RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
- samson456
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Hallo Marco und "Frauchen".
Seealpen bis Nizza haben wir vor 3 Jahren gefahren, war toll.
Dann wünsche ich Euch viel Vergnügen, gutes Wetter (hoffentlich nicht zu heiß) und kommt gut zurück.
Werde meine übermorgen auf den Hänger verladen und zum ersten Mal die Zurrachsen der Fa. Eil ausprobierten.
Seealpen bis Nizza haben wir vor 3 Jahren gefahren, war toll.
Dann wünsche ich Euch viel Vergnügen, gutes Wetter (hoffentlich nicht zu heiß) und kommt gut zurück.
Werde meine übermorgen auf den Hänger verladen und zum ersten Mal die Zurrachsen der Fa. Eil ausprobierten.
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Da wünschen wir Dir einen schönen Urlaub Herbert. Wir sitzen gerade in Aosta und denieren. Das Wetter ist heute durchwachsen mit wenigen Regenspritzern, alles gut. Sind üner den Großen St. Bernhard gekommen, ein Traum.
Gruß Marco
Gruß Marco
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Hallo,
bevor ich @Dorel direkt kontaktiere, weiß jemand ob diese Verzurrachse noch "aktuell" ist und man sie ggfs. bei ihm bestellen kann? Ich habe meine MÜ bisher immer an den von BMW genannten Punkten (Kofferhalter) befestigt und finde diese Lösung deutlich eleganter, zumal bei unserem Wheely von Sawiko die Befestigungspunkte quasi auf gleicher Höhe (Achse) sind und nicht weiter "hinten". Da nun demnächst eine LC ansteht, habe ich mir Gedanken über eine (noch) bessere Sicherung gemacht und finde diese Achse super. Das andere Set von EIL-ZURR funktioniert bei uns nicht, denn die Zugkraft des Gurtes muss da ja eher nach hinten und bei unserem Anhänger geht sie seitlich diagonal nach unten. Ich denke, da wäre diese Achse genau die richtige Lösung.
Falls es noch jemanden mit einem Quer-Anhänger wie z.B. dem Wheely gibt, der hier mitliest - ich würde gerne wissen, wie derjenige die Maschine sichert.
LG
Christoph
bevor ich @Dorel direkt kontaktiere, weiß jemand ob diese Verzurrachse noch "aktuell" ist und man sie ggfs. bei ihm bestellen kann? Ich habe meine MÜ bisher immer an den von BMW genannten Punkten (Kofferhalter) befestigt und finde diese Lösung deutlich eleganter, zumal bei unserem Wheely von Sawiko die Befestigungspunkte quasi auf gleicher Höhe (Achse) sind und nicht weiter "hinten". Da nun demnächst eine LC ansteht, habe ich mir Gedanken über eine (noch) bessere Sicherung gemacht und finde diese Achse super. Das andere Set von EIL-ZURR funktioniert bei uns nicht, denn die Zugkraft des Gurtes muss da ja eher nach hinten und bei unserem Anhänger geht sie seitlich diagonal nach unten. Ich denke, da wäre diese Achse genau die richtige Lösung.
Falls es noch jemanden mit einem Quer-Anhänger wie z.B. dem Wheely gibt, der hier mitliest - ich würde gerne wissen, wie derjenige die Maschine sichert.
LG
Christoph
Zum Gruß den linken Daumen
Christoph
Christoph
- Harti
- Moderator
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Moin Christoph,
auf deine Frage kann ich dir leider nicht antworten, da musst du den Dorel direkt anschreiben. Er vertreibt die Steckachse ja nicht über die Forenleitung, sondern auf eigenen Verantwortung.
Gruß aus Braunschweig
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
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Es gibt ja den Steigerungsspruch - nach einer RT eine Harley und danach eine BossHoss.
Sowas gilt auch für die Transportmöglichkeit, Anhänger ist out wenn:
Man so was hat.
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Es gibt ja den Steigerungsspruch - nach einer RT eine Harley und danach eine BossHoss.
Sowas gilt auch für die Transportmöglichkeit, Anhänger ist out wenn:
Man so was hat.
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Viele Grüße Herb
Viele Grüße Herb
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Hallo RT- Freunde!
Möchte meine R 1200 RT LC, Baujahr 2018 auf einem Motorrad- Anhänger zum Bodensee transportieren. Wie und mit welchen Hilfsmittel/Gurten
kann ich meine Maschine am besten Sichern und Transportieren.
