musikstücke irgend eine Lizens fehlt, ich denke das ich durch das löschen auch einen Teil der Lizens gelöscht habe, und dadurch ein Teil der Musikstücke nicht mehr richtig erkannt werden.

Auf jedenfall sind ja noch alle Titel da, nur ein Teil halt unter Unbekannt auf dem MP3 Player abgespeichert. Deshalb werd ich aber nicht nochmals die gleichen Musikstücke bei musikload kaufen und herunterladen, da tanke ich lieber mal die Q halb Voll, und dreh eine Runde.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Antworten