Erfahrungen Dunlop Roadsmart ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
merida

Erfahrungen Dunlop Roadsmart ?

Beitrag von merida »

Hallo liebe Leut,
war heute in Duisburg Kaiserberg und habe Gutschein für ein Paar Roadsmart V+H für 149,. bekommen! Testaktion beim Dunlop Truck!
Da der Gutschein nur 4 Wochen gültig ist und ich eh neue Reifen brauche wollte ich evtl. zugreifen - wenn ich einen Händler finde der da mitmacht und die Aktion kennt!
Von meinem Z 6 bin ich schon etwas entäuscht: Unheimlich laut geworden und von jetzt auf gleich Kantenbildung und in der Kurve fast unfahrbar! Hatte auf meiner alten RS ein besseres Bild in Erinnerung und den Z 6 auch auf Empfehlung aus dem Forum genommen.
Der Conti Road Attack hat genauso lang gehalten - 8500km ! Scheint aber- wie im Forum gelesen - fast normal zu sein!

Würde mich über Erfahrungen freuen

Grüße aus dem POTT

Mikel
Andras

Beitrag von Andras »

Habe den Dunlop und bin sehr zufrieden, vor allem auch bei nassem Wetter. Habe bis jetzt vorne ca 7000 KM hinten 5'000. Bin sehr zufrieden damit.
peternrw

Beitrag von peternrw »

merida

roadsmart

Beitrag von merida »

Hallo ,

testberichte kenn ich alle schon - deshalb bin ich hier um hautnahe Erlebnisse zu hören :lol: Wenn aufeinmal 50 Leute sagen : Finger weg , taugt nicht die Bohne ! Schmeiß ich den Gutschein in den Müll !

Guots Nächtle

Mikel
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Bevor den Gutschein in den Kübel wirfst gib ihn mir.Das hab ich doch richtig gelesen oder 149 für vorne und hinten? Das wäre ja konkurrenzlos günstig. Mal schaun ob hier auch mal so ne Truck rumkurvt
Stoney

Beitrag von Stoney »

Servus Mikel,

also ich würde den Gutschein auch nehmen, ich hab mir jetzt den
2. Satz Roadsmart montiert, bin so wie Andras absolut zufrieden.
Bin früher Z6 und MPR2 gefahren, aber der Roadsmard hat mich überzeugt.
Fast keine Sägezahnbildung und leise bis zum Schluss bei Luftdruck 2.5+2.9;

Was Preis-Leistung anbelangt so gibt´s bei unseren Preisen keine Konkurenz
zum Dunlop aber das dürfte dich wegen des Gutscheines ja weniger interressieren.

Also wie schon erwähnt; fall´s du den Gutschein doch wegwirfst...... :mrgreen:
merida

Dunlop

Beitrag von merida »

Danke für die Empfehlung- schon bestellt !

Händler kennt die Aktion natürlich nicht , will sich aber kundig machen !

Kommen natürlich noch Montagekosten dazu, aber trotzdem ein guter Kurs!

Hat sich der Ausflug schon gelohnt :lol:

Grüße

Mikel
Andras

Beitrag von Andras »

Habe jetzt den Dunlop fast runtergefahren, vorne nur nach 8000km, hinten mit 6000km, ist ein sehr guter Reifen zum Fahren, aber hält nicht allzulange. Am Mittwoch montiere ich den neuen Metzler Z6 Interakt, bevor wir ans Treffen fahren. Danach geht es mit diesen Reifen am Montag für zwei Wochen nach Griechenland. Ich bin neugiereig wie diese neuen Reifen sind.
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Hallo András,

würde mich auch mal interessieren wie der neue Metzler Z6 Interakt sich so macht.

Berichte mal nach Deiner Griechenlandtour.

Gruß Mäggi :R1200RT_-_granitgrau:
Stoney

Beitrag von Stoney »

Servus Andras,

ich wär auch neugierig auf einen direkten Vergleich "Roadsmart - Interact"

Hab mir auch überlegt nach dem Dunlop den neuen Z6 zu probieren,
ich war mit dem Roadsmart aber so gut zufrieden das ich mir den nochmals
montiert habe. Die Laufleistung war bei mir ok.