Das System von Zurr-Eil ist mir bekannt. Hinterachssicherung ok - aber Vorderrad? Muss ich da evtl. an der Achse schrauben?
Sicherung von Dorelus (RT- Mitglied) für Hinterachse ok. Vorderachse an den angegebenen Punkten von BMW ?
Punkte von BMW am Hinterrad und Vorderrad ?
Andere Systeme?
Selbstverständlich werden nur Spanngurte mit entsprechender Zuglast benutzt.
Schon jetzt vielen Dank für etwaige Informationen.
Möchte meine R 1200 RT LC, Baujahr 2018 auf einem Motorrad- Anhänger zum Bodensee transportieren. Wie und mit welchen Hilfsmittel/Gurten
kann ich meine Maschine am besten Sichern und Transportieren.
Das System von Zurr-Eil ist mir bekannt. Hinterachssicherung ok - aber Vorderrad? Muss ich da evtl. an der Achse schrauben?
Sicherung von Dorelus (RT- Mitglied) für Hinterachse ok. Vorderachse an den angegebenen Punkten von BMW ?
Punkte von BMW am Hinterrad und Vorderrad ?
Andere Systeme?
Selbstverständlich werden nur Spanngurte mit entsprechender Zuglast benutzt.
Schon jetzt vielen Dank für etwaige Informationen.
Viele Grüße
GerRiT
BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
GerRiT
BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
- BigBike
- Administrator
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Hallo Gerrit,
auf Seite 1 im ersten Beitrag ist das Verzurren der RT gut u bebildert beschrieben. Ich, u. viele andere RT Fahrer, kommen damit bestens zurecht.
Die Sicherung von Dorelus (RT- Mitglied) ist top, leicht zu handeln u. bezahlbar.
auf Seite 1 im ersten Beitrag ist das Verzurren der RT gut u bebildert beschrieben. Ich, u. viele andere RT Fahrer, kommen damit bestens zurecht.
Die Sicherung von Dorelus (RT- Mitglied) ist top, leicht zu handeln u. bezahlbar.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
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Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
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32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Wir haben die RT regelmäßig auf unseren Wohnmobiltouren auf einem Anhänger dabei. Wir machen es exakt so, wie Ewald es im ersten Post bebildert dargestellt hat und ich kann mich seiner Aussage "Die Sicherung von Dorelus (RT- Mitglied) ist top, leicht zu handeln u. bezahlbar." nur ausdrücklich anschließen. Ich bin schon oft auf die Nabe angesprochen worden und habe von vielen (meist GS Fahrern) neidische Blicke bekommen, dass wir einen so patenten Forumskollegen haben!
Die Maschine hält so super, auch auf unserem Quer-Anhänger (Wheely), wo ja ganz andere Kräfte wirken als bei einem normalen. Wir sind schon mehrfach so gesichert von Schleswig-Holstein aus quer durch Deutschland und Europa getourt. Wenn der Transport nur einmalig ist, kannst Du natürlich auch die von BMW in der Betriebsanleitung dokumentieren Punkte nutzen - aber gerade die Sicherung hinten find ich persönlich ziemlich doof.
An dem Vorderrad nur darauf achten, dass Du keine anderen Kabel, Schläuche oder den kleinen Gasdruckdämpfer beim Verzurren einklemmst
Die Maschine hält so super, auch auf unserem Quer-Anhänger (Wheely), wo ja ganz andere Kräfte wirken als bei einem normalen. Wir sind schon mehrfach so gesichert von Schleswig-Holstein aus quer durch Deutschland und Europa getourt. Wenn der Transport nur einmalig ist, kannst Du natürlich auch die von BMW in der Betriebsanleitung dokumentieren Punkte nutzen - aber gerade die Sicherung hinten find ich persönlich ziemlich doof.
