Anzugsdrehmomente bei R1200RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
oschuhm

Anzugsdrehmomente bei R1200RT

Beitrag von oschuhm »

Hi,
habe mir die Woche von Touratech einen Ölkühlerschutz montiert.
Dazu musste die ganze Verkleidung vorne ab.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob es bei BMW (bei Honda gabs das echt für jede Schraube) vorgegebene Anzugsdrehmomente gibt. (Hoffe das heisst so).
Zumindest hab ich jetzt nix gefunden.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Nachher kommt noch mein Navi drauf ... und dann hab ich alles.
HDS

Beitrag von HDS »

Es gibt unter der BMW Teilenummer 01 79 7 706 308 eine Reparatur-DVD, die alle Anziehdrehmomente beinhalten sollte.
Die DVD läßt sich bei deinem BMW-Händler käuflich erwerben; manchmal gibt's die aber auch auf Anfrage dazu. ;)
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

HDS hat geschrieben:Es gibt unter der BMW Teilenummer 01 79 7 706 308 eine Reparatur-DVD, die alle Anziehdrehmomente beinhalten sollte.
Die DVD läßt sich bei deinem BMW-Händler käuflich erwerben; manchmal gibt's die aber auch auf Anfrage dazu. ;)
Stimmt, da sind die wichtigsten Werte aufgeführt.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gast

Handfeste Angelegenheit.

Beitrag von Gast »

Man muß das ja nun nicht übertreiben.
Ich habe noch keinen gesehen, der mit dem Drehmometschlüssel die Verkleidungsschrauben nachgetorkt hat.
MfG Milan
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Oschuhm,
ich ziehe die Verkleidungsschrauben immer "handwarm" an. Bisher haben alle gehalten und verloren hab ich auch noch keine. Es gibt aber auch meines Wissens kein vorgeschriebenes Anzugsmoment für die Verkleidungsschrauben.

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten