Kotflügelverlängerung 1250

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
hardholgi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von hardholgi »

Ich hab zwar noch nie ausprobiert, wie schnell mein Auto fährt, aber sooo schnell definitiv nicht. Mein PKW darf nicht schneller sein als mein Motorrad.
RT - since 1987
Boxerpower

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Boxerpower »

Hallo,

ich habe das Teil vom Wunderlichen. Passt !

Gruß
Jürgen
:hallo:
:up:
Beste Grüße aus dem schönen Westerwald :hallo:
Richi

Re: Kotflügelverlängerung 1250

Beitrag von Richi »

Boxerpower hat geschrieben: 28.01.2022, 08:29 Hallo,

ich habe das Teil vom Wunderlichen. Passt !

Gruß
Jürgen
:hallo:
Also ich habe auch das Wunderlich Teil montiert und passt super wie auf den Bildern in "ein paar kleine Modifikationen" zu sehen ist.... 😉 👍
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    ebbe rt

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von ebbe rt »

    Hat jemand die KV von Puig an der MÜ verbaut? Ich habe das Teil bei Hornig gekauft; beim Hinhalten sieht das alles aber sehr knapp aus mit dem Spoiler der MÜ.
    Fothom

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Fothom »

    Hallo Bernd,

    ja, hab ich und ja ist auch sehr knapp, aber reicht daran vorbei.

    LG Thomas
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
    Walter Röhrl

    "Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
    Thomas


    https://www.instagram.com/_fothom_/
    Bibi

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Bibi »

    Moin,

    jup, ist ne knappe Kiste, funzt aber ohne Probleme.

    LG Bianca
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    ebbe rt

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von ebbe rt »

    Danke für die Info. Dann werde ich die Tage mal kleben und schrauben.
    berlindirk

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von berlindirk »

    Hallo
    Möchte demnächst die Verlängerung von Wunderlich an meine 1250 BJ 22 montieren.
    Meine Frage, kann man den Kotflügel vorn abbauen ohne das Vorderrad aus zu bauen?

    Gruß Dirk
    Starveiter

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Starveiter »

    Sicher.
    Wenn er geschraubt ist, solltest du zum bohren der Löcher ein Stück Holz zwischen Kotflügel und Reifen schieben und rechtzeitig aufhören.
    Veit
    R1200RT Bj 2009
    Bodo454

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Bodo454 »

    Hallo!
    Habe auch die Verlängerung von Hornig verbaut. Mit den beigefügten Klebepads und dann zwei 4mm Bohrungen für die Spreizdübel (die beigelegt waren) und zwei Popnieten zusätzlich. Diese habe ich dann mit schwarzer Farbe angeglichen.
    Bodo454 :blink2:

    1981 Honda CX 500 C
    1996 Kawasaki 1100 GPZ ABS
    1996 BMW R1100RT
    2011 BMW R1200RT MÜ
    2014 BMW R1200RT LC
    2017 BMW R1200R LC
    2020 BMW R1250RS
    2023 BMW R1250RT MÜ
    ebbe rt

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von ebbe rt »

    Also ich hab es nicht geschafft, den Puig/Hornig Kotflügel so an meiner 23er 1250 MÜ zu montieren, daß er nicht minimal irgendwo leicht streift. Das ist für mich so nicht akzeptabel, hab das Teil gleich wieder demontiert. Bin mal gespannt, was Hornig zu der Reklamation sagt.
    RT Taxi

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von RT Taxi »

    Bei der Montage der Verlängerung am ausgebauten Kotflügel ist es einfacher die Löcher passgenauer zu bohren und die Verlängerung passend in allen Richtungen auszurichten. Ist ein bisschen mehr Arbeit, aber Zufriedenheit hilft im Leben ungemein.

    Eifelgrüsse. Angelo
    BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
    Nothing to Prove

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Nothing to Prove »

    Hi, ich habe ebenfalls auf meiner RT die Verlängerung von Wunderlich montiert. Ich kann nur sagen: Funktioniert super = Motorblock definitiv weniger schmutzig :up:
    UU80

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von UU80 »

    Ich habe bei meiner auch die Verlängerung von Wunderlich angebracht. Sehr passgenau. Montage ist problemlos möglich, ohne den Kotflügel abzubauen :up:.
    Grüße, Uli

    Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
    Thobi

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Thobi »

    UU80 hat geschrieben: 05.04.2023, 09:56 Ich habe bei meiner auch die Verlängerung von Wunderlich angebracht. Sehr passgenau. Montage ist problemlos möglich, ohne den Kotflügel abzubauen :up:.
    Dito! :up:
    Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
    ebbe rt