An dem Vorderrad nur darauf achten, dass Du keine anderen Kabel, Schläuche oder den kleinen Gasdruckdämpfer beim Verzurren einklemmst
Zum Gruß den linken Daumen
Christoph
Christoph
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Der nach Betriebsanleitung für die R1200RT LC/R1250RT vorgesehene hintere Anschlagpunkt an den Soziusfußrastenhaltern ist auch nicht in allen Fällen unkritisch. Die dort vorhandene scharfe Kante erfordert zumindest einen Gurtschutzschlauch (oder Ähnliches). In meinem Fall hat sich auf einer 30-km-Stadtfahrt sowohl der Gurtschutzschlauch als auch der Gurt durchgescheuert. BMW-Motorrad prüft zur Zeit ob und wie Abhilfe möglich ist. Wie wir hier wissen: Die Hinterachssicherung löst das Problem. Weiß BMW aber wohl nicht.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!
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- samson456
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Lieber Herb,
dem kann ich mich nicht anschließen, für mich gilt dieser Steigerungsspruch eher andersrum.
Würde meine RT niemals gegen eine Harley eintauschen, denn im Vergleich zu ihr ist die Harley nur ein "großer Haufen Eisen".
- BigBike
- Administrator
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
BMW-Motorrad hat Kenntnis von der Hinterachssicherung u. keine Bedenken von deren Anwendung. (zum. wurde mir das 2019 so mitgeteilt)
Zuletzt geändert von BigBike am 06.06.2020, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
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32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
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Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Da bin ich aber überrascht, dass sie mir dann so etwas hier anbieten (siehe Bild).
Das ist die Zurrschlaufe, mit der neue Motorräder in der Transportkiste gesichert werden. Gut zu sehen: Kein EN-Label und bereits von 250 km Transportweg eingeschnitten. Unzulässig und untauglich.
Das ist die Zurrschlaufe, mit der neue Motorräder in der Transportkiste gesichert werden. Gut zu sehen: Kein EN-Label und bereits von 250 km Transportweg eingeschnitten. Unzulässig und untauglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Hallo Herbert,
es ist ja auch die Dimension des Hubraums was die Steigerung ausmacht. (andere fahren LanzBulldog)
______________
Viele Grüße Herb
Viele Grüße Herb
- einfachandreas
- Moderator
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Für meine "neue" RT wollte ich bei Dorel die Sicherung für das Hinterrad bestellen, leider hat er z. Zt. keine mehr.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Andreas
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frei nach Viktor von Bülow
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Hallo Achim,Achim hat geschrieben: ↑06.06.2020, 12:28 Der nach Betriebsanleitung für die R1200RT LC/R1250RT vorgesehene hintere Anschlagpunkt an den Soziusfußrastenhaltern ist auch nicht in allen Fällen unkritisch. Die dort vorhandene scharfe Kante erfordert zumindest einen Gurtschutzschlauch (oder Ähnliches). In meinem Fall hat sich auf einer 30-km-Stadtfahrt sowohl der Gurtschutzschlauch als auch der Gurt durchgescheuert. BMW-Motorrad prüft zur Zeit ob und wie Abhilfe möglich ist. Wie wir hier wissen: Die Hinterachssicherung löst das Problem. Weiß BMW aber wohl nicht.
ich glaube schon, dass BMW die Lösung Hinterachssicherung kennt, zumindest bietet mein Freundlicher so ein Teil auch an, natürlich nicht zu den günstigen Konditionen wie die hier im Forum.
Bevor ich die Hinterachssicherung erworben habe, habe ich immer eine Schlaufe um die Anschlagpunkt an den Soziafußrastenhalter gelegt und nicht direkt den Gurt drüber gezogen.
So konnte eine Scheuerbewegung an den vorhandenen Kanten verhindert werden.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Mischa, natürlich hast Du Recht, dass bei BMW Lösungen bekannt sind.
Doch wenn ich genau nach Betriebsanleitung verfahre und dabei Gurtschutz UND Gurt zerschnitten werden und ich mit damit an BMW wende, bekomme ich diese Antwort:
Nö, nö! Wenn sie die Fußrastenhalter entgraten und gegen Korrosion schützen - ok. Wenn sie mir ein EIL-Zurrsystem o. ä. in die Hand drücken - ok. Aber diesen Murks? Wie käme ich dazu, Geld auszugeben, damit der Produktionsmangel sich nicht auswirken kann?
Doch wenn ich genau nach Betriebsanleitung verfahre und dabei Gurtschutz UND Gurt zerschnitten werden und ich mit damit an BMW wende, bekomme ich diese Antwort:
Und dann gehe ich hin zum Händler und erhalte das hier...?Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. April 2020.
