Tankrucksackbefestigung 1150 er

Antworten
RT oeli

Tankrucksackbefestigung 1150 er

Beitrag von RT oeli »

Hallo allwissendes Forum
Ich habe mir bei e.... nen Orischinal Tankrucksack für meine 1150er ersteigert. Die Halter die vorne am Tank angeschraubt sind die sind dabei das is mir auch noch klar wo und wie die hingehören. Nun zur eigentlichen Frage wie wird der Tankrucksack an der Seite zur Sitzbank befestigt bzw wie sieht das aus? Es heißt das da irgendwo ein Klettband hingeklebt werden soll. Da der Tankrucksack zwar fast neu ist ist das natürlich nich dabei weil am Möppi geblieben. Kann ich da normales Klettband nehmen? Oder muß es spezielles sein. Kommt der lappen der am TR ist zwischen Tank und Sitzbank oder wo wird den der dann festgemacht. Ich wäre für ein zwei Bilder dankbar wo ich sehen kann wie es gemacht wird. Noch eine Frage: Wozu ist der kleine Reißverschluß unten am Lappen des TR??
Vielen Dank erstmal für eure Antworten :blink: :blink1:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo,

mit dem kurzen Reißverschluß wird der Tr hinten befestigt, es fehlt anscheinend das Teil mit dem Gegenstück welches zw. Tank und Sitzbank befestigt wird (so ist es zumindest bei den 11XXGSsen) :wink:
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Hm man sollte genau schauen bevor man ne frage stellt. Also das Gegenstück mit dem anderen Reisverschluß kam doch noch zum vorschein. Also gehts eigentlich nur noch darum wo das Gegenstück des Klettbandes am Möppi befestigt wird. Wenn mir da einer nen Bildchen von hat wär ich dankbar
oberpfalz andy

Beitrag von oberpfalz andy »

Servus!!!

Bei mir ist der Reißverschluß mit zwei Klettbändern unten und vorderseitig am Tank befestigt.
Ist jetzt bei einer 1100er.


Schönen Gruß aus der Oberpfalz
Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Gruß aus der Oberpfalz :hallo:
Andy

Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt ändern,
das wieder so is so wias sei söd!!

:BMW_R1100RT_-_blau:
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Danke für die Bilder damit kann ich was anfangen
Da ja die 1100er und die 1150 er die gleichen Tanks haben müßt es auch so bei mir befestigt werden
:thanks:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Volker,

wollte Dir auch soeben ein Bild schicken. Es sieht jedoch nicht wirklich anders aus als das von Andy.
An der 1150er ist diesbezüglich kein Unterschied zur 1100er
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... und dieses selbstklebende Klettband gibt es in einem gut sortierten Baumarkt.

..... das alte Klettband bleibt meist, weil bombenfest am Original haften.

..... nehme einfach das Gegenstück mit zum Baumarkt, es gibt unterschiedliche Rasterung, von klein über mittel bis etwas grober, das passende findest du dann schnell.

..... der Freundliche dürfte es auch besorgen können, aber zu einem anderen Preis, aber wenn alle Stricke reisen so viel wird es letztlich auch nicht sein.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Danke nochmals. Klettband hab ich verschiedene Sorten und formen hier hab mir da mel nen kleines Sortiment von Conrad besorgt.Die dinger braucht man ja doch öfters. Werd mich nachher mal ans Möppi schmeißen und das Ding mal montieren
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Volker,

kurzer Nachtrag:
an der Verkleidung habe ich das Klettband zusätzlich mit zwei kleinen Schrauben befestigt. ( siehtst Du jedoch nicht)
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Das mit den Schrauben is bestimmt auch nich schlecht.Da kann man doch aber auch die Schrauben nehmen die eh den Mittelteil der Tankverkleidung halten nur den Streifen etwas größer schnippeln.Ansonsten hab ich das Ding jetzt mal drauf. Einziger Nachteil das serienmäßige Navi is leicht im weg oder hab ich was falsch gemacht?Noch eine Frage der Gummizug der vorne dran ist wird der unter die vorderen Halter geklemmt oder für was ist der noch gut?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

BigBike hat geschrieben:hallo Volker,

kurzer Nachtrag:
an der Verkleidung habe ich das Klettband zusätzlich mit zwei kleinen Schrauben befestigt. ( siehtst Du jedoch nicht)

ja das bietet sich an.... :lol: habe nämlich mal das untere Befestigungteil verloren. .. ( i.d.R. ja nicht stets den TR drauf ) :(

soweit ich das in Erinnerung habe, kostete das Teil satte 40 - 50 Teutronen beim :)
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Nochmal ne Frage. Links und rechts am TR ist wie auf dem Foto zu erkennen ein gummizug dran der am TR in den Oesen befestigt ist. Wo soll der normalerweise hin richtung Lenker also unter die vorderen Befestigungen oder Richtung Fahrer also richtung Sitzbank bzw Klemmung unter am Spalt zwischen Sitzbank und Tank da wo auch der TR mit dem Klettband fest ist.Problem das ich habe ist wenn ich ihn nach vorne also richtung Lenker mache stößt er dauernd ans Original Navi. Klemm ich es aber auf die andere Seite bekomme ich den Tankrucksack ein klein wenig mehr Richtung Sitzbank und das Navi streift so gut wie gar nicht. Ich möchte nur wissen wie es eigentlich richtig wäre. Wenns richtung Lenker stimmt werd ich mir wohl ne andere Halterung besorgen so das das Navi nimmer streift. Danke mal für eure Antworten
Antworten