Wunderlich Marathon Scheibe

Antworten
xxx

Wunderlich Marathon Scheibe

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo Renaldo,

schau mal hier im Forum unter:

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... c&start=25

habe da was über die Scheibe nach einer Probefahrt geschrieben.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Renaldo

ich habe die V-Stream von der Tante Louis.

Ich finde die sieht besser aus als die Marathon und bietet auch einen guten Windschutz und ist auch sehr leise hinter der Scheibe.

Ich habe den Systemhelm 5 von BMW und bei halb hoch gefahrener Scheibe ist es schon Windstill hinter der Scheibe.

Habe auch Kopfhörer drinnen und höre unterm Fahren Musik oder das Navi.

Wie gesagt bin sehr zufrieden mit der Scheibe.

Viele Grüße

Roland
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gregor

Beitrag von Gregor »

Hallo Renaldo,
ich hatte anscheinend den gleichen Gedanken wie du und habe mir bei Wunderlich zum Sonderpreis die Marathonscheibe bestellt. Allerdings warte ich schon drei Wochen und bisher ist keine Lieferung angekündigt... Für mich war entscheidend, dass ich die hohe Touratech/Kahedo Sitzbank habe und zwar in der hohen Position. Da führt dazu, dass ich relativ hoch hinter der Scheibe sitze und momentan die Originalscheibe - auch wenn sie ganz rausgefahren ist - recht wenig Schutz bietet.

Nun bin ich mal gespannt, ob die Rechnung aufgeht...

Gruß,
Gregor
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
merida

Scheibe

Beitrag von merida »

Hallo liebe Leut,
war bei Wunderlich und habe zum "Normalpreis" gekauft. Prospekt mit nach Hause genommen und fast vom Hocker gefallen: Preisreduzierung ab Septemeber(War ein paar Tage vorher da!). Mail geschrieben und promte Antwort mit Gutschein über Differenzbetrag.

Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit! Alles in "Nullkommanix" passiert.

Bin sehr zufrieden mit der Scheibe. Habe vor kurzem einige andere Motorräder gefahren: Mensch bin ich verwöhnt mit meiner Q !!!

Empfehlenswert !

Gruß

Mikel
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Peter-HH

Beitrag von Peter-HH »

rlaui,
Moin Moin rlaui,

ich habe in meiner Garage noch eine Marathon Scheibe von Wunderlich liegen. Da ich diese nicht nutze kannst Du die gerne testen. Von Glinde nach Barsbüttel ist ja nicht weit.

Viele Grüße
Peter
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Peter-HH

Beitrag von Peter-HH »

Hallo Renaldo,

das ist ja Klasse. (Ich war schon am grübeln wo ich sie hingelegt haben könnte) Wie sind denn die ersten Eindrücke mit der Tourenscheibe?

PP
Peter-HH

Beitrag von Peter-HH »

jaja mann sollte das Mausrad bedienen können!!!

PP
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

rlaui hat geschrieben:Da ich nun vom Peter zurück bin,
bedanke ich mich zuerst noch einmal herzlich für das echt nette Gespäch und den Verkauf der Scheibe zu einem fairen Preis :up: .

Nun zum Fahrbericht,
hinter der Scheibe sitzt man nun entspannt und gut geschützt. Das flattern der Jacke ist auch oberhalb 120 Km/h vorbei. Bis 110km/h ist jetzt ein fahren mit geöffneten Visier ohne weiteres möglich und es bleibt dabei sehr ruhig.

Ab 120 Km/h entstehen Verwirbelungen am Helm die den Kopf hin und her schütteln. Durch das absenken der Scheibe verschwinden die Verwirbelungen fast gänzlich, so dass insgesamt betrachtet ein ruhigeres Fahren möglich ist.
Hallo Renaldo,

genau diese Erfahrungen habe ich bisher mit allen Marathonscheiben gemacht und habe sie deshalb auch auf der 1200 wieder montiert.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gregor

Beitrag von Gregor »

Hallo zusammen,

gestern habe ich nun auch meine Marathon-Scheibe bekommen, die ich Mitte August bestellt hatte - also fast 8 Wochen Lieferzeit, aber nun ist sie wenigstens da. Sie kam übrigens mit einer schriftlichen ABE, so dass ich nichts ausdrucken musste.

Zu meinen ersten Eindrücken: sehr positiv! Ich habe relativ lange Beine und daher die ganz hohe Touratech-Sitzbank in der hohen Stufe montiert. Das hatte zur Folge, dass ich mit der Serienscheibe auch in ganz hochgefahrenem Zustand so weit mit dem Kopf darüber lag, dass es ab 90 km/h extrem zugig und laut wurde. Das ist nun kein Problem mehr, da die Marathon Scheibe einfach so viel höher ist, dass sie auch schon bei mittlerem Hochfahren den Fahrtwind über den Helm weg ableitet.

Außerdem empfinde ich es angenehm, dass die Scheibe deutlich breiter ist - das bietet für die kalte Jahreszeit einiges mehr an Wind- und Wetterschutz.

Gewöhnungsbedürftig ist nur, dass die Oberkante nun näher im Sichtfeld liegt und aufgrund der Materialdicke auch präsenter wirkt, als beim Original. Im Dunkeln gibt es auch mehr Spiegelungen der Instrumente in der Scheibe, an die man sich gewöhnen muss. Mich stören diese Punkte aber nur unwesentlich, wenn ich sie an den angenehmen Seiten der Scheibe messe. Insgesamt also eine klare Verbesserung!

Interessieren würde mich allerdings noch, ob jemand Kenntnisse von Stabilitätsproblemen der Halterung bei dem höheren Winddruck auf die größere Fläche hat. Auf der Homepage eines BMW-Fahrer-Forums aus den USA habe ich gelesen, dass es dort angeblich "allseits bekannte" Fälle gegeben habe, bei denen die Halterung wegen des höheren Drucks gebrochen sei. Dagegen sollen verstärkte, längere Haltearme helfen.

Habt Ihr davon schon mal was gehört?

Gruß,
Gregor
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Gregor,

von solchen Schäden wegen der Verwendung anderer Scheiben ist mir nichts bekannt. Und bei "allseits bekannten Fällen" ist immer Vorsicht beim Wahrheitsgehalt geboten.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Orso

Beitrag von Orso »

Hallo alle zamma hab mir bei Wunderlich am Freitag die beiden Scheiben Marathon & Speed ausgeliehen. :up:
Nun die große iss mir zu dominant. Man bekommt noch weniger Luft zum kühlen. Was mich persönlich sehr stört. :wallb: Der Blick durch die Scheibe ist gewöhnungsbedürftig. :c8l:
Nun die kleine schaut "komisch" aus. Wie ne agressive Sportverkleidung.
Der Vorteil, man bekommt wesentlich mehr Luftkühlung. :up: Bei voll ausgefahrener Scheibe hat man sogar noch Wetterschutz. :lol:
Hab mir die kleine Scheibe gleich mitgenommen. Bei Fahrten in warmen Gebieten und Sommer werde ich sie draufmontieren. : :coolp:
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten