Blinkerzusatzbeleuchtung oder Positionsleuchten

Antworten
pebo

Beitrag von pebo »

Mischa,
die Wunderlich Leuchten passen perfekt.
Die Einbauanleitung ist sehr gut beschrieben und bebildert. Kabel, Schalter und Relais sind bereits verbunden. Der einzige Nachteil ist, dass du die RT fast komplett zerlegen musst.
Die Aussagen über das Zerlegen gelten natürlich nur für die 1110-er. Bei deiner kenne ich mich nicht aus, vermute aber, dass auch ein wenig Abbau notwendig ist.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

..... auch bei der 1150er muß zum. die Seitenverkleidung abgebaut werden. Besser noch zusätzlich das Verkleidungsoberteil ...... :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Peternrw,

deine blinkenden Koffer würden mich schon interessieren, da ich das ganze auch schon mal im Kopf durchgespielt hatte. Wollte aber die Blinker ins Topcase schrauben. Hatte dann aber irgendwo gelesen, das die Lichtanlage an einem Motorrad nicht höher sein darf als xx,xx cm, und da war ich mit meinem Topcase weit drüber, und habs dann bis jetzt auch gelassen.

Wenn Du ein Bild von Deinen blinkenden Koffern hier reinstellen könntest wäre das SPITZE.

PS. Wie hast Du das Verbindungskabel von den Blinkern in die Koffer angebracht, denn das ganze soll ja abnehmbar und wasserdicht sein ???
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Rolf Brock hat geschrieben:


Der Hakenist, das in der STVZO (Straßenverkehrszulassungsordung) zu den Positionsleuchten sinngemäß steht .... können angebracht werden wenn die Fahrzeugumgrenzungen die Beleuchgtungseinrichtungen in ihren Abmessungen um mehr als 20cm überragen ....

Den paragraphen kann ich gerade nicht finden, aber beim Motorrad wird sich da schwer argumentieren lassen.



viele Grüße rolf
Hallo Rolf,

es handelt sich um den § 51 StVZO
Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten.

Habe einen entsprechenden Link dazu mal unter Rubrik Recht eingestellt
Antworten