Motor /Elektrik

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RT-Kalle

Re: Motor /Elektrik

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Mirco,
bei mir geschah es damals auch auf einer sehr nassen Autobahnfahrt - zum Glück jedoch stand ich auf einem Rastplatz und wollte wieder losfahren
und nix ging mehr.
Der ADAC hat mich dann huckepack zum BMW-Werk mit angeschlossener Werkstatt gebracht.
Kurzum - es war der Hallgeber.
Ich hatte einen gebrauchten, aber funktionsfähigen dabei und der wurde dann eingebaut.
Der Kostenpunkt lag bei ca. 250 €.

Den Zündfunken kannst du übrigens testen, indem du die Zündkerze ausbaust, sie im ausgebauten Zustand in den Stecker steckst
und dann das Gewinde gegen Masse am Zylinder hältst.
Dann Startversuch.
Ist kein Zündfunke da, dann liegt es zu 98% aller Fälle am Hallgeber.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Olli68

Re: Motor /Elektrik

Beitrag von Olli68 »

Hi,sollte es der Hallgeber sein, siehe mal bei Q - Tech nach,es gibt verschiedene Ausführungen bei den Steckern,git auch komplette Sätze mit Einstellwerkzeug. Probiere erstmal ob ein Zündfunke ankommt, am besten auf beiden Zylindern nacheinander testen. Wenn du nicht weißt wie alt der Riemen ist, mach den auch gleich neu, kostet nicht die Welt. Zum Sicherungskasten habe ich mal ein Bild angehängt, BMW R1100 RT Bj 2000
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 07.10.2023, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des direkt vorhergehenden Beitrages gelöscht
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
FireStorm

Re: Motor /Elektrik

Beitrag von FireStorm »

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz schon mal für das Feedback und die Informationen bedanken.
Leider habe ich im Moment keine Zeit um an meiner Maschine zu schrauben und somit kann ich auch noch keine Neuigkeiten verbreiten ;)
Aber ich wünsche allen hier ein Schönes und besinnliches Fest. Es wird vermutlich Anfang des Nächsten Jahres weiter gehen mit der Schrauberei, damit „Horizon“ in der Saison wieder läuft.

(Ich habe mir schon einen Hallgeber im Set mit dem Einstellungtool bestellt und habe mir auch ein Werkstatthandbuch besorgt)

Viele liebe Grüße aus Viersen
wünscht Mirco und Familie

(Mittlerweile sind wir umgezogen und wohnen jetzt in Viersen Dülken)
Antworten