oder doch ??? mit dem einfachen kann man aber weniger umsatz generieren
Lohnt sich eine Reparatur?
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
- QTreiber63
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Hallo Peter, Ulrich und für alle im Forum, den Tüv in Berlin könnt ihr aus eure Liste streichen. Der Prüfer, der das Gutachten ausgestellt hat gibt es nicht mehr. Wortlaut vom TÜV in Berlin da gibts ja noch Ersatzteile. Das Gutachten machen wir nicht mehr und der Kollege der das Gutachten erstellt hat ist nicht mehr bei uns.....!?! So was nun? Eigen Glück hab ich noch nix am Moped gemacht und auch nix bestellt. Vlt hat ja noch einer n Tipp.
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Hallo Andreas, versuchs doch mal bei den anderen Prüforganisationen mit dem Gutachten in der Tasche.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
- QTreiber63
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Ja das mit dekra usw. ist mein nächster Schritt ich gebe nicht auf
- QTreiber63
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Hallo, also DEKRA und GTÜ machens auch nicht. Habe mir überlegt die Q Stillzulegen und entweder auf den Emulator von RH zuwarten oder bis der TÜV usw. den Umbau zulässt. Könnte es ja bei RH reparieren lassen, aber wer sagt mir, dass es nach ein paar Jahren wieder ausfällt. Da ist mir mein Geld zu schade.
- hexenland
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Hallo Felix,
was hast du denn gemacht, hast du ein neues Gerät einbauen lassen? Ich habe zurzeit das gleiche Problen
was hast du denn gemacht, hast du ein neues Gerät einbauen lassen? Ich habe zurzeit das gleiche Problen
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Das wird dir Felix nicht mehr beantworten, er ist nicht mehr im Forum angemeldet!
......mit freundlichen Grüßen
Sigi
(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!
Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Sigi
(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!
Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Wäre es theoretisch möglich auch das Modul der 1100 einzubauen.
Immer mit Vollgas voraus
Grüße aus Oberfranken
BMW R1100RT
Triumpf Tiger 800 XRX
Vespa GTS 300
Grüße aus Oberfranken
BMW R1100RT
Triumpf Tiger 800 XRX
Vespa GTS 300
- Klaus RT
- Moderator
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Nein das nicht möglich, das sind zwei komplett unterschiedliche Systeme.
Da dürfte schon der Stecker der Steuereinheit nicht passen.
Bei der 1150 hast Du Vollintegral egal ob Du nur die Fuss- oder nur die Handbremse benutzt, es Bremst auf beiden Scheiben.
Dazu kommt das es eine Änderung der Bremsanlage darstellen würde und die Betriebserlaubnis genauso futsch wäre.
Da dürfte schon der Stecker der Steuereinheit nicht passen.
Bei der 1150 hast Du Vollintegral egal ob Du nur die Fuss- oder nur die Handbremse benutzt, es Bremst auf beiden Scheiben.
Dazu kommt das es eine Änderung der Bremsanlage darstellen würde und die Betriebserlaubnis genauso futsch wäre.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Das ist mir schon klar aber wenn ich die komplett ausbaue und stattdessen die Steuereinheit und den ABS Block einbaue habe ich doch ein mechanisches ABS und habe das nervige gequitsche an der Ampel nicht.
Als Ersatzteil billiger zu bekommen.
Als Ersatzteil billiger zu bekommen.
Immer mit Vollgas voraus
Grüße aus Oberfranken
BMW R1100RT
Triumpf Tiger 800 XRX
Vespa GTS 300
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Triumpf Tiger 800 XRX
Vespa GTS 300
- Klaus RT
- Moderator
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Andere Steuereinheiten mit anderen Steckern, viel Spaß beim umarbeiten, wenn überhaupt möglich.
Dazu erlischt die Betriebserlaubnis weg Manipulation der Bremsanlage, somit müsstes Du zur Einzelabnahme.
Dazu erlischt die Betriebserlaubnis weg Manipulation der Bremsanlage, somit müsstes Du zur Einzelabnahme.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Ok, aber ausbauen und auf manuell ohne ABS austragen lassen geht.