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von ebbe rt »

    Kurzes Update zu meinen Erfahrungen mit Hornig: H steht auf dem Standpunkt, daß ihr Produkt an die 1250 MÜ passt, sie hätten da schon unzählige von verkauft. Sie haben mir angeboten, daß ich die KV in ihrer Werkstatt kostenfrei montieren lassen könne. Oder alternativ haben sie mir im Zuge der Kulanz einen Einkaufsgutschein im Wert den ich für die KV bezahlt habe angeboten. Diese letztere Option ist für mich ok, ich werde wahrscheinlich bei den Wunderlichen die KV bestellen und bei Hornig bleibe ich auch künftig zufriedener Kunde.
    Ego

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Ego »

    Hallo Kameraden,

    ich will auch eine Verlängerung für meine 1200rt lc vom Wunderlichen. Schluss mit Sauerei.
    Das wäre die mit der Art.-Nr. 32250-102. Hat die von euch jemand verbaut?
    Seid ihr damit zufrieden?
    Müsste da nicht auch die für die 1250 passen? Art.-Nr. 32250-202

    Danke euch allen

    Manfred
    dlohnier

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von dlohnier »

    GS-Parts hat übrigens den Avant-Fender-Extender von Nippy Normas aus UK auch ab D, 85€
    Der wird ohne zu bohren befestigt, ausbauen braucht man auch nix, Montagezeit 2 Minuten.
    https://gs-parts.de/Rundumschutz_27
    Gruß, Reinhold
    Mike-on-Tour
    Webmaster

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Mike-on-Tour »

    Ego hat geschrieben: 24.05.2023, 17:06 Hallo Kameraden,

    ich will auch eine Verlängerung für meine 1200rt lc vom Wunderlichen. Schluss mit Sauerei.
    Das wäre die mit der Art.-Nr. 32250-102. Hat die von euch jemand verbaut?
    Seid ihr damit zufrieden?
    Müsste da nicht auch die für die 1250 passen? Art.-Nr. 32250-202

    Danke euch allen

    Manfred
    Nein, die von der R1200RT LC passt nicht an die R1250RT, weil die 1250er den Motorspoiler hat, da stößt das alte Modell dran.
    Gruß
    Mike

    Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
    • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
    • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
    • R1250RT, Bj 06/2020
    hardholgi

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von hardholgi »

    dlohnier hat geschrieben: 24.05.2023, 19:04 GS-Parts hat übrigens den Avant-Fender-Extender von Nippy Normas aus UK auch ab D, 85€
    Der wird ohne zu bohren befestigt, ausbauen braucht man auch nix, Montagezeit 2 Minuten.
    https://gs-parts.de/Rundumschutz_27
    Sieht halt leider ziemlich scheixxe aus, das blasige Teil. Es sieht aus wie ein für ein völlig anderes Motorrad gestaltetes Zubehör, das versehentlich an eine RT geschraubt wurde. IAW: passt optisch überhaupt nicht. Ein Fremdkörper.
    BB15E02B-18D3-44D0-A58F-103E0C880145.jpeg
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    RT - since 1987
    fetzer

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von fetzer »

    Hab das Teil auch in 2 Minuten angebaut gehabt und seit dem nie wieder hingeguckt. Es ist total irrelevant da da unten von der Optik her,
    es geht schnell und funktioniert 1a. Besser als schön ausschauen und überall anecken und dann noch Löcher hinterlassend imho.
    Man kann sich über alles aufregen, muß man aber nicht!
    hardholgi

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von hardholgi »

    Völlig richtig, Dirk. 3 Löcher rein und einen passenden Spritzschutz dran, geht rasch und ohne Aufregung.
    RT - since 1987
    Lancelot

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Lancelot »

    fetzer hat geschrieben: 27.05.2023, 07:46 Es ist total irrelevant da da unten von der Optik her,
    es geht schnell und funktioniert 1a.
    Sehe ich auch so. Hat sich bei mir schon bewährt. :up:
    Grüße aus Rheinhessen

    Jens

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    Oscar Wilde

    R1100RT 2012-2016
    R1200RTLC 2016-2021
    R1250RT 2021-...
    Ego

    Re: Kotflügelverlängerung 1250

    Beitrag von Ego »

    Ein Dankeschön an euch allen,

    werde mir das Wunderlichteil demnächst anschaffen.

    Grüße Manfred
    Antworten