Habe sowohl BT20 und BT21 gefahren und war mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.
Die Laufleistung allerdings bei beiden miserabel,
zwischen 5 und 5.500 km, wobei der Hinterreifen noch sehr gut war.
Teste demnächst die Michelin Pilot Road 2, soll laut Test eine wesentlich höhere Laufleistung beim Vorderreifen haben, abwarten.
BT 021
- Mischa
- Mod im Ruhestand
- oRTwin
moin Thomas,
ich weiss nicht, ob das bei mir auch so ist, aber es schaut derzeit nicht danach aus.
Das liegt m. E. an der weichen Gummimischung an den Seiten der Laufflächen.
Die werden nach einer gewissen Zeit " richtig weich" und dann ist das sichere Fahrgefühl weg.
Auch auf der Mittelrille (wobei ja keine "Rille" mehr vorhanden ist) ist m. E. der Verschleiss des PR2 höher als beim Z6.
Den BT 20 oder 21 will ich jetzt nicht vergleichen, den habe ich vor x-Jahren gefahren und
es gab einige Nachbesserungen inzwischen.
Ich muss wirklich 'mal die Rechnung heraussuchen und den notierten Kilometerstand kontrollieren.
Ich schliesse nicht aus, dass mein "Bauchgefühl" meine "gefühlten km-Leistungen" des PR2 beeinflusst.
*grins*
... hmmmMischa hat geschrieben:Bei den PR 2 Reifen kannst Du sicher eine höhere Laufleistung erwarten, wie bei BT 20 oder 21.
Der PR 2 war bei mir bisher der Reifen, der die höchste Laufleistung hatte.
ich weiss nicht, ob das bei mir auch so ist, aber es schaut derzeit nicht danach aus.
Das liegt m. E. an der weichen Gummimischung an den Seiten der Laufflächen.
Die werden nach einer gewissen Zeit " richtig weich" und dann ist das sichere Fahrgefühl weg.
Auch auf der Mittelrille (wobei ja keine "Rille" mehr vorhanden ist) ist m. E. der Verschleiss des PR2 höher als beim Z6.
Den BT 20 oder 21 will ich jetzt nicht vergleichen, den habe ich vor x-Jahren gefahren und
es gab einige Nachbesserungen inzwischen.
Ich muss wirklich 'mal die Rechnung heraussuchen und den notierten Kilometerstand kontrollieren.
Ich schliesse nicht aus, dass mein "Bauchgefühl" meine "gefühlten km-Leistungen" des PR2 beeinflusst.
*grins*
Den hohen Verschleiß bezog ich auf den Vorderreifen, nicht auf den Hinterreifen. Und der Z6 hat doch auf dem Vorderreifen auch eine Mittelrille oder irre ich mich da ?oRTwin hat geschrieben: ......Auch auf der Mittelrille (wobei ja keine "Rille" mehr vorhanden ist) ist m. E. der Verschleiss des PR2 höher als beim Z6.
Grüße aus dem Bergischen Land,
"Fahren und fahren lassen"
"Fahren und fahren lassen"
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Ja, das stimmt, der Vordereifen des Z 6 hat eine Mittelrille, hinten jedoch nicht.Brummer Willi hat geschrieben:Den hohen Verschleiß bezog ich auf den Vorderreifen, nicht auf den Hinterreifen. Und der Z6 hat doch auf dem Vorderreifen auch eine Mittelrille oder irre ich mich da ?oRTwin hat geschrieben: ......Auch auf der Mittelrille (wobei ja keine "Rille" mehr vorhanden ist) ist m. E. der Verschleiss des PR2 höher als beim Z6.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- oRTwin
Oiso, sorry missverstaendlich ausgedrueckt:
... ich hatte beim alten Metzelmann (ME21/22 ??) und beim Brueckenstein (BT20/21) vorne
einen höheren / schnelleren Verschleiss, als am Hinterradreifen.
Das kann ich jetzt, bei neueren Reifen, nicht mehr so feststellen.
... ohne, dass ich jetzt meinen Reifen vorn wirklich sehe,
hat der - glaube ich - eine geschwungene Linie vorn und keine Mittelrille, die wirklich nur in der Mitte verlaeuft ?
... ich hatte beim alten Metzelmann (ME21/22 ??) und beim Brueckenstein (BT20/21) vorne
einen höheren / schnelleren Verschleiss, als am Hinterradreifen.
Das kann ich jetzt, bei neueren Reifen, nicht mehr so feststellen.
... ohne, dass ich jetzt meinen Reifen vorn wirklich sehe,
hat der - glaube ich - eine geschwungene Linie vorn und keine Mittelrille, die wirklich nur in der Mitte verlaeuft ?
- runningQ