es kommt ...

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Kurventreiber

Re: es kommt ...

Beitrag von Kurventreiber »

Klaus RT hat geschrieben:Leute Ihr habt hier ein richtiges Problem mit dem Begriff Basteln.

Basteln, gerade an diesen Motorrädern, setzt vorraus:

Das man über eine gehörige Portion handwerklichen Geschickt verfügt
Man Kreativ, Innovativ ist und das ĂĽber dem MaĂź das die Entwicklungsabteilung von BMW besitzt.
Man sich Ziele setzt und in der Lage ist sowas umzusetzen.

Fazit, die "Bastler", an diesen Mopeds, sind beneidenswerte Naturtalent, mit einem ĂĽberlegenem Interlekt.

Wie I0immer liegt alles im Auge des Betrachters.
Hallo Klaus :prost:

das Wichtigste hast Du aber vergessen :wink:

Basteln bedeutet in erster Linie.....................................................ZEIT haben

Ich beneide alle die genĂĽgend davon haben.
Ich persönlich bin froh, wenn ich mal die Chance habe die Klamotten anzuziehen (erste Erektionsphase), die foRTuna rausholen und mich drauf setzen (zweite Erektionsphase) und dann ...... den magischen Knopf drücken und ich höre den Boxer laufen - dann geht mir "einer ab". Bin froh dass sie dann läuft und ich losfahren kann und ich sonst nichts machen muss.

:prost: :hallo:
Klaus RT
Moderator

Re: es kommt ...

Beitrag von Klaus RT »

@Henryk,

:up: :up: :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
haraldo
Christmas-Opa

Re: es kommt ...

Beitrag von haraldo »

Klaus RT hat geschrieben:@Henryk,

:up: :up: :up:
lachmichwech -> henryk -> GENAU Sooooooooooooooooooo :up: :hallo: :R1200RT_-_granitgrau:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂĽ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Mandi

Re: es kommt ...

Beitrag von Mandi »

Tourenfahrer hat geschrieben:hi hi :mrgreen:
falsch gedacht :hiding:
es geht um die Neuerung an der RT mit allem was dazu gehört
du weißt doch das die Threads des öfteren vom eigentlichen Thema abdriften
und zum neuen Motor wurde ja das bekannte schon geschrieben.
Recht hast du dennoch, also mal die Frage in den Raum
wer braucht/möchte/will Nockenwellenverstellung und 140 Pferdchen
zum Preis von xy 25500 Euros
ICH, und ich glaub kaum das sei viel teurer wird als die aktuelle die es dann nicht mehr geben wird.
Gegebenenfalls muss ich dann halt auf ein VorfĂĽhrfahrzeug warten oder auf ein Modell der vorherigen Season wĂĽrde dann halt 2020 werden. :c8l:
Mandi

Re: es kommt ...

Beitrag von Mandi »

Kurventreiber hat geschrieben:Egal was in 2019 oder 2020 RT - technisch neues kommt, ich werde nicht dabei sein. Immer nur fĂĽrs Moped arbeiten ist auf Dauer nicht gut.
Im Oktober des Jahres werden es 10 Jahre sein wo ich meinen A FĂĽhrerschein gemacht habe, und in der Zeit gab es 2 Honda und 3 RT BWM.
Meine aktuelle RT LC ist nach wie vor ein Super Moped für mich, an der ich nichst vermisse. Sie kombiniert viele Charaktere (Sportliche Ambitionen, Touringluxus, Drehmoment, Leistung, Ausstattung, Komfort ) derart wunderbar, dass sie meinen Anforderungen gänzlich nachkommt und deswegen noch lange bleiben wird.

Wenn ich mal umsteigen sollte, dann wäre nach wie vor die K1600 GTL mein Wunschmotorrad. An die erinnere ich mich sau gerne

:prost:
Mein A wird 2019 40 Jahre alt und hat eine Honda 750 F2, eine BMW K100 dann ca. 25 Jahre pause und jetzt eine R1100 RS und eine R1200 RT LC erlebt. Und eine K1600 käme als letztes in Haus, vorher noch eine neue KTM Super Duke GT. :hallo: :up: :shock: :mrgreen:
Ludger

Re: es kommt ...

Beitrag von Ludger »

Vorsicht!
Die KTM Super Duke GT erst ausgiebig probefahren.
Das ist ein Sportbike wie die Multistrada und nicht mit RT oder K1600 zu vergleichen.
Ein Bekannter hat sich da vor Kurzem "vergriffen", da er so einen gĂĽnstigen Preis bekam.
Jetzt ist er schlauer.
Geiz ist geil! :roll:
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Mandi

Re: es kommt ...

