BT 021
- xxx
Ich weiß nicht was du meinst mit modifiziert, aber aus deinem genannten Grund wurde er im letzten Test auch nicht gewertet! Ich hatte ihn auf einem anderen Motorrad aber statt der versprochenen 10 % mehr hatte er höchsten 50 % Laufleistung gegenüber dem BT020. Darum käme er bei mir nicht mehr in Frage.
Gruß Jens
Gruß Jens
- BikerRT
- Uwe
- BikerRT
- Hovie
@alle
hierzu habe ich unter motorradundreisen.de folgendes gefunden:
"
Hallo an alle Betroffenen,
mein Name ist Wolfgang Terfloth und ich bin verantwortlich für den Bereich Motorradreifen im Hause Bridgestone.
Ich werde mich hier nicht öffentlich zur Qualität des Reifentests in der aktuellen Ausgabe äußern, allerdings habe ich so einen Veriss in 18 Jahren meiner Tätigkeit bei Bridgestone noch nicht erlebt. Zur Information, der schadhaft abgebildete Reifen ist kein BT021.
Jetzt zum eigentlichen Thema
Es ist richtig, dass bei dem BT021F in der Dimension 120/70ZR17TL Laufleistungsprobleme aufgetaucht sind. Man kann aber nicht sagen, dass es ein
generelles Problem des Reifens ist, was uns von einem generellen Ruckruf des Reifens hat absehen lassen. Es ist abhängig vom Motorradtyp und
wie der Reifen eingesetzt wurde. Um das Risiko für alle Käufer zu vermeiden, mit dem Kauf eines BT021 einen unzufriedenen Kunden zu ernten, haben wir
den Reifen geändert. Für Kunden die eine Minderlaufleistung mit dem Reifen erfahren haben, gibt es eine Kulanzregelung, die wir über den Fachhandel abwickeln.
Seit April 2008 gibt es eine neue Version des BT021F mit der Kennzeichnung VDD ( alt VDB) vor der DOT Nr. . Der neue Reifen hat in dem kritischen Bereich
eine um 1,6 mm höhere Profiltiefe. Nach ausgiebigen Tests erreichen wir mit diesem Reifen eine Laufleistung, die absolut Wettbewerbsfähig >ist und auch die
gewünschte Laufleistung bringt. Eine anderes Motorradmagazin hat bereits einen Vergleichstest, alt gegen neu gefahren und kann das bestätigen.
Wir haben alle unsere Händler informiert, den "alten" BT021F nicht mehr zu verbauen und vorhandene Bestände,
die sich noch im Lager des Händlers befinden, zu retounrieren. Also für alle, die jetzt einen neuen Reifen benötigen, immer auf die Seitenwandkennung`VDD
bestehen. Noch einfacher ist der Reifen zu erkennen, wenn der Reifen unser Original Label mit der vierstelligen Artikelnummer 2273 trägt.
Wir empfhelen für den Reifenkauf unsere "Biker´s Profi" Händler, die sich auf Motorradreifen spezialisiert haben. Adressen finden Sie auf >unserer Hompage.
Für Rückfragen stehen wir jedem Motorradfahrer gerne zur Verfügung. Unsere Technik ist unter der Telefonnummer 06172-408255 zu erreichen.
H. Goth und H. Hinrichs stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Mich persönlich erreichen Sie unter der Telefonnummer 06172-408250.
Gruß
Bridgestone Deutschland GmbH
Wolfgang Terfloth
Leiter Verkauf MotorradreifenBridgestone
"
ich denke das Statement sagt alles!
Gruß Stefan
hierzu habe ich unter motorradundreisen.de folgendes gefunden:
"
Hallo an alle Betroffenen,
mein Name ist Wolfgang Terfloth und ich bin verantwortlich für den Bereich Motorradreifen im Hause Bridgestone.
Ich werde mich hier nicht öffentlich zur Qualität des Reifentests in der aktuellen Ausgabe äußern, allerdings habe ich so einen Veriss in 18 Jahren meiner Tätigkeit bei Bridgestone noch nicht erlebt. Zur Information, der schadhaft abgebildete Reifen ist kein BT021.