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten durch das Verzurren Ihres Motorrades kam. Von der Firma xxxxxxx haben wir erfahren, dass Sie dort mit dem notwendigen Material ausgestattet wurden, um künftig Schäden an den Zurrgurten zu vermeiden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer BMW R 1250 RT.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.
xxx xxxxxxxxx
BMW Motorrad Kundenbetreuung
Nö, nö! Wenn sie die Fußrastenhalter entgraten und gegen Korrosion schützen - ok. Wenn sie mir ein EIL-Zurrsystem o. ä. in die Hand drücken - ok. Aber diesen Murks? Wie käme ich dazu, Geld auszugeben, damit der Produktionsmangel sich nicht auswirken kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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- Mischa
- Mod im Ruhestand
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Hallo Achim,
Deine Informationen machen mit sprach- und ratlos...
Zu Deinen Schlaufen habe ich aber noch eine Frage.
Um welches Rahmenteil hast Du die Schlaufe gelegt ?
Ich war davon ausgegangen, dass die Scheuerstelle weiter oben im Bogen ist.
Deine Informationen machen mit sprach- und ratlos...
Zu Deinen Schlaufen habe ich aber noch eine Frage.
Um welches Rahmenteil hast Du die Schlaufe gelegt ?
Ich war davon ausgegangen, dass die Scheuerstelle weiter oben im Bogen ist.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
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Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Nach Bedienungsanleitung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
.
Selber habe ich schon zig Motorräder in 40 Jahren transport, egal ob Telegabel, Upsidedowngabel oder Telelever, egal ob Renn-, Strassen-, Enduro-, MC-Bike, auf Kasten- und Plattformanhänger, mit Standschiene, Bügel und Steadystand, verschiedenste billige und teurere Hebezeuge und da lernt man mit der Zeit auch dazu.
Deshalb verwende ich nur Plattformanhänger mit massivem Vorderradständer, verwende am Motorrad 4xSchlupf (an Gabelbrücke und Soziusrasten) und 35mm Spanngurte von namhaften Herstellern mit Karabinerhaken und spanne vorne und hinten 5cm bei 120mm Federweg. Das Motorrad muss noch selber federn können.
Problematisch halte ich die Spitzhaken, denn diese können sich durchaus auf unwegsamer Strecke auch mal ausklinken. Einige haben wohl auch Probleme bei den scharfkantigen Soziusrasten, die einen Spanngurt aufschneiden kann, hier nur einen Schlupf zu verwenden ist nicht ausreichend, denn auch dieser wird dann aufgeschnitten. Hierfür gibt es einen Kantenschutz in verschiedensten Ausführungen, der auch leicht selber zu fertigen ist und dann einen Schlupf drüber.
Bei der Achsenverzurrung gebe ich zu bedenken, dass im Falle eines Unfalles gerade von der Seite, das Moped mit dieser Befestigung einem enormen Gewicht mittels Hebelkraft ausgesetzt ist und es dadurch zu Folgeschäden führen kann.
Bei dem Tyrefix meist am Hinterrad verwendet, verweist der Hersteller extra darauf weitere Spanngurte zu verwenden. Der Grund hierfür ist, dass es nur einem seitlichen Verzug standhält und keinen entsprechenden halt bei einem Auffahrunfall bietet, siehe auch Bewertungen, zudem nicht verwendbar bei Mopeds mit Fender dran.
Bei Auffahrschienen mit Bügel werden meist 2 Personen benötigt, da ansonsten die Gefahr besteht, dass das Moped zur Seite wegfallen kann. Bewährt haben sich hier Vorderradständer in massiver Bauweise und nicht billig hergestellte Blechwinkel, da dieser relativ einfach in der Handhabung ist und das Moped von alleine darin stehen bleibt. Es wird lediglich nach vorne eine Kante oder Bordwand benötigt oder dieser kann auch auf der Plattform festgeschraubt werden.
Selber habe ich schon zig Motorräder in 40 Jahren transport, egal ob Telegabel, Upsidedowngabel oder Telelever, egal ob Renn-, Strassen-, Enduro-, MC-Bike, auf Kasten- und Plattformanhänger, mit Standschiene, Bügel und Steadystand, verschiedenste billige und teurere Hebezeuge und da lernt man mit der Zeit auch dazu.
