Kotflügelverlängerung 1250

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
RT Taxi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von RT Taxi »

Hallo Wolfgang,

Artikelnummer 32250-202 vom Wundersamen, Kottflügel abgebaut und genau und sauber angebracht. Passt genau, mit wenig Spielraum, aber hält gut sauber.

Eifelgrüsse. Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
camper

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von camper »

für die 2021er MÜ wäre das dann Art.-Nr. 32250-302

mich stört aber die Blechschraubenbefestigung.
Irgendwann rappeln sich die Schrauben in dem Plastik lose und hoppeln dann auf direktem Weg in den Hinterreifen.

Habt Ihr eine Idee, wie man die Verlängerung ohne die Einfach-Schrauben festbekommt?
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Achim

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Achim »

Ber-Fix.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
camper

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von camper »

:up: gefällt mir schon besser :up:

Wenn das nicht hält, fahre ich mit dem Hinterrad lieber über ein 50-Euro-Plastikteil als über 4 Schrauben :lol:
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Achim

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Achim »

Auf sauberem, angerauten Untergrund und korrekter Anwendung hält das.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Gerrit

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Gerrit »

Hey, ich würde die Kotflügelverlängerung nicht kleben sondern mit Kunststoffnieten befestigen. Falls es zu Beschädigungen an der Kotflügelverlängerung kommen sollte ist eine Demontage wesentlich einfacher.
:hallo: Viele Grüße :hallo:

GerRiT

:R1200RT_-_granitgrau:


BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Gerrit

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Gerrit »

Hey, habe das doppelseitige Klebeband vergessen. Also erst das Klebeband anbringen und dann das ganze mit den Kunststoffnieten zusätzlich befestigen. Das hält auch "Bombenfest".
:hallo: Viele Grüße :hallo:

GerRiT

:R1200RT_-_granitgrau:


BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
RT Taxi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von RT Taxi »

Ist mittlerweile die dritte geschraubte Kotflügel Verlängerung, und bis jetzt noch keine verloren. Die Vielfältigkeit der handwerklichen Fähigkeiten kennt viele Wege. Hauptsache zufrieden.
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
Harti
Moderator

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Harti »

camper hat geschrieben: 22.12.2021, 11:08.

Habt Ihr eine Idee, wie man die Verlängerung ohne die Einfach-Schrauben festbekommt?
Ich habe an meiner LC ganz normale Schrauben und Stoppmuttern benutzt. Die halten bombemfest!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Richi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Richi »

Hallo ,
hat einer die Wunderlich Kotflügelergänzung »EXTENDA FENDER« - schwarz
Art.-Nr. 32250-302 für 2021/22 montiert und könnte mal ein paar Bilder rein setzen ...???
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir so ein Teil montiere um den Motor ( 719er Option ) zu schützen.... :roll: ???
Habe ja meine RT noch nicht angemeldet und gefahren , aber Vorsicht ist die Mutter ....... :up:

Bedanke :thanks: mich im voraus und wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest....!!!

Gruß Richi
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    dlohnier

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von dlohnier »

    Hallo Richi,
    der ist ab Februar wieder verfügbar, hoffentlich.
    https://www.nippynormans.com/avant-exte ... rt-2021-on

    Er wird ohne Bohrlöcher befestigt, s.hier
    https://www.nippynormans.com/avant-exte ... 1-on-model
    Gruß, Reinhold
    camper

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von camper »

    .... oder hier:
    https://de.aliexpress.com/item/10050036 ... fdf&gclid=

    für ca. 30 Euronen weniger (incl.Versand)
    und ....
    schon im Januar :wink:
    Gruß aus dem kurvigen Sauerland
    camper

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von camper »

    camper hat geschrieben: 25.12.2021, 20:58 .... oder hier:
    https://de.aliexpress.com/item/10050036 ... fdf&gclid=

    für ca. 30 Euronen weniger (incl.Versand)
    und ....
    schon im Januar :wink:
    ACHTUNG
    ich habe mir das Teil bestellt, passt aber nicht auf die 1250RT Bj.2021 :wallb:
    ...werde ich zurückschicken
    naja ... ein Versuch wars wert :(
    Gruß aus dem kurvigen Sauerland
    Mike-on-Tour
    Webmaster

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Mike-on-Tour »

    Komisch, das Teil sieht aus wie das von GS-Parts, das ich mir montiert habe; und das passt einwandfrei, habe allerdings ein 2020er Modell. Unterscheiden sich zwischen den beiden Baujahren die Kotflügel oder die Motorspoiler?
    Gruß
    Mike

    Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
    • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
    • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
    • R1250RT, Bj 06/2020
    camper

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von camper »

    ja, so wie es aussieht hat sie einen anderen Kotflügel
    Zuletzt geändert von camper am 27.04.2022, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
    Gruß aus dem kurvigen Sauerland
    RT Charly

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von RT Charly »

    camper hat geschrieben: 02.01.2022, 13:45 ja, so wie es aussieht hat sie einen anderen Kotflügel
    Ja, die RT Bj.21 hat einen gänzlich anderen Kotflügel als das Modell 2020.
    Beim Modell 2020 besteht der Kotflügel aus 3 und beim Modell 2021 aus nur noch 2 Teilen.
    Soll dadurch stabiler sein.
    Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
    Mike-on-Tour
    Webmaster