Jetzt zum eigentlichen Thema
Es ist richtig, dass bei dem BT021F in der Dimension 120/70ZR17TL Laufleistungsprobleme aufgetaucht sind. Man kann aber nicht sagen, dass es ein
generelles Problem des Reifens ist, was uns von einem generellen Ruckruf des Reifens hat absehen lassen. Es ist abhängig vom Motorradtyp und
wie der Reifen eingesetzt wurde. Um das Risiko für alle Käufer zu vermeiden, mit dem Kauf eines BT021 einen unzufriedenen Kunden zu ernten, haben wir
den Reifen geändert. Für Kunden die eine Minderlaufleistung mit dem Reifen erfahren haben, gibt es eine Kulanzregelung, die wir über den Fachhandel abwickeln.
Seit April 2008 gibt es eine neue Version des BT021F mit der Kennzeichnung VDD ( alt VDB) vor der DOT Nr. . Der neue Reifen hat in dem kritischen Bereich
eine um 1,6 mm höhere Profiltiefe. Nach ausgiebigen Tests erreichen wir mit diesem Reifen eine Laufleistung, die absolut Wettbewerbsfähig >ist und auch die
gewünschte Laufleistung bringt. Eine anderes Motorradmagazin hat bereits einen Vergleichstest, alt gegen neu gefahren und kann das bestätigen.
Wir haben alle unsere Händler informiert, den "alten" BT021F nicht mehr zu verbauen und vorhandene Bestände,
die sich noch im Lager des Händlers befinden, zu retounrieren. Also für alle, die jetzt einen neuen Reifen benötigen, immer auf die Seitenwandkennung`VDD
bestehen. Noch einfacher ist der Reifen zu erkennen, wenn der Reifen unser Original Label mit der vierstelligen Artikelnummer 2273 trägt.
Wir empfhelen für den Reifenkauf unsere "Biker´s Profi" Händler, die sich auf Motorradreifen spezialisiert haben. Adressen finden Sie auf >unserer Hompage.
Für Rückfragen stehen wir jedem Motorradfahrer gerne zur Verfügung. Unsere Technik ist unter der Telefonnummer 06172-408255 zu erreichen.
H. Goth und H. Hinrichs stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Mich persönlich erreichen Sie unter der Telefonnummer 06172-408250.
Gruß
Bridgestone Deutschland GmbH
Wolfgang Terfloth
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ich denke das Statement sagt alles!
Gruß Stefan
- Fole
- Kick-Tipp Sieger 2020
Hallo,
mein BT021 war nach 5000km fällig. (Beim Händler reklamiert und nach 3 Monaten noch keine Antwort).
Habe dann nochmal den BT021 mit der Kennung "VDD" aufziehen lassen. Dieser sieht nach 5000km noch super aus.
mein BT021 war nach 5000km fällig. (Beim Händler reklamiert und nach 3 Monaten noch keine Antwort).
Habe dann nochmal den BT021 mit der Kennung "VDD" aufziehen lassen. Dieser sieht nach 5000km noch super aus.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo
Leo
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• •
- pebo
Hallo,
ich habe beim Mopped meiner Frau (R 850 R) nach langem Versuch eine Kulanzregelung des hiesigen Reifenhändlers erreicht. Er nahm nach 4.000 km den alten BT 021 ab und ich brauchte nur die Hälfte des neuen BT 021 zu bezahlen. Damit konnte ich leben, denn schließlich war er ja 4.000 km gelaufen.
Hier der Thread: http://www.rt-freunde.de/printview.php?t=159&start=0
Ich hoffe, ihr bekommt mit dem Hinweis auf die allseits bekannte Schwäche des BT 021 eine ähnliche Regelung hin. Nicht locker lassen.
ich habe beim Mopped meiner Frau (R 850 R) nach langem Versuch eine Kulanzregelung des hiesigen Reifenhändlers erreicht. Er nahm nach 4.000 km den alten BT 021 ab und ich brauchte nur die Hälfte des neuen BT 021 zu bezahlen. Damit konnte ich leben, denn schließlich war er ja 4.000 km gelaufen.