Beitrag von Mandi »

Ludger hat geschrieben:Vorsicht!
Die KTM Super Duke GT erst ausgiebig probefahren.
Das ist ein Sportbike wie die Multistrada und nicht mit RT oder K1600 zu vergleichen.
Ein Bekannter hat sich da vor Kurzem "vergriffen", da er so einen gĂĽnstigen Preis bekam.
Jetzt ist er schlauer.
Geiz ist geil! :roll:
Eben drum. Genau richtig für Sporttouren alleine. Ausserdem Wohn ich eine Stunde entfernt vom nächsten HighBick Center in Ischgl.
hardholgi

Re: es kommt ...

Beitrag von hardholgi »

Also hier die letzten Infos von meinem Freundlichen von heute: jetzt beginnen die BMW Werksferien und es werden die allerletzten 1200er LC-Boxer produziert. Nach den Werksferien werden schon die 1250er gefertigt. Mit variabler Ventilsteuerung, aber nur unmerklich erhöhten Leistung. Dafür mordsmäßig Drehmoment.

Die GS, R und RS werden wenige optische Retuschen erhalten, aber alle den neuen Motor. Die RT sei noch nicht fertig entwickelt und wird daher optisch kaum verändert, aber mit neuem Motor kommen. Erst in ca. zwei Jahren soll eine dann neu gestaltete RT kommen.
Aus Fertigungsgründen werden zunächst die GS und RT lieferbar sein, die R und RS erst später in 2019.

GrĂĽĂźe,
Holger
RT - since 1987
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: es kommt ...

Beitrag von Tourenfahrer »

Wie immer, kommen sie nicht in die Pötte :|
Danke fĂĽr die Info
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
rt-1200

Re: es kommt ...

Beitrag von rt-1200 »

@ Udo (MeckerUdo) :hallo:
Und welcher Herrsteller macht 4 Modelle gleichzeitig neu?

Jetzt wart doch mal ab, was wirklich kommt!
Dann hast Du doch noch Zeit für die Pötte :banana:
Mein Händler sieht die RT schon ganz neu!
Jakob
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: es kommt ...

Beitrag von Tourenfahrer »

Meckern ist wichtig, nett sein kann jeder.
Das ist noch nicht mal meckern, eher Feststellungen.
Aber da kommst du bestimmt auch noch hinter, früher oder später.
Wenn ich mir ĂĽberlege, wie lange der evo 7 vorgestellt und geliefert wurde, dazu die Kom .
Schei...... Mecker ja schon wieder :mrgreen: :shock:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
rt-1200

Re: es kommt ...

Beitrag von rt-1200 »

Hi Udo,
aber wer kauft sich den 7, solange es den EVO 6 noch gibt?
Mandi

Re: es kommt ...

Beitrag von Mandi »

rt-1200 hat geschrieben:Hi Udo,
aber wer kauft sich den 7, solange es den EVO 6 noch gibt?
ICH. Ausserdem ist das nicht der evo 7 sonder der normale Sstemhelm 7. Der Evo wird, nach BMW Modellphilosophie in ca 4 Jahren gemacht.
eluisepellmoe

Re: es kommt ...

Beitrag von eluisepellmoe »

aber wer kauft sich den 7, solange es den EVO 6 noch gibt?

und ich :D , letzten Sonntag mal ohne Kinnteil gefahren. Bei den Temperaturen - einfach genial. Aber auch sonst sehr zufrieden. Ich wĂĽrde ihn wieder kaufen. :up:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
rt-1200

Re: es kommt ...

Beitrag von rt-1200 »

https://youtu.be/6fiNULAYIUI

Mal sehen, ob ihn alle Boxer gleichzeitig bekommen -- freue mich auf die Messe.
Ob ich gleich einen Anhänger mitnehmen soll :roll:

Oder selbst heimfahren lassen?
https://youtu.be/4JlYE6nSNJI?list=PLfg_ ... dOe-f9LDPz
:shock:

Jakob
dlohnier

Re: es kommt ...

Beitrag von dlohnier »

143 Nm und 134 PS, nicht schlecht.
Wenn dann noch TomTom on board ist weree ich schwach :P
GruĂź, Reinhold
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: es kommt ...

Beitrag von Mischa »

Hallo,

auf der Intermot soll nicht nur die neue GS bzw. GS Adventure, sondern auch die neue RT vorgestellt werden.
Viele GrĂĽĂźe
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BigBike
Administrator

Re: es kommt ...

Beitrag von BigBike »

Hallo,

..... sondern auch die neue RT vorgestellt werden.
... dann ab zu den :D und sofort bestellen. Dann klappt es auch mit der Auslieferung zur neuen Moppedsaison 2019 :lol:
viele RT-GrĂĽĂźe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
hardholgi

Re: es kommt ...

Beitrag von hardholgi »

Ja, GS und RT. Die RT hat den neuen Motor, ansonsten aber nur Facelift. Laut meinem Händler wird an einer wirklich neuen RT gearbeitet, ist aber nicht fertig. Kommt daher evtl. für 2020.