Deshalb verwende ich nur Plattformanhänger mit massivem Vorderradständer, verwende am Motorrad 4xSchlupf (an Gabelbrücke und Soziusrasten) und 35mm Spanngurte von namhaften Herstellern mit Karabinerhaken und spanne vorne und hinten 5cm bei 120mm Federweg. Das Motorrad muss noch selber federn können.
Problematisch halte ich die Spitzhaken, denn diese können sich durchaus auf unwegsamer Strecke auch mal ausklinken. Einige haben wohl auch Probleme bei den scharfkantigen Soziusrasten, die einen Spanngurt aufschneiden kann, hier nur einen Schlupf zu verwenden ist nicht ausreichend, denn auch dieser wird dann aufgeschnitten. Hierfür gibt es einen Kantenschutz in verschiedensten Ausführungen, der auch leicht selber zu fertigen ist und dann einen Schlupf drüber.
Bei der Achsenverzurrung gebe ich zu bedenken, dass im Falle eines Unfalles gerade von der Seite, das Moped mit dieser Befestigung einem enormen Gewicht mittels Hebelkraft ausgesetzt ist und es dadurch zu Folgeschäden führen kann.
Bei dem Tyrefix meist am Hinterrad verwendet, verweist der Hersteller extra darauf weitere Spanngurte zu verwenden. Der Grund hierfür ist, dass es nur einem seitlichen Verzug standhält und keinen entsprechenden halt bei einem Auffahrunfall bietet, siehe auch Bewertungen, zudem nicht verwendbar bei Mopeds mit Fender dran.
Bei Auffahrschienen mit Bügel werden meist 2 Personen benötigt, da ansonsten die Gefahr besteht, dass das Moped zur Seite wegfallen kann. Bewährt haben sich hier Vorderradständer in massiver Bauweise und nicht billig hergestellte Blechwinkel, da dieser relativ einfach in der Handhabung ist und das Moped von alleine darin stehen bleibt. Es wird lediglich nach vorne eine Kante oder Bordwand benötigt oder dieser kann auch auf der Plattform festgeschraubt werden.
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Viele Grüße Herb
Viele Grüße Herb
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Um die Geschichte um den zerschnittenen Schutzschlauch nebst Zurrgurt zum Ende zu bringen, folgender Schmunzelbeitrag:
Erhalte heute 2 Anrufe.
1. Anruf, mein örtlicher BMW-Händler, sinngemäß: "Weil BMW-Motorrad das nicht tut, ersetzen wir Dir das beschädigte Zurrmaterial. Bezüglich weiterer Lösungsmöglichkeiten müssen wir auf Weisung von BMW-Motorrad warten".
2. Anruf von BMW-Motorrad direkt, sinngemäß: "Richtig ist, dass die von uns vorgeschlagene Zurrschlaufe wegen fehlender EN-Zertifizierung tatsächlich nicht genutzt werden darf. Lassen Sie die einfach weg und umwickeln die Soziusfußrastenhalterung mit unserer Schutzfolie. Dies, mit etwas Klebeband, beseitigt das Problem. Gerne schicke ich Ihnen 4 weitere Schutzfolien zu. Zusätzlich werden wir das Problem mit den Produktentwicklern besprechen." Meine Gegenfrage: "Wann wird diese Besprechung stattfinden? Reden wir über 36 oder eher 360 Tage?" Antwort: "Ganz sicher nicht innerhalb 36 Tagen!"
Im Ergebnis: BMW-Motorrad wird möglicherweise in ferner Zukunft eine Verbesserung einführen. Nicht beabsichtigt ist, den Mangel an meinem Motorrad zu beseitigen.
Im Bild die von BMW-Motorrad empfohlene Schutzfolie. Es handelt sich um eine kräftige Kunststofffolie, auf einer Seite glatt/blank, auf der anderen Seite velourbeschichtet. Kantenlänge 235 x 395 mm. Wirkt bestimmt lustig, wenn ich wie Christo (er Ruhe in Frieden) mein Motorrad einwickele - oder ob ich das permanent als Zierapplikation dran lasse?
Erhalte heute 2 Anrufe.
1. Anruf, mein örtlicher BMW-Händler, sinngemäß: "Weil BMW-Motorrad das nicht tut, ersetzen wir Dir das beschädigte Zurrmaterial. Bezüglich weiterer Lösungsmöglichkeiten müssen wir auf Weisung von BMW-Motorrad warten".