Hier der Thread: http://www.rt-freunde.de/printview.php?t=159&start=0
Ich hoffe, ihr bekommt mit dem Hinweis auf die allseits bekannte Schwäche des BT 021 eine ähnliche Regelung hin. Nicht locker lassen.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule
Der Eifelräuber
18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024
http://eifelsuechtig.hpage.de/
http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule
Der Eifelräuber
18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024
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- Fole
- Kick-Tipp Sieger 2020
Hallo,
mein Reifenhändler hat mir heut 46,52 € auf mein Konto überwiesen.
Reklamation wegen Minderlaufleistung war also erfolgreich.
Denke damit kann ich jetzt zufrieden sein.
mein Reifenhändler hat mir heut 46,52 € auf mein Konto überwiesen.
Reklamation wegen Minderlaufleistung war also erfolgreich.
Denke damit kann ich jetzt zufrieden sein.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo
Leo
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• •
- Uwe
- BigBike
- Administrator
servus,
meine RT benötigt 2008 wohl auch noch neue Reifen. Eines weiß ich gewiss, ein Brückenstein wird es definitiv nicht.
meine RT benötigt 2008 wohl auch noch neue Reifen. Eines weiß ich gewiss, ein Brückenstein wird es definitiv nicht.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- BeeMWe
- oRTwin
Hi Gerald,
Da muß man schon bekennender Brückensteinfahrer sein, um das mitzumachen.
... ist das ein Wunder, bei dem Hickhack, den Brückenstein aufführt ???BeeMWe hat geschrieben:..... jetzt ist er verstimmt.BigBike hat geschrieben:servus,
meine RT benötigt 2008 wohl auch noch neue Reifen. Eines weiß ich gewiss, ein Brückenstein wird es definitiv nicht.
Da muß man schon bekennender Brückensteinfahrer sein, um das mitzumachen.
- BeeMWe
Hallo,
ich konnte am vergangenen Montag mit einem Regionalvertreter von Bridgestone reden. Er teilte mir mit, dass in der "Motorrad und Reisen" kein beschädigter BT 021 abgebildet war, sondern ein BT 020. Brückenstein wird wohl (oder hat schon) mit dem Redakteur Frank Klose gesprochen.
Dieser Verriss des BT 021 war wohl journalistisch nicht ganz sauber dargestellt. Vielleicht haben da auch persönlliche Befindlichkeiten des Autors gegenüber Brückenstein eine Rolle gespielt.
Dennoch bleibe ich beim Z 6. In der vergangenen Woche gab es für meine RT den Vorderreifen inkl. Ein- und Ausbau des Vorderrades für 147,- EUR.
ich konnte am vergangenen Montag mit einem Regionalvertreter von Bridgestone reden. Er teilte mir mit, dass in der "Motorrad und Reisen" kein beschädigter BT 021 abgebildet war, sondern ein BT 020. Brückenstein wird wohl (oder hat schon) mit dem Redakteur Frank Klose gesprochen.
Dieser Verriss des BT 021 war wohl journalistisch nicht ganz sauber dargestellt. Vielleicht haben da auch persönlliche Befindlichkeiten des Autors gegenüber Brückenstein eine Rolle gespielt.
Dennoch bleibe ich beim Z 6. In der vergangenen Woche gab es für meine RT den Vorderreifen inkl. Ein- und Ausbau des Vorderrades für 147,- EUR.
Zuletzt geändert von Sigi am 23.09.2008, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule
Der Eifelräuber
18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024
http://eifelsuechtig.hpage.de/
http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule
Der Eifelräuber
18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024
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- Uwe
Welcher Reifen ist denn nun gut für die nächste Wahl?
Ich war doch immer zufrieden mit dem Brückenstein - da habe ich wohl nicht genug gesucht bzw. gefragt ... Noch benötige ich keinen neuen Satz, aber nächstes Jahr stellt sich die Frage sicherlich!
Hat sich mal eine/r um eine "Statistik" Gedanken gemacht oder Erfahrungen mit verschiedenen Reifen gesammelt? Wäre doch einmal ein Thema: Preis, Laufleistung, Fahrverhalten/Laufruhe usw.. Teste gibt es doch reichlich aber wohl immer noch nicht den richtigen!
Gruß Uwe
Ich war doch immer zufrieden mit dem Brückenstein - da habe ich wohl nicht genug gesucht bzw. gefragt ... Noch benötige ich keinen neuen Satz, aber nächstes Jahr stellt sich die Frage sicherlich!
