Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
einfachandreas
Moderator

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von einfachandreas »

BigBike hat geschrieben: ↑08.01.2022, 19:43 Danke Robert für die Info

Ich hab`nahezu an allen meinen RT´s (1100, 1150, 1200) zumindest den Fahrersitz optimieren lassen. An der 1200MÜ habe ich bislang auch nach rd. 30Ts km dieses Bedürfniss (noch) nicht.
Vielleicht wird "im Alter" der Popo etwas resistenter .... ? :D :lol:
Ewald hast du wieder auf die 12er MÜ gewechselt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
knopfh

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von knopfh »

Moin allerseits,
so... denn will ich auch mal meinen "Senf" bzw. wohl besser gesagt (erste) Erfahrungen zum Thema Sitzbänke dazugeben.
An Heilig Abend hab ich in einer kurzfristigen Aktion (weil es gab %) bei Wunderlich die Komfortsitzbänke für meine EMMA XIII. geordert. Gestern dann in einer zweistündigen Fahrt ausprobiert und ich muss sagen: sämtliches Rücken-Aua, dass ich sonst schon nach einer guten halben/dreiviertel Stunde hatte, ist vorbei., nix tut mehr weh.

Wunderbar fest gepolstert, für mich und meine Statur (179cm , 80 kg) ergonomisch einfach perfekt. Die Beifahrerbank hat jetzt auch eine Sitzmulde und meine Frau beklagt sich nicht mehr, dass sie nach vorne rutscht und es immer wieder Helmkarambolagen gibt... :wallb:
Ich hatte lange überlegt irgendwo zu den von euch genannten Spezialisten hinzufahren, was aber einen nicht unerheblichen Aufwand bedeutet hätte. Hinzu kam dass ich schon auf meiner alten EMMA XII. (R100R) auch die Wunderlich-Komfortsitzbank hatte und mit der war ich 120%ig zufrieden...
Zusammen mit der verbauten Lenkerhöhung Vario-Ergo (natürlich auch Wunderlich) fühl ich mich jetzt pudelwohl auf der R1200 RT ich jetzt.

PS: auch wenn ich jetzt insgesamt 4 x Wunderlich geschrieben hab: Ich werd nicht gesponsort :up:
Ich hätt ja gern ein Bild dazu hochgeladen, aber irgendwie will das nicht klappen.../ oder darf ich nicht ?

In dem Sinne: für alle eine Super-Saison und immer eine Handbreit Gummi auf der Straße... :hallo:


Und hier sind dann nun auch die Fotos!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daKingchen

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von daKingchen »

Dazu fehlen dir noch 8 Beiträge bis du Fotos hochladen darfst.
GL 1800

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von GL 1800 »

Sieht super aus.
Überlege auch gerade ob ich die 10% für die Sitzbank ausnutze.
Werde vorher aber die Baehr Sitzbank mal probrfahren da der Preisunterschied doch erheblich ist.
MfG
Martin :hallo:
Olaf RT

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von Olaf RT »

Robsco hat geschrieben: ↑09.01.2022, 10:07

bis jetzt hatte ich bei der 1200 MÜ auch noch keine Problem, nur auf der Fahrt zurück von Lissabon über den Jakobsweg
Robert, das klingt doch alles ganz normal, wo ist das Problem? Leiden gehört doch zum Jakobsweg dazu :lol: :hiding:
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Robsco

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von Robsco »

Olaf RT hat geschrieben: ↑16.02.2022, 09:37
Robsco hat geschrieben: ↑09.01.2022, 10:07

bis jetzt hatte ich bei der 1200 MÜ auch noch keine Problem, nur auf der Fahrt zurück von Lissabon über den Jakobsweg
Robert, das klingt doch alles ganz normal, wo ist das Problem? Leiden gehört doch zum Jakobsweg dazu :lol: :hiding:
Olaf da hast du Recht, aber nicht am Arsch :lol: :prost:
haraldo
Christmas-Opa

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von haraldo »

knopfh hat geschrieben: ↑15.02.2022, 19:06 Moin allerseits,
so... denn will ich auch mal meinen "Senf" bzw. wohl besser gesagt (erste) Erfahrungen zum Thema Sitzbänke dazugeben.
An Heilig Abend hab ich in einer kurzfristigen Aktion (weil es gab %) bei Wunderlich die Komfortsitzbänke für meine EMMA XIII. geordert. Gestern dann in einer zweistündigen Fahrt ausprobiert und ich muss sagen: sämtliches Rücken-Aua, dass ich sonst schon nach einer guten halben/dreiviertel Stunde hatte, ist vorbei., nix tut mehr weh.

Wunderbar fest gepolstert, für mich und meine Statur (179cm , 80 kg) ergonomisch einfach perfekt. Die Beifahrerbank hat jetzt auch eine Sitzmulde und meine Frau beklagt sich nicht mehr, dass sie nach vorne rutscht und es immer wieder Helmkarambolagen gibt... :wallb:
Ich hatte lange überlegt irgendwo zu den von euch genannten Spezialisten hinzufahren, was aber einen nicht unerheblichen Aufwand bedeutet hätte. Hinzu kam dass ich schon auf meiner alten EMMA XII. (R100R) auch die Wunderlich-Komfortsitzbank hatte und mit der war ich 120%ig zufrieden...
Zusammen mit der verbauten Lenkerhöhung Vario-Ergo (natürlich auch Wunderlich) fühl ich mich jetzt pudelwohl auf der R1200 RT ich jetzt.

PS: auch wenn ich jetzt insgesamt 4 x Wunderlich geschrieben hab: Ich werd nicht gesponsort :up:
Ich hätt ja gern ein Bild dazu hochgeladen, aber irgendwie will das nicht klappen.../ oder darf ich nicht ?

In dem Sinne: für alle eine Super-Saison und immer eine Handbreit Gummi auf der Straße... :hallo:


Und hier sind dann nun auch die Fotos!
genau diese hatte ich auch unterm popöchen und dass von 2016-2021 bei rund 100tds "gerittenen" km´s :up:

und war bei 1,94m und ca. 95kg sauwohl zufrieden und gut gepolstert auf allen meinen mitunter bis zu 800/900 km langen tagestouren :prost:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
daKingchen

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von daKingchen »

Es bleiben aber noch immer 700 bzw 800 Euro Anschaffungskosten fuer beide Baenke!
haraldo
Christmas-Opa

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von haraldo »

daKingchen hat geschrieben: ↑16.02.2022, 16:16 Es bleiben aber noch immer 700 bzw 800 Euro Anschaffungskosten fuer beide Baenke!
grins -> die waren damals beim "gebrauchten mopedkauf" scho mit dabei :schwitz: :hallo: :lol:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
eluisepellmoe

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von eluisepellmoe »

und das ist definitiv zu viel...da ist meine Bank von Niklas Lange besser gearbeitet und mit 550,-€ deutlich günstiger. Und ich kann meine Wünsche äußern, die der Niklas dann umsetzt...wird wohl beim Wunderlichen in der Form nicht möglich sein...alle Sitzbänke gleich :mrgreen:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
daKingchen

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von daKingchen »

Ich hab vorhin geschaut. Beifahrer und Fahrer Sitzbank muss man separat erwerben - und das sind dann die Preise wenn man auch wieder eine Sitzheizung haben moechte.
knopfh

Re: Echte Komfortsitzbank für die 1200 RT Mü

Beitrag von knopfh »

Tja da hab ich wohl Glück gehabt... Wunderlich hat die Preise wohl vor Kurzem korrigiert, leider nach oben... :( ich für meine beiden noch 580 Euro bezahlt (incl Sitzheizung).
Antworten