Holger
RT - since 1987
Olaf

Re: es kommt ...

Beitrag von Olaf »

Das schreibt MOTORRADonline zum neuen "Schaltnocken Boxer"
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Kurventreiber

Re: es kommt ...

Beitrag von Kurventreiber »

Gerade auf der Facebook Seite BMW Motorräder gelesen: Kopiere hier 1:1
----------------------------------------------------------------------------------


BMW R 1250 GS UND R 1250 RT

Jetzt ist es offiziell - das sind die neuen 1250er von BMW. Schon ab Oktober soll es im Handel losgehen mit der R 1250 GS sowie mit der R 1250 RT.
Preise:
R 1250 GS ab 16150 Euro (Voll-LED jetzt Standard)
R 1250 RT ab 18000 Euro

Die Highlights und Eckdaten im Ăśberblick:

• Weiterentwickelter Boxermotor mit BMW ShiftCam Technologie zur Variierung der Ventilsteuerzeiten und des Ventilhubs auf der Einlassseite.

• Noch mehr Kraft über das gesamte Drehzahlband, optimierte Verbrauch- und Emissionswerte sowie gesteigerte Laufruhe und Laufkultur.

• Mehr Leistung und Drehmoment: 100 kW (136 PS) bei 7 750 min–1 und 143 Nm bei 6 250 min–1 (vorher: 92 kW (125 PS) bei 7 750 min–1 und 125 Nm bei 6 500 min–1)).

• Hubraumerhöhung auf 1 254 cm3 (vorher: 1 170 cm3).

• Asynchrone Ventilöffnung auf der Einlasseite für optimierten Drall und damit noch bessere Verbrennung.

• Nockenwellenantrieb jetzt über Zahnkette (bisher Rollenkette).

• Optimierte Ölversorgung und Kolbenbodenkühlung.

• Klopfsensorik für optimierte Reisetauglichkeit.

• Neueste Generation der Motorsteuerung BMS-O und Einsatz von Zweistrahl-Einspritzventilen für noch effektivere Gemischaufbereitung.

• Neue Abgasanlage für optimale Leistungscharakteristik.

• Neuer zusätzlicher Bugspoiler an der R 1250 RT.

• Zwei Fahrmodi, ASC und Hill Start Control serienmäßig.

• Fahrmodi Pro mit zusätzlichen Fahrmodi, Dynamischer Traktionskontrolle DTC, ABS Pro (R 1250 RT Serie), Hill Start Control Pro sowie Dynamischem Bremsassistent DBC als Sonderausstattung ab Werk.

• Elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA „Next Generation“ mit vollautomatischem Beladungsausgleich.

• Neben serienmäßiger Verstellbarkeit der Sitzhöhe (Ausnahme Style HP bei R 1250 GS) breites Angebot an Sitzhöhenvariante ab Werk.

• LED-Scheinwerfer für die R 1250 GS in Serie und LED-Tagfahrlicht für beide Modelle als Sonderausstattung ab Werk.

• Connectivity: Multifunktionale Instrumentenkombination mit 6,5 Zoll großem Vollfarb-TFT-Display und zahlreichen Features serienmäßig bei R 1250 GS.

• Intelligenter Notruf als Sonderausstattungen ab Werk.

• BMW Motorrad Spezial – Individualisierung als Sonderausstattung ab Werk.

• Erweitertes Programm an Sonderausstattungen und Original BMW Motorrad Zubehör.

• Technisch sowie ausstattungsbedingt um wenige Kilogramm erhöhte Fahrzeuggewichte (Gewichte vollgetankt, mit Grundausstattung: R 1250 GS 249 kg, R 1250 RT 279 kg)

Quelle: Werk
RSG RT

Re: es kommt ...

Beitrag von RSG RT »

Live Welt Premiere 1250 GS und 1250 RT.

Warum ausgerechnet vor dieser Kulisse weiĂź wohl BMW alleine. :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=huUzdjJKM-s

GruĂź Rainer
Boxertreiber

Re: es kommt ...

Beitrag von Boxertreiber »

Und jetzt auch in der FAZOnlineausgabe:

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... ml?GEPC=s5
Vespa Ciao, Honda MB 5, Yamaha XS 360, BMW R 80 ST, K 75 S, K 100 RS 16V, R 850 R, R 1100 RS, R 1150 RS, R 1200 RT (´05), R 1200 RT LC (´15)
Klaus RT
Moderator

Re: es kommt ...

Beitrag von Klaus RT »

Wo ist denn der Platz fĂĽr das Navi?
Kommt da noch mehr?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT-Runner

Re: es kommt ...

Beitrag von RT-Runner »

Schaut mal auf BMW-Motorrad.de, optisch gibt es nicht viele Ă„nderungen und das Navi bleibt noch, wie es heute ist.
GruĂź aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
Antworten