Hat sich mal eine/r um eine "Statistik" Gedanken gemacht oder Erfahrungen mit verschiedenen Reifen gesammelt? Wäre doch einmal ein Thema: Preis, Laufleistung, Fahrverhalten/Laufruhe usw.. Teste gibt es doch reichlich aber wohl immer noch nicht den richtigen!
Gruß Uwe
- RhoihesseRT
- BikerRT
Hallo Leute,
habe mir am Freitag einen neuen BTo21 aufziehen lassen, bin mal gespannt wie lange ich waren muß auf mein Geld.
Werde es euch dann gleich berichten.
Eine Frage hätte ich noch an Euch, ist er bei Regen wirklich so schlecht, ich kann es nicht behaupten. Wie sind eure Erfahrungen??????
Gruß Willi
habe mir am Freitag einen neuen BTo21 aufziehen lassen, bin mal gespannt wie lange ich waren muß auf mein Geld.
Werde es euch dann gleich berichten.
Eine Frage hätte ich noch an Euch, ist er bei Regen wirklich so schlecht, ich kann es nicht behaupten. Wie sind eure Erfahrungen??????
Gruß Willi
- oRTwin
hi Uwe,
Wie RhoihesseRT richtig schreibt, gehen schon die Angaben zur Laufleistung gewaltig
auseinander, geschweige denn subjektive Einschätzungen, wie
Nasshaftung
Kurvenfreudigkeit
etc.
Wenn Du mit Brückenstein (BT021) glücklich bist, bleibe dabei.
Ich glaube nicht, dass es - unter den "guten" Markenprodukten
(sei es Michelmann, Metzelsupp', Brückenstein oder Dunlopillo)
wirklich so schlechte Reifen gibt, die lebensgefährlich werden.
Alles andere ist persönliche Einschätzung.
(Beispiel: der PR2 wird total gelobt, ich habe 3000km gebraucht, mich an den Reifen zu "gewöhnen"....
... und weiß trotzdem, welche Schuhe meine Dicke nicht mehr bekommt)
der Reifen, den Du für gut hälst und der Deine Ansprüche abdecktUwe hat geschrieben:Welcher Reifen ist denn nun gut für die nächste Wahl? ...
Wie RhoihesseRT richtig schreibt, gehen schon die Angaben zur Laufleistung gewaltig
auseinander, geschweige denn subjektive Einschätzungen, wie
Nasshaftung
Kurvenfreudigkeit
etc.
Wenn Du mit Brückenstein (BT021) glücklich bist, bleibe dabei.
Ich glaube nicht, dass es - unter den "guten" Markenprodukten
(sei es Michelmann, Metzelsupp', Brückenstein oder Dunlopillo)
wirklich so schlechte Reifen gibt, die lebensgefährlich werden.
Alles andere ist persönliche Einschätzung.
(Beispiel: der PR2 wird total gelobt, ich habe 3000km gebraucht, mich an den Reifen zu "gewöhnen"....
... und weiß trotzdem, welche Schuhe meine Dicke nicht mehr bekommt)
- pebo
- xxx
Genau das ist der Punkt, die eigene Empfindung. Ich hatte den Pilot Road drauf und war bis zum letzten Drittel des Profiles sehr zufrieden. Dann fing er an Rillen nachzulaufen. Ein ekeliges Gefühl. Nun habe ich den Rodtec Z6 drauf. Dieser ist ein klasse Reifen, aber als ich letztens alleine mit Topcase und vollbeladen mal mehr als 160 km/h fuhr, fing sie an zu pendeln. So etwas hatte ich mit dem PR nicht.oRTwin hat geschrieben:
Alles andere ist persönliche Einschätzung.
(Beispiel: der PR2 wird total gelobt, ich habe 3000km gebraucht, mich an den Reifen zu "gewöhnen"....
... und weiß trotzdem, welche Schuhe meine Dicke nicht mehr bekommt)
Trotzdem bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Was als nächstes kommt weiß ich jetzt noch nicht. Ich mache mir da erst Gedanken wenn es soweit ist.