Der neue Z6 müsste bei dem Preisunterschied aber schon um einiges besser
sein was ich mir nur schwer vorstellen kann - aber wer weiß?
Andras

Beitrag von Andras »

Ich bezahle für den neuen Z6 ca. € 310 inkl. montieren, Auswuchten etc.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Sepp,

der ist doch für die 1200 er noch nicht freigegeben.
Stoney

Beitrag von Stoney »

Servus Ernst-Ludwig,

bei uns in Ö gibt´s das Theater mit den Freigaben nicht,
Größe und Bauart muss passen - ansonsten brauchen wir keine Freigabe.


@ Andras:

ich hätt für den Z6 €290,- inkl. Monage und Auswuchten bezahlt,
den Roadsmart krieg ich um €230,-
Wenn der Interact deutlich besser sein sollte wär´s mir wegen der € 60,-
aber egal, Hauptsache die Qualität stimmt.
Beim Roadsmart hab´ich aber zurzeit beides - aber vielleicht kannst du ja
über eine deutliche Verbesserung des Z6 berichten.
Zuletzt geändert von Stoney am 30.09.2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Re: Erfahrungen Dunlop Roadsmart ?

Beitrag von xxx »

merida hat geschrieben:Hallo liebe Leut,
Von meinem Z 6 bin ich schon etwas entäuscht: Unheimlich laut geworden und von jetzt auf gleich Kantenbildung und in der Kurve fast unfahrbar!
Mikel
Hallo Mikel,

kannst Du das bitte mal näher erläutern würde mich brennend interessieren
merida

Z 6

Beitrag von merida »

Hallo Wolfgang,
hatte an meiner alten RS immer Z6 und bei der Neuen als Erstbereifung Conti Road Attack. Mit dem war ich eigentlich -bis auf die grottenschlechten Kaltlaufeigenschaften - ganz zufrieden. Habe dann vor dem Urlaub den Z 6 aufziehen lassen weil der Conti an der Grenze war. Im Urlaub alles top - bin dann auf dem Rückweg und nach dem Urlaub aber auch noch viel im Gemischten Betrieb unterwegs gewesen. So bei 8000km wurde - ich empfinde das so- plötzlich das Fahrverhalten und die Gräusche heftig. Lautes heulen wenn es in die kleinste Neigung ging und der Reifen ist eckig geworden. Das Fahrverhalten war eine Katastrohpe hatte immer das Gefühl ich komm nicht um die Kurve. Vom Profil her sagte der Reifenhändler: Wie jetzt schon wechseln( Hatte ja einen Gutschein von Dunlop). Vielleicht ists ja auch normal gewesen so wie der Reifen benutzt worden ist. Aber dieses Heulen kannte ich vorher nicht- echt nervtötend!

Gruß

Mikel
Andras

Beitrag von Andras »

Habe seit gestern den Z6 Interakt. Es fährt sich sehr leicht, die Kurven gehen von alleine, ich muss mich erst daran gewöhnen. Ich werde in den nächsten 2 Wochen ca. 4000 km machen, dann kann ich mehr sagen
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo András,
ja, bitte berichte darüber.
Deine Einschätzung interessiert mich sehr !
Danke im voraus !
Boxertom

Beitrag von Boxertom »

Der Z6 hat Nachteile .......darüber läst mit Sicherheit nicht diskutieren ...aber,..die Haltbarkeit ist wirklich einzigartig gut.
Hab den hinteren bei km 12600 runter geschmissen.........der vordere tut immer noch seinen Dienst ,….und das nach 13800 km........
Obwohl mich die Sägezahnbildung ein wenig stört.
Andras

Beitrag von Andras »

Habe jetzt mit dem neuen Z6 700km gemacht. Die ersten paar km hatte ich nach dem Dunlop das Gefühl gehabt, als ob ich auf Eis wäre, dir RT lenkt noch schneller ein, reagiert auch viel direkter. Ist aber eine Gewöhnungssache. Was ich sagen kann ist, dass der Dunlop im Regen aus meiner Sicht besser hält. Die KM-Leistung ist für mich aber unbefriedigend. Schauen wir mal wie es mit der KM-Leistung steht. Bin aber bis jetzt mit dem neuen Z6 zufrieden (siviel ich weiss hat nur der 1150er die Zulassung).
Antworten