2. Anruf von BMW-Motorrad direkt, sinngemäß: "Richtig ist, dass die von uns vorgeschlagene Zurrschlaufe wegen fehlender EN-Zertifizierung tatsächlich nicht genutzt werden darf. Lassen Sie die einfach weg und umwickeln die Soziusfußrastenhalterung mit unserer Schutzfolie. Dies, mit etwas Klebeband, beseitigt das Problem. Gerne schicke ich Ihnen 4 weitere Schutzfolien zu. Zusätzlich werden wir das Problem mit den Produktentwicklern besprechen." Meine Gegenfrage: "Wann wird diese Besprechung stattfinden? Reden wir über 36 oder eher 360 Tage?" Antwort: "Ganz sicher nicht innerhalb 36 Tagen!"
Im Ergebnis: BMW-Motorrad wird möglicherweise in ferner Zukunft eine Verbesserung einführen. Nicht beabsichtigt ist, den Mangel an meinem Motorrad zu beseitigen.
Im Bild die von BMW-Motorrad empfohlene Schutzfolie. Es handelt sich um eine kräftige Kunststofffolie, auf einer Seite glatt/blank, auf der anderen Seite velourbeschichtet. Kantenlänge 235 x 395 mm. Wirkt bestimmt lustig, wenn ich wie Christo (er Ruhe in Frieden) mein Motorrad einwickele - oder ob ich das permanent als Zierapplikation dran lasse?
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- einfachandreas
- Moderator
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Das nenne ich mal Kundenorientiert, was die Schutzfolie angeht so empfinde ich das als unglaubliche Peinlichkeit seitens BMW. Die kommt mit Sicherheit aus einer vom Zulieferer geschickten Kiste mit empfindlichen Bauteilen.Achim hat geschrieben: ↑23.06.2020, 20:06 Um die Geschichte um den zerschnittenen Schutzschlauch nebst Zurrgurt zum Ende zu bringen, folgender Schmunzelbeitrag:
Erhalte heute 2 Anrufe.
1. Anruf, mein örtlicher BMW-Händler, sinngemäß: "Weil BMW-Motorrad das nicht tut, ersetzen wir Dir das beschädigte Zurrmaterial. Bezüglich weiterer Lösungsmöglichkeiten müssen wir auf Weisung von BMW-Motorrad warten".
2. Anruf von BMW-Motorrad direkt, sinngemäß: "Richtig ist, dass die von uns vorgeschlagene Zurrschlaufe wegen fehlender EN-Zertifizierung tatsächlich nicht genutzt werden darf. Lassen Sie die einfach weg und umwickeln die Soziusfußrastenhalterung mit unserer Schutzfolie. Dies, mit etwas Klebeband, beseitigt das Problem. Gerne schicke ich Ihnen 4 weitere Schutzfolien zu. Zusätzlich werden wir das Problem mit den Produktentwicklern besprechen." Meine Gegenfrage: "Wann wird diese Besprechung stattfinden? Reden wir über 36 oder eher 360 Tage?" Antwort: "Ganz sicher nicht innerhalb 36 Tagen!"
Im Ergebnis: BMW-Motorrad wird möglicherweise in ferner Zukunft eine Verbesserung einführen. Nicht beabsichtigt ist, den Mangel an meinem Motorrad zu beseitigen.
Im Bild die von BMW-Motorrad empfohlene Schutzfolie. Es handelt sich um eine kräftige Kunststofffolie, auf einer Seite glatt/blank, auf der anderen Seite velourbeschichtet. Kantenlänge 235 x 395 mm. Wirkt bestimmt lustig, wenn ich wie Christo (er Ruhe in Frieden) mein Motorrad einwickele - oder ob ich das permanent als Zierapplikation dran lasse?
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Andreas
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Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Die Schutzfolie wird in den Transportkisten benutzt, in denen unsere Motorräder aus dem Werk zum Händler kommen :-))
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Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Was aber 1x Benutz und Wegwerf bedeutet.
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Viele Grüße Herb
Viele Grüße Herb
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Im Prinzip ja! Recycling erfolgt nur über Meckerkunden wie mich.
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- Mike-on-Tour
- Webmaster
Re: RT auf Anhänger verzurren, der X.te Thread ....
Dann kann BMW ja die Folien über dich recyclen
Gruß
Mike
Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
Mike
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- R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
- R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
- R1250RT, Bj 06/2020