Zumo 550: EINE KATASTROPHE !!

Alles über Navigationssysteme
Antworten
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

BeeMWe hat geschrieben:.....

In der Bucht habe ich bereits Preise so leicht unter 400 Euroicas gesehen
servus,

wie erkenne ich, ob es sich um Re-Importgeräte handelt?
welchen Garmin-Garantieanspruch habe ich bei Re-Importgeräten?
( meines Wissens leider keinen )

bei offiziellen Garmin-Händlern gehen die Zumos 550 nicht unter 600,--€ her :cry:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
ryter

Beitrag von ryter »

Nur offizieller Händler

Ich würde nie, aber nun wirklich nie ein Gerät bei einem Billighändler kaufen. Der Mehrpreis ist gut angelegtes Geld, das merkt jeder wenn eine Reparatur, oder noch besser eine Garantiereparatur notwendig wird.
Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, der Unterschied dürfte aber nicht erheblich sein.

Ich hatte zwei Reparaturen an meinem zümo 550. Wie das ablief? Innert einem Tag ein neues Gerät direkt von der Generalvertretung am Neuenburgersee. Das zweite Mal bin ich direkt dorthin gefahren: Nachschauen ist das Gerät registriert, offizieller Händler; - und innert Minuten wurde mir geholfen.

Denkt daran, eine Reparatur kommt immer im dümmsten Moment, geholfen wird dir wenn du vorher auch anständig bezahlt hast. Ich kenne Kollegen die ihr Gerät wochenlang nicht mehr sahen- ja das ist dann billig!
Boxertom

Beitrag von Boxertom »

Ein Navi muß meiner Meinung nach einfach zu bedienen sein......und es muss auch nicht 1000 Funktionen haben die man zu 99 % eh nicht braucht......deswegen kommt das 278er für mich nicht in Frage....auch aus Preisgründen.
Habe auch keine Lust vorher ne 500 Seitige Schwarte zu lesen bis ich losfahren kann.
Andras

Beitrag von Andras »

Garmin zwar offiziell weltweite Garantie, aber in Tat und Wahrheit repariert Garmin Schweiz nur Geräte die sie selber importiert haben.

@Hermann: Du hast das Gerät wahrscheinlich noch nicht allzu lange, und bereits schon 2 x in Reparatur? Mein alter 2610 habe ich seit 5 Jahren und war noch nie defekt.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten