Alternative zu HansHans und dem Zumo-Ringer?!

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Es gibt ja noch eine Alternative die anscheinend auch schon lieferbar sein soll.
Das Garmin NÜVI 550 is wohl auch wasserdicht hat nich ganz alle funktionen des ZUMO 550 aber wäre wohl auch noch ne alternative und kostet mit Europaabdeckung auch nur 349 Euro. Für leute deren Ansprüche nicht ganz so hoch sind bestimmt auch eine sehr gute Alternative
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=27442&locale=de#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... sieht auch edel aus das Teil, und ist wirklich wasserdicht, dann wäre es weisgott eine Überlegung wert.
xxx

Beitrag von xxx »

Hier mal meine neuesten Erkenntnisse:

Da war ich letztes Wochenende auf einer Messe (nein nicht die Intermot) und es waren Stände von Becker und Garmin da. Welch eine Gelegenheit.

Zuerst zu Garmin. Er hatte den Zumo 550 und den Nüvi 550 da. Ganz klare Aussage des Mitarbeiters - der Zumo, weil fürs Motorrad entwickelt. Was gegen den Nüvi spricht ist die Halterung. Da müsste jeder wieder irgendetwas sinnvolles basteln um den vernünftig auf einem Motorrad zu montieren. Der Halter ist einfach und eigentlich nur für ein Auto gedacht.

Dann in die andere Halle zu Becker. Lauter hübsche und gute Navigationsgeräte aber keinerlei Hinweise auf den Z100 Crocodile. Also fragt der freundlich Interessierte. Nachdem ich schon keine vernünftige Aussage auf meine Mail bekommen habe, dann die Krönung an diesem Stand. Der wusste nicht einmal was das sein soll!!! Vermutlich war es nicht mal ein Becker Mitarbeiter, sondern ein freier Mitarbeiter der nur auf die anwesenden Produkte geschult wurde. Für mich hat sich Becker jetzt selbst aus meinen Planungen rausgekegelt.

Mein persönliches Fazit:

Wer als Moppedfahrer ein outdoor-geeignetes Navigationsgerät will hat wohl doch nur die Wahl zwischen Zumo 550 oder TomTom Rider 2. Welcher von beiden es bei mir wird steht immernoch in den Sternen. Eigentlich waren sie mir zu teuer, aber wenn ich bei anderen Alternativen einen Fehlkauf mache dann ist es hinterher einfach noch teurer...

So, ich hoffe euch nicht "auf den Keks" gegangen zu sein und danke nochmals für die vielen Hinweise und Tipps.

Gruß Jens
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

du gehst niemanden auf den keks.....im forum werden sachen besprochen die einen freund bewegen und jeder der lust hat gibt seinen senf dazu......ein freund mit lust wird nicht genervt.....wenn er keine lust hätte wäre er nicht hier und könnte nicht genervt sein........also ich finde du/ wir sollten einfach abwarten wie sich die angelegenheit entwickelt.....gibt ja die 2 bekannten geräte und wenn sich eine alternative abzeichnet werden wir sie einfach begutachten......wir sind ja zum glück nicht auf das gerät zwingend angewiesen.....
und wenn der hersteller etwas ankündigt bzw leistungen in aussicht stellt die sich in der praxis nicht realisieren lassen, so wird er den wettbewerb um die käufer verlieren.........einfach zurücklehnen und abwarten....
und denk daran qualität zahlt sich langfristig immer aus......
am besten du versuchst die geräte deiner wahl mal in ruhe in der praxis zu testen
Manni1200

Beitrag von Manni1200 »

Im Naviboard gibt es über Sinn und Unsinn des Becker Gerätes strittige Diskussionen.

Manni 1200
Gast

Beitrag von Gast »

BeeMWe hat geschrieben:..... sieht auch edel aus das Teil, und ist wirklich wasserdicht, dann wäre es weisgott eine Überlegung wert.
Da kann ich nur zustimmen.
Sieht aus wie mein Medion, ist mit IPX7 aber Wasserdicht.
Sehr überzeugend gemachter wassertest: https://buy.garmin.com/shop/owners.do?pID=27442
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Derzeit wird der 400er Zumo abverkauft, Produktion ist bereits eingestellt, aber wer auf Blauzahn verzichten kann, und mit DACH auskommt, oder wie ich noch CN2008 EU vom Quest hat, bekommt für ca. 260 Eu ein ideales Moppednavi, was man über die Klinkenbuchse prima zB.an der Baehranlage anschließen kann!
Antworten