Immer mit Vollgas voraus
Grüße aus Oberfranken
BMW R1100RT
Triumpf Tiger 800 XRX
Vespa GTS 300
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Triumpf Tiger 800 XRX
Vespa GTS 300
- Klaus RT
- Moderator
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
So wie ich das hier gelesen habe wohl nicht mehr.
Die akzeptieren das alte Gutachten nicht mehr und verweisen darauf das es noch Ersatzteile gibt.
Die akzeptieren das alte Gutachten nicht mehr und verweisen darauf das es noch Ersatzteile gibt.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
so, jetzt muss ich doch mal was dazu sagen, und ich spreche aus Erfahrung mit meiner 1200er:
1. Du hast ein tolles Moped, das prima fährt und momentan nicht gut bremst.
2. Das Modul kannst Du für ein paar Hunderter reparieren lassen, hast dann sicher auch noch 1 Jahr Gewährleistung, die Du aber wohl nie brauchst.
3. Die Alternative ist ein nahezu unverkäufliches weil defektes Motorrad, für das Du maximal 2500 EUR bekommst, und ein gleichwertiges gebrauchtes kostet minimal 5000.
4. Das Reparierte ist "Deines", Du kennst alle Eigenheiten, und nach 75.000 km ist bei jedem Gebrauchten ein Risiko dabei, dass etwas kaputt geht.
Ich hatte das Pech, dass meine Hinterachse sich bei 120.000 km verabschiedet hat, die Kardanwelle gleich mit, und bei der Gelegenheit wurde gleich das Getriebe neu gelagert und schaltet jetzt mit neuer Kupplung wieder butterweich - und ich hab MEIN Moped wieder (146.000 km). Der Spaß war über 4.000 EUR wert, die Alternative wäre etwa gleich teuer gekommen (wieder eine Gebrauchte), mit allen Unsicherheiten, warum sie der Vorbesitzer loswerden wollte...
Ich hab die (teure) Reparatur nicht bereut.
Und übrigens: ich würde jederzeit wieder zur elektrischen BKV greifen, mit zwei Fingern eine Vollbremsung geht nicht mit allen Bikes!
1. Du hast ein tolles Moped, das prima fährt und momentan nicht gut bremst.
2. Das Modul kannst Du für ein paar Hunderter reparieren lassen, hast dann sicher auch noch 1 Jahr Gewährleistung, die Du aber wohl nie brauchst.
3. Die Alternative ist ein nahezu unverkäufliches weil defektes Motorrad, für das Du maximal 2500 EUR bekommst, und ein gleichwertiges gebrauchtes kostet minimal 5000.
4. Das Reparierte ist "Deines", Du kennst alle Eigenheiten, und nach 75.000 km ist bei jedem Gebrauchten ein Risiko dabei, dass etwas kaputt geht.
Ich hatte das Pech, dass meine Hinterachse sich bei 120.000 km verabschiedet hat, die Kardanwelle gleich mit, und bei der Gelegenheit wurde gleich das Getriebe neu gelagert und schaltet jetzt mit neuer Kupplung wieder butterweich - und ich hab MEIN Moped wieder (146.000 km). Der Spaß war über 4.000 EUR wert, die Alternative wäre etwa gleich teuer gekommen (wieder eine Gebrauchte), mit allen Unsicherheiten, warum sie der Vorbesitzer loswerden wollte...
Ich hab die (teure) Reparatur nicht bereut.
Und übrigens: ich würde jederzeit wieder zur elektrischen BKV greifen, mit zwei Fingern eine Vollbremsung geht nicht mit allen Bikes!
Beste Grüße aus Mittelfranken!
Gerhard
----------------
wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Gerhard
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wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
- FR61
Re: Lohnt sich eine Reparatur?
Hallo
Ich habe zur Zeit den Emulator bei R&h in rep.
Berichte wie es gelaufen ist.
Rt 1150 von 2003, 39000 km gelaufen.
Gruß Frank
Ich habe zur Zeit den Emulator bei R&h in rep.
Berichte wie es gelaufen ist.
Rt 1150 von 2003, 39000 km gelaufen.
Gruß Frank