Umfrage Kosten 30000 km-BMW Pflegedienst+Jahresinspektion???

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
bmwjacky

Umfrage Kosten 30000 km-BMW Pflegedienst+Jahresinspektion???

Beitrag von bmwjacky »

:shock: Hallo RT-1200 Kollegen habe mal eine Anfrage :wink:

Da ich stolzer Besitzer einer RT-1200 :R1200RT_-_granitgrau: seit drei
Jahren bin.........habe ich soeben meine geliebte RT-1200 vom
Pflegedienst sowie Jahresinspektion geholt.

Ja das Motorradfahren nicht gerade billig ist mir bewusst :( das der KD-Dienst 30000 km :| auch nicht gerade billig ist dürfte jeden RT-Kollege
bekannt sein. :P

Ja was habe ich bekommen für fast 600.-Euro-Steine........... 8)
Pflegedienst +Jahresinspktion 150.-Getriebeoelwechsel11,40-Bremsflüssigkeit vorn+hinten wechseln sowie ABS Steuerkreis wechseln
115.- Bremsbeläge hinten 16.- 2-Zündkerzen 11,80.- ersetzen :cry:

und jetzt kommen noch die Dichtungen ca 40.-Ölfilter 10.- zwei Zündkerzen ca.19.- Bremsbeläge hinten 60,80 .- Motorenöl 39.- getriebeöl 18.- und dazu Bremsflüssigkeit nur 7,73 Euro :oops:

:shock: und Vater Staat möchte auch noch 19 % MwSt 94,03 Euro

:D Dafür habe ich jetzt fast wieder eine neue :D RT 1200
dafür gehe ich gerne zur Arbeit.............für meinen SpassRT1200

:D bmwjacky :R1200RT_-_granitgrau:

Vielleicht gibt es in unser Land eine BMW-Vertretung die nicht soviel nimmt?????? Hinweis gebe ich gerne an!!!!!!
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Hallo bmwjacky!

Mein Beileid, das ist viel Geld! Allerdings hättest Du leicht einige der o.g. Arbeiten auch selbst erledigen und damit viel Geld sparen können. z.B. die Öle und Filter wechseln, Zündkerzen wechseln, Bremsbeläge wechseln. Noch dazu wo Dein Schätzchen schon über 3 Jahre alt ist und es eh keine Garantieleistungen mehr gibt.
Sobald meine aus der Garantiezeit ist, werd ich nur noch die Ventile und die Synchronisation beim Freundlichen einstellen lassen. Na gut, vielleicht noch den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Den Rest kann man wirklich selber machen. Vor allem das Zeitraubende an- und abbauen der Verkleidung.
Zwecks der Preisfrage: Ich glaube, du wirst kaum einen (wesentlich) günstigeren Freundlichen finden. Die stecken doch alle unter einer Decke, was die Preiskalkulation betrifft.
Also: Entweder selber schrauben oder lächeln beim Zahlen!!

Gruß Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
peternrw

Beitrag von peternrw »

Wenn man diese Preise hört :( zahlt man in einem Motorradleben

den Anschaffungspreis in Form von Pflege und Inspektion noch mal.

Bei meiner 1150'er habe ich für die 30000'er ohne Bremsflüssigkeit

ohne Bremsklötze allerdings mit Reifenmontage (Reifen selbst besorgt)

156,- bezahlt.

Öle, Filter, Ventile, Synchronen usw.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo bmw-jacky,

da steht mir ja noch einiges bevor. Habe zur Zeit 29.000 drauf. Nach dem RT.Freunde -Treffen im Schwarzwald ist mein Goldstück (im wahrsten Sinne des Wortes) dann auch mit der 30.000 Inspektion, Bremsbeläge etc. dran.
Da kann ich ja schon mal Rücklagen bilden.

Gruß
Hans-Jürgen
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

hajma hat geschrieben:Hallo bmw-jacky,

da steht mir ja noch einiges bevor. Habe zur Zeit 29.000 drauf. Nach dem RT.Freunde -Treffen im Schwarzwald ist mein Goldstück (im wahrsten Sinne des Wortes) dann auch mit der 30.000 Inspektion, Bremsbeläge etc. dran.
Da kann ich ja schon mal Rücklagen bilden.

Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,

willst du die nächsten Wochen dein Maschinchen nur in der Garage streicheln.

Hol sie raus und schrupp die paar Meter runter, im Schwarzwald ist sie dann auch die momentan fiteste und rennt uns allen davon.

Als Beamter würde ich die Kosten doch wohl absetzen können, oder habt ihr acu den Sparzwang der Regierung bereits im Nacken.

Bild

Na, Spass beiseite, so eine Nebenkostenrechnung ist schon beträchtlich wie man immer wieder sieht.

Zum Glück mach ich mir bei einer Anschaffung solcher Hobbyinvestitionen grundsätzlich erst einmal darüber keine Gedanken, sonst würde ich, wenn die Vernunft (in dem Falle meine Frau) manches mal alleine entscheiden würde heute wieder oder nur, Fahrad fahren.

Bild

Aber Wartung muss sein, sonst wäre ich ggf. auch noch arbeislos, obwohl man da einiges wie auch bereits erwähnt, wer es kann, sinnvoll einsparen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

--
Zuletzt geändert von Gast am 09.11.2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Jacky,

da ich in diesem Jahr 2x Inspektion machen lassen durfte, und sonst auch
regelmäßig mind. 1x pro Jahr, sage ich immer ausdrücklich dazu, daß er
sich das Ding mit der Jahresinspektion schenken darf, ich finde die
Jahresinspektion ist für die Q-Treiber, die die 10´ pro Jahr nicht voll
bekommen.




und.. servus Harry,

ich werde weiter auf Inspektionen achten, da ich Erstbesitzer bin,
und mir dann womöglich die "Mobilitätsgarantie" irgendwie von denen
anders ausgelegt wird.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Gerald,

bin im September an 2 Wochenenden aus familieren Gründen von der Q getrennt. :cry:
Du weißt doch, dass die Beamten die ärmsten Menschen von Deutschland sind. Vater Staat muss doch auch die Hälfte meiner Krankheitskosten bezahlen. :(

Ich gehe davon aus, dass die Inspektion mit Bremsen noch bezahlen kann, ob ich mir natürlich dann im Schwarzwald noch ein Bier kaufen kann weiß ich nicht. :lol: :lol: :lol:

Nichts für Ungut
Hans-Jürgen
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

hajma hat geschrieben:Hallo Gerald,

bin im September an 2 Wochenenden aus familieren Gründen von der Q getrennt. :cry:
Du weißt doch, dass die Beamten die ärmsten Menschen von Deutschland sind. Vater Staat muss doch auch die Hälfte meiner Krankheitskosten bezahlen. :(

Ich gehe davon aus, dass die Inspektion mit Bremsen noch bezahlen kann, ob ich mir natürlich dann im Schwarzwald noch ein Bier kaufen kann weiß ich nicht. :lol: :lol: :lol:

Nichts für Ungut
Hans-Jürgen
... na, Hans-Jürgen, das kann ich ja dann auch einmal für Dich übernehmen, ein Bergbeamter hat ein etwas üppiger Bugdet.

... meine wird nix dagen haben, da bekomme ich dann eines weniger.

Bild
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

@peter:

Ja klar, wenn noch Garantie oder Mobilitätsgarantie besteht, ist das natürlich was anderes. Aber trotzdem kann man das ein oder andere selber machen. Mein Freundlicher ist mit dem Stempel im Heft nicht so kleinlich.....

Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Antworten