Neues von HEX Innovate

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
flypg

Neues von HEX Innovate

Beitrag von flypg »

Habe gerade einen Newsletter von HEX erhalten.

Einstellbare Veränderung des CanBus für elektrischen Anbauteile.
Am Besten gefällt mir (im Film) die Blitzorgie bei einer Gefahrenbremsung.
Wäre zum Schutz von Übersehen des Fahrers sehr wirkungsvoll, leider bei uns nicht zu genehmigen.
Pakete gibt es für die 1200 K52 sowie für die 1250 GT(?) K52. (sollte wohl RT heißen)
71555804-b010-4c76-bc29-708e1bc80b75.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
RT-Rider

Re: Neues von HEX Innovate

Beitrag von RT-Rider »

Hallo, Peter,

zunächst konnte ich nichts mit Deinem Beitrag anfangen, da ich das Hex EzCan überhaupt nicht kannte. Dann habe ich mir dieses YouTube-Video angeschaut und bin ganz begeistert. Die Sicherheit beim Motorradfahren würde ja ganz drastisch durch die signifikant bessere Sichtbarkeit und auch des besseren Sehens immens erhöht werden.

Wenn die Umbauten in Deutschland erlaubt wären, würde ich glatt in das Mehr an Sicherheit investieren.
flypg

Re: Neues von HEX Innovate

Beitrag von flypg »

Hallo Karl-Heinz,

das Hex EzCan kannte ich bisher auch nicht, ist scheinbar eine neue Entwicklung.
Nur die Fa. HEX aus Südafrika ist hier im Forum durch das HEX Motorrad Diagnosetool bekannt und wird von einigen RT-Fahrern (me too) genutzt.
Ebenso wie bei dir war mein erster Moment, dass musst du dir für deine Sicherheit einbauen.
Als relativ gesetzestreuer Verkehrsteilnehmer habe ich noch ein wenig Skrupel. :roll:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
fjrdueser

Re: Neues von HEX Innovate

Beitrag von fjrdueser »

Hallo Peter,

danke für den Tip, endlich eine Lösung wo der Mehrwert erkennbar ist und ohne zus. Schalterdingszeug.
Der deutsche Vertrieb sitzt in unserem Tourenumfeld in Riedenburg im wunderschönen Altmühltal. Da lohnt sich im Frühjahr eine Tour zum Shop und anschliessend zum Fasslwirt.

gruss Hartmut
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
froster

Re: Neues von HEX Innovate

Beitrag von froster »

UPDATE
es gibt 10% Rabatt
https://safer-turn.com/cart/?coupon_code=OFF10

oder beides für unter 123,00€



Hier bekommt Ihr auch sowas...

https://safer-turn.com/smart-brake-module/

und als Nachrüstung für abschaltende Blinker http://safer-turn.de/

Gruß
Andreas
joka

Re: Neues von HEX Innovate

Beitrag von joka »

Hallo an alle
In Winter 2017-2018 habe ich etwa gebastellt :schwitz: und meine zweite Liebe mit einige Gadget aufgepimpt. Da rede ich um:
Nebelscheinwerfer von GIVI S310 auf Träger LS5113
Hornig Nautilus Stebel Horn (Montagezubehör eigene Fertigung)
Givi E135 V47 Brake Licht (Givi Kofer V47 war schon montiert)
Givi E132 Fernbedienung für Givi V47. Dazu habe ich in Koffer zwei Gasfeder aus Bauhaus eingebaut - Koffer hat fast gleiche Funktionen wie original Koffer von BMW :up: .
Um alle diese "Muß haben" Teile zu anschliessen, habe ich natürlich ein ezCan gekauft - damals aus Vereinigte Staaten (228 USD mit allen Kosten :| )
Horn habe ich direkt über Relais angeschlossen - so habe ich für Nebelscheinwerfer getrennte Kanale.
Diese Elektronik hat wirklich einige tolle Funktionen: dynamische Bremslicht und gleichtzeitig Tageslicht am Koffer, Nebelscheinwerfer blinken beim huppen, Nebelscheinwerfer über Drehrad ein-aus und dimmen und noch... 8) .
Und bisher funktioniert alles einwandfrei. :up:
Ãœber VM Fustrastenverlegung Fahrer und Sozia, sowie Puig Tourenscheibe und andere "wichtige" Gadget wird in anderen Themen geredet.
Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, müssen Sie bewegen !! 8)
Never argue with an idiot. They will only bring you down to their level and beat you with experience !! :roll:
Tourrunner

Re: Neues von HEX Innovate

Beitrag von Tourrunner »

Tolles Teil. Bekommt man das am TÃœV vorbei?
Gruß vom Bodensee
Bernhard
flypg

Re: Neues von HEX Innovate

Beitrag von flypg »

Tourrunner hat geschrieben:Tolles Teil. Bekommt man das am TÃœV vorbei?
Ich würde sagen, am TÜV vorbei ja,
durch den TÃœV nein. :lol:
Alle zwei Jahre, bevor man zur Hauptuntersuchung fährt, kurz mal umprogrammieren, dann kommt man durch.
Nur ist das Ganze nicht Gesetzeskonform, obwohl einige Eigenschaften aus meiner Sicht einen gewissen Sicherheitsaspekt gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern bietet.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Holgi67

Re: Neues von HEX Innovate

Beitrag von Holgi67 »

Moin Peter,
Ich habe gerade in der Zeitschrift " Motorrad & Reisen " den Bericht über die neue BMW 1250 GS und RT gelesen und dort wird auch davon gesprochen, das bei einer Gefahrenbremsung das Bremslicht anfängt zu flackern, heisst dort aber auch " Dynamisches Bremslicht " welches dort absofort Serie ist. Also sollte das Blinkende HEX Bremslicht durch den TÜV gehen. Ist ja auch bei verschiedenen Pkw´s Serie .

Gruß und ein Besinnliches Weihnachtsfest

Holger
flypg

Re: Neues von HEX Innovate

Beitrag von flypg »

Beim Bremslicht ist es Ok.
Bei allen anderen Möglichkeiten, wie z. B: blitzenden Frontscheinwerfern ist es in Deutschland illegal.
HEX ist ja sehr universell und bietet nicht nur das dynamische Bremslicht als Nachrüstung an.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Lancelot

Re: Neues von HEX Innovate

Beitrag von Lancelot »

Hallo zusammen,
gibt es seit 2018 noch jemanden, der den HEX ezCan verwendet? Oder hat jemand ggf den Denali Cansmart verbaut?
Bin auf die gemachten Erfahrungen sehr gespannt...
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Antworten