Gruß Jens
- RTMarkus
Hallo,
In einer der letzten Ausgaben der Zeitung
Motorrad&Reisen
wurde der BT021 zerissen, wg. des extrem schnell verschlissenen VR .
Hier die offz. Stellungsnahme von Bridgestone:
SORRY,
Ist weiter oben im Thread schon geschrieben worden .....
In einer der letzten Ausgaben der Zeitung
Motorrad&Reisen
wurde der BT021 zerissen, wg. des extrem schnell verschlissenen VR .
Hier die offz. Stellungsnahme von Bridgestone:
Bridgestone hat geschrieben:
Hallo an alle Betroffenen,
mein Name ist Wolfgang Terfloth und ich bin verantwortlich für den Bereich Motorradreifen im Hause Bridgestone.
Ich werde mich hier nicht öffentlich zur Qualität des Reifentests in der aktuellen Ausgabe äußern, allerdings habe ich so einen Veriss in 18 Jahren meiner Tätigkeit bei Bridgestone noch nicht erlebt. Zur Information, der schadhaft abgebildete Reifen ist kein BT021.
Jetzt zum eigentlichen Thema
Es ist richtig, dass bei dem BT021F in der Dimension 120/70ZR17TL Laufleistungsprobleme aufgetaucht sind. Man kann aber nicht sagen, dass es ein
generelles Problem des Reifens ist, was uns von einem generellen Ruckruf des Reifens hat absehen lassen. Es ist abhängig vom Motorradtyp und
wie der Reifen eingesetzt wurde. Um das Risiko für alle Käufer zu vermeiden, mit dem Kauf eines BT021 einen unzufriedenen Kunden zu ernten, haben wir
den Reifen geändert. Für Kunden die eine Minderlaufleistung mit dem Reifen erfahren haben, gibt es eine Kulanzregelung, die wir über den Fachhandel abwickeln.
Seit April 2008 gibt es eine neue Version des BT021F mit der Kennzeichnung VDD ( alt VDB) vor der DOT Nr. . Der neue Reifen hat in dem kritischen Bereich
eine um 1,6 mm höhere Profiltiefe. Nach ausgiebigen Tests erreichen wir mit diesem Reifen eine Laufleistung, die absolut Wettbewerbsfähig ist und auch die
gewünschte Laufleistung bringt. Eine anderes Motorradmagazin hat bereits einen Vergleichstest, alt gegen neu gefahren und kann das bestätigen.
Wir haben alle unsere Händler informiert, den "alten" BT021F nicht mehr zu verbauen und vorhandene Bestände,
die sich noch im Lager des Händlers befinden, zu retounrieren. Also für alle, die jetzt einen neuen Reifen benötigen, immer auf die Seitenwandkennung`VDD
bestehen. Noch einfacher ist der Reifen zu erkennen, wenn der Reifen unser Original Label mit der vierstelligen Artikelnummer 2273 trägt.
Wir empfhelen für den Reifenkauf unsere "Biker´s Profi" Händler, die sich auf Motorradreifen spezialisiert haben. Adressen finden Sie auf unserer Hompage.
http://www.Bridgestone-mc.de
Für Rückfragen stehen wir jedem Motorradfahrer gerne zur Verfügung. Unsere Technik ist unter der Telefonnummer 06172-408255 zu erreichen.
H. Goth und H. Hinrichs stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Mich persönlich erreichen Sie unter der Telefonnummer 06172-408250.
Gruß
Bridgestone Deutschland GmbH
Wolfgang Terfloth
Leiter Verkauf Motorradreifen
SORRY,
Ist weiter oben im Thread schon geschrieben worden .....
- BikerRT
- Fole
- Kick-Tipp Sieger 2020
So nach 8500km war der Vorderreifen nun am Ende. Hinten waren noch ca. 2,5mm.Fole hat geschrieben:Hallo,
...
Habe dann nochmal den BT021 mit der Kennung "VDD" aufziehen lassen. Dieser sieht nach 5000km noch super aus.
Nachdem ich bisher nur Bridgstone hatte, hab ich mir jetzt einen Satz Z6 für komplett 252,00€ (bei ausgebauten Rädern) beim Händer aufziehen lassen.
Mal sehen wie damit klar komme.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo
Leo
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
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