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Mike-on-Tour »

    Ja, im direkten Vergleich ist gut zu sehen, dass der Kotflügel beim 2021er Modell länger ist, dann kann diese Verlängerung nicht passen, weil der Teil, an dem sie näher ans Rad geht, um am Spoiler vorbeizupassen, zu tief liegt. Scheint den Zubehörhändlern noch nicht aufgefallen zu sein. :shock:
    Gruß
    Mike

    Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
    • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
    • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
    • R1250RT, Bj 06/2020
    RT Charly

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von RT Charly »

    Mike-on-Tour hat geschrieben: 02.01.2022, 18:05 Ja, im direkten Vergleich ist gut zu sehen, dass der Kotflügel beim 2021er Modell länger ist, dann kann diese Verlängerung nicht passen, weil der Teil, an dem sie näher ans Rad geht, um am Spoiler vorbeizupassen, zu tief liegt. Scheint den Zubehörhändlern noch nicht aufgefallen zu sein. :shock:
    Beim Wundersamen gibt' mitlerweile einen für das Modell 2021
    Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
    camper

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von camper »

    RT Charly hat geschrieben: 02.01.2022, 18:34
    Mike-on-Tour hat geschrieben: 02.01.2022, 18:05 Ja, im direkten Vergleich ist gut zu sehen, dass der Kotflügel beim 2021er Modell länger ist, dann kann diese Verlängerung nicht passen, weil der Teil, an dem sie näher ans Rad geht, um am Spoiler vorbeizupassen, zu tief liegt. Scheint den Zubehörhändlern noch nicht aufgefallen zu sein. :shock:
    Beim Wundersamen gibt' mitlerweile einen für das Modell 2021
    Ja aber der Vorteil bei dem chinesischen, amerikanischen und GS-Parts ist, dass sie nicht durch den Kotflügel angeschraubt werden müssen.
    Gruß aus dem kurvigen Sauerland
    Richi

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Richi »

    Gerrit hat geschrieben: 22.12.2021, 12:40 Hey, habe das doppelseitige Klebeband vergessen. Also erst das Klebeband anbringen und dann das ganze mit den Kunststoffnieten zusätzlich befestigen. Das hält auch "Bombenfest".
    Servus Gerrit,
    was hast du da für Kunststoff Nieten verwendet....???
    Habe heute meine Kotflügelverlängerung von Wunderlich bekommen und will sie eventuell am We montieren... Klebeband und kleine Blechschrauben sind ja dabei, aber wäre auch nicht abgeneigt es mit Kunststoff Nieten zu befestigen.....!!! Habe aber noch nie mit solchen Teilen gearbeitet... 😉 👍
    Gibt es da eine Empfehlung was für welche gut sind und wie man es macht.....???
    Danke für eine Info.....
    Gruß Richard
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      Ivocel

      Re: Kotflügelverlängerung 1250

      Beitrag von Ivocel »

      Hallo Richard :)

      Schau einfach mal nach "Spreiznieten". gibt es in vielen Größen und durchmesser.
      Sowas wird auch bei den Autos in den Radhausverkleidungen verwendet.
      :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
      hardholgi

      Re: Kotflügelverlängerung 1250

      Beitrag von hardholgi »

      camper hat geschrieben: 02.01.2022, 19:58 …aber der Vorteil bei dem chinesischen, amerikanischen und GS-Parts ist, dass sie nicht durch den Kotflügel angeschraubt werden müssen.
      Ich sehe da keinen Vorteil. Die Kotflügelverlängerung werde ich nie mehr abschrauben. Der nächste Besitzer der RT übernimmt sie so, wie sie ist. Habe bei vielen Motorradverkäufen vom Käufer immer nur „prima“ gehört und niemals „die Verlängerung können Sie bitte wieder abschrauben.“
      RT - since 1987
      camper

      Re: Kotflügelverlängerung 1250

      Beitrag von camper »

      ich sehe den Vorteil in der schnelleren und einfacheren Montage.
      Gruß aus dem kurvigen Sauerland
      Richi

      Re: Kotflügelverlängerung 1250

      Beitrag von Richi »

      Hallo,
      also werde des Teil auf alle Fälle mit dem Klebeband und den Schrauben fest machen, oder eventuell mit so Spreiznieten in Schwarz....
      Holger hat schon recht, wenn die Verlängerung dran ist..., bleibt sie dran.... 😉 👍
      Will nur das die Schrauben oder Nieten nicht so auffallen oder rausstechen.... 😉 👍
      Wenn Wunderl... es mit Klebeband und kleine Schräubchen ausliefert, denke ich das es auch hält oder...??? Die Firma ist ja auch für Qualität (und Preis) bekannt... 😉 👍
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        Ivocel

        Re: Kotflügelverlängerung 1250

        Beitrag von Ivocel »

        Bei vernünftigen Klebeband hält es auch ohne Schrauben.

        Hatte auf meinem Auto mal Scheinwerferblenden drauf geklebt, auch nur ein 5mm Streifen am Rand..... hielt auch bei 250 km/h :D
        :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
        Antworten